;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.04.2014 15:04
von Gernot • Golf-Schubser | 69 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Gernot, meine Erstzulassung erfolgte am 07.05.1971 in Waldsolms. ^^
Auf die Seite bin ich von der Kraftwerk HP gelangt. Hier habe ich geschaut wie die Auspuffklappen und Zylinderabschaltung ausschalten lassen kann.
Um mich ein Bisschen persönlicher Vorzustellen hier die Geschichte, wie ich zu meinem Camaro gekommen bin:

An einem ganz normalen Dienstag vor ein paar Wochen war ich mit meinem alten Auto (Nissan 350Z), wegen einem klappernden Geräusch im Motor, in der Werkstatt. Der Werkstattmeister und die Kenner aus den Foren meinten, dass eine Reparatur recht teuer werden könne.

Kurzentschlossen habe ich meine Finanzen geprüft und bin auf Autosuche gegangen. Zum Glück gibt es bei uns in der Ecke einen Händler, der immer eine gute Auswahl an etwas ausgefallenen Gebrauchtwagen hat. Ich also rein ins Auto, zum Händler in den Ausstellungsraum und mich umgeschaut.
Direkt am Eingang ein Corvette "schön" denke ich mir, "aber kein Cabrio" fällt also raus. *Aus dem Augenwinkel sehe ich eine Große rote Motorhaube*
Als nächstes ein Borsche Boxter S. Cabio, "guter Zustand, Cabrio, genug Leistung... " *Wieder der kurze Blick zu dieser imposanten roten Frontpartie*.
Dann ein Jaguar, "nich schön aber Selten"........Verflixt......... "Jetzt geh zu dem Roten, auch wenn der zu Teuer ist, einfach mal n bissl träumen."

Schleiche mich also mit einem kleinen Umweg von hinten an den großen Roten. "Alter ist der Breit" ..... "Die kleinen Schießscharten als Fenster." ... "Endlich mal nicht jede Kante abgerundet" .....
Die letzten Meter zum gefürchteten Preisschild "WAAAS." Nur 1000,- über Budget, 8500km aufm Tacho, 2 Jahre alt, 405 Pferdchen im Stall, V8, Automatik, Camaro Cabrio..... Ein Traum. Nix wie hin zum Verkäufer und ne Probefahrt für Freitag ausgemacht.
Zuhause gleich nach Testberichten gesucht und fast nur die typisch Deutschen Vernunftberichte gefunden. "Was interessiert mich das Kofferraumvolumen und der Spritverbrauch bei so einem Auto? Oha, Fahrwerk soll nicht so toll sein. Verarbeitung...... Egal, Testfahrt abwarten."
Donnerstags habe ich weiter Berichte gelesen und mich gefragt, ob dies wirklich so eine gute Entscheidung sei. (Der ein oder andere kennt das vielleicht, wenn man versucht emotionale Entscheidungen rational zu begründen. )

Freitags war es dann so weit. Meinen Bruder ins Auto gepackt (Die Stimme der Vernunft) und ab zum Händler. Wegen leichtem Regen war diesmal das Dach geschlossen und was soll ich sagen, das Auto sieht geschlossen noch gefährlicher aus wie offen. Und warum schleicht da überhaupt noch jemand um MEIN Auto? Schnell den Schlüssel geholt und den Motor angelassen... "hmmmm... sehr leise", den Hebel auf D und vorsichtig los. Noch 2 Ampeln und wir sind auf der Autobahn, warm fahren, 100 - 120 - 140... alles sehr unspektakulär, leise und friedliches vor sich hin fahren. Vor mir freie Bahn. Mit dem Ausspruch "Jetzt isser warm" das erste Mal das Gaspedal zum Bodenblech gedrückt........

Um es kurz zu machen: Meine "Stimme der Vernunft" hatte bei der Rückkehr Sendepause, der folgende Probefahrtkandidat musste unverrichteter Dinge weitersuchen und ich bekomme seit dem 03.03. das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.




Jetzt werde ich erst mal das Forum durchstöbern und Pläne für nächstes Jahr (Nach Ablauf der Garantie) schmieden.

Viele Grüße
Gernot

PS: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser.


nach oben springen

#2

RE: Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.04.2014 15:11
von swabian66 • Forengott | 1.890 Beiträge

Herzlich im Forum Gernot, tja, so schnell kann es passieren, einmal gesehen, verliebt und gekauft. Weiterhin viel Spaß, lass brummen. Wenn Du Dich hier durchs Forum gräbst wirst Du sicher viele Anregungen finden was Du nach Ablauf der Garantie noch anstellen kannst.
Gruss aus Stuttgart


nach oben springen

#3

RE: Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.04.2014 15:15
von Daytona • Co-Admin | 17.891 Beiträge

Herzlich im Forum Gernot

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und natürlich mit Deinem Cabrio

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#4

RE: Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.04.2014 15:58
von China • Forengott | 1.712 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.04.2014 16:10
von m.enaux • VIP | 3.242 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#6

RE: Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.04.2014 16:22
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.04.2014 17:55
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Wieder einer von der oben-ohne Fraktion ...

Allzeit gute Fahrt - immer einen fingerbreit Sprit im Tank


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#8

RE: Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.04.2014 18:44
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 936 Beiträge



Gruß aus dem Kreis Marburg.

Wenn Du Zeit und Lust hast, schau doch mal bei unserem Mittelhessen-Stammtisch vorbei!

Gruß
Thommy


#keinmillimeternachrechts
nach oben springen

#9

RE: Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.04.2014 19:00
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

aus Franken !


nach oben springen

#10

RE: Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.04.2014 19:50
von Mandy+Klaus • Golf-Schubser | 56 Beiträge

Hallo Gernot,
herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier. Wir hoffen, dass Du der tolle Inferno-Rote bist, den wir letzten Sonntag (30.03.) an der
Tankstelle getroffen haben, als er seinen Neuen sauber streichelte? Wir hatten vergessen Telefon-Nummern auszutauschen!
Bei dem schönen Wetter warst Du doch bestimmt unterwegs? Wir haben heute nur 1 schwarzen Mustang und in der Autostadt ein paar schöne
Raritäten getroffen. Es gibt doch schon so viele hier in Frankfurt und im Taunus. Wo waren denn heute bloß alle?
Wir haben's oben ohne genossen und würden uns sehr freuen, wenn wir das bei Gelegenheit mal gemeinsam machen.
Also noch mal: Herzlich willkommen, viel Spaß hier bei den Camaro-Infizierten und wie schon Vorredner sagten: Immer oben ohne und ein wenig
Sprit im Tank.
Grüße
Mandy+Klaus


nach oben springen

#11

RE: Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.04.2014 20:59
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 595 Beiträge

aus Niedersachsen.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.
nach oben springen

#12

RE: Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.04.2014 21:06
von challenger07 • Forengott | 1.368 Beiträge

im Forum


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
nach oben springen

#13

RE: Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.04.2014 06:59
von DOM • VIP | 4.454 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.04.2014 07:26
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.643 Beiträge

Hallo Gernot,

herzlich

es hat Spaß gemacht deine Vorstellung zu lesen
(man kann richtig mitfühlen )

LG aus Nds


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ljmx-4-a87f.jpg[/url]
E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#15

RE: Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.04.2014 07:38
von Japanello • Camaro-Infizierter | 413 Beiträge


Viel Spaß im Forum der Cami ist jede Kante wert


nach oben springen

#16

RE: Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.04.2014 07:52
von dude • Camaro-Süchtiger | 643 Beiträge
nach oben springen

#17

RE: Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.04.2014 08:08
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge
nach oben springen

#18

RE: Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.04.2014 09:05
von Micha&Patty • Camaro-Süchtiger | 892 Beiträge

auch aus Recklinghausen

Micha & Patty


nach oben springen

#19

RE: Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.04.2014 09:08
von Rollen auf Chrom • Golf-Schubser | 244 Beiträge


Auch von mir Schöne Grüße aus dem Erzgebirge
Viel Spaß mit deinem Cabrio


nach oben springen

#20

RE: Viele Grüße aus aus Hessen

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.04.2014 09:16
von EL77 • Camaro-Infizierter | 439 Beiträge

Hallo Gernot,

herzlich aus Bayern


Camaro Coupe EU MY 2013 LS3 black (innen wie außen)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Hessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von hama3
13 01.04.2018 22:55goto
von Soleil • Zugriffe: 2274
Hallo aus Hessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von jenzz
12 02.03.2017 21:42goto
von Stelio Kontos • Zugriffe: 855
Ein freundliches HALLO aus Hessen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Sonic
18 30.08.2016 10:21goto
von Steven • Zugriffe: 780
Moin moin aus Hessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Hessendriver
24 21.08.2015 17:48goto
von Ben79 • Zugriffe: 1459
Grüße aus Hessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Manto
37 20.01.2015 21:47goto
von LeSimon • Zugriffe: 1759
Hallo aus Nord Hesse
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von eS-Junk
26 07.08.2014 08:44goto
von Reddevil • Zugriffe: 1100
Der neue aus Hosenfeld/Hessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Hansi1970
31 22.03.2014 13:24goto
von Black Concept • Zugriffe: 1182
Viele Grüße aus Mittelhessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Michael R.
28 06.03.2012 18:48goto
von Michael R. • Zugriffe: 1045
Hallo aus Hessen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von cross-bones
19 02.10.2011 11:35goto
von Tuex • Zugriffe: 701





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678444 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).