;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 10.06.2014 14:08
von lagoblu • Golf-Schubser | 28 Beiträge

bei meinem 2013er Modell öffnet sich das Verdeck nicht mehr obwohl der Elektromotor weiterhin arbeitet so wie bis jetzt auch immer aber es rührt sich nichts. Ist da vielleicht irgendetwas blockiert ?


nach oben springen

#2

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 10.06.2014 14:25
von Roofmaster • Camaro-Süchtiger | 751 Beiträge

Hallo,

hast Du die Sicherheitsplane/netz im Kofferraum evtl. nicht an ihrem Platz?
Dieses Teil was unter dem Verdeckkasten hervorgezogen kann, ist es hinten, geht das öffnen des Verdecks nicht....
Gruß
Dirk


nach oben springen

#3

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 10.06.2014 14:29
von jabo • Golf-Schubser | 45 Beiträge

Ziehe bitte mal im Kofferraum die Gepäck sicherung raus !!


nach oben springen

#4

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 10.06.2014 14:30
von Danpat 391 • Stricher 391 | 3.778 Beiträge

kofferraumdeckel muss auch zu sein...


Cabrio 2SS RS, IOM, GFX, SC Monika, Volant CAI, 3.91, KW1, BBS CH-R, EBC m. Yellow Stuff, Stahlflex, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, DVB-T. Rückfahrkamera (alles eingetragen)
nach oben springen

#5

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 10.06.2014 14:34
von Roofmaster • Camaro-Süchtiger | 751 Beiträge

@jabo : Hast du einen Windschutzscheibenrahmen folieren lassen?
Mfg
Dirk


zuletzt bearbeitet 10.06.2014 14:34 | nach oben springen

#6

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 10.06.2014 14:42
von jabo • Golf-Schubser | 45 Beiträge

Der ist gleich mit den Streifen damals beim Neukauf des Wagens mit Foliert worden !


nach oben springen

#7

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 10.06.2014 14:46
von Roofmaster • Camaro-Süchtiger | 751 Beiträge

Ah ok, wie beim Concept Convertible


Gruß
Dirk


nach oben springen

#8

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 10.06.2014 15:08
von lagoblu • Golf-Schubser | 28 Beiträge

yups, Kofferraumdeckel war zu und auch das Netz ausgezogen, eigentlich so wie immer....oder liegt es an der Hitze ?
am letzten Wochenende waren es ja über 30 Grad doch das kann es doch eigentlich nicht sein ?


nach oben springen

#9

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 10.06.2014 15:42
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Fenster gehen aber runter?

gibt's dabei ein "gurgelndes" Geräusch? Hatte das mal beim 2011er Cabrio - damals war ein Hydraulikschlauch von der Pumpe/Elektromotor weg...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#10

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 10.06.2014 16:08
von lagoblu • Golf-Schubser | 28 Beiträge

nein, das Geräusch ist wie immer, die Fenster öffnen sogar automatisch wenn ich den Knopf drücke, alles verläuf normal, auch das Geräusch vom Elektromotor, vielleicht ist es eine Sicherung oder ein Kontakt ?


nach oben springen

#11

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 17.06.2014 07:59
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 937 Beiträge

Moin,

Was war die Lösung?

Gruß
Thommy mit Cabrio 2012


#keinmillimeternachrechts
nach oben springen

#12

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 17.06.2014 11:01
von lagoblu • Golf-Schubser | 28 Beiträge

keine Lösung, ich habe es erst gestern wieder probiert und plötzlich ging es und das bevor ich zum Händler fahren wollte.
Dieser sagte mir dann, dass sie den Fehler erst suchen wenn es auch wirklich nicht funktioniert, keine Ahnung ob es vielleicht nur ein Kontakt war.
Ein mulmiges Gefühl bleibt jetzt.


nach oben springen

#13

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 17.06.2014 13:41
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 937 Beiträge

Hi,

Weiß auch nicht ob das jetzt gut ist, oder ob es wieder passieren kann wenn man es nicht gebrauchen kann.

Der Fehler ist dann aber eher in Richtung Wackelkontakt oder Ähnliches zu suchen. Defekter Schlauch/ Leitung/ Motor/ Mechanik würde sich ja nicht von selbst reparieren...

Mir wäre auch mulmig...

Mitfühlende Grüße
Thommy


#keinmillimeternachrechts
nach oben springen

#14

Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 19.10.2014 12:33
von AxelF • Golf-Schubser | 15 Beiträge

Moin,

ich wollte nun heute den vermutlich letzten Sommertag mit Cabrio-Feeling verbringen und offen fahren. Ich öffne also die Verriegelung, drücke das Knöpfchen...die Scheiben fahren runter, der Verdeckmotor summt...und nicht passiert. Ich habe nix verändert und es gab auch keine sonstigen Eingriffe oder gar Unfälle. Der Motor summt einfach vor sich hin, der "Öffnen" Mechanismus greift aber anscheinend nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte? Vielleicht hat sich im Kofferraum was gelöst oder blockiert? Ich habe keine Idee...

Gruß Axel


tiefer, breiter, lauter, schwärzer :D - https://www.youtube.com/watch?v=HDUYeCTnWWk
nach oben springen

#15

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 19.10.2014 12:42
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

eher nein - im Kofferraum wäre einzig das "Gepäcknetz", welches, wenn nicht eingerastet, verhindert, dass das Verdeck betätigt werden kann. Dann würden aber auch die Fenster nicht runtergehen ..

Tipp: heute manuell lösen/betätigen mit dem Werkzeug, morgen zur Werkstatt ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#16

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 19.10.2014 12:57
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Sicherungen gescheckt....?


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#17

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 19.10.2014 13:06
von Heiko237 • Forengott | 1.458 Beiträge

Ölstand Verdeckhydaulik gecheckt?

Ansonsten manuell Öffnen. Siehe Handbuch.


Faß dich kurz, nimm Rücksicht auf wartende!
nach oben springen

#18

RE: Verdeck öffnet sich nicht mehr

in Cabrio 19.10.2014 14:04
von AxelF • Golf-Schubser | 15 Beiträge

Problem gefunden: die Kofferraumabdeckung (dieses Spann-Teil was sich im Kofferraum ausziehen lässt) war nicht ausgezogen. Stand sogar im Display, hätt ich mal draufschauen sollen.
Das Ding muss sich bei einem der letzten Einkäufe gelöst haben als ich den Einkaufkorb hinten rein gepackt habe. Ist mir aber nie aufgefallen das die Abdeckung ausgezogen war. Das verkleinert das Volumen des Kofferraums ja schon erheblich. Letzteres ist mir natürlich egal, ich bin nur froh das es kein echtes Problem gab.
Und Danke für alle bisherigen Tips!

Gruß Axel


tiefer, breiter, lauter, schwärzer :D - https://www.youtube.com/watch?v=HDUYeCTnWWk
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678824 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).