#1

Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 20:44
von Elladan • Golf-Schubser | 52 Beiträge

Hallo an ALLE....
ich bin Uwe 37j, aus Annaberg / Erzgebirge
habe nun endlich mein Camaro bekommen, und habe auch gleich einige Fragen. Aber erstmal zum Wagen:
Camaro LS3 / 6,2l / V8 / Schalter und na sicher ... in Gelb

nun gleich ein, zwei Fragen.....

TP/TA ein / ausschalten

Ich habe das gleiche Problem mit dem Verkehrsfunk wie einige andere auch.
Wenn ich im Menu unter Radioeinstellungen RDS abschalte, wird der Name des Sender nicht mehr angezeigt aber der Button TP im Home-Bereich ist noch an und das Radio schaltet bei Meldungen von USB auf Verkehrsfunk immernoch um..... das gleiche ist auch wenn RDS eingeschalten ist, nur das der Sendername wieder angezeigt wird und man noch ein, zwei andere Einstellungen machen kann. Ich kann die Lautstärke für TP/TA einstellen aber nicht ein oder an schalten. Wer kann mir da bitte helfen?

Einfahren
bin jetzt bei 1.300km und kann es nicht erwarten mal richtig Gas zu geben..... wie viele km sollte ich noch im "Schongang" fahren? denn......
Kommt mir das nur so vor, oder ist das so.... ich finde er hat im 6. Gang zu wenig "Kraft" bzw.. zu wenig Drehzahl.....kann aber im 5. ja nicht so hoch drehen und bin dann bei 230 bei ca. 2.500u/min. und dann finde ich das er nicht mehr so gut beschleunigt.

Dank euch...


...Chevrolet Camaro Coupé 2013 2SS / RS Paket - LS3 / 6,2 - V8 / MT / Rally Yellow mit schwarzen Streifen / Glas-Hub-Schiebedach / K&N Typhoon Kit / H&R 4 x 20mm / Black Emblem`s / Scheibenfolie Black / LED Tagfahrlicht
nach oben springen

#2

RE: Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 21:09
von Daytona • Co-Admin | 9.955 Beiträge

Herzlich im Forum Uwe

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und natürlich mit Deinem V8

Für das Problem TP/TA gibt es keine Lösung

Was das einfahren betrifft. Ich hab von Anfang an drauf gelatscht, bis jetzt hält er und die Höchstgeschwindigkeit erreicht er im 5. Gang. Der 6. ist ein Schongang und sooooo lang übersetzt, dass er damit theoretisch über 400 km/h fahren würde

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#3

RE: Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 21:20
von challenger07 • Forengott | 1.248 Beiträge

aus Baden-Württemberg.

Deine Fragen hat Dir Daytona schon beantwortet, fahr ihn immer ordentlich warm und dann runter mit dem Pin.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

#4

RE: Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 21:22
von Hellraiser • Forengott | 1.274 Beiträge

Herzlich aus Sachsen/Anhalt


Bestellt am 23.11.2011
Euro Camy in Victoryred mit schwarzen Streifen, Schalter, schwarzes Leder, Innenraum schwarz, 20 er SCC Platten rundrum mit TÜV,Kooksfächer mit 200 Zeller, Velocity Catback, Nocke und Abstimmung von Stefan, Volant-CAI, Kraftwerk Drosselklappe, KW Variante 3 und BBS CHR
nach oben springen

#5

RE: Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 21:45
von Elladan • Golf-Schubser | 52 Beiträge

vielen Dank für eure Antworten....

zu Einfahren noch mal...
sollte man nach den ersten 2000-3000km ein Ölwechsel machen....

zum Radio TP/TA
kann man nicht ein Update in der Software vom Radio machen um weite Einstellungen zu haben?


Danke, bis dann


...Chevrolet Camaro Coupé 2013 2SS / RS Paket - LS3 / 6,2 - V8 / MT / Rally Yellow mit schwarzen Streifen / Glas-Hub-Schiebedach / K&N Typhoon Kit / H&R 4 x 20mm / Black Emblem`s / Scheibenfolie Black / LED Tagfahrlicht
nach oben springen

#6

RE: Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 21:48
von Daytona • Co-Admin | 9.955 Beiträge

Ein früher Ölwechsel außer der Reihe ist nie verkehrt Soweit mir aus dem Forum bekannt hat auch ein Softwareupdate den Fehler nicht behoben


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#7

RE: Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 22:05
von challenger07 • Forengott | 1.248 Beiträge

Ich hab keinen Ölwechsel gemacht/machen lassen. Diese "Vorschrift" stammt meiner Meinung nach noch aus Zeiten als "Einlauföl" verwendet wurde. Der Hersteller schreibt es nicht vor. Schaden tut es natürlich nicht.

Ne, Softwareupdate fürs Radio gibt es nicht, musste mit leben.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

#8

RE: Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 23:13
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#9

RE: Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 23:21
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hallo Uwe,

herzlich

LG aus Nds



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#10

RE: Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 23:30
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#11

RE: Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 23:48
von swabian66 • Forengott | 1.678 Beiträge

Herzlich
Gruss aus Stuttgart


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#12

RE: Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.05.2014 01:07
von riclie • Golf-Schubser | 107 Beiträge

Hallo Uwe,

erst mal ein im Forum.

Schön das das Erzgebirge wieder einen Camaro mehr auf der Straße hat. Falls du an einem Stammtisch treffen im Erzgebirge interessiert bist schau mal hier im Forum: Stammtisch East Division

Gruß aus Amtsberg
Rico

PS: Habe meinen auch erst im Mai diesen JAhres bekommen.



Chevrolet Camaro
nach oben springen

#13

RE: Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.05.2014 04:28
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Oelwechsel ist keine Vorschrift - aber sicher auch nicht verkehrt, man gönnt seinem Schätzelchen ja gerne was Gutes.

Viel Spass im Forum derBekloppten


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#14

RE: Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.05.2014 06:53
von fenrir • Walking Library | 2.286 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.05.2014 07:40
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

bei uns an Board und viel Spaß.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#16

RE: Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.05.2014 08:24
von HWE13 • Camaro-Süchtiger | 681 Beiträge

Hallo Uwe

Beste Grüsse und ein herzliches aus der Schweiz

TP/TA hin oder her , das einzige was für die Hörmuscheln zählt ist sowieso der Auspuffsound


EU MY 2013 Camaro "Hot Wheels Edition", L99:
"H&R" Gewindefahrwerk, 50mm "PowerTech" Spurverbreiterung vorne (2x25mm), 40mm "PowerTech" Spurverbreiterung hinten (2x20mm), EU "Borla" Cat-Back Auspuffanlage, K&N CAI
nach oben springen

#17

RE: Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.05.2014 08:32
von Marc77 • Golf-Schubser | 72 Beiträge

Hallo und Grüsse aus der Schweiz


nach oben springen

#18

RE: Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.05.2014 08:47
von Verleihnix • Camaro-Infizierter | 279 Beiträge

Servus aus München. Annaberg = schöne Gegend.

Noch´n Tipp zum Einfahren: Rechten Fuß einfach maximal Richtung Ölwanne treten.


Wer später bremst ist länger schnell.
nach oben springen

#19

RE: Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.05.2014 09:07
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 701 Beiträge

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re...
nach oben springen

#20

RE: Vorstellung: >>> ein Hallo an das Forum aus dem Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.05.2014 09:19
von SGD1953 • Camaroianer | 918 Beiträge

Uwe Allzeit gute Fahrt und viel Spaß im Forum.

Grüße aus Görlitz
Robert


2LT/RS Cogito ergo sum

13,2 L/100km
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung im Forum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Ruther
10 20.11.2016 19:41goto
von Level405 • Zugriffe: 581
Hallo aus Niedersachsen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von A1BC
10 04.11.2016 23:27goto
von Avi • Zugriffe: 286
Vorstellung die Zweite! Jetzt aus der Nähe von Nürnberg!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von timbo
39 28.11.2016 22:04goto
von Highthauer • Zugriffe: 1027
Hallo aus Hersfeld
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von HEF
31 06.09.2014 16:24goto
von HEF • Zugriffe: 647
Vorstellung aus der Eifel
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Eifelcruiser
25 06.10.2014 23:12goto
von Hubraumgigant • Zugriffe: 576
Gruß an das Forum!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von CamaroCalifornia
37 03.12.2013 15:13goto
von Rinschlingel • Zugriffe: 811
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von braining
36 10.04.2013 13:33goto
von ZL1-KLAUSi • Zugriffe: 606
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Montgomery Burns
34 12.04.2013 03:33goto
von Fry • Zugriffe: 803
Vorstellung Von Idetrist
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Idetrist
27 06.09.2012 23:28goto
von China • Zugriffe: 625
Hallo aus Nordhessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Nordhesse
11 17.05.2010 12:23goto
von Roughneck Performance • Zugriffe: 306







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17515 Themen und 505453 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).