#301

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.03.2014 20:58
von Tuex • Walking Library | 2.765 Beiträge

Und ich kann <51 im Sechsten


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
zuletzt bearbeitet 23.03.2014 20:58 | nach oben springen

#302

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.04.2014 20:57
von Poldi • Forengott | 1.043 Beiträge

Das hier wäre dann auch noch ein Argument für den Schalter...


Bremsen macht die Felgen dreckig!
zuletzt bearbeitet 02.04.2014 20:57 | nach oben springen

#303

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.04.2014 22:06
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

ich habe irgendwie das Gefühl das es neben dem Argument der "Geschmacksache" auch ein Altersthema ist.
Es scheint mir zumindest als würde sich die Wahl ob Schalter oder Automatik auf das Alter abschlagen - ich glaube viele Altersgruppen bis 30 oder 35 bevorzugen einen Schalter, und viele ältere Altersgruppen eben eine Automatik.
Das muss jetzt nicht stimmen, und eine Statistik im Forum zu erstellen ist wahrscheinlich mühselig und auch irgenwie sinnlos
Ist halt nur mein Gefühl....


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 02.04.2014 22:07 | nach oben springen

#304

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.04.2014 22:08
von FuelFighter • Forengott | 1.091 Beiträge

@Chevy soll ich mich jetzt alt fühlen?
Ich bin 21 und fahre ab Freitag Camaro mit Automatikgetriebe ...


Camaro L99 Coupe (EU 2012), summit white - and a litte bit black ...

Der Camaro ist ein Vernunftsauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.
nach oben springen

#305

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.04.2014 22:10
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

du fällst in der Statistik unten durch
Ne Spaß, keine Ahnung ist nur eine Annahme die auf keiner Grundlage basiert
So wie die Politik von Berlusconi


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 02.04.2014 22:10 | nach oben springen

#306

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.04.2014 22:23
von Daytona • Co-Admin | 9.967 Beiträge

Ich würde mal orakeln, dass die heute "Älteren" sich Jahrzehnte mit Zugkraftverlust Automatikgetrieben abfinden mussten und deshalb lieber geschaltet haben. Die heutigen Automatikgetriebe, bspw. DSG, sind komfortabel also keine großartigen "Schaltlöcher" und bieten zudem die Möglichkeit der freien Gangwahl ohne gleich ein Erdbeben im Fahrzeug auszulösen. Deshalb kann ich mir gut vorstellen das die heutigen Fahrzeugführer echte Alternativen zum Schalten vorfinden und deshalb durchaus auch "Fahranfänger" gern Automatik fahren.

Wenn es den Automaten mit LS3 Motor und DSG gegeben hätte würde ich heute Automatik fahren


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#307

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.04.2014 07:28
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Zitat von FuelFighter im Beitrag #304
@Chevy soll ich mich jetzt alt fühlen?
Ich bin 21 und fahre ab Freitag Camaro mit Automatikgetriebe ...


Ausnahmen bestätigen die Regel !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#308

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.04.2014 07:58
von Frank_L • Golf-Schubser | 218 Beiträge

@Chevy
eigentlich ist es genau wie Igor schon beschrieben hat. Die Jugend ist halt faul geworden Und unsere Schalter sind ja auch schon synchronisiert, manche von uns kennen das ja noch, mit Zwischengas zu schalten.


Camaro Cabrio Blue Ray Metallic Leder schwarz/grau Streifen/grau, H+R Gewindefahrwerk, H+R Distanzscheiben, Stahlflex-Schläuche,BBK-Anlage,200 Zeller
nach oben springen

#309

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.04.2014 08:38
von blueeyes • Walking Library | 2.180 Beiträge

Zitat von Daytona im Beitrag #306
Wenn es den Automaten mit LS3 Motor und DSG gegeben hätte würde ich heute Automatik fahren


Da setze ich mich doch mal neben dich auf die gleiche Bank.
Wobei ich selbst ohne DSG sehr gründlich überlegt hätte...


nach oben springen

#310

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.04.2014 10:25
von challenger07 • Forengott | 1.251 Beiträge

Dito, war für mich auch der Hauptgrund.

Allerdings würde ich ich mich heute für Automatik entscheiden. Trotz sehr kurzen Schaltwegen nervt mich das Rumgewurschtel im Getriebe schon etwas.
Auf der Autobahn bist Du kaum im 6., da steht schon wieder einer vor Dir. Wenn Du dann wieder adäquat beschleunigen möchtest musst wieder runter in den 5. . Dann meldet sich mein schwach ausgeprägtes ökologisches Herz und es geht in den 6.. Bis wieder einer vor Dir steht.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

#311

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.04.2014 10:30
von Dani-SS • Walking Library | 2.172 Beiträge

ich bin auch ein "älteres Semester" und fahre den Automaten. Würde den auch nie mehr hergeben, da du eh die Möglichkeit hast den Automaten automatisch oder manuell schalten zu können. Und ich fahre NUR manuell. Wippschaltung ist einfach das Geilste was im Auto zu finden ist.
Aber unter dem Strich ist es immer eine Geschmackssache ob geschaltet oder diesen Automaten.


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013

bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen

#312

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.04.2014 14:13
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

Also ich hatte mir schon darüber früher den Kopf zerbrochen beim Kauf des Camaros oder zumindest beim bevorstehenden Kauf wo ich es mir x mal im Kopf ausgemalt habe. Die Wahl fiel bei mir relativ schnell auf Automatik, beim Händler stand dann doch ein gelber EU mit Schalter, er war lagernd, er gefiel, und der Rabatt war super für einen Neuwagen also brauchte ich nicht lange um mich mit der Idee eines Schalters anzufreuden. Heute ist es tatsächlich so das ich es nicht mehr missen möchte mit der Hand zu schalten, es macht beim Camaro einen Heiden Spaß und man füllt als wäre man eins mit dem Auto hat schon fast was sexuelles


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 03.04.2014 14:14 | nach oben springen

#313

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.04.2014 14:34
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Zitat von Chevy im Beitrag #312
(...) es macht beim Camaro einen Heiden Spaß und man füllt als wäre man eins mit dem Auto hat schon fast was sexuelles


naja - evtl. möchtest Du das nochmals überdenken, von wegen nem Stengel in der Hand?


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#314

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.04.2014 14:52
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

war ja auch nicht sooo gemeint

mehr wie ne emotionale Verbindung also in der Richtung


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#315

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.04.2014 15:47
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

Gegen Ende 2012 wollte ich einen Camaro und zwar schnell ohne "jahrelang" zu warten, dabei war ich mir jedoch nicht ganz schlüssig ob Schalter oder Automat. Bei der Suche im Netz bin ich auf (m)einen Automaten gestoßen. Der Händler hat einen guten Preis gemacht, meinen Gebrauchten in Zahlung genommen und das war`s. Seitdem fahre ich Automatik und möchte die nicht mehr missen, wenn mir nach schalten zumute ist nehme ich halt mal den Fiat 500 meiner Frau. ...das holt einen auch gleich wieder auf den Boden der automobilen Tatsachen zurück


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen

#316

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.04.2014 18:47
von Tuex • Walking Library | 2.765 Beiträge

Als ich mich für den Schalter entschieden habe wusste ich nicht, ob ich meinen zermantschten Kupplungfuß als solchen überhaupt verwenden kann. Also hab ich einen bestellt, damit dem Fuß nichts anderes übrig blieb als zu funktionieren - hat geklappt.
Und ja - ich falle aufgrund meines Alters glaube ich auch aus der Regel. Zudem ist's bei mir gerade andersrum als bei @Amicus - ich steig auf Automatik (oder besser sequentielles Schalten) um, wenn ich mich den automobilen Tatsachen im Smart stellen möchte.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
zuletzt bearbeitet 03.04.2014 18:53 | nach oben springen

#317

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.04.2014 00:00
von DonCamaro • Golf-Schubser | 29 Beiträge

Automatik, gar keine frage
War heute mit einem bekannten auf Auto suche (der arme will leider was kleines ), bin auch ein paar meter gefahren, war ein schalter, und fand es total nervig, glaub er sieht sich jetzt auch nach nem Automaten um


Camaro V6 RS, Xenon, Head Up und 20 zoll glanzpoliert ;-)
nach oben springen

#318

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 06.04.2014 19:34
von Maverick • Golf-Schubser | 168 Beiträge

meine Freundin hat einen SLK mit Schaltung, ich durfte letzte Woche den Wagen zum Reifenwechseln bringen, echt furchtbar wenn man Automatik gewöhnt ist. Wenn man auf die Autobahn einfährt ist man die erste Zeit nur mit Schalten beschäftigt, also echt lästig.

Bei meinem Automatik ist die einzige Bewegung den rechten Fuss nach vorne zu drücken, ein Traum.


]


nach oben springen

#319

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 07.04.2014 07:07
von Tuex • Walking Library | 2.765 Beiträge

Pass aber auf, dass du nicht einschläfst


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#320

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 07.04.2014 20:15
von bluevoltage • Golf-Schubser | 102 Beiträge

also mein alltagsauto hat automatik, nichts besseres, wenn man in der stadt bei stop & go unterwegs ist. bei camaro wollte ich unbedingt einen schalter haben, passt irgendwie zu dem auto und macht auch machtig spass im getriebe rum zu rühren.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6 Gang Schalter oder 8 Gang Automatic?
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von zet33
29 16.07.2016 15:47goto
von mychevy2012 • Zugriffe: 1887
Automatik stellung M
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Cadiant
13 27.06.2014 18:17goto
von greycamaro • Zugriffe: 887







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
46 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jboehe
Forum Statistiken
Das Forum hat 17528 Themen und 505698 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).