#1

Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 10:51
von Matt1987 • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo, ich heiße Matthias und bin 26 Jahre alt. Momentan hat es mich ins südliche Baden-Würtemberg zur Arbeit verschlagen, eigentlich komme ich aber aus Hamburg. Der Camaro reizt mich eigentlich (so richtig) seit meinem USA-Urlaub 2012/2013, wo ich mir den Traum von einem Tag Camaro Convertible SS erfüllt habe (Florida). Seit dem beschäftige ich mich mehr oder weniger mit dem Thema und bin somit auch auf das Forum aufmerksam geworden. Momentan fahre ich ein Golf V mit 80PS :-)
Mein Wunsch wäre ein Camaro Cabrio SS mit Automatik, da ist die Auswahl leider bei Mobile noch/doch etwas begrenzt. So eilig habe ich es auch nicht, werde mich noch etwas weiter im Forum umschauen und vil. noch ein paar Fragen stellen :-) Und dann bei einem passenden Angebot zuschlagen.
2 Fragen hätte ich gleich von Anfang an :-)
1) Ich würde den Camaro als Erst (und einzigen) Wagen fahren, somit auch im Winter. Gibt es dazu Erfahrungen, sprich Cabrio & Winter?
2) Hat jmd. auf seinem Camaro Ganzjahresreifen verbaut? Erfahrungen?

Würde mich riesig freuen von euch zu hören! Was ich bis jetzt hier an Infos gelesen haben, einfach nur Klasse!! :-)

LG Matthias


nach oben springen

#2

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 10:57
von swabian66 • Forengott | 1.680 Beiträge

Herzlich
Gruss aus Stuttgart


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#3

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 10:59
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

Matthias

Herzlich im Forum.

Ich habe zwar kein Cabrio, aber auch ich fahre meinen Sommer wie Winter

Ganzjahresreifen würde ich nicht als meine erste Wahl nehmen. Dann lieber 2 radsätze.....


1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#4

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 11:08
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Matthias,
an Board und viel Spaß.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#5

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 11:17
von *Gretchen* • Camaro-Süchtiger | 664 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 11:17
von Dani-SS • Walking Library | 2.172 Beiträge

hier Matthias. Fahre zwar das Modell dass du angesprochen hast, aber Meiner ist mir viel zu schade für den Winter. Der wird eingepackt und darf einen Winterschlaf abhalten sofern kein Umbau ansteht. Aber da können dir bestimmt ein paar Member weiterhelfen, gibt es doch der eine und andere die den Camaro das ganze Jahr bewegen!

Grüsse aus dem Zürcher Unterland
Dani


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013

bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen

#7

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 11:31
von Matt1987 • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo, danke schonmal an alle für die herzlichen Willkommen-Grüße :-) Ich werde mich nochmals etwas weiter umschauen, vil. ist das Cabrio doch nicht so wirklich geeignet, nachdem was ich hier so gelesen haben ... Wasserinbrüche, nicht öffnendes Dach, ... Vor allem als Daily-Driver. Weiterhin ist das Coupe ja doch um einiges günstiger & es gibt mehr Auswahl :-)


nach oben springen

#8

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 11:49
von dude • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Herzlich

Du findest hier bestimmt genug Informationen um die richtige Wahl zu treffen.

Viel Spaß beim durchstöbern


nach oben springen

#9

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 11:54
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hallo Matthias,

herzlich

viel Erfolg bei deiner baldigen Umsetzung bzgl Camaro-Kauf

LG aus Nds



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#10

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 11:58
von Dj D-Rase • Camaro-Süchtiger | 972 Beiträge

Herzlich und viel Erfolg bei der Suche!!!


Guck mal der Weisse da!!!....bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmm........weg isser
nach oben springen

#11

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 11:59
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#12

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 12:50
von Daytona • Co-Admin | 9.970 Beiträge

Herzlich im Forum Matthias

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und drück die Daumen für die richtige Entscheidung

...hier noch ein paar links zu Deinen Fragen:

Camaro im Winter fahren

Umfrage Camaro im Winter fahren

Camaro im Winter

Alltagstauglich

Camaro im Winter stehen lassen

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#13

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 12:58
von fenrir • Walking Library | 2.287 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 13:10
von Ben79 • Forengott | 1.162 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 13:11
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge
nach oben springen

#16

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 13:18
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#17

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 14:59
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 701 Beiträge

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re...
nach oben springen

#18

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 19:00
von Frank1766 • Camaro-Infizierter | 337 Beiträge

aus NRW


In diesem Auto schnallt man sich nicht an, hier wird gestorben wie ein Mann!
nach oben springen

#19

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 19:06
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge
nach oben springen

#20

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 19:26
von Tuex • Walking Library | 2.767 Beiträge

Matthias,
ich fahre zwar das ganze Jahr, würde das mit nem Cabrio aber eher weniger machen. Dazu vertraue ich der Verdeckstabilität doch zu wenig. Ebenso würde ich dir von Ganzjahresreifen abraten. Im Forum gibt's meistens ein laufendes Felgen-/Reifenangebot.

Wo liegt denn das südliche Baden-Württemberg in deinem Fall?
Viel Spaß noch bei den


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
zuletzt bearbeitet 21.07.2014 19:27 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Berlin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von geneticwaste
20 18.08.2016 18:09goto
von Kalle26 • Zugriffe: 328
Hallo Hallo aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von camarozh
14 27.07.2016 20:52goto
von Manuel1 • Zugriffe: 296
Jetzadle Hallo
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Bewohner
13 21.10.2015 15:20goto
von ktownwarrior • Zugriffe: 431
Hallo zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Gölli1986
31 11.09.2014 18:34goto
von TigerW • Zugriffe: 835
Hallo ich bin neu
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Camaro 2009
27 14.01.2014 08:15goto
von OnkelFlo • Zugriffe: 552
Hallo aus der Schorfheide
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Ulrich1506
33 06.01.2014 15:21goto
von DOM • Zugriffe: 847
Hallo an alle,bin neu hier!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Blocki
34 05.01.2014 21:01goto
von Sebbi • Zugriffe: 942
Hallo aus der Schweiz!..
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von InSano89
30 14.12.2013 14:24goto
von Mike 418 SC • Zugriffe: 937
Hallo Leute
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von SwissR
25 14.12.2013 14:25goto
von Mike 418 SC • Zugriffe: 916







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
30 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xxtechnostarxx
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505887 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).