RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 18:05
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge

Zum entspannten fahren nehme ich meinen Benz mit gepflegter Automatik
Zum Stressabbau wird im Cami die Schaltung mit Short-Shifter und Blasen an den Händen gequält.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 21:22
von Blackone • Senior Member | 6.368 Beiträge

Immer noch AUTOMATIK

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 21:32
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Sportwagen...Automatik? Seid ihr alle alte Omas?
Nun gut, für die, die ihn im Alltag benutzen finde ich es okay. Als Alltagsauto ist die Automatik unschlagbar.

Aber als Spaßauto bzw. Saisonauto??

NIE und NIMMER !

Verdammt nochmal das ist ein Sportwagen der auch so gefahren werden will!

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 22:14
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Ach und nur weil ich nen Automaten habe fahre ich wien Opa und fördere mein Auto nicht?

Nach all deinen geschätzten 8 Mio umbauten wirst du deinen ja nichtmal noch fahren können weil er nen Wendekreis von 80 Meter und ne Bodenfreiheit von grob geschätzt 0,8 mm haben wird. also wer hat hier komische ansichten?

sorry.. aber die aussage ging mir grad einfach aufn sack

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
zuletzt bearbeitet 24.01.2011 22:16 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 22:17
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.499 Beiträge

Gibt halt nur schwarz und weiß.

Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 22:21
von MartinK • Walking Library | 2.056 Beiträge

Zitat von Krümelchen

Ach? Und wieviel Prozent deiner jährlichen Km fährst du ihn als Sportwagen? Also so mit runterschalten, bis Begrenzer gehen kurz: volle Kanne?

Das Teil hat (was mich betrifft) sooo viele Reserven, da brauchste meist nichtmal runterschalten! Nene, dann cruise ich lieber automatisch durch die Landschaft. Und für meine 5% Volle Kanne in der Saison hab ich ja die Paddles.

2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
Alles weitere kann der geneigte Leser in meinem Profil erspähen...
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 22:24
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Fetzt euch doch hier nicht wegen Belanglosigkeiten, beim V6 sind beide Varianten gleich schnell im Sprint beim V8 der Automat nen Tick schneller. Und Zwischengas gibt die Automatik von allein, aber bitte nicht zoffen wer was fährt weil alle Hersteller die Sportwagen im Programm haben bieten die auch mit Automatik an´

Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 22:28

Zitat von Tombstone174
im Sprint beim V8 der Automat nen Tick schneller. Und Zwischengas gibt die Automatik von allein, aber

sicher?

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 22:29
von jsd (gelöscht)

Zitat von Tombstone174
Fetzt euch doch hier nicht wegen Belanglosigkeiten, beim V6 sind beide Varianten gleich schnell im Sprint beim V8 der Automat nen Tick schneller. Und Zwischengas gibt die Automatik von allein, aber bitte nicht zoffen wer was fährt weil alle Hersteller die Sportwagen im Programm haben bieten die auch mit Automatik an´

ja nehmen wir das als schlussstrich!

Jedem das seine, jeder wie er es lieber macht, wir werden ja nicht persönlich! wir teilen ja die gleiche liebe

Egal ob automat oder schalter! Ist einfach nur mega

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 22:30
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Hab ich einen mit Automatik, ja hab ich die gibt Zwischengas, sind alle Testsendungen in den USA doof, wahrscheinlich nicht der V8 Automat ist ein Tick fixer unterwegs im Sprint

Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 22:30

Zitat von MartinK

Zitat von Krümelchen

Ach? Und wieviel Prozent deiner jährlichen Km fährst du ihn als Sportwagen? Also so mit runterschalten, bis Begrenzer gehen kurz: volle Kanne?

Das Teil hat (was mich betrifft) sooo viele Reserven, da brauchste meist nichtmal runterschalten! Nene, dann cruise ich lieber automatisch durch die Landschaft. Und für meine 5% Volle Kanne in der Saison hab ich ja die Paddles.

Für mich ist es ein reines Spaß/Sport Auto, also kannst du davon ausgehen das ich das sehr oft mache. Will ja damit auch auf die Rennstrecke ein traum wird endlich wahr

Ich sage ja, als Alltagsfahrer find ich den Automatane cool, aber sonst keine chance!

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 22:32
von TinyToasta • Co-Admin | 11.167 Beiträge

Freuen ihr euch sollt Camaro zu fahren, Schalter oder Automaten... die Macht ist mit euch...

Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 22:33

Zitat von Vulture
Ach und nur weil ich nen Automaten habe fahre ich wien Opa und fördere mein Auto nicht?

Nach all deinen geschätzten 8 Mio umbauten wirst du deinen ja nichtmal noch fahren können weil er nen Wendekreis von 80 Meter und ne Bodenfreiheit von grob geschätzt 0,8 mm haben wird. also wer hat hier komische ansichten?

sorry.. aber die aussage ging mir grad einfach aufn sack

DU ich hab kein Problem mit deiner Aussage, und für mich bist du ein Opa Fahrer wenn du einen Cami so wie ich als Spaß Auto hast und dann "rumcruised"...dann kannst du dir gleich nen Mercedes holen, Handschuhe anziehen und am besten einen Hut und ab gehts auf die Piste...

Sorry ist aber so, finds ja auch ok das jeder seine Meinung hat und seine Vorlieben, für mich kommt ein Automat nie in Frage bei so einem auto und nur zur Info meine letzten 4 Autos waren alle Automaten, aber eben Alltagsautos

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 22:34

Zitat von Tombstone174
Hab ich einen mit Automatik, ja hab ich die gibt Zwischengas, sind alle Testsendungen in den USA doof, wahrscheinlich nicht der V8 Automat ist ein Tick fixer unterwegs im Sprint

Hö echt? Ich dachte von 0 auf 100 ist der LS3 der eindeutig schnellere?

Lutti, Tiny irre ich mich gerade??

Sorry wenn dem so ist

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 22:38
von TinyToasta • Co-Admin | 11.167 Beiträge

Zitat von Krümelchen

Zitat von Tombstone174

Hö echt? Ich dachte von 0 auf 100 ist der LS3 der eindeutig schnellere?

Lutti, Tiny irre ich mich gerade??

Sorry wenn dem so ist

Mir ist das sowas von Schnuppe, ich liebe mein Auto auch wenn's steht... schnellere Wagen gibts wie Sand am Meer...

Setzt euch in eure Autos, fühlt euch wohl, und freut euch darüber etwas besonderes zu besitzen

Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 22:44

och man, müsste ihr immer die aposteln mimen? einen auf schweiz machen, neutral?

das war doch nur eine frage man man man

ich glaube mich zu erinnern das der schalter schneller war, deshalb frage ich...aber ja

die welt ist schön, wir leben alle 200 jahre, sind millionäre, lieben uns und und und....

und bloß nicht nach etwas fragen...

Na trotzdem, wer es weiß und auch interessiert ist an meiner frage soll es doch bitte posten, würd mich echt interessieren, ber ich kann auch einen seperaten thread dazu aufmachen, nicht das tyni dnekt ich möchte hier jemand sticheln....reines interesse meinerseits

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 22:44
von chevyfranky • Forengott | 1.606 Beiträge

Schalter oder Automat ist doch bei der Leistung schon fast egal.
Wenn ich Städter oder Berufskraftfahrer wäre, würde Automatk von wegen der Bequemlichkeit in Frage kommen.
Hier aufm Land isses eigentlich egal.
Aber der LS 3 Motor hat mehr Leistung, ist besser oder einfacher zu tunen(wenns denn überhaupt sein muss)
und nen bewährter klassischer Muscle Car Motor.
Ich will mir doch nicht vom Werk beim L99 sagen lassen, nur auf 4 oder 6 Pöten zu laufen wenn ich keine Leistung abfordere.
is doch so oder?

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 22:47
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Von den Werksangaben her, ist der L99 schneller auf 100 wegen der Übersetzung.
Allerdings hat Luttinger ein Meilenstein mit seinem LS3 gesetzt, der so schnell nicht erreicht wird von einem L99

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 22:50

Zitat von Freddy
Allerdings hat Luttinger ein Meilenstein mit seinem LS3 gesetzt, der so schnell nicht erreicht wird von einem L99

danke

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.01.2011 22:50
von chevyfranky • Forengott | 1.606 Beiträge

Zitat von Freddy

werksangabe ok, 2 zehntel schneller als der LS3 oder ne sekunde?

nach oben springen