#1

Rundumsicht

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2010 10:21
von nibid • Golf-Schubser | 61 Beiträge

ich hab immer bißchen panik davor, mal einen fahrradfahrer oder fussgänger "mitzunehmen" und fahre daher sehr viel mit spiegeln und schulterblick. nun habe ich aber beim camaro echt ein wenig bedenken damit, da immer die fehlende rundumsicht bemängelt wird. ich bin selbst auch nur ca. 1,60m; kann ich denn überhaupt "sicher" mit dem cami fahren??
vielleicht könnt ihr mir ja meine bedenken nehmen... ;-)


nach oben springen

#2

RE: Rundumsicht

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2010 10:24
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

da hast Du dich schneller dran gewöhnt als Dir lieb ist , da musst absolut keine bedenten haben. den Sitz kannst ja höher stellen und am die flachen Fenster gewöhnst Dich schnell



zuletzt bearbeitet 13.06.2010 10:25 | nach oben springen

#3

RE: Rundumsicht

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2010 10:24
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Klar kannst du damit fahre, ich habe mich auch in kurzer Zeit sehr schnell daran gewöhnt, so schlimm ist es nicht.
Anfangs genau wie unserm neues Forum fällte es jedem schwer sich daran zu gewöhnen und später kennt man es nicht mehr anders.
Das wird schon gehen


nach oben springen

#4

RE: Rundumsicht

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2010 10:26
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Also im normalen Straßenverkehr ist es eigentlich garnicht so schlimm. Man kann gut alles sehen. Wo es ein wenig schwieriger wird ist einmal beim einparken nach hinten. (Da muss man sich mehr oder weniger auf die Sensoren verlassen da man kaum abschätzen kann wann er zu ende ist.) Und das nächste wäre auf der Autobahn. Da er einen sehr großen toten Winkel hat. Ich bin auch dabei mir einen extra kleinen Totenwinkelspiegel zu besorgen den ich da einkleben kann. Aber sonst geht es eigentlich ganz gut.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#5

RE: Rundumsicht

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2010 11:17
von Schakal402 • Golf-Schubser | 109 Beiträge

Als ich zum ersten Mal drin saß, konnte ich kaum über Lenkrad schauen. Dann hab ich den Sitz justiert und -voilá! - alles prima!

Mach Dir mal keine Sorgen, wie die anderen schon gesagt haben, man gewöhnt sich schnell dran. Irgendwo hier gibts noch ein Thread wie man die Aussenspiegel richtig justiert, den solltest Du Dir auch anschauen falls Du noch nicht hast.

edit: der hier --> Toterwinkel Spiegel


zuletzt bearbeitet 13.06.2010 11:19 | nach oben springen

#6

RE: Rundumsicht

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2010 11:59
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge

Man sollte halt sehr viel in die Spiegel schauen um zu wissen was alles hinter einem los ist



nach oben springen

#7

RE: Rundumsicht

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2010 12:09
von 66routie • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Der Camaro hat eine bessere Rundumsicht als jedes Cabrio im geschlossenen Zustand. Nach nunmehr 29 Cabriojahren habe ich mich an die Situation gewöhnt und mit etwas vorausschauendem Fahren klappt's auch unfallfrei.


nach oben springen

#8

RE: Rundumsicht

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2010 19:52
von nibid • Golf-Schubser | 61 Beiträge

nun, das klingt ja ganz optimistisch...

@66routie
ich hatte ja bis letzten monat ein mustang cabrio und muss sagen, dass ich da eigentlich sehr gut zurecht gekommen bin.


nach oben springen

#9

RE: Rundumsicht

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2010 20:08
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

könnte dir auch noch nen sitzkeil von meinem junior anbieten dann sitzt du hoch genug und könntest aus dem schiebedach schauen!!

sorry der mußte sein


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#10

RE: Rundumsicht

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2010 22:29
von 66routie • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Zitat von nibid
nun, das klingt ja ganz optimistisch...

@66routie
ich hatte ja bis letzten monat ein mustang cabrio und muss sagen, dass ich da eigentlich sehr gut zurecht gekommen bin.



Ich kenne Dich von der Pferdedoktorseite, nur da hab ich einen anderen Nick.
Viele Grüße
Josef


nach oben springen

#11

RE: Rundumsicht

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.07.2010 13:21
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

das mit dem toten winkel spiegel habe ich mir auch schon überlegt, leider aber noch nicht ganz einen passenden gefunden. es gibt da aber was von den BMW motorradzubehör, die haben einen kleinen runden toten winkel spiegel. aber ich weiss noch nicht ob das wirklich so funktioniert. falls ich mehr weiss lass ich es euch wissen.

gruss :-)


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#12

RE: Rundumsicht

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.07.2010 13:23
von Luttinger • Administrator | 9.450 Beiträge

Stellt Eure Spiegel richtig ein und ihr habt keinen toten Winkel mehr.


nach oben springen

#13

RE: Rundumsicht

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.07.2010 18:39
von tim164 • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Ich habe mch noch nicht an den Camaro gewöhnen können, eins der unübersichtlichen Autos die ich jemals hatte Ohne Parksensoren in der City ein Albtraum. Muß aber dazu sagen, daß meiner ziemlich tiefe und nicht höhenverstellbare König Sportsitze hat. Der Wagen ist aber auch riesengroß, paßt gerade so in meine Norm-Garage



nach oben springen

#14

RE: Rundumsicht

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2010 01:23
von Camaro-Berlin-Hr • Camaro-Infizierter | 335 Beiträge

Zitat von tim164
Ich habe mch noch nicht an den Camaro gewöhnen können, eins der unübersichtlichen Autos die ich jemals hatte Ohne Parksensoren in der City ein Albtraum. Muß aber dazu sagen, daß meiner ziemlich tiefe und nicht höhenverstellbare König Sportsitze hat. Der Wagen ist aber auch riesengroß, paßt gerade so in meine Norm-Garage



Einem Camaro kann man das doch verzeien, dass mann nicht viel nach hinten schauen kann. Aber nach einer Zeit krigt man schon ein Gefühl für die Länge und dann klapt das auch.


GM Camaro 2SS RS; LS3 6,2l; Schaltgetriebe /// Geiger Spoilerlippe; LSD Doors......
nach oben springen

#15

RE: Rundumsicht

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2010 07:21
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Zitat von tim164
Ich habe mch noch nicht an den Camaro gewöhnen können, eins der unübersichtlichen Autos die ich jemals hatte Ohne Parksensoren in der City ein Albtraum. Muß aber dazu sagen, daß meiner ziemlich tiefe und nicht höhenverstellbare König Sportsitze hat. Der Wagen ist aber auch riesengroß, paßt gerade so in meine Norm-Garage



wus? all den technischen schnickschnack aber weder ne Rückfahrkamera noch Parksensoren haben die eingebaut?


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weibliche Verstärkung aus Sachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von nibid
11 06.06.2010 21:34goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 490







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
30 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505797 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).