#1

Standheizung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.03.2009 13:22
von albino • Forumsgründer | 346 Beiträge
Ist der der Block Heater eine richtige Standheizung?
Wenn ja, dann sind ja 75 Dollars echt geschenkt...

Aber nur beim V6 möglich...


zuletzt bearbeitet 19.03.2009 14:04 | nach oben springen

#2

RE: Standheizung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.03.2009 14:50
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Soviel ich weiß ist mit Block Heater eine reine Motorblockheizung gemeint. Diese ist dazu da den Motor bei extrem niedrigen Temperaturen vor dem Anstarten vorzuwärmen. Ich kenne diese Block Heater elektrisch betrieben, werden mit einem Kabel an eine Steckdose gehängt...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#3

RE: Standheizung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.03.2009 15:11
von albino • Forumsgründer | 346 Beiträge

ah, ok.....
http://en.wikipedia.org/wiki/Block_heater

macht natürlich Sinn in manchen Regionen....



nach oben springen

#4

RE: Standheizung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.03.2009 16:44
von albino • Forumsgründer | 346 Beiträge

aber die Automatikfahrer haben ja eine Standheizung
http://www.camaro2010.de/t114f18-Remote-start.html



nach oben springen

#5

RE: Standheizung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.03.2009 14:52
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Es wird bestimmt Standheizungen zum nachträglichen Einbau geben. Ich bin absoluter Fan von Standheizungen, hab bei meinen letzten Autos immer nachgerüstet. Aktuell hab ich eine von Webasto, mit Steuerung übers Handy. Ein Anruf genügt und die Heizung läuft.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#6

RE: Standheizung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.03.2009 15:08
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Also ich wüsste nicht das ich sowas benötige , da ich nicht vor habe den Wagen im Winter zu fahren.
Wer von euch plant den Camaro das ganze Jahr anzumelden? So das sich eine Standheizung lohnt ?



nach oben springen

#7

RE: Standheizung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.03.2009 15:18
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Ich habe vor den Camaro das ganze Jahr über zu fahren. Der Camaro wird sozusagen mein Alltagsauto, als Spassmobil für die Sommerwochenenden hab ich die Corvette.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#8

RE: Standheizung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.03.2009 16:51
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Weisst aber das Du dann richtig Fette Winterreifen brauchst.
Nimmst Du dann die Original Alufelgen oder hohlst Dir Ersatzfelgen für der Winter ?? Währe doch schade die GM Felgen zu ruinieren.



nach oben springen

#9

RE: Standheizung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.03.2009 17:43
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Ich werde das machen wie bislang bei jedem meiner Autos: ein zweiter Radsatz (inkl. Felgen) für den Winter muss schon sein. Beim Camaro werden das wahrscheinlich 18Zoll Räder werden.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#10

RE: Standheizung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.03.2009 18:47
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

hätt ich warscheinlich auch so gemacht würde ich den Camaro das ganze jahr fahren.
Aber der Camaro soll mein Spassauto sein ich denke nach den Umbauten die ich noch vor habe ist er ehh zu tief für den Winter.



nach oben springen

#11

RE: Standheizung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 29.01.2013 23:40
von Gronz Rolps • Golf-Schubser | 117 Beiträge

Habe mich bei Webasto auf deren Webseite zwecks Camaro Ausrüstung gemeldet. Nun hat sich die Bosch Niederlassung Kaiserslautern bei mir gemeldet. Aussage war, es gäbe keine Pläne zum Einbau und man müsse sich den Wagen vor Ort anschauen, um einen geeigneten Platz im Motorraum zufinden ...
Hat von euch schon jemand eine Standheizung eingebaut bekommen? Und wenn ja wo?
Viele Grüsse Sascha


"Echte Männer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe! " Walter Röhrl
Coupe EU, LS3 , Blue Ray Metallic, Silver Stripes, Mojave Interieur- ich glaub', daß wird nix mehr.... Jup, storniert
Bestellt: 10.12.2012
Noch keine Rückmeldungen...
nach oben springen

#12

RE: Standheizung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 30.01.2013 00:16
von Daytona • Co-Admin | 9.971 Beiträge

MAS und Zachi3 haben eine verbaut


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#13

RE: Standheizung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 01.02.2013 00:23
von Gronz Rolps • Golf-Schubser | 117 Beiträge

Vielen Dank, werd' die Jungs mal anschreiben...
Schönen Gruß Sascha


"Echte Männer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe! " Walter Röhrl
Coupe EU, LS3 , Blue Ray Metallic, Silver Stripes, Mojave Interieur- ich glaub', daß wird nix mehr.... Jup, storniert
Bestellt: 10.12.2012
Noch keine Rückmeldungen...
nach oben springen

#14

RE: Standheizung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 01.02.2013 10:13
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Standheizung wurde vorne rechts, gleich hinter der Stossstange verbaut. Diesbezüglich kann Dir Zachi3 aber mehr erzählen, er hat die Standheizung selbst verbaut (ich habe diese einbauen lassen).
Der Einbau selbst ist kein Problem, die Steuerung dagegen schon... Dazu kannst Du hier einiges lesen:
Aircondition off due to hot engine .....


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#15

RE: Standheizung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 01.02.2013 17:20
von Gronz Rolps • Golf-Schubser | 117 Beiträge

Vielen Dank für den Link, den hätte ich nie im Leben mit der Standheizung in Verbindung gebracht ...
Da es, sowie es aussieht, von Chevy keine Korrektur zu erwarten ist, kann der Einbau wohl erst nach Ablauf der Garantie erfolgen?!


"Echte Männer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe! " Walter Röhrl
Coupe EU, LS3 , Blue Ray Metallic, Silver Stripes, Mojave Interieur- ich glaub', daß wird nix mehr.... Jup, storniert
Bestellt: 10.12.2012
Noch keine Rückmeldungen...
nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stigiz
Forum Statistiken
Das Forum hat 17539 Themen und 505920 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).