#21

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 26.09.2015 23:04
von Chris28382 • Camaro-Infizierter | 331 Beiträge

bei J.P.K. hatten sie vor kurzem zwei GTR stehen... einen mit 600 PS und einen mit 1.600 PS!!! (kein Witz)


ich bin keine Signatur... ich mache hier nur faxen
nach oben springen

#22

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 26.09.2015 23:06
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 864 Beiträge

Also hatte gestern 0-100kmh in 3.82 sek.
REICHT !
Dann soll der GTR doch 3.0 schaffen .
Der ist insgesamt im topspeed besser .
Was das fshren angeht ... der wiegt fast gleich
und vom lenken tut er sich auch nicht viel zum zl1.
Insgesamt is der GTR zu öde
Und tunen kann jeder mann.
Gibt auch schnellere camaros als gtr's ;)


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
nach oben springen

#23

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 26.09.2015 23:10
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.467 Beiträge

Der GT-R ist ein Kurvenmonster (auch dank Allrad usw), siehe Zeiten auf dem Ring.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_N%...leife_lap_times

Bitte nicht denken, dass unser ZL-1 fahrtechnisch eine Chance hat.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 26.09.2015 23:11 | nach oben springen

#24

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 26.09.2015 23:13
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 864 Beiträge

http://m.youtube.com/watch?v=t_UdQYLCNHA

Hier werden die vergliechrn.

Ja klar...
Der GTR ist schon insgesamt das bessere Paket aber...
Vom Fun Faktor und von der Auffälligkeit ist der ZL1 klar vorne.
Bei dem Auto hat man ein Dauer grinsen :)))


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
nach oben springen

#25

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 26.09.2015 23:14
von Chris28382 • Camaro-Infizierter | 331 Beiträge

Serienmäßige Autos zu vergleichen ist ja eigentlich quatsch (obwohl ich es selber oft genug mache), fast alle sind ja individuell getunt... und dann verhalten sie sich sowieso wieder ganz anders.. da gibt es dann bestimmt auch einige ZL1 die besser laufen wie ein GTR und auch schneller in Kurven sind.... (denke nur an Whity :-) )


ich bin keine Signatur... ich mache hier nur faxen
nach oben springen

#26

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 26.09.2015 23:17
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.467 Beiträge

wenn ich sowas vergleiche dann natürlich serie gegen serie..
alles andere ist quatsch.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#27

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 26.09.2015 23:25
von Chris28382 • Camaro-Infizierter | 331 Beiträge

wollte nur damit sagen, dass fast sowieso jeder nachher sein individuelles "Ding" draus macht, was nachher für einen Standard- Vergleich nicht mehr zu gebrauchen ist....


ich bin keine Signatur... ich mache hier nur faxen
nach oben springen

#28

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 27.09.2015 08:46
von Salat • Golf-Schubser | 243 Beiträge

Ich muss nur immer schmunzeln wenn gesagt wird "wenn die Elektronik mitspielt schafft er es in xx sec".
Keine Ahnung ob das so stimmt. Aber scheinbar ist die Launch Control zickig.


ZL1 Schleicher
nach oben springen

#29

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 27.09.2015 12:06
von RauPower • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Serien Nissan gegen Serien ZL1 ist der Nissan schneller. Getuned mit gleichem Aufwand ist der Nissan auch schneller. Und einen heavy getuneten ZL1 gegen einen serienmäßigen Nissan zu testen ist eh nicht fair. Trotzdem wird der Nissan auf Handling Kursen mit vielen Kurven und wenig langen Geraden mit Auslauf immernoch ganz gut abschneiden! Allrad, Gewichtsverteilung, Gewicht, Größe....
Ein Camaro stiehlt sowieso so manchem Ferrari, Lamborghini und Porsche die Schau!



nach oben springen

#30

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 28.09.2015 12:38
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Gegen einen GTR gewinne ich sogar in einem 6 Zylinder Camaro.
Einfach die Renndistanz ein wenig verlängern und schon geht der GTR ins Notprogramm wegen überhitzung. Ist wie beim hasen un dem Igel.
Möchte gar nicht wissen, wie lange der Getunte läuft....





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#31

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 28.09.2015 12:48
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Also, mein Empfinden: der ZL1 ist ein Gran Turismo. Nix mehr, nix weniger. Anspuch kann höchstens sein, mal so 2-3 Runden am Stück auf einer Strecke zu fahren. Das mag mit Tuning verbessert werden können, die allererste Schwachstelle da wären aber m.E. Bremsen und letztlich halt auch die Nickbewegungen des Fahrwerks > all das im Vergleich zum Z/28, welcher halt den Sportlichsten der Camaro stellt.

Der GT-R ist nun genau DAS, die sportlichste Speerspitze, welche wiederum niemals soviel Gran Turismo bietet wie ein ZL1 - aber halt in der Fahrwerkskombo immer besser sein wird.

Unterschiedliche Konzepte = Unterschiedliche Emotionen. Und natürlich, wenn man beim ZL1 drauflatscht ... dann kommt MUSCLE!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 12038690_1245914285434358_7690959218262566965_o.jpg 

ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
zuletzt bearbeitet 28.09.2015 12:50 | nach oben springen

#32

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 29.09.2015 10:38
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

Ich sehe das auch so wie T-Rex der Zl1 ist klar ein GranTurismo, macht wirklich sehr viel Spass mit ein paar Modifikationen umso mehr. Er ist einfach Brutal und ein richtig geiler mächtiger Panzer, der ziemlich jedem gefällt und vor allem immer auffällt.

Leistung ist wirklich super doch leider im Vergleich zum GTR in jeder Lage unterlegen, jedoch muss man auch sagen ist alles viel teurer, hald wie bei einem Supersportwagen. Da dieser auf Supersportwagen Level konzipiert wurde auch wenn er fast gleich schwer ist, kann man dies leider nicht vergleichen bzw. nicht mithalten. Ich meine der ist auf Stufe 911 Turbo und ich glaube das sagt schon alles.

Bin vo nem Jahr mit meinem Freund seinem neuen GTR (Original) mitgefahren, und das Ding geht schon wirklich sehr üüüübel. Fast zu perfekt und zu Emotionslos wie man das auch oft von Porsche hört, da der ZL1 einfach viel unruhiger und brutaler ist. Aber da muss man nichts wollen weder in Beschleunigung und erst recht nicht in Kurvenverhalten, Fahrwerk etc das ist wirklich vom feinsten, ganze ne andere Klasse. Er hat noch nen Ferrari 458 Italia und fährt jetzt eigentlich nur noch den GTR ausser natürlich für den Klang und Auftritt mim Italia haha

Und ich glaube die Werte des GTR machen das mehr wie klar, deshalb einen Vergleich muss es gar nicht geben sind zwei verschiedene Klassen / Welten. Aber klar der ZL1 sieht definitv besser aus und nur schon die Kosten im Unterhalt sind ein Traum gegen einen GTR für das was man beim ZL1 bekommt kann man nur glücklich und stolz sein auf das Auto. Es macht Spass ohne Ende und ist für normalsterbliche Personen zahlbar.

@dieEwigen Also bevor der GTR überhitzt, wird dein ZL1 vorher schlapp machen da bin ich mir sicher. Nur schon wie der ZL1 ans Limit kommt auf langen Vollgasspassagen auf der deutschen Autobahn. Da macht der GTR keinen Wank und der ist für die Strecke entwickelt.


nach oben springen

#33

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 29.09.2015 12:28
von V8Mike • Walking Library | 2.305 Beiträge

Zitat von dieEwigen im Beitrag #30
Gegen einen GTR gewinne ich sogar in einem 6 Zylinder Camaro.





Das schreibt genau der der mit seinen ZL1 auf der viertel Meile gegen einen SS vierliert


Ich hatte ja selber schon mal das vergnügen gegen einen Nissan GTR. (Kann natürlich nicht sagen ob er Original war )
Und der unterschied war echt Krass
Wenn ein ZL1 ne Chance hat auf der geraden ,dann das Monster von Thomas Rau.

Das kann man aber auch wieder nicht vergleichen wenn einer getunt ist und der andere Original


2010 US Modell 2SS RS in Summit White
H&R Stabis / H&R 22mm Distanzscheiben / K&N Typhoon Luftfilter / KW V1 Gewindefahrwerk / AAC Sidemarker / LED TFL mit LED Ringe / ZL1 Short Shifter / Grant Steering Wheel / Bowtie Delete Front and Rear usw.
Software Perfektionierung by Thomas Rau
nach oben springen

#34

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 29.09.2015 12:42
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.467 Beiträge

einfach mal die videos auf seite 1 Vergleich ZL1 - Nissan GT-R anschauen.. dann sieht man wo welches Auto gegen den GTR steht.. zb Jaguar XKR, Shelby GT500, Lambo Aventador, Mc Laren MP4, usw und ja da fahren auch ein ZL1 und ein z28 mit.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 29.09.2015 12:45 | nach oben springen

#35

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 29.09.2015 13:52
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Zitat
Nur schon wie der ZL1 ans Limit kommt auf langen Vollgasspassagen auf der deutschen Autobahn.



Was für ein Limit?


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#36

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 29.09.2015 13:54
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.467 Beiträge

Bei mir sind bisher nur der Verkehr oder Verkehrszeichen das Limit gewesen.

... und der leer werdende Tank


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 29.09.2015 13:55 | nach oben springen

#37

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 29.09.2015 16:45
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Ich macht daraus ja ne richtige Grundsatzdiskussion

Nehmen wir also mal die Fakten:
Ein GT-R ist einem ZL1 in jeder nur erdenklichen lebenslange überlegen.

Der Vergleich hingt auch in allen Belangen, ich fahre mit meiner C7 einem ZL1 davon.
Einen GT-R pack ich nicht.

My 2 Cents


nach oben springen

#38

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 29.09.2015 17:16
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.467 Beiträge

Nichts anderes hab ich behauptet 😎


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#39

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 29.09.2015 18:10
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 864 Beiträge

Was ist denn Topspeed bei:

ZL1

C7

GTR



Und was brauchen die 0-100 kmh ?

Ich hatte bis jetzt 293kmh drauf(aber da ging noch was) und 3,82 sek 0-100 kmh


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
zuletzt bearbeitet 29.09.2015 18:11 | nach oben springen

#40

RE: Vergleich ZL1 - Nissan GT-R

in ZL1 29.09.2015 21:48
von Chris28382 • Camaro-Infizierter | 331 Beiträge

Dann nehmen wir halt den Cami von Tim W..... . Der packt sie alle, auf dem Weg zum Friseur


ich bin keine Signatur... ich mache hier nur faxen
nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505872 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).