#1

Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.08.2014 15:18
von CEchoOp • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Jo Leute,
ich habe gestern ein Foto gesehen wo draufstand Camaro Ss 2007 aber kam der nicht erst 2009 raus und gibt es außerdem einen Camaro von 2008


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.08.2014 15:30
von toti • Forengott | 1.438 Beiträge

Soweit ich was finden kann, gab es 2007 ein Camaro Concept. Und zwar das Cabrio!
The Camaro convertible concept vehicle debuted at the 2007 North American International Auto Show

5th Gen Camaro gibt es seid Anfang 2009, um genau zu sein lief die Serienfertigung im März an! 4th gen Camaro wurde der letzte am 27. August 2002 gebaut. Dazwischen gab es keine Produktion.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.08.2014 15:38
von Mario Assindia • Golf-Schubser | 247 Beiträge

Camaro Gen.1 1966 - 1970
Camaro Gen.2 1970 - 1981
Camaro Gen.3 1982 - 1993
Camaro Gen.4 1993 - 2002
Camaro Gen.5 2009 -

wie toti geschrieben hat, genau in dem Zeitraum gabs ne Lücke, wenn man sich das Design ansieht, gut das sie sich mal ne Pause gegönnt haben, in sich gegangen sind und dann den aktuellen in die Welt gesetzt haben :D
Gemeinsam mit Gen.1 der schönste wie ich finde


Countdown läuft :)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.08.2014 21:46
von Roofmaster • Camaro-Süchtiger | 749 Beiträge

Hallo !

SS Modelle sind V8
RS Modelle sind V6

Baujahr unabhängig .

Gruß
Dirk


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.08.2014 21:50
von Wiedy • Camaro-Infizierter | 458 Beiträge

nö du RS ist Ausstattung. Die gibt es bei V6 und bei V8.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.08.2014 21:53
von FuelFighter • Forengott | 1.091 Beiträge

RS ist doch nur ein Ausstattungspaket (HID Scheinwerfer, dunkle Rückleuchten, etc)

SS Modelle haben einen V8
LS/LT Modelle haben einen V6

Edit sagt Wiedy war schneller


Camaro L99 Coupe (EU 2012), summit white - and a litte bit black ...

Der Camaro ist ein Vernunftsauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.
zuletzt bearbeitet 13.08.2014 21:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.08.2014 22:09
von CEchoOp • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Ein Freund,von mir hat das gefunden:
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/image...Y5oQ1_mB0E2NyqA

Deshalb hab ich ja gefragt.


zuletzt bearbeitet 13.08.2014 22:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.08.2014 22:20
von vettemike59 • Camaro-Süchtiger | 754 Beiträge

Das ist bestimmt wegen dem Transformers Modell auf dem Foto. Soweit ich weiss war das Auto im Film bevor es in Amerika auf dem Markt war. Sozusagen als zusätzliche Werbung und um den Hype zu erhöhen.


2010 2SS/RS L99 V8, Rotofab C.A.I mit Carbonrohr, MAGNAFLOW Competition Cat Back + SCT Tune von CUSTOMKINGZ, KW V3 Gewindefahrwerk, COMPETEC C 01 in 9.5/10.5 x 22 mit 265/30 + 295/25 ZR 22, AAC Colorshift Halo Kit + ghosted Sidemarker + Illuminated Bowtie, Div. Carbonteile im Motorraum.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.08.2014 23:22
von CEchoOp • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Danke für die Erklärung


zuletzt bearbeitet 14.08.2014 07:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.08.2014 23:34
von CEchoOp • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Mir haben Amis erzählt, dass es einen Camaro S und RS und noch so einen s gibt. Kann es sein das es die bei den Amis gibt aber bei uns nicht?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.08.2014 23:41
von FuelFighter • Forengott | 1.091 Beiträge

Ausstattungsvarianten USA mit V6: 1LS, 2LS, 1LT, 2LT
Ausstattungsvarianten USA mit V8: 1SS, 2SS
Das RS steht für das Zusatzpaket mit HID Scheinwerfern, Spoiler und Antenne in Wagenfarbe, etc ...

Und dann gibt es noch das EU Modell.


Camaro L99 Coupe (EU 2012), summit white - and a litte bit black ...

Der Camaro ist ein Vernunftsauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.
zuletzt bearbeitet 13.08.2014 23:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.08.2014 01:08
von CEchoOp • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Dann haben die gelogen oder es selbst nicht gewusst.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.08.2014 01:12
von CEchoOp • Golf-Schubser | 18 Beiträge
zuletzt bearbeitet 14.08.2014 01:14 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.08.2014 02:08
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

1. Du musst noch sehr viel lesen. Dann klärt sich für dich vieles von alleine.

2. Das ist das Modell aus dem 2. Kinofilm. Wie du ja weißt, schaut der Film Camaro nie so aus wie der echte.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.08.2014 09:18
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 609 Beiträge

Die Bezeichnung SS bedeutet "SuperSport" und gibt es bei Chevy seit den 60gern, beim Camaro als auch bei anderen (ehemaligen) Modellreihen wie Chevelle, ElCamino, Nova etc.
Hat also keinen exklusiven bzw. alleinigen Bezug zum Modell Camaro oder der 5. Generation...
Gruß
André


Jeep Wrangler Unlimited V6
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.08.2014 14:45
von Joesy • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Hallo,

Zitat von BlackJupp im Beitrag #15
Die Bezeichnung SS bedeutet "SuperSport" und gibt es bei Chevy seit den 60gern, beim Camaro als auch bei anderen (ehemaligen) Modellreihen wie Chevelle, ElCamino, Nova etc.
Hat also keinen exklusiven bzw. alleinigen Bezug zum Modell Camaro oder der 5. Generation...
Gruß
André
und RS steht für "Rally Sport".
Es gab auch schon Camaro RS/SS.

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary
zuletzt bearbeitet 14.08.2014 14:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.08.2014 15:27
von vettemike59 • Camaro-Süchtiger | 754 Beiträge

Zitat von CEchoOp im Beitrag #10
Mir haben Amis erzählt, dass es einen Camaro S und RS und noch so einen s gibt.


Einen Camaro S gibt es nicht. Auch keinen mit noch so einem "s", also s klein geschrieben. Vielleicht meinte damit jemand das Modell SS (V8) für das es zusätzlich noch ein Ausstattungspaket gibt das dann 2SS heisst. Ausserdem gibt es noch das Ausstattungspaket RS wie meine Vorredner/Vorschreiber schon geschrieben haben. Mein Modell z.B. ist ein 2SS/RS. Mit 6,2 Liter V8 Motor. Bei diesem Motor gibt es auch noch 2 verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Bezeichnungen die dich bestimmt auch noch zusätzlich verwirren werden. LS3 bezeichnet den Motor mit Handschaltung, L99 bezeichnet die Automatik Version, diese dann fahrbar als Vollautomatik oder per Hand schaltbar an sogenannten "Schaltwippen" am Lenkrad.


2010 2SS/RS L99 V8, Rotofab C.A.I mit Carbonrohr, MAGNAFLOW Competition Cat Back + SCT Tune von CUSTOMKINGZ, KW V3 Gewindefahrwerk, COMPETEC C 01 in 9.5/10.5 x 22 mit 265/30 + 295/25 ZR 22, AAC Colorshift Halo Kit + ghosted Sidemarker + Illuminated Bowtie, Div. Carbonteile im Motorraum.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.08.2014 16:45
von CEchoOp • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Thanks


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.08.2014 16:52
von CEchoOp • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Eine letzte Frage hab ich noch.
Also ich gucke mir im Moment viele Camaros an da ich im Moment in Amerika bin, aber alle die Ich sehe haben nie SS draufstehen wenn sie überhaupt was draufstehen haben dann ist es RS und es waren auch definitiv SS dabei.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Bin Verwirrt wegen Camaro Ss

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.08.2014 17:14
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Und wie ist jetzt die Frage ?


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zukünftiger Camaro-Fahrer aus dem schönen Hunsrück
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Flip-Flop
28 05.09.2014 19:24goto
von RolandW • Zugriffe: 1122







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
30 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505884 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).