#1

Automatik stellung M

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2014 13:32
von Cadiant • Golf-Schubser | 111 Beiträge

Moin Moin,
habe mal eine frage ich habe einen 2010 Camy mit Automatik und es gibt diese schaltposition M aber im Display wird S angezeigt.
Ist es ein "Sportgang" oder wirklich nur für das Manuelle schalten da???
habe auch eig keine veränderung festgestellt aber vielleicht wisst ihr was es damit aufsich hat.
Danke im vorraus


nach oben springen

#2

RE: Automatik stellung M

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2014 13:37
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Getriebe schaltet sportlicher. Wenn du nichts anpackst schaltet der Wagen doch auch von alleine, oder?
Du kannst ja auch auf D selbst schalten.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#3

RE: Automatik stellung M

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2014 13:40
von Cadiant • Golf-Schubser | 111 Beiträge

ne auf D nicht nur auf M


nach oben springen

#4

RE: Automatik stellung M

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2014 13:41
von Cadiant • Golf-Schubser | 111 Beiträge

Normalerweise ist es ja so das auf M oder S das getriebe von selber Sportlicher schaltet aber ich habe nicht gemerkt


nach oben springen

#5

RE: Automatik stellung M

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2014 13:42
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Auf D kannst du auch schalten.
Wenn du keinen Unterschied merkst ist es entweder kaputt oder du merkst schon keine Einschläge mehr.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#6

RE: Automatik stellung M

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2014 13:43
von Cadiant • Golf-Schubser | 111 Beiträge

habe es echt ausprobiert auf D kann ich auf den Wippen rumtatschen wie ich will erst auf M geht es also ich denke das es wirklich nur für die Manuelle schaltung ist


nach oben springen

#7

RE: Automatik stellung M

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2014 14:35
von Black E-Force • Forengott | 1.996 Beiträge

Model 2010 kann nicht auf D geschaltet werden!!
Auf M sollte ohne das Betätigen der Schaltwippen der Sport Mode vorhanden sein, z.b. er dreht Höher.


Powered by US Car Girbinger
nach oben springen

#8

RE: Automatik stellung M

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2014 14:51
von Olli (gelöscht)
avatar

Kann ich bestätigen, 2010 er können auf D nicht manuell schalten!


nach oben springen

#9

RE: Automatik stellung M

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2014 15:04
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Ist auch kein V8, wer weiß wie das bei ihm ist ?


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#10

RE: Automatik stellung M

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2014 15:40
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Stellung M ist zwar sportmodus, bedeutet in der Praxis jedoch nur, dass das Getriebe bei entsprechend sportlicher Fahrweise das Verhalten des Fahrers "lernt" bzw. Parameter abändert. (Schaltpunkte, Gang halten, hoch- bzw. Niederschalten vor Kurven etc.).

Wenn Du lediglich von D auf M wechselst, Dich selber aber weiterhin im "Cruise-Mode" befindest, wird sich da nicht viel ändern ...

Zumindest beim V8 (SS) ab MY 2011 war es so, dass via Wippen auch im D manuell geschaltet werden konnte, bei anschliessend konstanter Fahrt jedoch bald wieder ins D gewechselt wurde, während im manuellen "S" Mode die Gänge gehalten werden (ausser beim Bremsen, da schaltet er runter).


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#11

RE: Automatik stellung M

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2014 17:22
von Karle • Forengott | 1.092 Beiträge

ist bei Mj. 12 genauso.



nach oben springen

#12

RE: Automatik stellung M

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2014 17:56
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Jo, aber bei 10 halt nicht


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#13

RE: Automatik stellung M

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2014 19:22
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 524 Beiträge

Das "S" steht aber auch nicht für sparsam,eher für SPASS.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.



nach oben springen

#14

RE: Automatik stellung M

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.06.2014 18:17
von greycamaro • Forengott | 1.237 Beiträge

Beim 2010 V8 wird das "S" Sport erst aktiviert wenn mal richtig reintritt. Also heftig abbremst und dann wieder beschleunigt. Nur umschalten macht gar nichts. Wenn "S" aktiv ist werden die Gänge ausgedreht, das runterschalten ist anders etc. aber man muss halt Gas machen. Einige Zeit cruisen und alles ist wieder wie in "D"
Einfach mal testen, "S" rein, mal ordentlich abbremsen und dann wieder aufs Gas, dann merkt man das schon. Schaltet dann beim gaswegnehmen nicht hoch (einen Moment lang).
Denke ist beim V6 nicht anders.

Handschalten ist beim 2010 in "D" nicht.

Grüße greycamaro


"Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue" (Sledge Hammer)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Automatik (L99) vs Handschalter(LS3)
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von shift77
125 24.08.2014 08:40goto
von Oramac • Zugriffe: 16610
Automatik oder Schalter ?
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von Dexter
370 15.01.2016 15:12goto
von hubraum-mensch • Zugriffe: 30532







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
31 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505801 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).