;
...bis zum Forumtreffen in Hohenroda



#1

23.07.2014 erneute Rückrufaktion bei GM und auch des Camaro!

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.07.2014 22:47
von Theo • Camaro-Infizierter | 302 Beiträge

Hab ich im NTV Telebörse gesehen.
Detroit Der US-Autohersteller General Motors (GM) muss erneut fast 718.000 Fahrzeuge wegen verschiedener technischer Mängel in die Werkstätten holen. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, besteht bei mehr als 414.000 Autos der Modelle Chevrolet Camaro und Buick Regal die Gefahr, dass sich die Befestigung von Fahrer- und Beifahrersitzen lockert. Mit dem Problem wird demnach ein Unfall mit drei Verletzten in Verbindung gebracht. Weitere Rückrufe betreffen Fahrzeuge mit defekter Servolenkung.
weitere quelle:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...k/10242966.html


2012er EU-Camaro, 2SS, Coupe, Schwarz/Schwarz, Autom/seit 13.06.2012 glücklich
KW V1/Auspuff ab Kat getauscht/Camaro-Einstiegsleisten/ Heckscheibe foliert/Metra-Kit, Kenwood DNX 9210 BT/neue Soundanlage/Plasma TFL`s/Stahlflexbremsleitungen/ghosted Sidemarker/RGB Scanner/usw.

zuletzt bearbeitet 23.07.2014 23:05 | nach oben springen

#2

RE: erneute Rückrufaktion bei GM und auch des Camaro!

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.07.2014 22:49
von challenger07 • Forengott | 1.299 Beiträge

2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

#3

RE: erneute Rückrufaktion bei GM und auch des Camaro!

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.07.2014 00:15
von Sonique • Walking Library | 2.482 Beiträge

Also, ich habe jetzt mit dem Knie versucht den Sitz loszuschrauben....


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#4

RE: erneute Rückrufaktion bei GM und auch des Camaro!

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.07.2014 06:12
von Tuex • Walking Library | 2.857 Beiträge

..und hast DU es geschafft?
Ich tu mir immer weh, weil ich regelmäßig mit dem anderen Knie den Zündschlüssel rausziehe.
Jetzt geb ich's auf - ich glaub das nicht, was die Amis da schreiben


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#5

RE: erneute Rückrufaktion bei GM und auch des Camaro!

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.07.2014 07:26
von VauMann • VIP | 4.896 Beiträge

Chrysler macht bei dem Unsinn jetzt auch mit
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/defek...k-a-982455.html

Bin mal gespannt wann VW,Audi,Mercedes usw. was unternehmen,
den Schlüssel hatten ja fast alle


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 24.07.2014 07:26 | nach oben springen

#6

RE: erneute Rückrufaktion bei GM und auch des Camaro!

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.07.2014 07:50
von Heiko237 • Forengott | 1.192 Beiträge

Also ich hab den Sitz mal richtig fest geschraubt. Danach transformiert er sich automatisch in einen Recaro Sitz...


Faß dich kurz, nimm Rücksicht auf wartende!
nach oben springen

#7

RE: erneute Rückrufaktion bei GM und auch des Camaro!

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.07.2014 08:44
von Justarius • JägerMeister | 495 Beiträge

Ich habe bei drei Chevi-Vertrags-Werkstätten wegen eines Austausch des Zündschlosses nachgefragt: keine hatte Informationen!
Alle haben mehr oder weniger zu verstehen gegeben, daß es keine Infos seitens Chevi-Deutschland gäbe.
Man kenne zwar die Pressemeldungen, aber ob und welche Baujahre vom Camaro betroffen seien, bzw. wann ein Austausch erfolgt ist keinem bekannt... Ohne Worte!


Der J.


nach oben springen

#8

RE: erneute Rückrufaktion bei GM und auch des Camaro!

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.07.2014 08:47
von blueeyes • Walking Library | 2.181 Beiträge

Zum Glück haben wir nicht die beleuchteten Schminkspiegel... dieser Kelch ist wenigstens an uns vorbeigegangen...


nach oben springen

#9

RE: erneute Rückrufaktion bei GM und auch des Camaro!

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.07.2014 09:01
von The flying Cam-Man • VIP | 3.471 Beiträge

Sind wohl "nur" bestimmte Baujahre Camaro Gen 5 betroffen:

The biggest recall announced Wednesday covers 475,000 newer cars and trucks worldwide (414,333 in the U.S.) with power height-adjustable driver or front passenger seats. A bolt that secures the seat could fall out, letting the seat move up and down. Affected models include the 2011-12 Chevrolet Camaro; 2010-12 Chevrolet Equinox and GMC Terrain; 2011-12 Buick Regal and LaCrosse; and 2010-12 Cadillac SRX. GM is aware of one crash and three injuries linked to the defect. Dealers will replace the bolt.

From The Detroit News: http://www.detroitnews.com/article/20140...9#ixzz38MnnnJDN


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 24.07.2014 09:02 | nach oben springen

#10

RE: erneute Rückrufaktion bei GM und auch des Camaro!

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.07.2014 10:22
von mychevy2012 • VIP | 3.186 Beiträge

Sprachlos...Was tun die eigentlich während Ihrer ganzen Tests VOR der Markteinführung? Was ist im Falle von GM besondesr mies finde ist die Tatsache, dass einige Dinge seit mehr al 10 Jahren bekannt waren. Das kann noch richtig teuer werden in den USA, v.a. wenn man das Produkthaftungsgesetzt dort kennt. Das kann selbst eine Marke wie GM ruinieren. Fraglich, ob dann wieder der Staat einspringt.
Auf der anderen Seite muss man die Kirche auch im Dorf lassen. Wenn 1 Unfall wegen irgendetwas passiert ist, dann muss man das auch in Relation setzen.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#11

RE: erneute Rückrufaktion bei GM und auch des Camaro!

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.07.2014 14:24
von JoMo • Forengott | 1.205 Beiträge

GM hat doch nen werde mich ab sofort nur noch für die "wichtigen" dinge begeistern wie dann können die mich auch mal "zurückrufen" erinnert mich alles an die Fernsehserie in den 80ern mit dem "Amalfie" Trotz allem - CAMARO Rockt !


Camaro 2012er EU Coupé L99
zuletzt bearbeitet 24.07.2014 14:28 | nach oben springen

#12

RE: erneute Rückrufaktion bei GM und auch des Camaro!

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.07.2014 15:27
von V8-Lover • Forengott | 1.322 Beiträge

Bravo.... Du bist doch der mit den völlig asozialen, widerlichen, ...... unglaublich geilen Cutooouuuuuts.? Oder?..


Hubraum-Vermieter
www.brangenberg-versicherungsmakler.de
nach oben springen

#13

RE: erneute Rückrufaktion bei GM und auch des Camaro!

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.07.2014 15:32
von 2SS TE 2012 • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Wie jetzt ??? Soll ich mit meinem US 2012er in eine Opel-Werkstatt ???

NEVER !!!


US 2SS/RS L99 TF3 2012 , Pedders SportsRyder, Pfadt SwayBars, 25mm PowerTech v/h, Borla S-Type CatBack mit X-Pipe, HF Cats 200cpsi, Volant CAI, DiabloTune, PistolGrip auf HurstPlate, GM Domstrebe, Oracle ColourShift 2.0 Halo und TFL, Carbonlook Diffusor by Mr. Magigpaint ...
nach oben springen

#14

RE: erneute Rückrufaktion bei GM und auch des Camaro!

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.07.2014 17:31
von Camcar • Golf-Schubser | 154 Beiträge

Meine Werkstatt hatte zur Inspektion am 11.07. einen Vermerk zum Rückruf wegen den Schlüsseln im System😳
Teile seien bestellt. Man will aber nachfragen, ob ich die Umrüstung gegen Unterschrift ablehnen kann.


Camaro Infizierter
Camaro Coupé Schalter MJ 2013 Black mit Felgen MJ 2012.
nach oben springen

#15

RE: erneute Rückrufaktion bei GM und auch des Camaro!

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.07.2014 17:33
von Schwarzmatt • Golf-Schubser | 141 Beiträge

@mychevy2012, was heißt hier vor und während der Tests??? Der Test sind wir


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
nach oben springen

#16

RE: erneute Rückrufaktion bei GM und auch des Camaro!

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.07.2014 19:42
von mychevy2012 • VIP | 3.186 Beiträge

Zitat von 2SS TE 2012 im Beitrag #13
Wie jetzt ??? Soll ich mit meinem US 2012er in eine Opel-Werkstatt ???

NEVER !!!


Yepp!! Du kommst dann gleich nach dem "ADAM" an die Reihe...


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#17

RE: erneute Rückrufaktion bei GM und auch des Camaro!

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.07.2014 12:55
von yellowstone (gelöscht)
avatar

Hab versucht mit meinem Knie den Schlüssel zu betätigen dabei löste sich der Sitz und ich fiel so unglücklich das ich mit dem linken Auge am viel zu hoch stehenden Hanbremshebel hängen blieb!
Was für ein Qutasch! Habe meinen 2013er jetzt das 2. Jahr. Da wackelt kein Sitz, Auto geht auch nur dann aus wenn es soll, also alles Tutto a Posto am Cami!
Schaut doch bitte mal in den thread "Wichtige Werksnachbesserungen", bei "Auslieferungsstop Camaro" ist im Beitrag 234 vom @ChiliPalmer2010 (danke hierfür) eine PDF über Rückrufe angehängt, da stehen eigentlich alle Rückrufe drin.


zuletzt bearbeitet 25.07.2014 12:59 | nach oben springen

#18

RE: erneute Rückrufaktion bei GM und auch des Camaro!

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.07.2014 14:30
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 610 Beiträge

Mich hat bis dato noch niemand kontaktiert, angeschrieben, ne Brieftaube geschickt oder getrommelt.....offiziell weiss ich von noch gar nix ..wobei, dieser Zustand assoziiert sich perfekt mit der Marke "Chevrolet"....
Wenn´s das Forum nich gäb....
Gruß
André


Jeep Wrangler Unlimited V6 / 87er Chevy Caprice 5.7
nach oben springen

#19

RE: erneute Rückrufaktion bei GM und auch des Camaro!

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.07.2014 21:00
von JoMo • Forengott | 1.205 Beiträge

Hab heute versucht die Sitzschrauben nachzuziehen - kann mal jemand mit ner Flex vobeikommen und mich aus meinem Auto befreien. Knie seit 8Std vor meinem Beifahrersitz - und hab langsam Hunger !


Camaro 2012er EU Coupé L99
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro ZL1 Laps Nürburgring in 7:41:27 "MIT VIDEO"
Erstellt im Forum ZL1 von Freddy
40 08.10.2011 00:01goto
von Roughneck Performance • Zugriffe: 1366







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
24 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: camaro driver
Forum Statistiken
Das Forum hat 18546 Themen und 523034 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).