;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.02.2015 12:54
von J0F3 • Camaro-Infizierter | 431 Beiträge

Hey Dog!

Herzlich hier Forum!
Schön wieder mal einer mit BE Nummer!

Betreffend Garage um Bern wäre die Belwag in Worlaufen noch eine Möglichkeit. (Chevrolet/Corvette und Cadillac Vertretung) Bringen meinen jeweils dort zum Service...

Gruss aus Schönbühl


2011 2SS/RS CGM, L99, Sunroof, Silver Stripes
nach oben springen

#42

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.02.2015 13:11
von Amstaff • Camaro-Infizierter | 317 Beiträge

Hi Jonas

Danke für deine Info. Ja, Bellwag kenne ich auch. Habe da mal auch angefragt im 2013 ob diese mich kontaktieren könnten wenn die 2014 Modelle kommen, betreffend Preise etc, da dies damals noch alles neu war. Nach vielem bla, bla, bla, nahmen Sie meine Adresse und versprachen mich zu kontaktieren, was dann nie geschehen ist, auch nach meinem mehrmaligen nachfragen. Als ich dann mal ein Fahrzeug bei Ihnen gesehen hatte und ich mir dies offerieren lassen wollte, haben Sie mir dann einen Opel offeriert, dass ich mit dem Fahrzeug besser aufgehoben bin. Aber ich wollte und will keinen Opel.


Camaro ZL1 - 6. Gen. - # 28 of 50 "Fifty Limited" - Hot Red - 93 dB - 323 km/h - KW-Federn - CAI RotFab - 650 hp
V8-Psycho Amstaff: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"

nach oben springen

#43

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.02.2015 15:32
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

Zitat von Amstaff im Beitrag #40
Dankeschön, ihr seit die Besten! Ich fühle mich hier bei Euch schon fast wie zu Hause!

- Vogel Off Road kommt mir nicht in die Tüte, da habe ich bisher nur schlechtes gehört.
- Kollege von mir hat bei Senag in Besenbüren einen Ford Mustang Shelby Cabrio vor ca. 2 Jahren gekauft und schwärmt von dieser Garage
- Bei Auto Germann habe ich auch schon mal vorbei geschaut, denn er hat auch geile Camaros zu verkaufen (White Angel/Red Angel; eine Augenweide). Hierfür falls er es liest, mein Kompliment und die Garage hat auf mich einen tollen Eindruck hinterlassen.


Den Rest werde ich noch abchecken. Danke hierfür schon mal!

Gruss aus Bern


@Amstaff

Wir sind doch hier schliesslich eine "Familie"

...übrigens, unsere gute Camaro Seele, bei Auto Germann ist unser Forumsmitglied @MisterXXL da er ja dort arbeitet, kann er Dir sicherlich super Auskunft geben, auch bezüglich Service usw.

Nimm doch mal mit ihm Kontakt auf?


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen

#44

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.02.2015 16:51
von MisterXXL • Camaro-Infizierter | 430 Beiträge

Hy Dog

Zuerst mal herzlich hier drin, hast ja bereits tolle Erfahrungen gesammelt.

Danke Dir für das Kompliment, geht wohl auf meine Kappe, denn die Projekte sind alle auf meinem "Mist" gewachsen und die Umbauten mache ich die Meisten auch selbst

Den White Angel den Du erwähnt hast war mein privater Wagen und von den Fünf die ich bis jetzt hatte mein absoluter Favorit.

Wünsche Dir viel Freude und Fahrvergnügen mit deinem PS-Monster und würde mich freuen Dich bei uns begrüssen zu dürfen.

lg Raphi


-----------------------------------------------


schwegler motors

Automobil und Genuss im Einklang


http://www.schweglermotors.ch


-----------------------------------------------
nach oben springen

#45

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.02.2015 20:47
von Amstaff • Camaro-Infizierter | 317 Beiträge

@MisterXXL

Darauf komme ich gerne zurück! Denn wer solche Projekte realsiert, der muss sein Handwerk verstehen! A propos, die Felgen die auf dem Redangel sind, gehen die auch auf einen ZL1?


Camaro ZL1 - 6. Gen. - # 28 of 50 "Fifty Limited" - Hot Red - 93 dB - 323 km/h - KW-Federn - CAI RotFab - 650 hp
V8-Psycho Amstaff: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"

nach oben springen

#46

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.02.2015 12:41
von bearmoose • Golf-Schubser | 89 Beiträge

Hi Dog!

Auch von mir ein herzliches hier im Forum!

Wünsche Dir allzeit gute Fart und immer ein Stückchen blauen Himmel für das vollkommene Cabrio feeling


Grüessli us Rhyfälde (AG)
Arno


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/l59x-1-c4ca.jpg[/url] 2013 Silver Ice Metallic Camaro Convertible 2SS V8 with Cat-Back Magnaflow Exhaust
nach oben springen

#47

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.02.2015 17:32
von agnosto • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Welcome and hello from Bern!


Enjoy the ride, enjoy the life!
nach oben springen

#48

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.02.2015 21:55
von Amstaff • Camaro-Infizierter | 317 Beiträge

Thanks, now i have my baby! I'm still waiting of the sunny days, and then i am back on track.


Camaro ZL1 - 6. Gen. - # 28 of 50 "Fifty Limited" - Hot Red - 93 dB - 323 km/h - KW-Federn - CAI RotFab - 650 hp
V8-Psycho Amstaff: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"

nach oben springen

#49

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.02.2015 22:19
von Morgis • Golf-Schubser | 67 Beiträge

Dann gibts jetzt nur eins: WÜNSCHE DIR VIEL SPASS
Gruess
Dirk


nach oben springen

#50

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.02.2015 09:39
von LeSimon • Händler | 214 Beiträge

Herzlich im Forum,

lass es krachen (also, ähm, nicht wortwörtlich...Du weißt schon )

Viele Grüße vom Bodensee,

Simon


...........................................................................................
SPEEDBOMBS - Muscle Car Go Fast Parts | info@speedbombs.de | Facebook | Performance/Service Parts bitte per Mail / PN anfragen
nach oben springen

#51

Amstaff - Neu ZL1 6. Gen. / Vorher ZL1 5. Gen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.05.2019 09:27
von Amstaff • Camaro-Infizierter | 317 Beiträge

Bin nicht neu hier, habe jedoch von der 5. Generation-Fraktion in das 6. Generation-Lager neu gewechselt.

Vorher hatte ich einen Camaro ZL1 - 5. Gen. - Cabriolet schwarz und nun habe ich mir eine Limited Edition (Fifty - 50 wurden als Homage für den Chevy-Geburtstag produziert - meiner trägt die Nr. 28 of 50) des Camaro ZL1 - 6. Gen. - Coupé - Torch Red gegönnt.

genau so läuft das Ding....

Modifikationen hat er nur kleine: Cold Air Intake und KW-Federn

Hat nun ca. 670 Esel die unter der Haube arbeiten und sollte mind. 868 Nm auf die Achse bringen...... Somit kann sich der eine "Albaner mit Geld-Fahrer" = AMG-Fahrer oder "Bei Mercedes Weggeworfen-Fahrer" = BMW-Fahrer und auch die Porsche-Jünger warm anziehen.

Das wischtigste ist jedoch der Spass-Faktor und der ist vorhanden.

Cheers and CU, Amstaff[[File:Camaro ZL1 Vorne seitlich oben klein.jpg|right|auto]]Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Camaro ZL1 - 6. Gen. - # 28 of 50 "Fifty Limited" - Hot Red - 93 dB - 323 km/h - KW-Federn - CAI RotFab - 650 hp
V8-Psycho Amstaff: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"

zuletzt bearbeitet 02.05.2019 09:33 | nach oben springen

#52

RE: Amstaff - Neu ZL1 6. Gen. / Vorher ZL1 5. Gen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.05.2019 09:34
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Viel Spass mit dem Auto, gute Wahl!

ZL1 geht nur Wechsel gegen ZL1 oder Z06


Wo hast gekauft?

Was hat er denn für db Zahlen im Schein stehen U.1 und U.2


Hoffe du berichtest auch so weiterhin von deinem ZL1


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#53

RE: Amstaff - Neu ZL1 6. Gen. / Vorher ZL1 5. Gen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.05.2019 09:44
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen

#54

RE: Amstaff - Neu ZL1 6. Gen. / Vorher ZL1 5. Gen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.05.2019 10:01
von Amstaff • Camaro-Infizierter | 317 Beiträge

Wo hast gekauft? US Car Connection, Wädenswil (Schweiz)

Was hat er denn für db Zahlen im Schein stehen U.1 und U.2 93 dB

By the way: Gemäss dem Händler wird es schwierig werden in der Schweiz ein solches Fahrzeug, homologiert, ergo Zugelassen zu erhalten. Per 08.2018 wurden die Abgaswerte bei uns verschärft. Alle ZL1 die nach diesem Datum produziert wurden, bringt man nicht mehr durch die Prüfung beim Strassenverkehrsamt. Einzig noch die Fahrzeuge, die bis 07.2018 produziert worden sind und bereits in den USA bewegt worden sind, also "Gebrauchte" hat er noch Chancen für Kunden zu erhalten.


Camaro ZL1 - 6. Gen. - # 28 of 50 "Fifty Limited" - Hot Red - 93 dB - 323 km/h - KW-Federn - CAI RotFab - 650 hp
V8-Psycho Amstaff: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"

zuletzt bearbeitet 02.05.2019 10:01 | nach oben springen

#55

RE: Amstaff - Neu ZL1 6. Gen. / Vorher ZL1 5. Gen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.05.2019 11:01
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Ein (weiterer) seltener 6th Gen. ZL1 im Forum - super!

Hier in Deutschlang ist der ZL1 als Neufahrzeug leider "so gut wie" nicht mehr zu bekommen, nur noch ein paar wenige (zulassungsfähige) ZL1 1 LE stehen bei den Händlern.

Deine Anmerkung zur Zulassung verstehe ich allerdings nicht ganz: Die Thematik ist mir bekannt, aber wie sieht es mit deinem ZL1 aus? Ist der zugelassen bzw. wird demnächst zugelassen (d.h. ist er zulassungsfähig)? Oder ist deine Anmerkung so zu verstehen, dass du noch nicht weißt, ob du ihn zugelassen bekommst?


zuletzt bearbeitet 02.05.2019 11:04 | nach oben springen

#56

RE: Amstaff - Neu ZL1 6. Gen. / Vorher ZL1 5. Gen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.05.2019 11:56
von Amstaff • Camaro-Infizierter | 317 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden


Er ist zugelassen, also homologiert, eingelöst. Alle DTC-Gutachten der Einzelabnahme vorhanden und eingetragen. Gestern abgeholt.

Was sich jedoch noch ändern wird, ist dann die Bereifung. Original hat der Becher Semi-Slick Bereifung. Chevy hat für den ZL1 einen speziellen Reifen machen lassen in Zusammenarbeit mit GoodYear. Der nennt sich GoodYear Eagel F1 Supercar 3. Dieser ist jedoch in der Schweiz nicht erhältlich, also bedingt dies, dass sobald dieser durch ist auf eine andere Marke wechseln muss.

Möchte ich weiterhin Semi-Slick fahren, dann müsste ich auf den Michelin Super Sport Cup wechseln. Werde jedoch dann auf einen normalen Reifen wechseln auf den Michelin Pilot SuperSport.

OneStar und Pandora funktionieren natürlich auch nicht. Das Navi wurde bei mir jedoch auf Europa und Sprache Deutsch umgerüstet. Was es natürlich auch nicht gibt, ist die Zusatzbedienungsanleitung für den ZL1 auf deutsch, sondern diese existiert nur auf Englisch. Ansonsten ist alles genau gleich wie bei einer EU-Version.


Camaro ZL1 - 6. Gen. - # 28 of 50 "Fifty Limited" - Hot Red - 93 dB - 323 km/h - KW-Federn - CAI RotFab - 650 hp
V8-Psycho Amstaff: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"

zuletzt bearbeitet 02.05.2019 12:04 | nach oben springen

#57

RE: Amstaff - Neu ZL1 6. Gen. / Vorher ZL1 5. Gen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.05.2019 12:05
von Amstaff • Camaro-Infizierter | 317 Beiträge

Leider in Englisch, aber noch ein nettes Filmchen....


Camaro ZL1 - 6. Gen. - # 28 of 50 "Fifty Limited" - Hot Red - 93 dB - 323 km/h - KW-Federn - CAI RotFab - 650 hp
V8-Psycho Amstaff: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grüsse aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von nudingh
22 12.09.2016 21:35goto
von Fondriest • Zugriffe: 1026
Noch ein Neuer aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von PiT-St0p
26 25.06.2020 19:45goto
von White Angel • Zugriffe: 1398
Hallo aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von pad
31 19.09.2015 19:11goto
von Fonsinchen • Zugriffe: 1216
Ein Neuer aus Bern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Morgis
44 29.06.2014 11:35goto
von RolandW • Zugriffe: 1737
ein neuer aus Bern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von swissdriver
37 26.05.2013 15:58goto
von klaus58 • Zugriffe: 1046
neu bei euch.gruss aus dem berneroberland (schweiz)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mabla73
20 10.03.2011 19:13goto
von swisscheese • Zugriffe: 883





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679280 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).