#1

Cami Liebhaber....

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.07.2010 18:38
von Oliver-Genesis • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Hi.

Ich bin der Olli und komme aus Wolfenbüttel (Jägermeister Stadt).
Wolfenbüttel liegt ca. 10 km südlich von Braunschweig. Gibt ja auch den einen oder anderen der aus BS kommt bzw. öfter da ist.

Bin vor knapp 4 Wochen per Zufall auf das Forum gestoßen und hab mich schon freudig eingelesen.

Meine Verlobte und ich sind völlig hin und weg von dem Camaro. Seit dem wir den Cami das erste mal in Transformers gesehen haben, war uns klar.....so ein Ding steht irgendwann in unserer Garage.....

Angefangen mit sparen hatte ich schon, aber es kam ein Hauskauf dazwischen.....
Naja...jetzt muss der Cami noch 3 Jahre auf sich warten lassen.

Mich interessiert vor allem der Selbstimport aus Dubai bzw. USA (hab nen Kontakt nach USA durch Firma).
Gelernt hatte ich damals KFZ-Mechaniker, aber seit geraumer Zeit sitz ich am Schreibtisch einer Firma, wo eine andere Tochterfirma das Schaltgetriebe des V6 Cami baut. (was ich heute erst gelesen hab)
Aber leider sind wir nur für Automatikgetriebe von VW, AUDI und Porsche zuständig.

Und gleich eine Frage.... Weiß jemand, ob der Schalter im V6 Made in Japan oder Made in US ist?

Also mein momentanes Fortbewegungsmittel ist nen CLK 230K . Aber hoffe das ändert sich bald.

Sonnige und warme Grüße aus Wolfenbüttel


nach oben springen

#2

RE: Cami Liebhaber....

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.07.2010 18:53
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Hallo ud Willkommen.

Bist hier auch ohne Camaro herzlich Willkommen.
Schade nur für dich, das du noch so lange warten musst.
Trotzdem noch viel Spaß hier.


nach oben springen

#3

RE: Cami Liebhaber....

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.07.2010 20:30
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Na dann schon mal Herzlich Willkommen hier. drücke die Daumen das das mit dem Camaro auch bald was wird, bis dahin viel Spass hier weiterhin beim Stöbern



nach oben springen

#4

RE: Cami Liebhaber....

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.07.2010 20:36
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Auch von mir ein Herzlichstes quasi fast Nachbar. Das Forum hier ist echt spitze und der Cami sowieso.
Viel Spass euch beiden.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#5

RE: Cami Liebhaber....

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2010 12:35
von tim164 • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Zitat von Oliver-Genesis



Und gleich eine Frage.... Weiß jemand, ob der Schalter im V6 Made in Japan oder Made in US ist?




Hi Olli, auch von mir ein herzliches Willkommen und möge der Hausbau bald beendet sein


Das V6 Schaltgetriebe ist Made in Japan, Hersteller Aisin, Typ AY6

Desweiteren wird das AY6 noch in folgenden Fahrzeugen verbaut:

Toyota Motor Corporation
- Lexus IS
- Land Cruiser Prado
- Tacoma
- FJ Cruiser

General Motors
- Cadillac CTS

Holden
- Commodore
- Ute


Gruß
Tim



nach oben springen

#6

RE: Cami Liebhaber....

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2010 12:45
von Oliver-Genesis • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Haben zum Glück nur ein Haus gekauft.
Hausbauen würd ich nicht machen, da ich mich mit der Materie nicht allzugut auskenne und am Bau wird viel gepfuscht, was man als normalo nicht sieht.

Das mit dem AY6 hab ich geschrieben. Hatte mich in meiner Pause ein wenig bei AISIN umgeschaut.
Vielleicht kann ich ja noch ein Reparatur Manual oder mehr Spezifikationen herbekommen. Sitz ja quasi bei AISIN AW am Schreibtisch.

Glückwunsch zum Kabel 1 Camaro. Fand die Aktion von Kabel 1 voll genial. Meine Freundin war von dem Teil voll begeistert.
Wohnst nicht zufällig in der Nähe von Braunschweig oder???


zuletzt bearbeitet 21.07.2010 12:48 | nach oben springen

#7

RE: Cami Liebhaber....

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2010 13:38
von tim164 • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Echt lustig, hab ich auf die schnelle nicht gesehen, daß die Infos von Dir sind Ne ich wohne leider nicht in deiner Nähe, sonst hättest du mit deiner Freundin mal ein paar Meter mit mir fahren können



zuletzt bearbeitet 21.07.2010 13:52 | nach oben springen

#8

RE: Cami Liebhaber....

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2010 14:44
von Oliver-Genesis • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Drin sitzen reicht mir schon.....


nach oben springen

#9

RE: Cami Liebhaber....

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2010 09:27
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von Oliver-Genesis
Haben zum Glück nur ein Haus gekauft.
Hausbauen würd ich nicht machen, da ich mich mit der Materie nicht allzugut auskenne und am Bau wird viel gepfuscht, was man als normalo nicht sieht.

Das mit dem AY6 hab ich geschrieben. Hatte mich in meiner Pause ein wenig bei AISIN umgeschaut.
Vielleicht kann ich ja noch ein Reparatur Manual oder mehr Spezifikationen herbekommen. Sitz ja quasi bei AISIN AW am Schreibtisch.

Glückwunsch zum Kabel 1 Camaro. Fand die Aktion von Kabel 1 voll genial. Meine Freundin war von dem Teil voll begeistert.
Wohnst nicht zufällig in der Nähe von Braunschweig oder???



Wenn auch ein normaler 2SS/RS reicht könnt ihr mich ja mal zu einem Kaffee einladen. Ich bin öfters mal in Braunschweig wegen meinem Steuerberater.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#10

RE: Cami Liebhaber....

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2010 12:42
von Oliver-Genesis • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Was heisst hier normaler Camaro. Find den original schon richtig geil.
Aber meine Freundin und ich haben dann bestimmt Teufelchen und Engelchen auf den Schultern sitzen.
Teufelchen sagt: "Setz dich rein und guck dir alles an", aber Engelchen sagt: "Warte noch, sonst weisst du wie es ist und das macht das Warten bzw Sparen unerträglich". Aber dann weiss man schonmal wie es aussieht. Den Zeitungsberichten kann man ja nicht wirklich glauben.

Wie schön wäre jetzt ein Lottogewinn.........


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu im Forum - aber noch kein Cami unterm Hintern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von m5_proppi
36 08.04.2013 06:42goto
von m5_proppi • Zugriffe: 1086







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505876 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).