#1

Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 10:47
von Impega81 • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Hallo an alle V8-Freaks,

finde das mit der Vorstellungsrunde eine klasse Idee, daher kurz zu mir:

Mein Name ist Marcel, ich bin 32 Jahre alt und komme gebürtig aus dem Siegerland.

Zu meinen Hobbys zählen neben Fitness, Fußball, Tennis und diversen anderen Sportarten, die ich ob meines fortgeschrittenen Alters aber leider eher nur noch passiv im TV betreibe , natürlich auch schnelle Autos!

Da ich bis vor kurzem noch als Berufspendler von Wiesbaden nach Frankfurt unterwegs war, kam ein Auto mit ordentlich Leistung+Sound aus wirtschaftlichen Gründen bisher leider nicht in Frage, aber auch mit meinem BMW 330d BJ 08/2009 habe ich immer noch viel Freude am Fahren - für deutsche Autobahnen in der Hauptverkehrszeit sind 245 Diesel-PS mit 520NM auch in der Tat meistens ausreichend. ;-)
BMW.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt bin ich aber gerade nach Frankfurt gezogen, so dass aus 35tkm/Jahr nun wohl eher 10-15tkm werden. Und was soll ich sagen? Seitdem spukt er wieder bei mir rum, der Gedanke an einen schönen V8-Ami mit ordentlich Bums und dem einzig wahren Sound!
Ich muss gestehen, wenn ich finanziell auf Rosen gebettet wäre, wäre mein absoluter Traumwagen ja eine Viper. Aber der Camaro kommt da schon sehr nah dran und ist aus Preis-Leistungs-Sicht sicher eines der besten und interessantesten Autos, wenngleich ich aktuell auch z.B. noch eine Chorvette etc. in meine Überlegungen mit einbeziehe.

Tja, und da es wie überall wo man viel Geld ausgibt heißt "Augen auf beim Autokauf", stöbere ich jetzt hier mal ein bisschen durch das Forum und versuche, mich so gut wie möglich zu informieren, bevor ich dann (hoffentlich) im Winter zuschlagen kann!

Ich freue mich auf all die spannenden Beiträge und bin natürlich für alle Tipps und Tricks und Hinweise von Euch dankbar!

Viele Grüße aus Frankfurt
Marcel


"So lange es keine dunklere Farbe als schwarz gibt, bleibt mein Auto schwarz!"
nach oben springen

#2

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 10:58
von swabian66 • Forengott | 1.680 Beiträge

HERZLICH und viel Erfolg bei der Suche
Gruß aus Stuttgart


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#3

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 10:59
von Daytona • Co-Admin | 9.960 Beiträge

Herzlich im Forum Marcel

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

...bin von der Viper Überlegung auch zum Camaro gekommen

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#4

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 11:06
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Viel Spass hier im Forum der Bekloppten ... interessante Auswahl an Amis hast Du Dir zurechtgelegt.

Viper - sicher ein spezielles Auto - Sportwagen ohne Schnickschnack - als Zweitwagen eine Sünde wert - mit beschränktem "Alltagsnutzen". Corvette ist da sicher "alltagstauglicher", aber immer noch einer der besten Sportwagen.

Camaro - Muscle Car ... irgendwie ein anderes Konzept - ganz sicher der sportlichste der Muscle Cars (Fahrwerk etc.) - und absolut alltagstauglich, trotzdem alles andere als alltäglich.

Bin mal gespannt, wie Du Dich entscheidest - viel Spass dabei ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#5

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 11:21
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

aus Franken !


nach oben springen

#6

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 11:35
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Marcel,
bei uns im Forum und viel Spaß an Board.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#7

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 11:42
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 12:06
von Monte • Camaro-Süchtiger | 846 Beiträge

im Forum und Beste Grüße aus Frankfurt

Monte


nach oben springen

#9

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 12:18
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

im Forum, Marcel
Ganz in deiner Nähe kannst du dir in einigen Tagen diverse Camaros (samt ihren Besitzern ) aus dem Forum anschauen (manchmal bis zu 15 Stück)! Jeden letzten Freitag im Monat in 63755 Alzenau - also am Freitag in einer Woche (29.08.). Näheres unter Treffen - Stammtische - "63755 Alzenau "US Cartreffen"! Oder in Fechenheim an der Harley Factory. Da ist an jedem ersten Sonntag/Monat ab 10 Uhr US Cartreffen der "Street Rats Frankfurt". Selbstverständlich bekommst du bei beiden Treffen nicht nur Camaros, sondern alles was das US Car "Fanherz" höher schlagen lässt zu sehen...manchmal lässt sich auch die ein oder andere "Viper" sehen Du bist auf jeden Fall herzlich willkommen - auch ohne US Car...
Viele Grüße aus Aschaffenburg


zuletzt bearbeitet 19.08.2014 12:34 | nach oben springen

#10

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 12:24
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 3.642 Beiträge

Marcel

Da ich eh davon ausgehe, dass Du Dich für den Camaro entscheidest, sag uns ruhig was Du favorisierst, Coupe / Cabrio, Schalter / Automat und das ungefähre Budget.
Dann helfen wir Dir bei der Suche.
Im Forum gibts immer wieder tolle Fzg die teilweise nur hier und nicht auf den üblichen Portalen angeboten werden.

aus NRW


VG
Sascha
Klick for Pic


nach oben springen

#11

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 14:01
von Ben79 • Forengott | 1.162 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 14:33
von Schwarzmatt • Golf-Schubser | 141 Beiträge

...FFM zum Arbeiten...Niederdorfelden zum Wohnen...


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
nach oben springen

#13

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 14:33
von HWE13 • Camaro-Süchtiger | 681 Beiträge

Hallo Marcel

Beste Grüsse und ein herzliches aus der Schweiz.

Wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Durchstöbern des Forums

....und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem "Richtigen"

Gruss, Markus


EU MY 2013 Camaro "Hot Wheels Edition", L99:
"H&R" Gewindefahrwerk, 50mm "PowerTech" Spurverbreiterung vorne (2x25mm), 40mm "PowerTech" Spurverbreiterung hinten (2x20mm), EU "Borla" Cat-Back Auspuffanlage, K&N CAI
nach oben springen

#14

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 14:49
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#15

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 15:04
von Impega81 • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Hallo Zusammen und schon jetzt vielen Dank für die nette Begrüßung - da fühlt man sich ja direkt sehr willkommen!

Und ich bin echt baff, wie viele sich im Raum Frankfurt mit Camaros "rumtreiben". Wenn ich so auf die Straße gucke, sehe ich an sportlichen Autos meist nur Porsche, die BMW-M-Fraktion oder ganz selten mal einen S5 (gut, ab auch schon ein Mal einen Nissan GT-R gesehen , aber sonst...

V8-Amis waren für mich im Straßenbild bisher noch nicht so stark vertreten.
Umso besser, dann bin ich ja hier genau richtig für Tipps etc.

Danke direkt auch an Eure Angebote, Kafuzke und Oramac! Treffen komme ich sicher mal drauf zurück, aber dann doch lieber direkt selbst mit einem V8.

Und bezüglich meiner Vorstellungen: Es sollte ein SS Coupé werden. Eigentlich hab ich gerade die Vorzüge der Automatik entdeckt, aber ich habe bereits mehrfach gelesen, dass der Schaltmotor besser sein soll? Daher bin ich da noch unentschlossen. Auch was EU- oder US-Version angeht. Gibt es da bereits eindeutige Vorlieben hier?
Farben gerne klassisch (schwarz, weiß, dunkles grau) und auch ansonsten gerne eher dezent. Fahrwerksänderungen, Felgen, leichte Tieferlegung und Spoiler etc. sind grundsätzlich gut, so lange es nicht so in Richtung "Showcar" geht - ich muss damit auch noch im Anzug zur Arbeit fahren können.

Tja, und ansonsten gerne so neu und mit so wenig km, wie es ein Budget von ca. 25t€ hergibt. Hängt alles noch ein bisschen davon ab, wie gut ich meinen verkauft bekomme und was ich noch drauflegen muss/kann/will.
Tendenziell finde ich aber, die Preise sind derzeit recht hoch, daher warte ich wie gesagt wahrscheinlich noch bis zum Winter,


"So lange es keine dunklere Farbe als schwarz gibt, bleibt mein Auto schwarz!"
nach oben springen

#16

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 15:13
von Impega81 • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #4
, Gruss aus der Schweiz

Viel Spass hier im Forum der Bekloppten ... interessante Auswahl an Amis hast Du Dir zurechtgelegt.

Viper - sicher ein spezielles Auto - Sportwagen ohne Schnickschnack - als Zweitwagen eine Sünde wert - mit beschränktem "Alltagsnutzen". Corvette ist da sicher "alltagstauglicher", aber immer noch einer der besten Sportwagen.

Camaro - Muscle Car ... irgendwie ein anderes Konzept - ganz sicher der sportlichste der Muscle Cars (Fahrwerk etc.) - und absolut alltagstauglich, trotzdem alles andere als alltäglich.

Bin mal gespannt, wie Du Dich entscheidest - viel Spass dabei ...


Klar, träumen muss ja erlaubt sein!
Viper ist für mich wohl in der Tat zu teuer (auch im Unterhalt) und dafür dann wirklich mit zu wenig Alltagsnutzen - daher aktuell kein Thema.

Und der Rest: Zum Beispiel Charger und Challenger etc. spiel(t)en in meinen Überlegungen auch eine Rolle. Ich tendiere aber gerade mehr Richtung Sportlichkeit, wo der Cami und die Vette dann doch eindeutig Vorteile haben. Im Prinzip muss ich also nur noch für mich klären, womit ich auch im Alltag am Besten fahren werde (im wahrsten Sinne des Wortes) und ob ich einen totalen Sportwagen (Vette) oder eine gute Mischung aus Beidem (für mich eher der Cami) haben will, da das Budget für einen zusätzlich vernünftigen Zweitwagen leider nicht da ist.

Ich werde in nächster Zeit mal nach ein paar geeigneten Kandidaten ausschau halten und sicher auch noch ein paar Probefahrten machen und zudem hoffen, dass die Preise Richtung Winter wieder ein bisschen runter gehen.


"So lange es keine dunklere Farbe als schwarz gibt, bleibt mein Auto schwarz!"
nach oben springen

#17

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 16:46
von Micha&Patty • Camaro-Süchtiger | 872 Beiträge

auch aus Recklinghausen

Micha & Patty


nach oben springen

#18

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 16:47
von fenrir • Walking Library | 2.286 Beiträge

aus Wetzlar



nach oben springen

#19

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 17:01
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge



aus FFM



nach oben springen

#20

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2014 17:18
von Dj D-Rase • Camaro-Süchtiger | 972 Beiträge

Herzlich aus Niedersachsen


Guck mal der Weisse da!!!....bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmm........weg isser
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Frankfurt
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Bigred
10 07.11.2016 15:28goto
von Steven • Zugriffe: 217
Hallo aus Frankfurt am Main
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Sas2008
20 24.10.2016 15:26goto
von Katze • Zugriffe: 464
Gruß aus dem Raum Frankfurt am Main
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von MartinH
11 28.07.2016 18:02goto
von Daytona • Zugriffe: 231
Hallo aus Frankfurt
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Katze
30 29.03.2016 09:05goto
von Olli0508 • Zugriffe: 1079
Hallo aus Frankfurt
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Us car driver
37 06.06.2015 21:56goto
von nataliacerra • Zugriffe: 625
Hallo in die Runde
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von H2O
27 18.06.2014 16:38goto
von Dj D-Rase • Zugriffe: 546
Hallo aus Frankfurt / Bad Reichenhall!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Warpig_
39 21.05.2013 07:00goto
von commanderm • Zugriffe: 680
Hallo aus Frankfurt
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Holzi
33 12.07.2012 03:41goto
von Caot2SS • Zugriffe: 552







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
47 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17519 Themen und 505551 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).