;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.05.2014 23:19
von Schakal • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Tach zusammen,
Mein Name ist Kay,wohne in Düsseldorf und liebäuge mit einem Camaro, da gibt es doch nichts besseres als sich in einem dafür speziellem Forum umzusehen,
V6 oder V8 ist meine innere Frage, Automatik oder Schalter, ab welchem Baujahr, wieviel Kilometer darf er schon auf dem Asphalt gebrannt haben, EU oder Import und dann die Ausstattung, Fragen über Fragen, zumal die sich aus Europa zurück gezogen haben.
Eins steht aber vorab schon mal fest '' Saisonkennzeichen ''
Bin für jede Anregung und Tipps schon mal dankbar
Gruß Kay


zuletzt bearbeitet 29.05.2014 23:38 | nach oben springen

#2

RE: Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.05.2014 23:35
von Heiko237 • Forengott | 1.459 Beiträge



V8


Faß dich kurz, nimm Rücksicht auf wartende!
nach oben springen

#3

RE: Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.05.2014 23:49
von Steven • Forengott | 1.951 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
nach oben springen

#4

RE: Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 00:05
von fenrir • Walking Library | 2.308 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 00:13
von Ben79 • Forengott | 1.163 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 04:56
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Gibt ein paar Threads hier, welche diese Fragen aufnehmen. Der V8 ab MY 2012 hat das FE4, ein leicht überarbeitetes Fahrwerk, egal ob US oder EU. Letztlich wird eher die Frage sein, inwieweit Du einen Gebrauchten findest, der überhaupt noch Stock ist. Schalter oder AT ist eher eine Frage Deines Gusto als der Technik - beide sind grundsolide und der GM-Smallblock eh unkaputtbar, bekannt für lange Laufleistungen...

Viel Spass bei den Verrückten hier ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#7

RE: Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 06:37
von m.enaux • VIP | 3.243 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#8

RE: Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 07:13
von HWE13 • Camaro-Süchtiger | 683 Beiträge

Hallo Kay

Beste Grüsse und ein herzliches aus der Schweiz.
Einen richtigen Entschluss hast du dir gefasst!

V8 oder V6
Bei dem doch relativ geringen Preisunterschied, eine Sache der inneren Leidenschaft. Der V8 ist einfach genial und vor allem emotional sehr vereinnahmend.

Schalter oder Automat
Wie T-Rex dir schon geschrieben hat, sind beide Varianten grundsolide.
In städtischen Verhältnissen ist dir mit einem Automat einfach wohler und auch bequemer. Überland ist der Schalter natürlich auch eine äusserst emotional geladene Versuchung.

.....am besten einfach einmal beide Motoren und Getriebearten Probefahren.....
.....und dann, schleunigst einen gekauft


EU MY 2013 Camaro "Hot Wheels Edition", L99:
"H&R" Gewindefahrwerk, 50mm "PowerTech" Spurverbreiterung vorne (2x25mm), 40mm "PowerTech" Spurverbreiterung hinten (2x20mm), EU "Borla" Cat-Back Auspuffanlage, K&N CAI
nach oben springen

#9

RE: Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 07:23
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 667 Beiträge

Hallo Kay,
herzlich hier aus nebenan.
Hast´auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen , hier findest Du bestimmt jede Menge Infos.
Wenn Du erstmal drinne sitzt und den Schlüssel drehst rückt der Wunsch nach einem Saisonkennzeichen wahrscheinlich (zunächst) in weite Ferne...
Gruß aus Köln
André


nach oben springen

#10

RE: Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 09:22
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 712 Beiträge

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re usw
nach oben springen

#11

RE: Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 09:57
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge

Herzlich im Forum Kay

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und viel Erfolg bei der Entscheidung

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#12

RE: Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 09:59
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 12:54
von swabian66 • Forengott | 1.890 Beiträge

Herzlich , all Deine Fragen werden hier gewiss nicht unbeantwortet bleiben. Viel Spaß im Forum und viel Glück dann bei der Suche nach Deinem Camaro.

Gruss aus Stuttgart


nach oben springen

#14

RE: Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 13:43
von Wolf • Camaro-Süchtiger | 653 Beiträge

Herzlich


Gruß aus dem schönen Altmühltal

2010 US/2SS/RS, Sidemarker tinted, RGB-Mailslottscanner, K&N Typhoon, Borla S-Type mit X-Pipe, 200er Sportkats von Whity,
Pedders SportsRyder, TEC Speedwheels GT1, Schwarz 9x20 u. 10,5x20 mit Serienbereifung, Domstrebe,
Softwareoptimierung by Thomas Rau
nach oben springen

#15

RE: Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 15:51
von Schakal • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Zitat von BlackJupp im Beitrag #9
Hallo Kay,
herzlich hier aus nebenan.
Hast´auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen , hier findest Du bestimmt jede Menge Infos.
Wenn Du erstmal drinne sitzt und den Schlüssel drehst rückt der Wunsch nach einem Saisonkennzeichen wahrscheinlich (zunächst) in weite Ferne...
Gruß aus Köln
André

Vielen Dank schon mal für die Grüße,
Habe schon ein Auto mit Saisonkennzeichen und der Cami würde auf jeden Fall auch eins kriegen, da ich durch Kundenservice einen Firmenwagen habe, welche Händler sind im Umkreis Köln Düsseldorf empfehlenswert?


nach oben springen

#16

RE: Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 16:07
von Frank1766 • Camaro-Infizierter | 337 Beiträge

aus Dortmund


In diesem Auto schnallt man sich nicht an, hier wird gestorben wie ein Mann!
nach oben springen

#17

RE: Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.05.2014 17:30
von yellowstone (gelöscht)
avatar

Hallo Schakal!. Will keine Werbung machen aber Ulmen bei euch in Düsseldorf auf der Königsberger Straße hat eigentlich immer Camaros und Corvettes und Cadillacs herumstehen. Kannst dir da ja vielleicht mal einen Eindruck von den Fahrzeugen machen.
Ich persönlich fahre da nicht mehr so gerne hin, weil meine Frau immer mit glänzenden Augen vor der Langversion von einem Escalade steht und jedesmal den Schlüssel zum Probesitzen holt! Als Winterfahrzeug oder so! Aber meine Gelddruckmaschine ist leider gerade defekt.


nach oben springen

#18

RE: Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.06.2014 00:22
von China • Forengott | 1.712 Beiträge
nach oben springen

#19

RE: Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.06.2014 00:49
von Elladan • Golf-Schubser | 52 Beiträge

und viele Grüße aus Annaberg,

V8 und Schalter

Saison habe ich auch, aber von 03-10 hoffe nur kommendes Jahr ist der Schnee im März schon weg....
Wir haben im Erzgebirge nur zwei Jahreszeiten....
Winter
und
Strengen Winter


...Chevrolet Camaro Coupé 2013 2SS / RS Paket - LS3 / 6,2 - V8 / MT / Rally Yellow mit schwarzen Streifen / Glas-Hub-Schiebedach / K&N Typhoon Kit / H&R 4 x 20mm / Black Emblem`s / Scheibenfolie Black / LED Tagfahrlicht
nach oben springen

#20

RE: Mal Hallo sagen

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.06.2014 15:17
von Schakal • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Zitat von yellowstone im Beitrag #17
Hallo Schakal!. Will keine Werbung machen aber Ulmen bei euch in Düsseldorf auf der Königsberger Straße hat eigentlich immer Camaros und Corvettes und Cadillacs herumstehen. Kannst dir da ja vielleicht mal einen Eindruck von den Fahrzeugen machen.
Ich persönlich fahre da nicht mehr so gerne hin, weil meine Frau immer mit glänzenden Augen vor der Langversion von einem Escalade steht und jedesmal den Schlüssel zum Probesitzen holt! Als Winterfahrzeug oder so! Aber meine Gelddruckmaschine ist leider gerade defekt.

War diese Woche beim Ulmen, stehen auch drei Cami da, zwei in grau einer in gelb mit Streifen.
Mehr als 20min habe ich mich da aufgehalten, zwischen den Cami's hin und her pendelnt. Anfangs hatte der wohl zuständige Verkäufer Telefon, setzte sich dann in sein Büro und vertiefte sich in seinem Schreibtisch, dann kam ein Opa rein schaute kurz über den Camaro und ging dann zu einer der Corvette und schwups sprang der Verkäufer aus seinem Büro und sprach ihn an. Der Opa wollte sich aber nur umschauen und der VK verschwand wieder in sein Aquarium, ich dachte das kann ja wohl nicht wahr sein. Dann verließ er das Haus und ich wandte mich an einen Kollegen der hatte nur leider nicht viel Ahnung von den Cami's. Der schickte mich dann zu einem Techniker aus dem Service und wir waren locker eine Stunde dann ,dann kam ich wieder zurück und dieser Verkäufer wollte mir dann mit aller Macht einen verkaufen,ich fragte wegen einer Probefahrt da ich noch nie mit AT gefahren bin, er sagte geht nicht da wir keinen angemeldet haben und werden erst wenn die neuen da sind wahrscheinlich einen zur Verfügung haben. Aber so lang sollten Sie nicht warten und wer weiß ob da die Edition noch da ist, ach der gelbe fragte ich, ja meinte er von diesem Film. Oh den möchte ich mir mal näher ansehen sagte ich, also holte er den Schlüssel, ich sagte da steht ja dann Transformers auf den Einstiegsschwellern, er das weiß ich nicht was da steht. Wir schauten rein und da stand nix davon. Er wusste auch nicht ob da was von stehen muss. Er ließ nicht locker aber ich zog mich langsam zurück und sagte ohne Probefahrt gibt es keine Entscheidung.
Ich hoffe es gibt kein Palaber weil ich hier im Mitglieder vorstellen diese Erfahrung poste, wollte nur mitteilen Ulmen in Düsseldorf geht garnicht, es sei denn ein anderer kompetenter Verkäufer wäre für mich da, aber dem auf keinen Fall.
Bin für neue Vorschläge offen und es kommt nur V8 in Frage, dem Techniker sei dank.
Danke, Gruß Kay


zuletzt bearbeitet 07.06.2014 15:18 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus der nähe von Kassel
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Seb Super Sport
8 05.10.2017 19:04goto
von m1nz5 • Zugriffe: 711
Hallo aus Stuttgart
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Stingray77
7 25.09.2019 09:28goto
von Olli0508 • Zugriffe: 640
Hallo aus Niedersachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Multimaster
28 10.04.2014 18:46goto
von Harley 67 • Zugriffe: 1256
Hallo aus Berlin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von sapphire
33 13.09.2012 14:25goto
von heinzz • Zugriffe: 2147
Hallo aus Passau
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Sulla
38 06.04.2014 14:09goto
von Sulla • Zugriffe: 1641
Wollte mal "Hallo" sagen.....
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von 8Zylinder
20 21.07.2011 12:44goto
von Krümelchen • Zugriffe: 892
hallo aus münchen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von -MaDe-
33 09.03.2011 23:41goto
von Bambam • Zugriffe: 989
Hallo und Grüße aus dem Münsterland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Barney
16 15.02.2010 21:30goto
von Freddy • Zugriffe: 746
So, ich sag dann auch mal "Hallo"
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von CA-MARcO
5 11.10.2009 11:54goto
von Blacky • Zugriffe: 601





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
4 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679291 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).