#1

kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 23.04.2014 13:59
von Bine • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Hallo Leute, ich weiß es hört sich schräg an, trotzdem meine Frage: kann sich so ne Persenning einfach mal vom Acker machen während der Fahrt OHNE, dass man es merkt? Oder sollte man eher davon ausgehen, dass sich hier ein paar ganz Witzige dran austoben wollten und während einer kurzen Parkzeit Beute gemacht haben?


nach oben springen

#2

RE: kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 23.04.2014 15:09
von Kafuzke • VIP | 3.637 Beiträge

Wenn die Pins am Auto geschraubt sind (bei manchen lagen die lose beim Fzg) und dort auch die Gummischlaufe eingehängt war, halte ich es für ausgeschlossen, dass die sich während der Fahrt selbstständig macht.
Anbringen Verdeckkastendeckel
Montage Persenning ... Wie?


VG
Sascha
Klick for Pic
zuletzt bearbeitet 23.04.2014 15:16 | nach oben springen

#3

RE: kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 23.04.2014 15:14
von The flying Cam-Man • VIP | 3.406 Beiträge

'Hab zwar kein Cabrio, kenne aber die Camaro Persenning :
Selbst wenn Du es nicht gemerkt hättest, wenn sich das riesige Teil während der Fahrt verabschiedet ( da müsste man schon sehr abgelenkt sein ) , so hätte sich spätestens der Verkehr hinter dir lautstark bemerkbar gemacht....


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#4

RE: kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 23.04.2014 15:34
von Bine • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Jaaaa, das Argument ist überzeugend; also tippen wir auf charakterlose "Witz"-bolde, die uns ein unschönes Erlebnis mit Folgekosten in Höhe von mind. 500 Dollar eingebracht haben; ....mögen Sie daran......
p.s.: wer unsere Persenning irgendwo in Hanau/Hessen rumliegen sieht...hätten sie gerne wieder; UND sollte man das bei der Polizei anzeigen?


nach oben springen

#5

RE: kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 23.04.2014 15:40
von Dani-SS • Walking Library | 2.172 Beiträge

ich weiss eure Gesetzgebung in Deutschland nicht, aber bei uns in der Schweiz wäre dies von Vorteil. Mit einem Polizeirapport kannst den Diebstahl bei deiner Versicherung geltend machen und alles wird ersetzt!


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013

bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen

#6

RE: kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 23.04.2014 16:13
von The flying Cam-Man • VIP | 3.406 Beiträge

Genau - wenn Du die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen hast, kannst Du das ganz offiziell über die Versicherung als Diebstahlschaden laufen lassen...


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 23.04.2014 16:14 | nach oben springen

#7

RE: kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 23.04.2014 16:14
von Daytona • Co-Admin | 9.953 Beiträge

Diebstähle von Fahrzeugteilen sind üblicherweise über die Teilkasko abgedeckt. Anzeige bei der Polizei und mit dem Formular die Versicherung anschreiben. Lediglich die Selbstbeteiligung der Teilkasko bleibt hängen


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#8

RE: kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 23.04.2014 16:41
von Bine • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Vielen Dank für Eure Hilfe..dann flitz ich mal los


nach oben springen

#9

RE: kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 23.04.2014 22:59
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Oh Mann. Jetzt wird einem schon die Persenning geklaut...
Polizei melden und Strafanzeige gegen unbekannt stellen. Das verlangt die Versicherung.
Ich wünsche Dir, daß Du sie doch noch im Kofferraum hast...( Verzweiflung )

Gruß Thommy


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben springen

#10

RE: kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 24.04.2014 07:22
von Bine • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Leider nein, im Kofferraum liegt nur die hochwertige Vinyl-Tasche dazu;-)))) Bin ja ein Stück weit froh, dass diese Dummbeutel sich nicht noch auf dem Lack verweigt haben, hätte ja auch passieren können.


nach oben springen

#11

RE: kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 24.04.2014 07:23
von Bine • Golf-Schubser | 48 Beiträge

ups...sollte natürlich "verewigt" heißen


nach oben springen

#12

RE: kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 24.04.2014 10:31
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Hi Bine,

halt doch mal in den Kleinanzeigen und bei EBay die Augen auf. Evtl. sind die so doof und bieten es dort an und Du kannst evtl. vom Standort darauf schliessen, daß es sich um Deine Persenning handeln könnte! Ist natürlich ein heisses Eisen und ich würde das vorher mit der Polizei absprechen. Die kennen ja ihre Pappenheimer besser...

Gruß
Thommy


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
zuletzt bearbeitet 24.04.2014 10:31 | nach oben springen

#13

RE: kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 24.04.2014 13:46
von Bine • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Hi Thommy,

die Idee hat Charme;-)

Wobei ich nach wie vor erstaunt und entsetzt darüber bin, dass sich A) jemand sowas bei Tage und vor Publikum traut und B) dann auch noch weiß, wie das Teil entfernt wird!
Ist ja nicht ganz so einfach und/oder allgemein bekannt. Da fällt mir ein, mal schauen, ob ich nicht doch Kratzer habe, denn ohne ein zweites paar Hände ist schon ein gewisses Maß an Geschick erforderlich, um sich nicht ein paar Macken einzuhandeln. Drückt mir bitte die Daumen, dass mein Dicker nicht doch was abbekommen hat...muss ihn nachher gleich intensivst untersuchen...

Viele Grüße von Bine


nach oben springen

#14

RE: kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 24.04.2014 14:07
von Kafuzke • VIP | 3.637 Beiträge

Zitat von Bine im Beitrag #13
Wobei ich nach wie vor erstaunt [...] bin, dass [...] auch noch weiß, wie das Teil entfernt wird!

Das und die Tatsache, dass der Camaro kein Massenfzg ist - also ohne breiten Markt - lässt mich schließen, dass die Persenning zum Eigenbedarf oder "auf Bestellung" geklaut wurde.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#15

RE: kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 24.04.2014 14:18
von Bine • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Hi Kafuzke,

da tun sich ja Abgründe auf. Daran hätte ich im Leben nicht gedacht.
Also sollte man jetzt immer alle beweglichen Teile entfernen, wenn man den Dicken mal eine Weile alleine und offen stehen lässt. Ich empfinde das als echt furchtbar und traurig.

Gruß von Bine


nach oben springen

#16

RE: kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 24.04.2014 14:20
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Wenn Du ein MY 12 oder jünger hast, kann es sich, aufgrund des Gummizuges, kaum von selber verabschieden. Das MY 2011 (gab's nur als Direktimport aus USA) hatte noch zwei Plastikstecker, welche in die Ösen gedruckt werden mussten. Die konnten wieder rausspringen - was dann, bei offener Fahrt, zu Verwirbelungen geführt hat, welche die Persenning anheben konnten.
>>> hatte das bei meinem damaligen 2011er Cabrio erlebt, plötzlich hat sich die Persenning bei Autobahntempo 120 gehoben ...

na, da drücke ich mal die Daumen, dass nicht noch Kratzer entstanden sind ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#17

RE: kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 24.04.2014 14:29
von Bine • Golf-Schubser | 48 Beiträge

...Bingo: MY 2011 US-Import!


nach oben springen

#18

RE: kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 25.04.2014 06:09
von Bine • Golf-Schubser | 48 Beiträge

ok, alles cool: keine Kratzer. Waren vermutlich doch Profis

Mal schauen, was die Kollegen von der Polizei aus der Anzeige machen.


nach oben springen

#19

RE: kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 25.04.2014 06:28
von Roofmaster • Camaro-Süchtiger | 749 Beiträge

@Bine: Das kann man sich eigentlich schon denken, wo das hinläuft......Hauptsache die Versicherung übernimmt den Schaden

Gruß

Dirk


nach oben springen

#20

RE: kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?

in Cabrio 25.04.2014 06:35
von Bine • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Ja, Dirk, da darf man vermutlich nicht viel erwarten. Und der "Versicherungs-Onkel" war nicht abgeneigt. Werden heute mal in FFM beim Opel-Händler reinschauen und eine neue Persenning ordern. Bin echt mal auf den Preis gespannt...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Original GM Persenning für Camaro Cabrio Modell 2011
Erstellt im Forum Cabrio von hOsS1
1 07.08.2014 00:42goto
von Sonique • Zugriffe: 295
Montage Persenning ... Wie?
Erstellt im Forum Cabrio von Mike0304
24 14.10.2015 12:28goto
von Danpat 391 • Zugriffe: 1444







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
26 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17506 Themen und 505363 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).