#81

RE: Die Lösung - Recaro-Schoner ;-)

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.12.2015 19:30
von Timm10 • Golf-Schubser | 94 Beiträge

Hallo,

wollte natürlich nicht versäumen meine Variante für das Problem mit dem Einschneiden des Gurts bei den Recaro Sitzen vorzustellen.
Da ich einen etwas breiteren Oberkörper habe, besteht das Problem, dass der Gurt über die vordere Kante schabt nicht so sehr (minimal) und daher habe ich mich mit meinem Sattler zusammen nur dem Problem gewibmet, dass der Gurt nicht die Nähte der Lasche nach oben immer weiter einschneidet...
Ist eine Art Kunstoff mit Leder überzogen, entsprechend unter Hitze vorher geformt und dann mit 2 Nieten befestigt.

Gruß

Timm

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20151126-WA0007.jpg 
 IMG-20151126-WA0008.jpg 
 IMG-20151126-WA0009.jpg 

nach oben springen

#82

RE: Die Lösung - Recaro-Schoner ;-)

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.12.2015 21:16
von laufvolki • Golf-Schubser | 118 Beiträge

Habe mit Interesse das Thema verfolgt.
Ehrlich? Ich lasse es so und verbuche das als Patina/Gebrauchsspuren.
V.


nach oben springen

#83

RE: Die Lösung - Recaro-Schoner ;-)

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.02.2016 18:34
von Manolete • Camaro-Infizierter | 272 Beiträge

So jetzt habe ich auch mal etwas rumgebastelt.
Mir ging der kurze Gurtschoner etwas auf den Keks weil er den Gurt nicht aufrollen lassen hat.

Timm10 hatte eine gute Idee. Ich habe sie nur etwas geändert weil ich keine Löcher in die Schlaufe machen wollte und weil das Teil an der Schlaufe befestigt ist und man den Gurt dadurch einfädeln will das belederte Teil mit der Schlaufe hoch geht und der Gurt kann darunter flutschen.
Also habe ich die Unterseite länger gemacht und die Obere etwas Kürzer und habe es vom Chris mit Leder beziehen lassen. Danach habe ich es mit M3 Klebeband geklebt. Hält Bombe und man kann es ohne Probleme auch wieder abmachen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 KIMG0019.jpg 
 KIMG0020.jpg 
 KIMG0021.jpg 
 KIMG0024.jpg 
 KIMG0025.jpg 
 KIMG0026.jpg 

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum keine Recaros im Cabrio
Erstellt im Forum Cabrio von Roofmaster
5 21.07.2016 01:52goto
von klabo58 • Zugriffe: 641
Hallo Zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von papalagi
16 15.10.2015 17:27goto
von Crankshaft • Zugriffe: 333
Verstärkung aus Nordostwürttemberg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von phonic
36 31.01.2015 10:49goto
von bluevoltage • Zugriffe: 698







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
35 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17515 Themen und 505477 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).