#161

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 22:50
von TinyToasta • Co-Admin | 11.169 Beiträge

Zitat von Krümelchen
och man, müsste ihr immer die aposteln mimen? einen auf schweiz machen, neutral?

das war doch nur eine frage man man man

ich glaube mich zu erinnern das der schalter schneller war, deshalb frage ich...aber ja

die welt ist schön, wir leben alle 200 jahre, sind millionäre, lieben uns und und und....

und bloß nicht nach etwas fragen...



Na trotzdem, wer es weiß und auch interessiert ist an meiner frage soll es doch bitte posten, würd mich echt interessieren, ber ich kann auch einen seperaten thread dazu aufmachen, nicht das tyni dnekt ich möchte hier jemand sticheln....reines interesse meinerseits



Im Serientrimm:
Schalter 12,58 @ 110.3mph
Automat 12,868 @ 108,7mph

Einige 10tel werden allerdings von der Qualität und Erfahrung des Fahrers bestimmt



http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=21013



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#162

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 23:01
von chevyfranky • Forengott | 1.606 Beiträge

Also doch der LS3 schneller! Sag ich doch..
Im Mutterschiff ist im TH 350 nen Trans pack drin und das schaltet knüppelhart und ohne Zeitverzögerung.
ich glaube nicht das manuel so schnell geschaltet werden kann.



nach oben springen

#163

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 23:04
von TinyToasta • Co-Admin | 11.169 Beiträge

Dafür ist die Tuning-Ecke zum grössten Teil wieder in L99 Hand



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#164

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 23:11
von chevyfranky • Forengott | 1.606 Beiträge

Zitat von TinyToasta
Dafür ist die Tuning-Ecke zum grössten Teil wieder in L99 Hand


na wies auch sei.. Hauptsache wir haben Spass und Freude an unseren Autos, die irgendwie alles Unikate sind.
Chevy CamaroV6, V8, auto oder 6 speed stick , alles guuuut



nach oben springen

#165

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 23:12
von TinyToasta • Co-Admin | 11.169 Beiträge

Zitat von chevyfranky
Hauptsache wir haben Spass und Freude an unseren Autos, die irgendwie alles Unikate sind.
Chevy CamaroV6, V8, auto oder 6 speed stick , alles guuuut



Amen Mother



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#166

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 23:14
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

L99 Hand

so sol das sein

im mag das drade bei sop end go arme kuplung


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#167

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 23:17
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

jaja schnell sind wir alle egal mit was auch trabant eingeschlossen

nur sicher müssen wie ankommen


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#168

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 23:22
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

als strech limosine

und dan party

wer stellt sein zu verfügung


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#169

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 23:32
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Zitat von MAS

Zitat von brauni89

Zitat von Vulture
Ich hab nicht vor meinen Camaro jeweils abzustoßen



Sag niemals nie. Die Garagen sind schon voll, und es gibt immer wieder schönere und begehrenswertere Autos. Immer nur eine Frage der Zeit.



...man kann aber auch Garagen vergrößern...





stimmt


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
zuletzt bearbeitet 24.01.2011 23:36 | nach oben springen

#170

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.01.2011 00:02
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Na eben ich dahcte mir schon das kann nicht sein, der LS3 muss ja schneller sein...weil ich ja mit meinem drehzahlbereich machen kann was ich will und der automat früher schaltet....

aber ejal, wollts eben nur wissen



danke



nach oben springen

#171

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.01.2011 00:53
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

die automatic ist schneller schaltpunkte und das drehmomend wird besser übertragen
oh ha bei dieser uhrzeit ( motorleistung wird besser ausgenutzt )

schalter hat aber etwas - nostalgie


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#172

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.01.2011 06:20
von brauni89 • Senior Member | 6.051 Beiträge

Es ist doch vollkommen Wurst ob nun der Schalter oder der Automat schneller geht. Man muß das fahrtechnisch ja auch erstmal umsetzen können.
Und wenn der Schalter 30 Sekunden von 0 auf 400 länger braucht ist mir das auch völlig egal.
Persönlich macht mir das schalten bei diesem Auto einfach mehr Spass. Und auch die täglichen Fahrten in der Frankfurter City machen extrem Spass.
Meine Pick-Ups haben 3-Gang Automaten. Die möchte ich auch nicht geschaltet fahren. Die machen schon so genug Arbeit die überhaupt gerade auf der Strasse zu halten.
Es ist letztendlich aber immer eine persönliche Entscheidung, weil jeder andere Empfindungen und Gefühle hat wenn er in seinem Traum sitzt.
Also sollte man jede Meinung und Einstellung akzeptieren und nicht mit eigenartigen Kommentaren belegen.



nach oben springen

#173

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.01.2011 07:57
von MartinK • Walking Library | 2.056 Beiträge

Zitat von chevyfranky
Ich will mir doch nicht vom Werk beim L99 sagen lassen, nur auf 4 oder 6 Pöten zu laufen wenn ich keine Leistung abfordere.
is doch so oder?


Dafür läßte dir von deinem Schalter vorschreiben, daß du ab und an vom 1. direkt in den 4. schalten mußt?

Kann ja sein, daß der Schalter von den Specs her schneller ist, zumindest wenn jemand drin hockt, der damit umgehen kann. Ich weiß nur, daß ICH in nem L99 wohl ne schnellere 0-100 Zeit hinkriege als im Schalter.

Aber auch ich will ja niemanden bekehren, jeder wie es ihm Spaß macht.


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
Alles weitere kann der geneigte Leser in meinem Profil erspähen...
nach oben springen

#174

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.01.2011 08:06
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

Zitat
Dafür läßte dir von deinem Schalter vorschreiben, daß du ab und an vom 1. direkt in den 4. schalten mußt?


das war mein erster Mod, diese Kacke auszuschalten;
son skip-shift-eliminator kostet 25 Dollars


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#175

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.01.2011 08:18
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 768 Beiträge

Ich fahre oft auf "M", da laufen immer alle 8 Pötte und er fährt genauso cruisig wie auf "D" ausser dass er spontaner Veschleunigt beim Gasgeben und schneller schaltet...


nach oben springen

#176

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.01.2011 12:39
von jsd (gelöscht)
avatar

Zitat von OnkelMatze

Zitat
Dafür läßte dir von deinem Schalter vorschreiben, daß du ab und an vom 1. direkt in den 4. schalten mußt?


das war mein erster Mod, diese Kacke auszuschalten;
son skip-shift-eliminator kostet 25 Dollars




das war auch meine erste modifikation. Ich lass mir doch nicht von nem pc vorschreiben wann welchen gang ich wählen muss


nach oben springen

#177

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.01.2011 12:41
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Kenn mich da ja nicht aus, aber das wird doch irgend einen nutzen haben? oder? Materialschonung? Ich mein die bauen das ja net ein nur damit Leute was haben über was sie sich aufregen.


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#178

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.01.2011 12:46
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

der Grund dafür ist spritsparen, dafür entfällt die ansonsten fällige
gas-guzzler-tax (ca. 1500 Dollar), die dem Käufer aufs Auge gedrückt würde


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#179

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.01.2011 20:22
von chevyfranky • Forengott | 1.606 Beiträge

Wie deht das denn auszuschalten mit der 1. Gang- 4. Gang Kacke?



nach oben springen

#180

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.01.2011 20:26
von TinyToasta • Co-Admin | 11.169 Beiträge

Zitat von chevyfranky
Wie deht das denn auszuschalten mit der 1. Gang- 4. Gang Kacke?



Kraftwerk oder ein Handheld Tuner wie der SCT können das per Software.

Ansonsten gibt es auch eine Hardware Lösung... bei APEX zum Beispiel:

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=101098
http://www.apex-speed.com/



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6 Gang Schalter oder 8 Gang Automatic?
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von zet33
29 16.07.2016 15:47goto
von mychevy2012 • Zugriffe: 1888
Automatik stellung M
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Cadiant
13 27.06.2014 18:17goto
von greycamaro • Zugriffe: 887







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
46 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17536 Themen und 505859 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).