#21

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2015 17:09
von Dani-SS • Walking Library | 2.172 Beiträge

auch ein herzliches von mir, viel Spass hier und mit deinem Zukünftigen!

Grüsse aus dem Zürcher Unterland
Dani


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013

bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen

#22

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2015 17:37
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge
nach oben springen

#23

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2015 17:47
von HWE13 • Camaro-Süchtiger | 681 Beiträge

Hallo Dog

Beste Grüsse und ein herzliches "wau", "wau" aus dem Kanton Aargau (Dottikon).

Wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Lesen, hier im Forum....
.....und jederzeit gute Fahrt mit Deiner schwarzen "Rakete".

Gruss, Markus


EU MY 2013 Camaro "Hot Wheels Edition", L99:
"H&R" Gewindefahrwerk, 50mm "PowerTech" Spurverbreiterung vorne (2x25mm), 40mm "PowerTech" Spurverbreiterung hinten (2x20mm), EU "Borla" Cat-Back Auspuffanlage, K&N CAI
nach oben springen

#24

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2015 17:55
von MaJo • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge

2012er - EU Coupé - LS3 - Black - Silver Stripes - Rest im Profil nachzulesen.
nach oben springen

#25

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2015 18:44
von SoulOfDarkness • Golf-Schubser | 108 Beiträge

Herzlich willkommen und viel Spass mit dem neuen Baby (wenn es denn bald da ist)


Kraft kommt von Kraftstoff | Stock-Fan |
nach oben springen

#26

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2015 20:59
von Morgis • Golf-Schubser | 47 Beiträge

Hi und aus Laupen
Freu mich schon dich bei nehm Treffen oder ner Ausfahrt zu treffen!
Dirk


nach oben springen

#27

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2015 21:13
von darkknight • Golf-Schubser | 58 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!


2010 2SS/RS - H&R Federn und Spurplatten - CAI - Tune - Heritage Grille
nach oben springen

#28

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2015 21:22
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hallo und herzlich


LG aus Nds



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#29

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2015 21:36
von Berny • Golf-Schubser | 183 Beiträge


schön (bald) wieder ein zl1ler mehr aus der schweiz


ZL1, 2013, Coupe, MT, Black
nach oben springen

#30

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2015 08:39
von maggimanta • Golf-Schubser | 214 Beiträge

Auch von meiner Seite herzlich willkommen!!!

Viele Spass der Fahrmaschine!!!


nach oben springen

#31

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2015 13:14
von BackinBlack • Golf-Schubser | 167 Beiträge

Hallo Dog

ein herzliches
und viel Spass mit Deinem V8.

Grüsse aus der Ostschweiz
Reto


2013 EU Coupe / MT / Black (what else?)
"When I'm good, I'm very good, but when I'm bad, I'm better."
nach oben springen

#32

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2015 14:04
von Amstaff • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Habe heute die Nachricht erhalten, dass ich den Dicken wohl am 19.02.2015 oder 20.02.2015 abholen gehen kann.

Vielleicht hat mir von Euch noch einer ein tollen Tipp, betreffend einer Garage. Denn früher oder später muss der Gute sicherlich auch in eine Inspektion. Kennt jemand von Euch einen Garagisten in der Region um die Stadt Bern in der Schweiz, der sich liebevoll um einen Camaro ZL1 Cabrio kümmern würde. Eine Garage die sich diesbezüglich auskennt und auch dies zu einem fairen Preis machen würden? Wenn es dies heute überhaupt noch gibt.....

Danke vielmals jetzt schon mir für die zahlreichen eingehenden Antworten!


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Black - Amstaff: "Fährst du quer, dann siehst du mehr!"
nach oben springen

#33

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2015 18:32
von Wolf • Camaro-Süchtiger | 632 Beiträge

Herzlich


Gruß aus dem schönen Altmühltal

2010 US/2SS/RS, Sidemarker tinted, RGB-Mailslottscanner, K&N Typhoon, Borla S-Type mit X-Pipe, 200er Sportkats von Whity,
Pedders SportsRyder, TEC Speedwheels GT1, Schwarz 9x20 u. 10,5x20 mit Serienbereifung,
Softwareoptimierung by Thomas Rau
nach oben springen

#34

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2015 18:53
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus dem Solothurnischen

Viel Spass hier und mit dem ZL1 - in der schönsten Form:als Cabrio


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#35

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2015 20:59
von Daytona • Co-Admin | 9.969 Beiträge

Frag doch mal bei @MisterXXL an, der ist nur ca. 90 km von Dir und hier findest Du die Preise: Wichtige Frage - Servicekosten Schweiz


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#36

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.02.2015 10:25
von Ben79 • Forengott | 1.162 Beiträge
nach oben springen

#37

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.02.2015 11:04
von New Camaro Driver • Forengott | 1.744 Beiträge

@Amstaff

Na, wie ist die Vorfreude? Klappt es auf morgen mit der Abholung?

Wetter sollte ja mitmachen!


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen

#38

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.02.2015 11:23
von Amstaff • Golf-Schubser | 200 Beiträge

So wie es heute aussieht sollte ich ab Freitag, ca. 12:00 Uhr den Dicken unter meinem Arsch haben. Danach werde ich mal alles einstellen und 2 Tankfüllungen durchlassen und am Samstag einen Grosseinkauf tätigen gehen an Pflegeprodukten. Der Dicke braucht wohl mehr Zuwendung als ich. An meine Haut lasse ich nur Wasser und Frauen.

Nur werde ich es sachter angehen lassen als bei der Probefahrt, wo der ZL1 zweimal seine Hüften hin und her schwingen durfte.

Haben jedoch noch einen defekte Gummidichtung festgestellt, welcher ersetzt werden muss. Leider hat dieser jedoch betreffend der Lieferung Verspätung und trifft wohl erst in ca. 14 Tagen ein. Da muss ich dann wohl noch einmal hingehen und das Teil austauschen lassen.

Gruss aus Bern


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Black - Amstaff: "Fährst du quer, dann siehst du mehr!"
nach oben springen

#39

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.02.2015 11:28
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Hoffe mal, es klappt? Via WEN wurde der Wagen denn importiert/vorgeführt? Vogel Off-Road? (DA würde ich, nach den von @Lari1989 geschilderten Erfahrungen, dann keine Services machen lassen ...)

Spannend auch, wie die Umrüstarbeiten gemacht wurden: Scheinwerfer-/Wascherdüsen oben (unsichtbar) oder unten in Front?

Mein Händler/Garagist für den ZL1 ist Senag, Densbüren (AG) - soweit ok - hat Erfahrung mit Camaros.Grundsätzlich für Services könnte man wohl zu jedem Chevrolet-Service-Stützpunkt gehen, wie von Raphi (Auto Germann) geschildert sieht der ja grundsätzlich gleich aus, die Werkstätten können die Wartungspläne ja auch via K+W runterladen.

Falls spezifische motortechnische Dinge auftreten (ZL1 hat den LSA Block) würde ich persönlich dann zu einem gehen, der mit Cadillac (CTS-V) oder aber Corvettes Erfahrung hat. Wohl aber erst NACH der Garantie - zumindest die Senag bietet ja 3 Jahre Garantie an - in dem Falle "ginge" ich wohl auch noch zu denen. Werksteile kommen (ob für EUler oder auch den direktimportierten ZL1 - in den meisten Fällen via K+W in die Schweiz, da ist's ghupft wie gsprungen - in deren System ist bspw. auch die 10-Jahres-Garantieverlängerung für den S/C hinterlegt - falls Deine Serie davon betroffen sein könnte). Hier solltest Du evtl. kurz via den Verkäufer nachhaken ..
http://www.motorauthority.com/news/10924...odels?fbfanpage

Da Deiner auch ein MY 2013 ist: Bei den aktuellen Temperaturen und den G.Y. Eigenschaften wirst Du, wenn Du den Wagen noch diese Woche übernehmen kannst, sicher mal nicht in Versuchung geraten, den Wagen "unvorschriftsgemäss" einzufahren. Falls der Wagen NEU ist - unbedingt die G.Y. auf Risse checken

G.Y. - wer hat ebenfalls Schäden? (4)

(mittlerweile gibt's da von GM ein Service-Bulletin zu Thema "Lagerung" der G.Y.) ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#40

RE: Neuer aus Bern in der Schweiz!

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.02.2015 12:18
von Amstaff • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Dankeschön, ihr seit die Besten! Ich fühle mich hier bei Euch schon fast wie zu Hause!

Importiert wurde er im November 2012 von der Garage O. Engel Gmbh in Urdorf in die Schweiz, so wie ich es noch gerade im Kopf habe. Ist ein Gebrauchtwagen mit 11'000 km der von einer Privatperson verkauft wurde.

Betreffend Scheinwerfer-/Waschdüsen, da muss ich dann zuerst einmal nachschauen.

- Vogel Off Road kommt mir nicht in die Tüte, da habe ich bisher nur schlechtes gehört.
- Kollege von mir hat bei Senag in Besenbüren einen Ford Mustang Shelby Cabrio vor ca. 2 Jahren gekauft und schwärmt von dieser Garage
- Bei Auto Germann habe ich auch schon mal vorbei geschaut, denn er hat auch geile Camaros zu verkaufen (White Angel/Red Angel; eine Augenweide). Hierfür falls er es liest, mein Kompliment und die Garage hat auf mich einen tollen Eindruck hinterlassen.
Red Angel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Den Rest werde ich noch abchecken. Danke hierfür schon mal!

Gruss aus Bern


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Black - Amstaff: "Fährst du quer, dann siehst du mehr!"
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grüsse aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von nudingh
22 12.09.2016 21:35goto
von Fondriest • Zugriffe: 505
Noch ein Neuer aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von PiT-St0p
23 18.08.2016 14:26goto
von globy53 • Zugriffe: 377
Hallo aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von pad
31 19.09.2015 19:11goto
von nataliacerra • Zugriffe: 649
Hot Wheels aus Bern grüsst
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von JavierMoreno
42 07.05.2014 14:32goto
von deserteagle • Zugriffe: 808
Ein Neuer aus Bern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Morgis
44 29.06.2014 11:35goto
von RolandW • Zugriffe: 902
ein neuer aus Bern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von swissdriver
37 26.05.2013 15:58goto
von klaus58 • Zugriffe: 604







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
37 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505807 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).