#1

Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2010 20:53
von BigRob (gelöscht)
avatar

Hallo an alle Camaro-Besitzer,

mich quält schon länger eine Frage: Wie würdet Ihr die Innenraumverhältnisse platzmäßig beurteilen im direkten Vergleich zum Mustang und Challenger ?

Ich selbst hatte schon die Möglichkeit im aktuellen Mustang zu sitzen (und fahren) und auch im Challenger (leider ohne Probefahrt).
Der Challenger war erwartungsgemäß königlich von den Platzverhältnissen, - der Mustang war auch noch recht geräumig.....und der Camaro? Keine Ahnung...

Hat jemand von Euch vielleicht schon einmal eine direkte Vergleichsmöglichkeit gehabt ?


nach oben springen

#2

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2010 20:55
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

geräumig ist der Camaro auf jeden Fall, Sitzkomfort erstklassig
nur die etwas eingeschränkte Sicht (Bunkerblick) ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber hat man schnell im Griff


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#3

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2010 21:01
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Der Challenger ist ne Ecke größer, als der Camaro.

Ich finden den Platz im Camaro ok, ist halt kein VW T5.



nach oben springen

#4

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2010 22:03
von Runggi • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Dennoch überrascht der Camaro mit einem grosszügigen Kofferraum. Auf den hinteren Sitzen wirds ein wenig enger (meiner Meinung nach) Grosse Leute dürften Schwierigkeiten bekommen. Der Blick nach hinten ist gewöhnungsbedürftig, aber wie bereits angedeutet sehr schnell im Griff zu kriegen und macht dann richtig viel Spass in so einem Panzer zu sitzen :-)


www.theotherwear.ch

Street-Fitnesswear and more...
nach oben springen

#5

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2010 22:53
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

letztens sind mein Sohn und meine Frau mitgefahren (beide knapp 190cm groß)
wenn man den Beifahrersitz recht weit nach vorn schiebt, ist da sowohl vorn als auch hinten einigermaßen Platz;
Alternative für den hinten-sitzenden: sich seitlich setzen, geht auch prima


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#6

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2010 20:15
von BigRob (gelöscht)
avatar

Naja, das klingt doch mal gut !!! Mir ging es eigentlich eh nur um die vorderen Sitze....bin auch 1,89 groß, - aber da scheints keine Probleme zu geben, muß unbedingt sehen, daß ich diesen Sommer mal probesitze und vielleicht auch probefahre...


nach oben springen

#7

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2010 21:50
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

interessant bei der Größe ist, ob man Schiebedach nimmt oder nicht;
mir wäre das zu eng von der Kopfhöhe wenn ich Schiebedach hätte
von der Beinfreiheit her gesehen hat man jedenfalls ultra-viel Platz, ich hab meinen Sitz ca. 4 cm vor der hintersten Stellung


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#8

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.07.2010 07:43
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Also ich bin 176 cm und komme schon meinem Dachhimmel ziemlich nahe. Allerdings habe ich ein Schiebedach.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#9

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.07.2010 11:20
von esso • Golf-Schubser | 131 Beiträge

Hey,

bin 183 cm groß und hab bis zum Dach locker 10-15 cm (ohne Schiebedach) Platz. Dabei ist der Sitz nicht mal ganz unten - gut bin halt eher ein Sitzzwerg und habe die Länge in den Beinen


Camaro 3.6 V6 2LT RS, Parksensoren hinten, Chromtankdeckel, Chromdoorsills, Chromauspuffblenden, getönte Scheiben, 25mm Spurplatten vo+hi, Doorkickplates


nach oben springen

#10

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.07.2010 11:22
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Ich kann nicht sagen das ich im Mustang mehr Platz hatte, nur die Kopffreiheit war etwas besser beim Mustang sonst war auch die Rundumsicht sehr bescheiden, wie beim Camaro auch


nach oben springen

#11

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.07.2010 11:28
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge

Noch mal zu Höhenthematik mit dem Schiebedach. Das hat absolut nichts mit der Körpergröße an sich zu tun. Ich bin nur 1.80 und hab ihm Schiebedach-Camaro keinen cm bis ich am Dach anstoße. Kurze Beine, längerer Oberkörper... Sitzriese sozusagen.
Ihr müsst da wirklich selbst Probesitzen...


nach oben springen

#12

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.07.2010 13:10
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von Luttinger
Noch mal zu Höhenthematik mit dem Schiebedach. Das hat absolut nichts mit der Körpergröße an sich zu tun. Ich bin nur 1.80 und hab ihm Schiebedach-Camaro keinen cm bis ich am Dach anstoße. Kurze Beine, längerer Oberkörper... Sitzriese sozusagen.
Ihr müsst da wirklich selbst Probesitzen...



...genau so ist es. Um ein Probesitzen kommt man nicht herum!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#13

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2010 10:07
von Sutebe • Golf-Schubser | 45 Beiträge

Ich habe vor 2 Wochen Probegesessen und mit meinen 193 kein Problem mit der Kopffreiheit Da passt noch eine Handbreite zwichen Kopf und Sunroof.

Also wirds wohl einer mit Sunroof werden


_________________________________________________________________
Wunschwagen: Schwarzer 2SS L99 / Inferno Orange Innenraum / Stripes im Eigendesign / Felgen Model ?? Farbe schwarz matt mit orange Pinstripe / KW V1 Fahrwerk / CAI usw...


nach oben springen

#14

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2010 11:27
von Speedy • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Erstaunlich!! Ich bin mit 1.96 m sowas von dran gewesen am Dachhimmel,das Sunroof bei mir überhaupt nicht in Frage kam!


______________________________________________


nach oben springen

#15

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2010 11:31
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

bin 1,90m hab aber ein sunroof verbaut, kann sogar noch den helm tragen dann sind es aber nur noch 1-2cm luft zum dach !

aber der sitz ist zuunters und zu hinterst und die lehne ist auch etwas nach hinten


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#16

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2010 11:33
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

same here, Schiebedach geht bei mir mal gar nicht
sonst müsste ich halb liegen in dem Wagen


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#17

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2010 11:35
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

hmmmm.... gibts da eigentlich auch einen unterschied zwischen der US und MEX version. schliesslich ist das Fahrwerk vom MEX ja von haus aus auch schon tiefer als der US


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#18

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2010 11:46
von Sutebe • Golf-Schubser | 45 Beiträge

Ich glaub es liegt an meinen schönen langen Beinen da stört dieser Stummel von Oberkörper halt nicht


_________________________________________________________________
Wunschwagen: Schwarzer 2SS L99 / Inferno Orange Innenraum / Stripes im Eigendesign / Felgen Model ?? Farbe schwarz matt mit orange Pinstripe / KW V1 Fahrwerk / CAI usw...


nach oben springen

#19

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2010 14:59
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

Zitat von speedy
Erstaunlich!! Ich bin mit 1.96 m sowas von dran gewesen am Dachhimmel,das Sunroof bei mir überhaupt nicht in Frage kam!



Naja, bei knapp 2m würde ich mir überlegen nicht doch ein sunroof zu ordern.
Dann kannste halt beim fahren den Kopf rausstrecken und das Problem mit dem zu geringen Abstand zum Dachhimmel hat sich erledigt

ist nur spaß


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#20

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2010 23:38
von SS-Owner • Camaro-Infizierter | 302 Beiträge

Hallo Jungs! Nur zu Info(wie schon so oft auf ein anderes Teil gemünzt) es kommt nicht auf die Größe an.
Sondern auf die Proportionen drauf an. Es kann auch ein 2 Meter Mann in den Camaro mit Schiebedach passen!
Es kommt auf die Oberkörperlänge drauf an! z.b. kurze Beine langer Oberkörper oder umgekehrt.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vergleich SS 5.Gen und 6.Gen
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Karle
2 03.08.2016 18:13goto
von mychevy2012 • Zugriffe: 857
Vergleich ZL1 - Nissan GT-R
Erstellt im Forum ZL1 von csp_zl1
46 30.09.2015 12:18goto
von Thor-ZL1 • Zugriffe: 2419







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
44 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17519 Themen und 505551 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).