#1

Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 19.10.2014 12:33
von AxelF • Golf-Schubser | 15 Beiträge

Moin,

ich wollte nun heute den vermutlich letzten Sommertag mit Cabrio-Feeling verbringen und offen fahren. Ich öffne also die Verriegelung, drücke das Knöpfchen...die Scheiben fahren runter, der Verdeckmotor summt...und nicht passiert. Ich habe nix verändert und es gab auch keine sonstigen Eingriffe oder gar Unfälle. Der Motor summt einfach vor sich hin, der "Öffnen" Mechanismus greift aber anscheinend nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte? Vielleicht hat sich im Kofferraum was gelöst oder blockiert? Ich habe keine Idee...

Gruß Axel


tiefer, breiter, lauter, schwärzer :D - https://www.youtube.com/watch?v=HDUYeCTnWWk
nach oben springen

#2

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 19.10.2014 12:42
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

eher nein - im Kofferraum wäre einzig das "Gepäcknetz", welches, wenn nicht eingerastet, verhindert, dass das Verdeck betätigt werden kann. Dann würden aber auch die Fenster nicht runtergehen ..

Tipp: heute manuell lösen/betätigen mit dem Werkzeug, morgen zur Werkstatt ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#3

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 19.10.2014 12:57
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Sicherungen gescheckt....?


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#4

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 19.10.2014 13:06
von Heiko237 • Forengott | 1.175 Beiträge

Ölstand Verdeckhydaulik gecheckt?

Ansonsten manuell Öffnen. Siehe Handbuch.


Faß dich kurz, nimm Rücksicht auf wartende!
nach oben springen

#5

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 19.10.2014 14:04
von AxelF • Golf-Schubser | 15 Beiträge

Problem gefunden: die Kofferraumabdeckung (dieses Spann-Teil was sich im Kofferraum ausziehen lässt) war nicht ausgezogen. Stand sogar im Display, hätt ich mal draufschauen sollen.
Das Ding muss sich bei einem der letzten Einkäufe gelöst haben als ich den Einkaufkorb hinten rein gepackt habe. Ist mir aber nie aufgefallen das die Abdeckung ausgezogen war. Das verkleinert das Volumen des Kofferraums ja schon erheblich. Letzteres ist mir natürlich egal, ich bin nur froh das es kein echtes Problem gab.
Und Danke für alle bisherigen Tips!

Gruß Axel


tiefer, breiter, lauter, schwärzer :D - https://www.youtube.com/watch?v=HDUYeCTnWWk
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verdeck öffnet sich nicht mehr
Erstellt im Forum Cabrio von lagoblu
12 17.06.2014 13:41goto
von Thommy • Zugriffe: 424







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stigiz
Forum Statistiken
Das Forum hat 17539 Themen und 505920 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).