#1

Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 08:40
von VaumaxMarco • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Hallo Leute,

Mein Name ist Marco, ich bin 38 Jahre jung und wohne in Bad Vilbel in der Nähe von Frankfurt.

Ich bin schon seit vielen Jahren ein Fan von US-Muscle Cars, mich fasziniert vor allem der drehmomentstarke und klangvolle V8 in Verbindung mit der nicht alltäglichen Optik und vor allem auch das bessere Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu deutschen V8-Boliden.
Mein Schwager hat seit einigen Jahren einen 68er Ford Mustang, das Teil ist der Hammer!
Ich war vor einigen Wochen in Florida und da habe ich mich in den Chevy Camaro verliebt, mir war klar dass ich so einen kaufen möchte sobald ich wieder aus FL zurück war. Jetzt habe ich leider noch einige Wochen zu warten bis der Importeur meinen Camaro endlich hier hat.
Die Wartezeit werde ich nutzen und mich hier im Forum schon einmal einzulesen.

Ich habe momentan als "Spaßauto" einen Golf 5 R32, den werde ich auch behalten, trotz Camaro. Beim R32 habe ich durch kleine Maßnahmen ein ordentliches Leistungsplus rausholen können, so habe ich zB die Ansaugseite verbessert (mittels Ram-Airbox), einen Edelstahlauspuff ab Kat eingebaut und dann das ganze über die Motorsteuerungssoftware angepasst. So habe ich gut 20 PS und 25 Nm mehr Leistung erreicht, dazu etwas weniger Verbrauch, sauberere Verbrennung und einen ruhigeren Motorlauf.
Beim Camaro (der ja genau wie der R32 ein Sauger ist) plane ich ähnliches, also evtl. ebenfalls Ansaugseite verbessern, falls das möglich ist. Dann einen Auspuff der etwas kerniger als der Serienauspuff klingt, und schließlich eine Softwareanpassung.

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch hier!


nach oben springen

#2

RE: Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 08:59
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Hier bist Du richtig - zu den von Dir geplanten Massnahmen findest Du hier sicherlich viel Inputs.

Wünsche Dir ne kurze Wartezeit - derweil viel Spass mit dem Wolfsburger ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#3

RE: Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 09:06
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Marco,
bei uns an Board und viel Spaß.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#4

RE: Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 09:11
von Cami_SS • Golf-Schubser | 146 Beiträge

aus der nähe von Kaiserslautern

Viel Spass bei uns


2012 Camaro SS Coupé LS3 EU-Modell
nach oben springen

#5

RE: Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 09:17
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 09:17
von blueeyes • Walking Library | 2.180 Beiträge

Ein herzliches von der Ruhr!

Ich denke man kann ruhigen Gewissens sagen... was du da so angedacht hast ist durchaus... möglich...


nach oben springen

#7

RE: Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 10:53
von Daytona • Co-Admin | 9.953 Beiträge

Herzlich im Forum Marco

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und viel Erfolg bei der Verwirklichung Deiner Pläne

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#8

RE: Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 10:57
von Kafuzke • VIP | 3.637 Beiträge

Marco

Möglichkeiten / Angebot zur Optimierung sind beim Camaro nahezu unendlich.
aus NRW


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#9

RE: Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 11:24
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Marco,

viel Spass mit dem Camaro


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#10

RE: Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 12:08
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hallo Marco,

herzlich

Dann hast du ja bald 2 Fun-Autos
Ja, der R32 macht schon mächtig Spaß (hatte auch das Vergnügen damit), aaaaber der Cami macht Mega-Spaß

LG aus Nds



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
zuletzt bearbeitet 30.04.2014 12:09 | nach oben springen

#11

RE: Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 12:38
von swabian66 • Forengott | 1.678 Beiträge

Herzlich hier im Forum Marco......an der Motosteuerungsoftware rumfummeln um mehr Leistung zu bekommen???? Wer bitte macht den sowas?????? Hier fahren doch nahezu 99% der Forenmitglieder ihren Camaro im Werksauslieferungszustand
Gruss aus Stuttgart


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#12

RE: Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 12:46
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 12:48
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#14

RE: Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 12:59
von Monte • Camaro-Süchtiger | 846 Beiträge

im Forum und Grüße aus Mainhätten

Gruß Monte


nach oben springen

#15

RE: Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 15:07
von HWE13 • Camaro-Süchtiger | 681 Beiträge

Hallo Marco

Ein herzliches auch aus der Schweiz.

Toll bist du auch unter uns


EU MY 2013 Camaro "Hot Wheels Edition", L99:
"H&R" Gewindefahrwerk, 50mm "PowerTech" Spurverbreiterung vorne (2x25mm), 40mm "PowerTech" Spurverbreiterung hinten (2x20mm), EU "Borla" Cat-Back Auspuffanlage, K&N CAI
nach oben springen

#16

RE: Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 16:22
von fenrir • Walking Library | 2.286 Beiträge
nach oben springen

#17

RE: Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 16:26
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 524 Beiträge

aus Niedersachsen.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.



nach oben springen

#18

RE: Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 16:28
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#19

RE: Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 17:30
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge
nach oben springen

#20

RE: Ein freundliches 'Hallo' aus dem Hessenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2014 20:12
von Wolf • Camaro-Süchtiger | 632 Beiträge

Herzlich


Gruß aus dem schönen Altmühltal

2010 US/2SS/RS, Sidemarker tinted, RGB-Mailslottscanner, K&N Typhoon, Borla S-Type mit X-Pipe, 200er Sportkats von Whity,
Pedders SportsRyder, TEC Speedwheels GT1, Schwarz 9x20 u. 10,5x20 mit Serienbereifung,
Softwareoptimierung by Thomas Rau
nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
19 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17508 Themen und 505395 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).