#1

Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 13:39
von Brian-KS • Golf-Schubser | 222 Beiträge

Hallo,


bin neu im Forum und wollte mich deshalb einmal kurz vorstellen. Bin Brian (27) und komme aus der Nähe von Kassel. Aktuell fahre ich einen Chrysler Crossfire SRT-6 mit rund 365 PS. In den letzten Tagen ist mir der Camaro V8 ins Auge gesprungen und deshalb steht der Crossi auch schon einmal bei Mobile drin Werden soll es auf jeden Fall ein Automatikgetriebe. Der SRT-6 ist auch Automatik und auch hier finde ich einige Beiträge im Netz, wo von langsamen Schaltzeiten die Rede ist etc. Meiner wurde nur von der Leistung und VMAX angepasst, die Schaltvorgänge jedoch nicht und ich bin vollauf zufrieden. Sicherlich schaltet der TTS eines Freundes etwas zackiger, gerade im Normalbetrieb. Wenn wir aber über den Kickdown sprechen kann die Leistung das schon wieder rausholen.

Eine Probefahrt war bisher noch nicht möglich, da es hier im Umkreis kaum Fahrzeuge gibt. Ein Händler in der Nähe (nur 110km entfernt) hätte ein fast passendes Modell stehen, jedoch ist dieser mit Sommerreifen bestückt und es müssen mindestens 10C draußen sein. Manche wollen wohl nichts verkaufen. Bei uns sind es 5C, die Straßen sind trocken, die Sonne scheint - naja.

Ob es ein Camaro wird entscheidet sich mit der Probefahrt. Die entsprechende Anpassung würde ich beim Kraftwerk auf jeden Fall vornehmen lassen. Ein bisschen tiefer gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Ob mir der Serienauspuff reicht werde ich sehen. Ich bin schon gerne mal auf der Autobahn unterwegs und so ein extrem lautes "Röhren" brauche ich nicht. Würde es aber sofort machen, wenn es mich überzeugt, nur möchte ich mich 200kmh+ noch halbwegs unterhalten können. Vom Modelljahr tendiere ich in Richtung (ab) 2013, da mir das Doppel Din Radio doch schon besser gefällt. Ich habe aber schon eine Anfrage gestartet was ein Umbau auf Doppel Din kostet, da doch schöne 2011er und 2012er Modelle im Internet zu finden sind.

Falls es jemanden Interessiert hier die Anzeige vom Crossfire:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chr...n=Recommend_DES

Ich denke Leistungstechnisch werde ich mich wohl nicht wirklich steigern. Von 0-100 zieht der Crossfire mindestens genau so gut, wie es dann von 100-200 bzw. 200+ aussieht werde ich ja sehen. Ich denke mit der Anpassung vom Kraftwerk sollte da doch schon spürbar mehr gehen.


Soooo das wars erstmal. Freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch.


lg Brian


PS: Bis jetzt bin ich noch unsicher, ob der Camaro den Crossfire ersetzen soll. Vielleicht gibt es ja jemanden in der Nähe, welcher sich auf eine Probefahrt einlassen würde. Automatik wäre schon wichtig, da es ja einer werden soll


nach oben springen

#2

RE: Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 14:23
von SpacePilot • Camaro-Infizierter | 347 Beiträge

Herzlich im Forum Brian!

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem passenden Camaro und denke, dass Du dich nach einer Probefahrt für den Camaro entscheiden wirst.

Schöne Grüße aus der Schweiz


V8 vorne - Antrieb hinten - und ein breites Grinsen in der Mitte...
nach oben springen

#3

RE: Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 14:43
von Camario_91 • Camaro-Infizierter | 276 Beiträge

im forum brian

Ich wünsche dir viel erfolg bei der suche nach deinem
Maro

Und egal welcher leistungsvergleich... Camaro ist camaro.... und das feeling
Bleibt einzigartig....du wirst dich verlieben

Grüsse aus der schweiz


U.S.A. - POWER!! // Camaro SS 2013 Coupé// //All Black everything//
nach oben springen

#4

RE: Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 14:51
von pristic • Camaro-Infizierter | 348 Beiträge

Grüße aus Cottbus

Wünsche Dir das du bald Deinen Traum-Camy fahren kannst



nach oben springen

#5

RE: Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 14:55
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Hallo Brian,

bei uns im Forum.



nach oben springen

#6

RE: Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 14:57
von WMF • Forengott | 1.132 Beiträge

und viel Spaß im Forum


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist ! (Henry Ford)


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


nach oben springen

#7

RE: Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 15:45
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#8

RE: Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 15:47
von TigerW • Camaro-Süchtiger | 636 Beiträge

im Forum, die V8 power wird Dich süchtig machen !!


nach oben springen

#9

RE: Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 15:51
von fenrir • Walking Library | 2.287 Beiträge

aus Wetzlar



nach oben springen

#10

RE: Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 15:53
von V8Speedfreak • Golf-Schubser | 239 Beiträge

Herzlich


2013 EU LS3 Coupe IOM/black Mods: Drivedeck Sport Pro, Doppelbedienung Pedale, DD Customs Klappenauspuff, Pedders SportsRyder, Spurverbreiterung VA 50/HA 44
1973 Camaro LT 5.7
nach oben springen

#11

RE: Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 15:56
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#12

RE: Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 16:04
von Freistaatler • Camaro-Infizierter | 297 Beiträge

Dann herzlich willkommen und Grüße aus Kassel. Ich bin die Woche über immer hier und nur am WoE fahre ich nach Hause.


Gas-Anlage 90Ltr.Zylindertank,Kraftwerk Motor Tune, 200er Edelstahl-Kat's, komplette Zwei-Farb-Folierung + Trenn-Stripe, Metra-Kit und Mittelkonsole in Carbon Rot, Pioneer F60DAB, Audio-Umbau bei Dr. Caba (toller Sound), DAB+, I-Net Audiostream via HTC One M8, DVB-T, schön mit Alubutyl gedämmt.
nach oben springen

#13

RE: Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 16:05
von swabian66 • Forengott | 1.680 Beiträge

Herzlich
Gruß aus Stuttgart


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#14

RE: Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 16:10
von Brian-KS • Golf-Schubser | 222 Beiträge

Danke für die Willkommensgrüße.

@Freistaatler Auch mit dem Camaro in Kassel? Das wäre ja vielleicht für mich mal die Möglichkeit das Auto live zusehen :)


nach oben springen

#15

RE: Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 16:21
von Daytona • Co-Admin | 9.969 Beiträge

Herzlich im Forum Brian

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und bei der Probefahrt

Grüße.aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#16

RE: Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 17:30
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 524 Beiträge

aus Niedersachsen.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.



nach oben springen

#17

RE: Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 17:32
von opossum (gelöscht)
avatar

Hallo,

und ein herzliches hier im Forum. Ich denke auch, Du wirst den Camaro lieben lernen. Dein Crossi geht ja auch gut, vielleicht der Camaro nen Tick besser, aber die Bewunderung von allen Seiten, wo auch immer Du auftauchst, die ist unbezahlbar.
Viel Glück bei der Suche nach Deinem neuen Camaro.

Viele Grüße aus Mecklenburg/Vorpommern
opossum


nach oben springen

#18

RE: Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 18:39
von MaJo • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge

Ein herzliches aus Niedersachsen.


2012er - EU Coupé - LS3 - Black - Silver Stripes - Rest im Profil nachzulesen.
nach oben springen

#19

RE: Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 18:56
von Berny • Golf-Schubser | 183 Beiträge

ZL1, 2013, Coupe, MT, Black
nach oben springen

#20

RE: Vielleicht bald ein Neuer aus Kassel :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2015 18:57
von chevyfranky • Forengott | 1.606 Beiträge

Moin Brain,
also es gibt schon den ein oder anderen Camaro in und um Kassel.
Die halten aber vermutlich noch Winterschlaf..

und V8tigen Gruß vom Edersee



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu im Camaro Forum 5th Gen.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Manuel Arzner
28 04.04.2016 06:28goto
von B.R. • Zugriffe: 942
Noch ein Neuer Vernarrter
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von sunburst303
11 11.02.2016 18:25goto
von Manuel1 • Zugriffe: 299
Moin aus Kassel
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von SuperSchnecke
19 03.05.2016 16:25goto
von Thomas W • Zugriffe: 475
Ein neuer in Eurer Runde
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Patric1964
28 18.05.2015 18:00goto
von Camario_91 • Zugriffe: 502
Der Neue aus Paderborn! :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Hiks Ro
33 05.11.2014 00:17goto
von lookingluke • Zugriffe: 875
Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von dieEwigen
47 09.10.2013 19:35goto
von dieEwigen • Zugriffe: 1087
Neu hier
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Camarozl1
28 04.08.2012 16:20goto
von Beda • Zugriffe: 437
ein neuer aus Bayern :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Kuschel
18 03.06.2012 12:25goto
von hueppi83 • Zugriffe: 336
Hallo aus Kassel
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Jenny
35 03.05.2016 20:09goto
von Dieter • Zugriffe: 882







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
30 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505801 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).