#1

Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 02:20
von LeSimon • Händler | 194 Beiträge

Aloha zusammen,

melde mich aus Überlingen am Bodensee zum Dienst. Der Nickname lässt den Namen erahnen, bin Bj. 83 und wohne in Überlingen am Bodensee. Nachdem ich die letzten vier Tage in Hohenroda (danke blacky fürs Mitnehmen ) die maximale Forendosis abbekommen habe hier nun meine längst überfällige Vorstellung. Wie ich mich kenne, werde ich wohl etwas in die Ferne schweifen, sorry also falls das hier nun ein etwas längerer Text wird.

Meine US-Car Wurzeln liegen eigentlich tief in der dritten Generation Camaro vergraben. Der Erste war ein 90er RS mit 5l Motor mit 5-Gang Schaltgetreibe..ich spare mal Text und bebildere das:



Mit den typischen DE Specs (15" Chromfelgen und High Jackers) gekauft . Häufig in Bitburg auf der 1/4 Meile gewesen, dort beim Slalom die Liebe zur Kurve entdeckt, Felgen und Fahrwerk milde modifiziert, 380PS 5,7l SBC ge- und verbaut, Hockenheim und Nordschleife besucht...und im jugendlichen Leichtsinn meinen ersten Autowagen an einen Betonklotz gesetzt. Das waren die Jahre 2002-2005.

Bis 2007 habe ich mich mit ein paar Übergangsschleudern zufrieden gegeben, bin dann aber wieder zu den Wurzeln zurück gekehrt. Es wurde ein 87er Z28 in herrlichem Zustand, 100% original, ebenfalls mit 5l Motor aber Automatikgetriebe. Letztere wurden schnell durch den Motor und das Getriebe aus dem Blauen ersetzt. Und ab da wurde es etwas wilder:



Zum einen wollte ich wieder auf den Track, zum anderen hatte mich der Driftvirus befallen, also wurde fleißig weiter gebaut:



Nochmal ein neuer Motor im 400PS Bereich, verstellbares Fahrwerk, Stabis, Sperrdiff, Porsche Bremsen usw...das Ergebnis hat sich gelohnt, ohne Fahrer mit 1/4 Tank lag der Gute bei nur noch 1350kg und hat dementsprechend Spaß gemacht, da die meisten Umbauten allerdings nicht mehr zulassungsfähig waren, wurde er irgendwann abgemeldet und als reines Track Tool genutzt:



Der weitere Plan war einen LS1 zu verpflanzen um mit dem Gewicht in die 12xxkg Region zu kommen. Habe mich dementsprechend tief in die Materie der LS Motoren eingearbeitet. Ein Spenderfahrzeug war auch schon geschlachtet, und der Motor zerlegt. Habe dann allerdings ein recht gutes Angebot für den Motor und ein paar Goodies die ich dazu zusammen gestellt habe bekommen und ihn verkauft. Habe in der Zwischenzeit noch einen anderen LS Motor aufgetrieben, der leider keinen Alublock aber jede Menge Potential in eine andere Richtung hat...dazu aber mehr in meinem Fahrzeugvorstellungs/umbau-Thread den ich die Tage mal noch starte. Da ich mich zwischenzeitlich selbstständig gemacht habe (erst Betrieb von Leistungsprüfstanden, nun Vertrieb von Performance Parts (und was man sonst noch so braucht) für US-Cars) musste das Hobby ein wenig zurück stecken und wurde letztes Jahr wieder reaktiviert und ist nun, wie zu erwarten, wieder am Eskalieren .

Nun wohl die Frage, wie es mich mit den ollen Kamellen in dieses Forum verschlagen hat..einfache Antwort...es steht nun ein 2010er Camaro SS auf dem Hof. Manche werden den Wagen kennen (Andre von Roughneck). Habe den Wagen ohne Motor und Getriebe erworben, oben genannter Motor wird gerade fertig gemacht (somit steht der Drifter erst mal herzlos das), TR6060 liegt bereit.
Zu sehen gibt es noch nicht viel, die Roughneckoptik mit dem APR Splitter und Heckflügel wird nicht beibehalten, habe mich hier vertrauensvoll an Mirko (blacky) und GM gewandt . Wenn es gut läuft, kommt der Motor diese Woche rein, damit auch die restlichen Arbeiten erledigt werden können, so dass im September evtl. schon die ersten Schritte gewagt werden..aber wie gesagt, dazu mehr im eigenen Beitrag.



Wie am Anfang schon geschrieben, habe ich die letzten Tage schon viele Forenmitglider kennen lernen dürfen und habe mich sofort wohl gefühlt...habe da des Öfteren einen ähnlichen Spreißel im Kopf abstehen sehen wie bei mir selbst ...so muss das! Schade, dass sich die Saison schon dem Ende nähert, aber vielleicht gibt es ja noch mal die ein oder andere Möglichkeit abseits der großen Veranstaltungen zusammen zu kommen. Falls der Herbst was taugt können wir ja auch mal den Grill bei uns auspacken...Platz vor der Werkstatt ist reichlich vorhanden. Die Bodenseegang ist ja schon regelmäßig vor Ort .

In diesem Sinne, für die die noch Wach sind, eine gute Nacht und für alle anderen einen guten Wochenanfang.
Bis die Tage,

Simon


...........................................................................................
SPEEDBOMBS - Muscle Car Go Fast Parts | info@speedbombs.de | Facebook | bis zum Launch Performance/Service Parts bitte per Mail / PN anfragen
zuletzt bearbeitet 25.08.2014 02:27 | nach oben springen

#2

RE: Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 05:30
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Na dann mach ich mal den Anfang
Herzlich im Club, Simon
Das nenne ich mal eine ordentliche Vorstellung
Du passt hier dazu wie "die Faust aufs Auge" und deine folgenden Umbauthreads sind auf jeden Fall aboniert
Viel Spaß hier, bei der Umsetzung deines aktuellen Projekts und on the Road/Track
Viele Grüße aus Aschaffenburg


zuletzt bearbeitet 25.08.2014 05:39 | nach oben springen

#3

RE: Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 06:38
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Simon,
schöne Vorstellung und ein herzlicher Willkommensgruß bei uns an Board.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#4

RE: Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 07:29
von MaJo • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge

Herzlich im Forum,

Klasse Projekte die Du am Start hast.


2012er - EU Coupé - LS3 - Black - Silver Stripes - Rest im Profil nachzulesen.
nach oben springen

#5

RE: Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 07:50
von *Gretchen* • Camaro-Süchtiger | 664 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 08:03
von swabian66 • Forengott | 1.681 Beiträge

Na dann Herzlich
Gruß aus Stuttgart


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
zuletzt bearbeitet 25.08.2014 08:03 | nach oben springen

#7

RE: Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 08:13
von Daytona • Co-Admin | 9.971 Beiträge

Herzlich im Forum Simon

Ich wünsch dir viel Spass bei uns und viel Erfolg bei der Fertigstellung Deines Projektes

...ganz tolle Vorstellung

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#8

RE: Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 08:20
von Dani-SS • Walking Library | 2.172 Beiträge

dann auch mal ein herzliches aus der Schweiz, viel Spass bei uns und ein gutes Gelingen deiner Projekte! Top Vorstellung!

Grüsse aus dem Zürcher Unterland
Dani


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013

bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen

#9

RE: Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 08:46
von Ben79 • Forengott | 1.162 Beiträge

aus der Region Hannover und viel Spaß hier!


nach oben springen

#10

RE: Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 10:28
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#11

RE: Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 10:48
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#12

RE: Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 10:54
von Gor • Camaro-Süchtiger | 541 Beiträge

Simon Rogowski

Haaa !!!!!!!!!!!!! ... des nenn isch endlisch mol widda ä gscheidi Vorschtellung !
so geht des - des sollte sisch etlische mol ogugge.

Gruß aus Monnem !


nach oben springen

#13

RE: Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 10:58
von Mike83 • Camaro-Süchtiger | 653 Beiträge

Herzlich Simon

bei den einzigartigen Verrückten
absolut top Ahnenreihe...

viel Spass bei der weiteren Geldbeutel-Diät

Gruss aus BW


MY´13, LS3, BLACK
Mods: Sound&Vision, div. Grafik, Beleuchtung
Zitat: Dieses Biest hat noch nie Rücklichter gesehen

Camaro macht den Scheich erst richtig reich
nach oben springen

#14

RE: Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 11:23
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

aus Franken !!


nach oben springen

#15

RE: Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 12:56
von Blubberchevy • -Turbosau- | 943 Beiträge

Hallo Simon,

ausführlicher geht kaum in einer Vorstellung!

Herzlich willkommen und schön, dass wir uns getroffen haben... wahrscheinlich bald auch schön teuer dich getroffen zu haben .

Hau rein! Wir lesen uns

Grüße, Blubber


🕷

BLACK WIDOW


click to blubb

 
🕷
zuletzt bearbeitet 25.08.2014 12:57 | nach oben springen

#16

RE: Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 13:04
von SGD1953 • Camaroianer | 918 Beiträge

Super Vorstellung.
Auch von mir Herzlich on Board und Grüße aus dem schönen Sachsenland.
Robert


2LT/RS Cogito ergo sum

13,2 L/100km
nach oben springen

#17

RE: Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 13:25
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge
nach oben springen

#18

RE: Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 13:36
von heinzz • Camaro-Süchtiger | 517 Beiträge
nach oben springen

#19

RE: Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 14:30
von abart666 • Camaro-Süchtiger | 646 Beiträge

hallo simon
herzlich bei uns im forum
einen teil der bekloppten haste am wochenende kennengelernt einschließlich meiner wenigkeit
bin auf das ergebniss deines spezial projekts gespannt und werde das hier auf jeden fall verfolgen
ansonsten bleiben wir in kontakt und ich wünsche dir ales gute für deine weitere karriere als selbständiger

bis bald

uli


Camaro EU 2013 bestellt 12/2012 (aus Vorlauf) -Update: gebaut 07.03.13-ist eingetroffen
Komplettfolierung & Scheibentönung,BBK- Abgasanlage, KW V1
Krümmer,200 Kats,Ölkühler, Compcam-Nocke & Softwareoptimierung incl V-Max Aufhebung by CN-Camaro
BCD Concept Sidemirrors by Blacky
nach oben springen

#20

RE: Viele Grüße aus dem wilden Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2014 15:37
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

Herzlich bei uns, bin gespannt auf deinen Online Shop.

Gruß aus dem Erzgebirge
Michael


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von blauesauto
12 16.10.2016 19:24goto
von Juju • Zugriffe: 361
Viele Grüße aus Lippstadt (NRW)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mark-ZL1
19 03.06.2016 10:03goto
von Monte • Zugriffe: 466
Viele Grüße aus aus Hessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Gernot
26 08.04.2014 18:40goto
von uli • Zugriffe: 504
Camaro Infizierter aus dem Wilden Süden
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von razer
27 19.08.2012 15:20goto
von Vulture • Zugriffe: 610







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
7 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stigiz
Forum Statistiken
Das Forum hat 17539 Themen und 505920 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).