#41

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 11:46
von Marcel • Walking Library | 2.456 Beiträge

willkommen hier im forum
also ich würd einfach den nehmen der dir persönlich mehr behagt. ich zum beispiel bin bis jetzt nur geschaltet gefahren, fand aber langsam die zeit gekommen um auf einen automaten zu wechseln, bei den heutigen verkehrsverhältnissen einfach praktischer *s*
aber wenn du eher der bist, der gerne heitzt und die gänge reinknallt, dann brauchst du wohl eher einen schalter.

wie gesagt, der eigene geschmack entscheidet, auf die 0,1 sec oder die 30ps würd ich nicht schauen, soll ja dir schlussendlich spass machen.


______________________________________________________________
C.A.M.A.R.O - Constantly Adding Modifications Addiction Relentless Obsession

Camaro 2010 L99 in CGM mit IOM Interieur
nach oben springen

#42

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 13:19
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

ich schließe mich den Äußerungen von Marcel an,
reine Geschmackssache..... die paar PS mehr vom Schalter merkt man eh nicht m.E.
und manche Händler schreiben halt lieber 427 PS rein (auch beim Automaten), sieht halt besser aus in einer Announce


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#43

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 15:34
von swisscheese • Forengott | 1.187 Beiträge

Zitat von OnkelMatze

und manche Händler schreiben halt lieber 427 PS rein (auch beim Automaten), sieht halt besser aus in einer Announce



und manche wissens halt nicht besser...

ist manchmal haarsträubend was die als "Experten" alles so in eine Anzeige reinschreiben!


--------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#44

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 18:01
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 768 Beiträge

Hi, vielen Dank schonmal für die Antworten. Ihr trefft Euch ja offensichtlich öfters mal, habt Ihr denn dabei die Beschleunigung noch nie verglichen ? Natürlich alles im Rahmen der STVO
Die Automatik wiegt mehr, schluckt Leistung und hat dann noch 20 PS weniger!
Von 0-100 sind beide ja noch gleichschnell aber dann müsste der Schalter deutlich davonziehen sofern der Fahrer sich nicht verschaltet ...

Grüsse


nach oben springen

#45

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 19:29
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge

Der Schalter hat 432 PS bitte....


nach oben springen

#46

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 19:34
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

deiner ja
lt. Hersteller 427 PS


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#47

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 19:40
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Luttinger und ich haben die beschleunigung schon zwischen Schalter und Automaten getestet.
Ja der Schalter, oder sagen wir lieber speziell sein Camaro ist knappe 0,5sec schneller.
Das wiederum ist nichtmal ein Augenzwickern.
Sein Schalter ist bei 3,99 auf 100
Und mein Automat ist bei 4,5sec auf 100
Endgeschwindigkeit ist die gleiche
Luttinger wie war deine 1/4 meile Zeit?
Meine war bei 12,5sec.


nach oben springen

#48

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 19:51
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge

427 HP = 432 PS



1/4 Meile hab ich nie getestet.

Bin ja letztens in Freddys Güterzug mitgefahren. Ich habe keinen Unterschied gemerkt.


zuletzt bearbeitet 09.08.2010 19:52 | nach oben springen

#49

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 19:53
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Na dann wirds aber mal Zeit mit dem Test
Jetzt hast du hinten auch breitere reifen, nun sollst du auch bei 3,89 von 0-100 sein

Güterzug


zuletzt bearbeitet 09.08.2010 19:54 | nach oben springen

#50

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 19:54
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

Zitat
427 HP = 432 PS



Asche auf mein Haupt


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#51

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 19:56
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge

Zitat von Freddy

Güterzug



Nur beim Bremsen....


nach oben springen

#52

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 19:57
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Ja ja, das Bremsproblem haben wir doch alle mit dem Quitschen


nach oben springen

#53

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 20:03
von Marcel • Walking Library | 2.456 Beiträge

also bis jetzt quietscht bei mir nix, ausser ich hör einfach immer zu laut musik, könnte auch noch sein *s*


______________________________________________________________
C.A.M.A.R.O - Constantly Adding Modifications Addiction Relentless Obsession

Camaro 2010 L99 in CGM mit IOM Interieur
nach oben springen

#54

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 20:04
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

bei mir quietscht auch nix, ab und zu winseln meine Bremsen mal um Gnade wenn ich nen WOT-Anfall bekomme


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#55

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 20:07
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Zitat von Freddy
Ja ja, das Bremsproblem haben wir doch alle mit dem Quitschen



....ne aber einen immer noch leicht knartschenden Fahrersitz.

So fett bin ich garnicht.



nach oben springen

#56

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 20:15
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge

Zitat von Mayday

Zitat von Freddy
Ja ja, das Bremsproblem haben wir doch alle mit dem Quitschen



....ne aber einen immer noch leicht knartschenden Fahrersitz.

So fett bin ich garnicht.




weder noch, aber jetzte zwei blutige Zeigefinger, weil mich diese labbrige Deko-Leiste am Armaturenbrett
gestört hat, ich aber nicht ahnen konnte, dass die dahinter eine weitere Leiste haben, die Rasiermesser-
qualität hat

Ach, so : " Ich fahr gerne Automat " hat sowas amerikanisch lässiges.

MfG

Heinz


nach oben springen

#57

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 22:08
von tim164 • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Mein Camaro wird nur "just for fun" genutzt d.h. dann wenn die Straßen frei sind, meistens Abends und da würde ein Automatik Getriebe nur den halben Spaßfaktor bringen, also für mich ein klares "no go" fürs Automatik Getriebe



nach oben springen

#58

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 23:10
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 768 Beiträge

Hallo Freddy, vielen Dank für den interessanten Testbericht.
Wie bist Du denn angefahren?
Im Automatikmodus oder im manuellen Modus oder mit Launch Control?
Grüsse


nach oben springen

#59

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 23:30
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Nur mit Launch Control.
Andersa wirds wohl nicht gehen
Im S Mode


nach oben springen

#60

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.08.2010 00:08
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

launch control? auf der automatik? hab ich irgendwas verpasst? o_O


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6 Gang Schalter oder 8 Gang Automatic?
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von zet33
29 16.07.2016 15:47goto
von mychevy2012 • Zugriffe: 1886
Automatik stellung M
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Cadiant
13 27.06.2014 18:17goto
von greycamaro • Zugriffe: 886







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
42 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17519 Themen und 505520 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).