#21

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2010 10:13
von Speedy • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Richtig! Genau deshalb hat mein Schwager mehr Kopffreiheit in meinem Camaro als ich,obwohl wir beide gleich groß sind. Er hat aber längere Beine und ich nen längeren Oberkörper. Gestern abend noch mal ausprobiert!


______________________________________________


nach oben springen

#22

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2010 10:41
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Ich habe in meinem Auto noch knapp 5cm luft zum Dach bin insgesammt 185cm groß

Jetzt habe ich gerade mal meine Sitzhöhe ausgemessen.
Ich habe meinen Rücken gerade gemacht micht auf einen Stuhl gesetzt und nur meinen Öberkörper mit einem Zollstock am Rücken bis zum Kopf ausgemssen das ergibt bei mir ziemlich genau 90cm.
Das könnt ihr eventuell auch mal ausmessen und wenn die Zahl über die 95cm hinausgeht, müsst ihr auf das Sunroof wohl oder übel verzichten.

Das hilft vieleicht einiegen hier weiter
Klar kommt es dann noch auf die Sitzeinstellung an, aber meiner ist auch schon ganz unten und leicht nach hinten gekippt.

Notfalls müsst ihr eine Sitzprobe machen


nach oben springen

#23

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2010 11:55
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

@Freddy: Bin immer wieder begeistert, wie viel Leidenschaft Du in das Thema Camaro und die Beantwortung der vielen Anfragen reinsteckst. Wegen Leuten wie Dir macht solch ein Forum erst so richtig Spaß. Danke

PS: Gilt natürlich auch für viele andere hier


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#24

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2010 11:56
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Oh man, ich lauf hier gerade rot an

Vielen dank

Solange es hilft freut es mich ja


nach oben springen

#25

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2010 12:42
von Luttinger • Administrator | 9.450 Beiträge

Freddy hat nur Sehnsucht nach seinem Geschoss....

Das könnte jetzt glatt zweideutig sein.


nach oben springen

#26

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2010 18:28
von Pietman • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

dumme frage aber wo genau ist der Höhenunterschied bei einem Camaro mit Schiebedach ... wuste ehrlich gesagt garnicht das es da einen höhenunterschied gibt und auf dem Foto von meine zukünftigen kann ich auch nix groß sehen außer die kleine wulst.


- 2LT/RS - Rally Yellow/Black Stripes - Automatik - Schiebedach - PDC (Sachsen,Chemnitz)
- MRT Axle-Back Exhaust 2.0
- AAC Afterburner Tailights
- Kraftwerk Tuning
- Amber Innenraumbeleuchtung
- 4 Räder praktisch angebracht...an jeder Ecke eins und Vollgetankt
- KW 3 Fahrwerk
zuletzt bearbeitet 16.07.2010 18:49 | nach oben springen

#27

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2010 18:42
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Na der Camaro ohne Schiebedach hat ein sogenanntes Mohawk Dach
Da kommen noch ein paar cm mehr dazu


nach oben springen

#28

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2010 19:42
von Pietman • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

ahhh danke ... ist mir noch nie aufgefallen :) aber bei mir past es dann dennoch mit sunroof mein oberköper ist auch 90cm ... und mit den altern über die jahrzehnte verliere ich sicher auch noch 1-2cm so das ich in 30-40jahre sicher aufrecht sitzen kann *G*


- 2LT/RS - Rally Yellow/Black Stripes - Automatik - Schiebedach - PDC (Sachsen,Chemnitz)
- MRT Axle-Back Exhaust 2.0
- AAC Afterburner Tailights
- Kraftwerk Tuning
- Amber Innenraumbeleuchtung
- 4 Räder praktisch angebracht...an jeder Ecke eins und Vollgetankt
- KW 3 Fahrwerk
zuletzt bearbeitet 16.07.2010 19:45 | nach oben springen

#29

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2010 20:05
von Black E-Force • Forengott | 1.997 Beiträge

Die Mechanik vom Schibedach muss auch noch irgendwo bleiben, also kommter der Dachhimmel auch noch etwas herrunter.


Powered by US Car Girbinger
nach oben springen

#30

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2010 20:12
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Ich denke der Mohawk hat mit der Innenhöhe nichts zu tun, es ist ja ein "Reverse Mohawk" - also eine Vertiefung der Daches!

Es ist einzig und allein der Dachhimmel der aufgrund des Schiebedaches etwas tiefer ist. Bei Modellen mit Schiebedach ist im Dachhimmel unmittelbar hinten den Sonnenblenden ein "Knick" nach unten - etwa 2 cm ist der Himmel tiefer.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#31

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2010 17:42
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Mit 1,88 komme ich auch gerade so aus, aber echt hart ist es mit Sportfahrwerk und die berüchtigten Bodenwelle auf der Autobaan jenseits der 180 kmh.
Da hats mich schon paar Mal richtig dagegen gehauen.
Macht nichts und uns nur härter.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

#32

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.07.2010 09:22
von nibid • Golf-Schubser | 61 Beiträge

hmm, dann müssen wir echt überlegen, ob wir überhaupt einen mit schiebedach nehmen können...
leider gibt es bei uns auch keine möglichkeit probezusitzen (geschweige denn zu -fahren) .


nach oben springen

#33

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.08.2014 08:07
von Black-Bull74 • Golf-Schubser | 85 Beiträge

Hallo,

möchte das alte Thema nochmals wiederbeleben!
Wie sieht es eigentlich beim Cabrio aus, ist da das Dach (wenn natürlich geschlossen) noch tiefer als mit Schiebedach???
Bin 1.90m groß und bin mir nicht sicher ob für mich ein Camaro-Cabrio überhaupt in Frage kommt!!!

Dank & Gruß
Volker


nach oben springen

#34

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.08.2014 12:21
von challenger07 • Forengott | 1.251 Beiträge

Also ich bin 1,86 und hab keine Probleme.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

#35

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.08.2014 13:29
von timbo • Golf-Schubser | 42 Beiträge

Ich bin 1.99m und Schiebedach ging gar nicht, aber Cabrio hätte funktioniert, bin ich probegesessen.
Schiebedach würde ich bei Zweifeln und keiner Testmoeglichkeit immer weglassen, nimmt echt viel Platz weg...


Camaro 2SS/RS 45th LS3, US Modell, Magnusson TVS2300, 1 7/8th American Racing Headers + High Flow Cats, Corsa Catback, CAI Cold Air + Airscoop, Original ZL1 Felgen mit Michelin PSS, Hurst Short Throw, KW v3, etc.
nach oben springen

#36

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.08.2014 16:38
von Black-Bull74 • Golf-Schubser | 85 Beiträge

Ok, dass hätte ich jetzt nicht gedacht! Dann ist ein Cabrio besser (höher) als eines mit Schiebedach?!
Gibt es noch andere Meinungen!!!!

Dank und Gruß
Volker


zuletzt bearbeitet 25.08.2014 17:29 | nach oben springen

#37

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.08.2014 16:55
von Lari1989 • Camaro-Süchtiger | 667 Beiträge

Also mein Freund ist 1,91m gross und wir haben einen mit Schiebedach. Klappt super und hat noch etwas Luft. Man sollte nur nicht zu schnell über eine Bodenwelle fahren


Ich hab mehr PS, als du Endgeschwindigkeit!
nach oben springen

#38

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.08.2014 17:02
von Karle • Forengott | 1.092 Beiträge

so als Vergleich ... ich bin 1,80m groß, habe am Coupe den Sitz ganz unten und habe am Dach so gut wie keinen Platz mehr ... aber es reicht ... ist eben doch sehr unterschiedlich.

Gruß

Karl



nach oben springen

#39

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.08.2014 00:48
von Mario Assindia • Golf-Schubser | 247 Beiträge

Endlich ist es mal von Vorteil nicht besonders groß zu sein :)


Countdown läuft :)
nach oben springen

#40

RE: Platzverhältnisse im Vergleich zu `stang und Chally ....

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.08.2014 16:46
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Wie wahr... und ausserdem hauen wir "Kleinen" uns beim Einsteigen nicht ständig den Kopf an


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vergleich SS 5.Gen und 6.Gen
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Karle
2 03.08.2016 18:13goto
von mychevy2012 • Zugriffe: 861
Vergleich ZL1 - Nissan GT-R
Erstellt im Forum ZL1 von csp_zl1
46 30.09.2015 12:18goto
von Thor-ZL1 • Zugriffe: 2423







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
29 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505879 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).