#41

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 29.09.2015 22:44
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.467 Beiträge

Außer der gtr steht auf dem Behinderten Parkplatz


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 29.09.2015 22:44 | nach oben springen

#42

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 30.09.2015 08:17
von Danpat 391 • VIP | 3.670 Beiträge

Nürburgring ist doch ein schöner Vergleich, da hat es alles drin was es braucht

Aber auch hier wieder, alles unter Vorbehalt, da wurde zum Teil für solche Zeiten auch viel mit den Reifen rumexperimentiert

Corvette C7 Z06 6;59,13

Nissan GT-R Nismo 7:08,69

Corvette C6 ZR1 7:19,63

Nissan GT-R (Stock) 7:29,03

Camaro Z28 7:37,47

Camaro ZL1 7:41,27

Camaro SS 8:20,00


Cabrio 2SS RS, 7 Zylinder, KW1, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, Rückfahrkamera, DVB-T, Volant CAI, BBS CH-R, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4
nach oben springen

#43

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 30.09.2015 09:01
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

Also Topspeed vom GTR weiss ich nicht, meine max. Geschwindigkeit war laut GPS 309 Km/h jedoch noch ohne meine Leistungssteigerung die ich jetzt drin habe, daher vlt. noch etwas mehr drin.

Jedoch gegen GTR in jeder Lage unterlegen.

Dass eine originale C7 einem ZL1 davon zieht kann ich auch noch nicht ganz glauben, klar weniger Gewicht aber ich denke die müssten gerade gleich sein. Höchstens ab 240, 250 und höher da der Camaro klar den viiiiiel schlechteren Windwiederstand als die C7 hat und knapp ca. 300-400kg mehr.

Wie gesagt ich Vergleich den ZL1 nichtmal mit dem GTR, da zwei komplett verschiedene Fahrzeuge und Welten für mich. Jegliche Zeiten und Berichte bestätigen und zeigen das auch, obwohl ich weiss man kann nicht auf jeden Test gehen. Habe auch schon andere Erfahrungen gemacht aber ich glaube hier ist es deutlich. Trotzdem habe ich mich vor 2 Jahren für den ZL1 entschieden, dank Emotionen und Amipower :)


nach oben springen

#44

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 30.09.2015 10:49
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Doch, die C7 (zumindest als Z51) ist schneller. Die Z06 spielt da nochmal in einer anderen Liga.
Mehrfach auf der 1/4 Meile und 2 mal auf der Autobahn getestet.
Ok, meine ist bei 300 gedrosselt, da sind wir aber auch nicht hingekommen.
Auf der 1/4 Meile nehme ich der ZL1 gut 0,5-1,0 sec. ab.
Auf der Autobahn komm ich schneller vom Fleck weg, dann kommt die Kraft vom ZL1 bis ca. 220 und danach fahre ich wieder davon.
Ist allerdings bei den beiden wie du schon sagst reine Physik (Aerodynamic und Gewicht)
Bei einem getunten SS mit Blower tu ich mich etwas schwerer auf der Autobahn, da ist es ziemlich ausgeglichen muss ich gestehen.
Auf der 1/4 Meile sehen die aber auch kein Land, möglicherweise durch fehlende Traktion, wenn keine Semis oder FullSlicks drauf sind.


nach oben springen

#45

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 30.09.2015 10:53
von TinyToasta • Co-Admin | 11.169 Beiträge

ZL1 (Stock) Rekord im C5 Forum liegt bei 11.5x - glaubhaft wie ich finde
C7 (Stock) Rekord liegt bei 11.7x glaub ich - korrigiert mich...



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#46

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 30.09.2015 12:15
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.467 Beiträge

wer Geschwindigkeiten vergleichen mag:
http://www.zeperfs.com/en/perfs.php?Acti...560baf2a633f2a2

da kann man 2 Autos gegeneinander vergleichen..


gtr.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#47

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 30.09.2015 12:18
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.467 Beiträge

c7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
27 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17536 Themen und 505853 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).