#1

Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 08:41
von tho-we • Golf-Schubser | 49 Beiträge

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wie breit ein EU-Camaro Cabrio mit eingeklappten Serienspiegeln ist?
Also gemessen von eingeklappten Spiegeln links aussen, zu eingeklappten Spiegel rechts aussen?
Meine Garageneinfahrt ist 2,10m breit. in der Garagen hab ich mehr platz.
muss nur wissen ob ich durch die Einfahrt komme...
Danke und Gruss
Thomas


nach oben springen

#2

RE: Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 09:15
von IchBinKönig • Camaro-Infizierter | 367 Beiträge

Hallo

Ich habe nur mit ausgeklappten EU-Spiegeln gemessen. Das sind 2.08m. Passt also.

Gruss


nach oben springen

#3

RE: Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 09:47
von tho-we • Golf-Schubser | 49 Beiträge

passt also auf 2cm...wäre supernett wenn du mal mit eingeklappten Spiegeln messen könntest...


nach oben springen

#4

RE: Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 10:00
von IchBinKönig • Camaro-Infizierter | 367 Beiträge

Bin nicht sicher, dass die Spiegel dann noch die breiteste Stelle markieren. 1.92m ist der Camy schon ohne Spiegel breit. Das sind nur 8cm pro Seite Unterschied, die durchs Einklappen bestimmt eingespart werden. Aber da kann man sich schnell täuschen. Ich messe es heute Abend nach.


nach oben springen

#5

RE: Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 10:08
von tho-we • Golf-Schubser | 49 Beiträge

das ist klasse...danke im voraus...


nach oben springen

#6

RE: Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 10:10
von tho-we • Golf-Schubser | 49 Beiträge

wibei ich auch gerade sehe, du hast ein neues modell...mir gehts um ein 2012er modell...


nach oben springen

#7

RE: Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 10:12
von DucStefan • Camaro-Süchtiger | 506 Beiträge

Da hat sich nichts geändert in der Breite, Karosse und Spiegel sind gleich.


Mods: JBA Shorty Headers, 100er HFC's by Whity, Pedders SportsRyder, 20er Spurplatten, Stahlflexbremsleitungen, Domstrebe, US-Spiegel mit LED-Blinkern von Blacky
nach oben springen

#8

RE: Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 10:19
von tho-we • Golf-Schubser | 49 Beiträge

cool....danke


nach oben springen

#9

RE: Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 11:51
von JoMo • Forengott | 1.166 Beiträge

Hab auch so eine 70er Jahre Garage. Stell dir nen Spiegel an die Stirnwand - hab mir 2x den kotflügel rechts zerdeppert


Camaro 2012er EU Coupé L99
nach oben springen

#10

RE: Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 12:55
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Guter Tip JoMo
ich hab zwar etwas mehr Torbreite, muß dann aber innen richtig stehen, damit die Tür auf geht,
d.h. ich muß schräg rein und dann auf einer Seite komplett ran
aber auch 2,35 werden eng, wenn mann innen wenig Platz hat und außen um die Kurve muß

@tho-we
wenn Du wirklich nur 2,10m hats, dann sollte geradeaus vor der Garage mindest 8m Platz sein, damit Du gut reinzielen kannst
und innen muß es dann auch geräumiger sein, damit Du gerade rein kannst

schau mal hier rein
Garagengröße? (2)


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 14.01.2015 12:56 | nach oben springen

#11

RE: Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 14:59
von JoMo • Forengott | 1.166 Beiträge

Also ehrlich gesagt halte ich es für unmöglich den Camaro in eine 2,35er Garage vern. reinzubekommen, es sei den man lässt nen Hobbit einparken bei einggeklappten Spiegeln sind es ca 2,04m die der camaro hat. bei 2,35m innen bleiben dir dann auf jeder Seite ca 15cm. Also musst du schon beim einfahren es so hinbekommen das du gan nach recht kommst, sonst musst in deinem Auto pennen weil du die Tür nicht weitgenug aufbekommst. Ganz ehrlich !? wenn du den Platz für einen Carport hast mach das - hab mir auch einen 6x3 Carport gebaut ist wesentlich entspannter. Aleine das einfahren wäre bei 2,10 Breite ne "Herausforderung" ans Nervenkostüm.


Camaro 2012er EU Coupé L99
nach oben springen

#12

RE: Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 15:12
von IchBinKönig • Camaro-Infizierter | 367 Beiträge

Zitat von JoMo im Beitrag #11
bei einggeklappten Spiegeln sind es ca 2,04m

Dann wären es ja nur 2cm, die der EUler durchs Spiegeleinklappen pro Seite schmaler wird. Kommt mir etwas wenig vor.


nach oben springen

#13

RE: Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 15:17
von swabian66 • Forengott | 1.680 Beiträge

ich habe meine EU-Spiegel noch nie anklappen müssen, aber ich glaube dass das auch eher ein Hoch- wie anklappen ist, dabei neigt er sich dann auch ein wenig weiter in Richtung A-Säule. Ein direktes anklappen bis an die Türe geht eh nicht.


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#14

RE: Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 16:25
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

JoMo Du hast mich falsch verstanden, mein Tor hat 2,35
steht aber alles im Link
Garagengröße? (2)

und das anklappen bringt wirklich wenig, da der Spiegel an der schmalsten Stelle der Karosserie sitzt
Spiegel-Breite.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#15

RE: Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 16:48
von Joke • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

Bin ich froh meinen Camaro in 'ner Scheune parken zu können


V6 2LT
SS Bremsanlage VA, 2014 SS Hood Insert, KW V1, Stahlflex Bremsleitungen VA&HA .. In Bearbeitung.

nach oben springen

#16

RE: Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 17:01
von tho-we • Golf-Schubser | 49 Beiträge

laut wikipedia ist der camaro 1920mm breit...also dann wohl ohne spiegel gemessen. wenn die speigel dann komplett unter der karosse verschwinden...wäre ja genug platz...mal gucken was ich bin könig misst...


nach oben springen

#17

RE: Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 17:46
von Wolbecker • Forengott | 1.117 Beiträge

2,04m und Du wirst mit 2,06m in die Garage fahren..... Da Du sicher nur den Fahrerspiegel einklappen wirst ( wer steigt denn schon aus ).
Und beherzige den Tip von @JoMo mit dem Spiegel, denn so fahre ich auch in meine 2.10m Torgröße Spiegel links so positionieren, daß Du den minimalen Spalt links zum einfahren siehts, dann klappts auch mit rechts. Panik bekommst Du nur bei Dunkelheit.und einem schwarzen Auto. Da hilft oft nur noch der Partner, oder draußen parken


„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“
nach oben springen

#18

RE: Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 18:03
von IchBinKönig • Camaro-Infizierter | 367 Beiträge

So.....

Im Prospekt stehen 1917 mm Breite ohne Spiegel für den EU-Camaro. Mit ausgeklappten Spiegeln habe ich erneut auf einen halben Zentimeter genau 2075 mm gemessen. Mit beiden Spiegeln eingeklappt sind es von Blinkerglas zu Blinkerglas ziemlich genau 1900 mm. Damit sind die Spiegel nicht mehr das Problem. An den Kotflügeln ist der Camaro ein paar Millimeter breiter als an den eingeklappten Spiegeln.

Hier noch ein Foto mit den Kotflügeln in Sichtflucht.

spiegel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Edit: Wenn möglich würde ich immer rückwärts einparken. Im rechten Spiegel sieht man genau, wie weit die Wand noch vom Blech weg ist und kann auch gut am Türrahmen mit dem Spiegel vorbeimanövrieren. Zur Sicherheit den linken Spiegel einklappen. Da braucht man nicht aussteigen und mit ein bisschen Übung macht man das in einem Zug (wenn genug Platz vor der Garage ist natürlich).


zuletzt bearbeitet 14.01.2015 18:17 | nach oben springen

#19

RE: Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2015 19:19
von tho-we • Golf-Schubser | 49 Beiträge

Na dann ist ja alles gut.vielen dank für deine mühe!


nach oben springen

#20

RE: Breite EU-Camaro mit eingeklappten Spiegeln???

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.01.2015 11:39
von tazzelwurm • Golf-Schubser | 62 Beiträge

Hallo Thomas,
habe genau das gleiche Problem gehabt:

Bin ausschließlich rückwärts in die Garage gefahren, aber : - ich hatte einen Einweiser dabei!
Erst benötigst du noch die Außenspiegel,dann brauchst du jemanden,der die Spiegel einklappt,bis du am Tor vorbei bist und dann musst du sie wieder ausklappen lassen.

So war das bei mir!
Meine Lösung: Hab die Garage gekündigt und suche jetzt eine "Breitere"!

Viele Grüße
bernd


MJ 2013 V8 6,2l L99 rally gelb " RUMBLE in the BUMBLE "
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie breit ist der Camaro über alles ??
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von heinz
15 22.04.2012 20:28goto
von MAS • Zugriffe: 1284







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
30 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505801 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).