#341

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.08.2014 19:03
von HWE13 • Camaro-Süchtiger | 681 Beiträge

Ja, da ist wirklich nichts dagegen einzuwenden.

Da hast Du sicher recht, mit der längeren Verweildauer in der Wohnung.

Darum wünsche ich Dir wirklich Durchhaltevermögen und viel Erfolg bei der Realisierung Deines Traums.

Genügend und immer mehr Informationen erhälst Du ja auch laufend hier im Forum.

Gruss, Markus


EU MY 2013 Camaro "Hot Wheels Edition", L99:
"H&R" Gewindefahrwerk, 50mm "PowerTech" Spurverbreiterung vorne (2x25mm), 40mm "PowerTech" Spurverbreiterung hinten (2x20mm), EU "Borla" Cat-Back Auspuffanlage, K&N CAI
nach oben springen

#342

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.03.2015 14:58
von nataliacerra • Camaro-Infizierter | 366 Beiträge

Zitat von Road Runner im Beitrag #102
Na klar ein Automat und immer eine Hand frei für die Frau!!!
Auch mit Schalter habe ich oft eine Hand frei (für den Mann ) dafür braucht man keine Automatik sondern Multitasking


nach oben springen

#343

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.03.2015 14:59
von nataliacerra • Camaro-Infizierter | 366 Beiträge

Zitat von Camaro1989 im Beitrag #322
Hab auch einen schalter, aber wenn ich mir jetz einen holen würde , dann automatik,. Allein wegen der kupplung, so eine sensible kupplung wie, bei cami habe ich noch nie gesehen, ganz wenig schleifen lassen und, kupplung stinkt. Ich hoffe wirklich dass ich 50000 km mindestens mit der erste kupplung machen kann


Ich versuche es mir als Anfängerin in eine 20 /30 Zone vorzustellen . Schrecklich


nach oben springen

#344

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.03.2015 19:13
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

ganz im Gegenteil, mit dem Camaro kannst du schön untertourig fahren, egal ob Schalter oder Automatik. Wenn dann finde eher kleine Motoren auf dem terrain ungemütlich, da man da erst auf Drehzahl kommen muss bevor man schaltet, und dann das ruckeln


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#345

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.03.2015 20:24
von swabian66 • Forengott | 1.678 Beiträge

Zitat von Chevy im Beitrag #344
mit dem Camaro kannst du schön untertourig fahren, egal ob Schalter oder Automatik.


na ja, meiner (Automat) mag es gerne etwas hochtouriger seit gewisse Leute () aus dem südlichen Hamburg und aus Hünfeld dran waren.

Am geilsten finde ich es auf der AB von (sehr) hohen Geschwindigkeiten abzubremsen, oder auch auf extremen Bergabfahrten nur vom Gas zu gehen, und er die Gänge nacheinander zackig runterschaltet.

Bei normalem urbanen Schiebebetrieb auf gerader Strecke tut er das nicht, somit auch ein gemütliches Cruisen im 6.Gang möglich.


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
zuletzt bearbeitet 11.03.2015 20:24 | nach oben springen

#346

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.03.2015 21:16
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Ich fahre seit ich 18 bin mit Automatik. Und mein Mini John Cooper Works hat 211 ps allerdings ist es ein 1.6 Liter Turbo und der Macht echt Laune mit Automatik. Die Getriebe wo es mittlerweile gibt abgesehen vom Smart oder ähnliches, sind klasse und auch super zu fahren mit kleinen Motoren. Die Schaltung is zwar für Renntzwecke im Camaro nicht geeignet aber mindestens genausohochwertig wie viele andere Automatik Getriebe auf dem neuen Stand der Technik.
Egal was du dir holst du wirst so oder so zufrieden sein mit dem Auto!
Viel Spaß bei der Suche


nach oben springen

#347

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.03.2015 21:31
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Zitat von swabian66 im Beitrag #345
[quote=Chevy|p435224](...) oder auch auf extremen Bergabfahrten nur vom Gas zu gehen, und er die Gänge nacheinander zackig runterschaltet.(...)



??? Hä? ohne, dass Du mit dem Fuss bremst, nur vom Gas gehst, wird er bergab im Schiebebetrieb in den hohen Gängen sogar schneller, d.h. die Motorbremse kann das Fz Gewicht nicht halten - nix mit "von selbst" runterschalten. Was aber in steilen Abfahrten geht ist, im M-Mode z.B. den Zweiten einlegen und so die Motorbremse nutzen, um's Tempo konstant zu halten - evtl. im Ersten dann sogar zu bremsen ...

Überhaupt geschieht das "zackige" Runterschalten von selbst nur im S-Mode, wenn Du vorher ordentlich "sportlich" unterwegs warst - dann übernimmt die "Elektronik" diese Parameter. Im D-Mode ist cruising angesagt ...

>>> das empfinde ich das geniale am Automaten - beide Welten sind möglich.


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#348

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.03.2015 21:42
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

@ t-rex
Im s-Modus hab ich gemerkt wie du sagst nur kurzzeitig das er schnell runter schaltet beim abbremsen in der Kurve zB. Wenn ich den s-Modus anmache dann meistens wenn ich stehe und schnell beschleunigen will dann bleibt er kurz erhalten man merkt das man zügig fährt aber sobald ich 1minute normal fahre ist es weg und er schaltet wie im (D) Modus, ist das normal? Oder sollte er nach dem rasen länger erhalten bleiben?


nach oben springen

#349

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 12.03.2015 10:23
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 701 Beiträge

also, ich bin immer nur manuell unterwegs. Hab die Automatik nur, weil der Umbau auf Handbedienung von jeher einfacher war und es mittlerweile keine Möglichkeit mehr gibt, Schaltfahrzeuge umzubauen. Nur ganz selten nutze ich, daß er im Stand dann alleine in den 2. schaltet. Ansonsten werden bei mir die Wippen gebraucht, für was hab ich mir denn sonst größere dran gemacht...


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re...
nach oben springen

#350

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 12.03.2015 10:36
von vettemike59 • Camaro-Süchtiger | 754 Beiträge

@ktownwarrior Du hast noch keinen Tune-Up drauf? Ich habe einen SCT-Tune von Customkingz und bei mir schaltet er wenn man die Wippen im S Modus nutzt im Stand in den 1. Gang. Ohne Tune war es bei mir auch so wie bei dir.


2010 2SS/RS L99 V8, Rotofab C.A.I mit Carbonrohr, MAGNAFLOW Competition Cat Back + SCT Tune von CUSTOMKINGZ, KW V3 Gewindefahrwerk, COMPETEC C 01 in 9.5/10.5 x 22 mit 265/30 + 295/25 ZR 22, AAC Colorshift Halo Kit + ghosted Sidemarker + Illuminated Bowtie, Div. Carbonteile im Motorraum.
nach oben springen

#351

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 12.03.2015 10:42
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 701 Beiträge

@vettemike59
Danke Michael, für die Info, aber bin damit eigentlich ganz zufrieden, wenn ich dann an der Ampel oder am Kreisel mal gemütlich anfahren oder weiterfahren möchte. Wenn ich den ersten will, schalt ich halt einfach nochmal runter...


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re...
nach oben springen

#352

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 12.03.2015 10:45
von vettemike59 • Camaro-Süchtiger | 754 Beiträge

Dann ist es bei mir ähnlich, wenn ich gemütlich anfahren will schalte ich vorher in den zweiten.


2010 2SS/RS L99 V8, Rotofab C.A.I mit Carbonrohr, MAGNAFLOW Competition Cat Back + SCT Tune von CUSTOMKINGZ, KW V3 Gewindefahrwerk, COMPETEC C 01 in 9.5/10.5 x 22 mit 265/30 + 295/25 ZR 22, AAC Colorshift Halo Kit + ghosted Sidemarker + Illuminated Bowtie, Div. Carbonteile im Motorraum.
nach oben springen

#353

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 12.03.2015 11:00
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 701 Beiträge

Da ich das aber seltener mache, ist das schon ok so. Außerdem hat man beim Runterschalten ja noch den soundmäßigen Genuß, den man nicht außer Acht lassen darf...


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re...
nach oben springen

#354

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 12.03.2015 11:13
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 701 Beiträge

kannst Du Dich an den einen Test von JP erinnern, bei dem er extra hoch schaltet, damit er wieder runterschalten kann? Ich schalte echt gern runter...


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re...
nach oben springen

#355

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 12.03.2015 11:17
von vettemike59 • Camaro-Süchtiger | 754 Beiträge

Ja das runterschalten hat schon was, das stimmt. Mach ich auch gerne.


2010 2SS/RS L99 V8, Rotofab C.A.I mit Carbonrohr, MAGNAFLOW Competition Cat Back + SCT Tune von CUSTOMKINGZ, KW V3 Gewindefahrwerk, COMPETEC C 01 in 9.5/10.5 x 22 mit 265/30 + 295/25 ZR 22, AAC Colorshift Halo Kit + ghosted Sidemarker + Illuminated Bowtie, Div. Carbonteile im Motorraum.
nach oben springen

#356

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 12.03.2015 14:22
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Zitat von Hubraumgigant im Beitrag #348
(...). Wenn ich den s-Modus anmache dann meistens wenn ich stehe und schnell beschleunigen will dann bleibt er kurz erhalten man merkt das man zügig fährt aber sobald ich 1minute normal fahre ist es weg und er schaltet wie im (D) Modus, ist das normal? Oder sollte er nach dem rasen länger erhalten bleiben?


Beim SS/L99 damals hat er mir höher gedreht als im D, zum Teil gar am Gas gehangen (d.h. bei ca. 4000 min, nicht geschaltet sondern wirklich "drauf gewartet", dass ich bis ca. 5'500 hochdrehe, bevor er den nächsten eingelegt hat). Einmal "drin", bleibt der Sportmode, bis man wieder ins D geht bzw. die Zündung ausgeht ... danach lernt er neu an ... wenn man zwischenzeitlich die Wippen nutzt und wieder zurück in den Automode geht, bleibt er ...

jetzt beim ZL1 habe ich ja den 6L90, zusätzlich von Ted Jannetty nen SCT Customtune - da hauts mir die Gänge nur so rein beim Hochbeschleunigen im S-Mode (Chevy gibt beim ZL1 ja ab Werk auch schnellere Beschleunigungszeiten für den AT im Vergleich zum MT an). Zum Teil ist's da dann echt brutal, hier in der Schweiz ist ja bei 80 km/h ausserorts theoretisch Schluss, z.T. bleibt er da im 2. "hängen" ... brüllt wie Sau - da haue ich dann via Wippe grad manuell höhere Gänge rein (wurde ja letztes Jahr mal von unserer "Rennleitung" wegen Lärmbelästigung rausgenommen) ...

Was das runterschalten angeht: macht er danach im S-Mode automatisch, jedesmal ein akkustischer Orgasmus, auf nen Stopp zu zu rollen ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#357

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.03.2015 09:37
von Multimaster • Golf-Schubser | 53 Beiträge

Bei mir hat sich die Frage ob Automat oder Schalter genau wie bei ktownwarrior nicht gestellt, da mein Auto auf Handgas umgerüstet werden muss und hierfür die Automatik vorgeschrieben ist. Auch wenn ich den Wagen noch nicht selber gefahren bin (mein Umbautermin ist am 16.03.2015), hätte ich mich in jedem Fall für die Automatik entschieden. Ich könnte mir heute nicht mehr vorstellen, mit einem Manuellen Getriebe durch die Gegend zu fahren.


nach oben springen

#358

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 28.03.2015 20:06
von Luke • Golf-Schubser | 241 Beiträge

Guten Abend alle zusammen!

Da ich nächste Woche paar Camis anschauen will , hab ich ne Frage :)

Ich höre immer wieder : Nimm aufjedenfall nen Schalter (LS3)

Jetzt meine Frage : Ist die Kupplung vom Camaro wirklich so anfällig , das man sie besser "Verstärken" soll?
Oder kommt es eher auf die Fahrweiße an?

Mfg
Luke


>>>2013 Camaro 2SS/RS LS3 " Abby- "Nightmare"<<<
[Volant CAI , 200Zeller von CN-Tuning , ZL1-Exhaust , ZL1 Rear Diffussor]
nach oben springen

#359

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 28.03.2015 20:25
von Daytona • Co-Admin | 9.953 Beiträge

Lies Dich mal durch die Mega vielen Informationen rund um das Thema Kuppung: search.php?q=Kupplung&since=0&type=all&im_feld=text&orderby=REL&matchtype=or&orderdirection=DESC&perpage=20&page=&page=1

Kurz gesagt, ja die Kupplung des Camaro ist "speziell" und etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn ein Nockenwellentuning dazu kommt spitzt sich die Situation noch etwas zu aber aus meiner Sicht alles eine Frage des Trainings


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


zuletzt bearbeitet 28.03.2015 20:27 | nach oben springen

#360

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.04.2015 10:42
von Poldi • Forengott | 1.043 Beiträge

Also um es anders auszudrücken: Der LS3 hat den Antriebsstrang von der Corvette...die aber ne ganze Ecke leichter ist.
Deshalb leidet die Kupplung ziemlich arg...besonders das Ausrücklager ist aus Kunststoff und neigt zum Brechen. Außerdem ist Brems- und Kupplungsflüssigkeit ein Kreislauf. Das kann man aber alles relativ einfach ändern...


Bremsen macht die Felgen dreckig!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6 Gang Schalter oder 8 Gang Automatic?
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von zet33
29 16.07.2016 15:47goto
von mychevy2012 • Zugriffe: 1882
Automatik stellung M
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Cadiant
13 27.06.2014 18:17goto
von greycamaro • Zugriffe: 886







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
31 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17511 Themen und 505409 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).