#61

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.08.2010 08:54
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge

nur für Schalter !

Launch Control (V8 with
Manual TransmissionModels Only
)
Launch Control uses a form of
traction control specifically tuned to
optimize tire spin while launching the
vehicle during closed track events
and competitive driving. The feature
is activated when the vehicle is at
rest while in Competitive Mode.
See Competitive Driving Mode on
page 8-37 for more information.
At rest, if the accelerator pedal is
pressed to the floor with the clutch
engaged, the RPM is limited to a
predetermined level. A smooth, quick
release of the clutch while keeping
the accelerator pedal on the floor
will provide controlled wheel spin for
consistent acceleration. Complete
shifts as described in Manual
Transmission on page 8-30.


nach oben springen

#62

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.08.2010 11:14
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Ich meinte den Competitive Mode, und den habe ich


nach oben springen

#63

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.08.2010 11:40
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Und der ist schon sehr lustig.

Aber noch viel lustiger und spannender ist das Fahren bei Nässe ohne alle Helferleins


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#64

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.08.2010 11:59
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Zitat von Chris322


Aber noch viel lustiger und spannender ist das Fahren bei Nässe ohne alle Helferleins




Hab ich auch schon ausprobiert, das geht ja garnicht


nach oben springen

#65

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.08.2010 12:04
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge

Zitat von Freddy
Ich meinte den Competitive Mode, und den habe ich



klar


nach oben springen

#66

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.08.2010 12:09
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

Zitat von Freddy

Zitat von Chris322


Aber noch viel lustiger und spannender ist das Fahren bei Nässe ohne alle Helferleins



Hab ich auch schon ausprobiert, das geht ja garnicht




kann ich bestätigen, wenn ich da an das Fahrsicherheitstraining in Lüneburg denke


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#67

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.08.2010 12:39
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Leute, nicht übertreiben und gefühlvoller ans Gas gehen. Dann kriegt man materialschonend zum niederknien schöne Drifts hin!!!



Und Fahrsicherheitstraining ist schon noch mal ne Ecke glatter als 'normal' nasse Strasse


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
zuletzt bearbeitet 10.08.2010 12:40 | nach oben springen

#68

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.08.2010 00:08
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Bei Nässe geht der V6 schon quer wie sonst was und Donouts auf trockener Strasse gehen auch also Heckantrieb ohne TCS und ESP ist ab 140 PS schon ein heißer Ritt ich weiß noch mein ADAC Fahrsicherheitstrainig mit meinem 318 is


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#69

RE:

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.08.2010 11:21
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 768 Beiträge

Anbei eine Tabelle die den Unterschied beim Schalter zwischen Fahrer und launch-control zeigt.
Die Werte sind offensichtlich alles Werksangaben.
Grüsse
http://www.motortrend.com/roadtests/coup..._test_data.html


nach oben springen

#70

RE:

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.08.2010 11:42
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Ha cool nach der Liste ist der Automat sogar schneller als der Manuelle. Naja zumindest fast bis 100 Milen.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#71

RE:

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.08.2010 11:56
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 768 Beiträge

Zitat von Devilhonk
Ha cool nach der Liste ist der Automat sogar schneller als der Manuelle. Naja zumindest fast bis 100 Milen.



Leider nur auf dem Papier
http://www.youtube.com/watch?v=bWsK3m2lOIk
http://www.youtube.com/watch?v=M4_GOP37abw&feature=related
Grüsse


nach oben springen

#72

RE:

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.08.2010 17:22
von Snoop • Walking Library | 2.101 Beiträge

naja, die beiden Videos sind nur sehr bedingt aussagekräftig. Der Rote war beide male definitiv schneller am Gas...


LT/RS SC Aqua Blue Met.
nach oben springen

#73

RE:

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.08.2010 12:58
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von Headgear

Zitat von Devilhonk
Ha cool nach der Liste ist der Automat sogar schneller als der Manuelle. Naja zumindest fast bis 100 Milen.



Leider nur auf dem Papier
http://www.youtube.com/watch?v=bWsK3m2lOIk
http://www.youtube.com/watch?v=M4_GOP37abw&feature=related
Grüsse




Ach schnick schnack, das Papier lügt nicht und die beiden konnten nicht fahren! Der Automat ist eindeutig viel schneller.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#74

RE:

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.08.2010 22:08
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge

Papier ist geduldig... Dashhawk anschließen und meine 3.99 schlagen und ich bin überzeugt.

Ich bin ja lange AB-Strecken mit Uwe (Byteagent) gefahren und Automat u. Schalten nehmen sich nichts.


zuletzt bearbeitet 15.08.2010 22:09 | nach oben springen

#75

RE:

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.08.2010 22:11
von Marcel • Walking Library | 2.456 Beiträge

Zitat von Luttinger
Papier ist geduldig... Dashhawk anschließen und meine 3.99 schlagen und ich bin überzeugt.

Ich bin ja lange AB-Strecken mit Uwe (Byteagent) gefahren und Automat u. Schalten nehmen sich nichts.


denke mit dem automaten kannste etwas schneller wieder beschleunigen wenn du abbremsen musstest, wo ihr mit dem schalter runterschalten müsst machen wir einfach wieder nen kickdown


______________________________________________________________
C.A.M.A.R.O - Constantly Adding Modifications Addiction Relentless Obsession

Camaro 2010 L99 in CGM mit IOM Interieur
nach oben springen

#76

RE:

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.08.2010 22:27
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge

In solchen Situationen ist der Automat natürlich einfacher und sicher auch schneller zu fahren, da er ja immer in den besten Leistungsbereich schaltet. Das kriegste mit der Hand nicht immer hin.


nach oben springen

#77

RE:

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.08.2010 22:30
von Marcel • Walking Library | 2.456 Beiträge

beim nächsten treffen suchen wir uns mal ne abgelegene strecke und brennen ein paar 3.xx zeiten in den dashhawk


______________________________________________________________
C.A.M.A.R.O - Constantly Adding Modifications Addiction Relentless Obsession

Camaro 2010 L99 in CGM mit IOM Interieur
nach oben springen

#78

RE:

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.08.2010 22:54
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Stimmt eigendlich , musste ja feststellen das keiner man nen Burnout oder so gamacht hat , Wir waren dann also doch alle gaaaaanz brav



nach oben springen

#79

RE:

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.08.2010 22:59
von TinyToasta • Co-Admin | 11.163 Beiträge

Zitat von Blacky
Stimmt eigendlich , musste ja feststellen das keiner man nen Burnout oder so gamacht hat , Wir waren dann also doch alle gaaaaanz brav



Verdammt... Stimmt

An alle: nochmal schnell aufgesattelt und zurück ans Hotel... wir schulden denen noch was
@Havana: die 3 fläschchen gehen dann auch noch grad über'n Jordan



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#80

RE:

in Modell- und Ausstattungsvarianten 16.08.2010 06:25
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Ganz ruhig der eine kleine was auch immer das noch war hatte do extra für uns seine Nebellampen an gemacht und ist mit quietschenden Reifen abgedampft. Ob sie jetzt durchgedreht sind kann ich nicht mehr sagen aber versucht hatte er es.
Man war das ein Vollpfosten.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6 Gang Schalter oder 8 Gang Automatic?
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von zet33
29 16.07.2016 15:47goto
von mychevy2012 • Zugriffe: 1882
Automatik stellung M
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Cadiant
13 27.06.2014 18:17goto
von greycamaro • Zugriffe: 886







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17515 Themen und 505452 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).