#1

Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.12.2014 13:48
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

Evtl weiß jemand Rat !

Hallo, vielleicht weiss ja jemand wie man den zweiten Schlüssel (Fernbedienung) beim Camaro anlernt.

Folgendes Problem: Im Rahmen der Rückrufaktion wurde ein Schlüssel vom GM getauscht da zu dem Zeitpunkt der zweite unauffindbar war. Jetzt ist der Zweitschlüssel glücklicherweise nach langer Suche wieder aufgetaucht doch die Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Offensichtlich wurde vom GM die Fernbedienung des getauschten Schlüssels neu programmiert. Jetzt muss die alte Fernbedienung dementsprechend angelernt werden. Zum GM Händler möchte ich nicht da dieser dann wie im Bild zu sehen den Bart abtrennt und diesen durch einen separaten Schlüssel ersetzt.

Wer kann helfen ?


nach oben springen

#2

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.12.2014 14:04
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 758 Beiträge

Hallo Thomas.

Du möchtest also die alte Fernbedienung MIT dem Schlüssel daran weiter benutzen?
Du möchtest aber nicht zu Chevy, damit der Schlüssel nicht an der Fernbedienung entfernt wird?
Und jetzt soll Dir hier jemand eine Anleitung geben?

Was denkst Du denn, warum Chevy den Schlüssel aus dem Bordcomputer geschmissen hat?
Damit Du den verlegten Schlüssel einfach weiter benutzt?

Naaaaa? Wird's jetzt etwas heller

Nicht böse sein, aber Du merkst das das keinen richtigen Sinn ergibt?

Gruß
Thommy


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben springen

#3

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.12.2014 14:31
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage mein Freund
! Erstens benutze ich meinen Schlüssel weiter weil man immer guten Kontakt zum freundlichen pflegen soll !
Also falls jemand Rat für einen Bekannten aus einem anderen Forum weiß gerne auch als PM !
Thomas


nach oben springen

#4

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.12.2014 15:50
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 758 Beiträge

Hi,

natürlich war das keine Antwort auf Deine Frage. Sonst würde ja nicht hinter jedem Satz ein Fragzeichen stehen...

Viel Erfolg und nix für ungut. Ich glaube Du hast das in den falschen Hals bekommen.

Gruß
Thommy


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben springen

#5

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.12.2014 15:59
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.467 Beiträge

Ich glaube anlernen kann nur eine Werkstatt / ein Händler


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 15.12.2014 16:31 | nach oben springen

#6

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.12.2014 18:41
von Jojo • Forengott | 1.568 Beiträge

Lest doch mal den ellenlangen Schlüsselthread der sich mit der Rückrufaktion beschäftigt. Nach meinem Kenntnisstand stehen dort auch Informationen wie man Schlüssel anlernt.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
nach oben springen

#7

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.12.2014 18:59
von V8Mike • Walking Library | 2.305 Beiträge

Keine Ahnung obs damit geht versuchs einfach wenn nicht dann frag @VauMann


2010 US Modell 2SS RS in Summit White
H&R Stabis / H&R 22mm Distanzscheiben / K&N Typhoon Luftfilter / KW V1 Gewindefahrwerk / AAC Sidemarker / LED TFL mit LED Ringe / ZL1 Short Shifter / Grant Steering Wheel / Bowtie Delete Front and Rear usw.
Software Perfektionierung by Thomas Rau
nach oben springen

#8

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.12.2014 19:41
von Rocky00748 • Forengott | 1.220 Beiträge

So wie hier im Video geht es nicht.


2010 C6 ZR1



nach oben springen

#9

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.12.2014 20:33
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Zitat
1) stick old key into ignition and turn to "on" (it's the position before "start")
2) turn off and take out old key
3) quickly (like a few seconds) insert new key and turn to "on"
new key should be programmed.
takes 10 seconds to it.


http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=104008
http://www.camaro5.com/forums/showthread...ramming+key+fob
http://www.camaro5.com/forums/showthread...ramming+key+fob
(im Letzten Thread gibts noch andere Varianten)

also bei US-Modellen scheint es ohne Probleme zu funktionieren
Unterschied zum Video (Equinox) ist, den Motor NICHT zu starten


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 15.12.2014 20:36 | nach oben springen

#10

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.12.2014 13:41
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

Volker ! Danke dir .......schöne Weihnachten Steffi und Dir !


nach oben springen

#11

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.12.2014 14:10
von Daytona • Co-Admin | 9.970 Beiträge

Hattest Du damit Erfolg Thomas?


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#12

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.12.2014 14:10
von V8Mike • Walking Library | 2.305 Beiträge

Hat es geklappt oder nicht @Thomas
Wäre schon nett wenn man das hier auch erwähnt


2010 US Modell 2SS RS in Summit White
H&R Stabis / H&R 22mm Distanzscheiben / K&N Typhoon Luftfilter / KW V1 Gewindefahrwerk / AAC Sidemarker / LED TFL mit LED Ringe / ZL1 Short Shifter / Grant Steering Wheel / Bowtie Delete Front and Rear usw.
Software Perfektionierung by Thomas Rau
nach oben springen

#13

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.12.2014 14:12
von V8Mike • Walking Library | 2.305 Beiträge

Der war gut

Zwei Dumme ein gedanke


2010 US Modell 2SS RS in Summit White
H&R Stabis / H&R 22mm Distanzscheiben / K&N Typhoon Luftfilter / KW V1 Gewindefahrwerk / AAC Sidemarker / LED TFL mit LED Ringe / ZL1 Short Shifter / Grant Steering Wheel / Bowtie Delete Front and Rear usw.
Software Perfektionierung by Thomas Rau
nach oben springen

#14

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.12.2014 16:53
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

Die Anfrage war für einen Bekannten aus dem Corvette Forum ( Corvette-Germany ) bis jetzt sieht es wohl so aus das es ab dem 2012 Modell nur über ein Tech2 und Verbindung zu GM funzt ! Hier mal der Link ins Corvette Forum !

http://www.corvette-germany.de/forum/vie...php?f=12&t=3256


nach oben springen

#15

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.01.2016 17:57
von Bronx • Golf-Schubser | 192 Beiträge

Hallo zusammen...
....habe zu meinem Camaro zwei Schlüssel aber leider nur eine Fernbedienung. Ich habe mir in den USA einen uncodierten Schlüssel bestellt...dachte mir das ist erstmal die günstigste Alternative um an eine zweite Fernbedienung zu kommen.
Da ich ja einen US habe, war meine Hoffnung die Fernbedienung wie oben genannt anzulernen. Leider war die Sache nicht von erfolg gekrönt
Liegt wohl doch daran, das ich einen 2012er habe.....steht ja auch im Thema das es ab dem Baujahr wohl nur über das Tech 2 funktioniert...naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Habe schon zwei Angebote für einen Ersatz....erstes von einem US-Car Händler mit Werkstatt...dürfte am Ende so um 200 Euro liegen und dann vom Autohaus Brass aus Frankfurt....für 280....mit gefrästen Bart.

Ich hau die Frage mal hier mit rein, die mich nun beschäftigt. Weiß jemand von euch ob die US Versionen überhaupt eine Wegfahrsperre haben? Ich konnte das Auto auch mit der nicht codierten Fernbedienung starten! Meine Frau stand gut in 15m Entfernung mit dem "richtigen" Schlüssel....ist das noch zu nah am Fahrzeug so das ggf. der Transponder ein Signal empfängt?
Oder ist bei den US Modellen der Transponder im kleinen Schlüssel eingegossen.... über die Suche, bin ich auf ein Foto von Kafuzke (Sascha) gestoßen und da gab es unterschiedliche Aussagen.

Nichtsdestotrotz werde ich morgen nur mal mit dem kleinen Schlüssel versuchen das Auto zu starten

Danke schonmal für eine Antwort.
Gruß Sascha


zuletzt bearbeitet 26.01.2016 18:18 | nach oben springen

#16

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.01.2016 20:44
von top136 • Camaro-Süchtiger | 861 Beiträge

Das ist alles quatsch. Tech2 nutzt man bei der c6. Der camaro schlüssel kann bein eu Modell nur beim Händler angelernt werden. Da ist eine Freigabe mit dem tis erforderlich.


nach oben springen

#17

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.01.2016 21:13
von Bronx • Golf-Schubser | 192 Beiträge

Aber ich hab doch ein US.....

Freigabe über die TIS...da könnte ich ja zu jedem Opel Händler


zuletzt bearbeitet 26.01.2016 21:15 | nach oben springen

#18

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.01.2016 21:48
von top136 • Camaro-Süchtiger | 861 Beiträge

ich habe es nur bei eu modellen gemacht bisher. und nie mit dem Tech2


nach oben springen

#19

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2016 18:07
von Ben_st • Golf-Schubser | 90 Beiträge

Weis nicht ob das hier rein passt aber hat euere Fernbedienung auch so eine bescheidene Reichweite ?


Muss fast vorm Auto stehen bis es aufgeht ich sag mal Ca 5 Meter davor geht er auf ist das normal kann man das irgendwie verbessern ?


nach oben springen

#20

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2016 18:16
von Thomas W • Golf-Schubser | 199 Beiträge

Wie alt ist die Batterie in der FB? Bei mir reicht die FB so ca. 15 - 20 Meter weit...


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
29 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505882 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).