#241

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.04.2012 14:39
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Also für mich ist ein 2-türiges QP mit V8 und 432PS und mittlerweile auch nicht mehr sooooo schweren 1700kg einfach mal nen Sportwagen.
Wie gesagt, an diesem Thema scheiden sich die Geister, ich bin in den letzten 10 Jahren vorwiegend Automatik gefahren, und habe mich daher ganz bewusst und unvoreingenommen für den Schalter entschieden!



nach oben springen

#242

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.04.2012 21:55
von Tuex • Walking Library | 2.766 Beiträge

So ähnlich handhabe ich das auch - hatte und habe die letzten 33 Jahre nur Schalter (als eigene Fahrzeuge) und habe es noch nie bereut.
Es gibt sicherlich einige Anwendungsfälle, in denen die Automatik Vorteile bietet - aber nicht in den von mir bevorzugten. Letzlich ist's wie die meisten behaupten schlicht Ansichtssache.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#243

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.04.2012 22:36
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Wer cruisen will und schaltfaul durch die Gegend gondeln, für den gibts nix besseres als die Automatik, aber ECHTES FAHREN geht bei mir nur mit dem Quirl in der Hand!



nach oben springen

#244

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.04.2012 11:01
von ngnirs • Golf-Schubser | 196 Beiträge

Ich war vor dem Kauf auch hin und hergerissen, ob ich Schalter oder Automat nehmen soll.
Habe mich dann für den L99 entschieden und es keine Sekunde bereut.

Ich habe hier gelesen, dass einigen hier das Schalten über die Wippen so gut gefällt.
Bei mir ist es allerdings so, dass für mein Empfinden die Verzögerung zwischen Betätigung der Wippe bis zum Schalten ziemlich lange dauert,
so lange, dass ich die Dinger kaum benutze.
Stimmt da bei mir irgendwas nicht? Sollte das Getriebe mehr oder weniger sofort schalten oder darf das etwas dauern?


nach oben springen

#245

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.04.2012 11:10
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Meiner schaltet mit den Wippen wie der Teufel


nach oben springen

#246

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.04.2012 12:08
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Zitat von Deba1981
Wer cruisen will und schaltfaul durch die Gegend gondeln, für den gibts nix besseres als die Automatik, aber ECHTES FAHREN geht bei mir nur mit dem Quirl in der Hand!


dafür gibts doch den 4ten Gang, der geht von 21-240
Ne im Ernst, ich finde das Cruisen mit Schalter sogar besser, da er dann nicht schalten kann.
Auf Langstrecken lasse ich meist den 6ten drin auf der AB.


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#247

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.04.2012 12:17
von davide88 • Eismann | 2.890 Beiträge

@ ngnirs: Es dauert wirklich lange zwischen dem Knopfdruck und dem Schaltvorgang, das wird auch durch eine Optimierung nicht besser, auch wenn das Getriebe schneller die Gänge wechselt. Das und die kleinen Knöpfe die man in kurven kaum trifft haben mich am Anfang auch sehr gestört jetzt allerdings finde ich es besser so, weil jemand der zum ersten mal da rein sitzt damit nicht klar kommt und ich der sich daran gewöhnt hat schon, was dann so viel heisst das ich damit fahren kann und ein Neuling nicht

That separates the men from the boys

es ist aber falsch zu behaupten das Schaltgetriebe sportlicher ist als Automatik, das ist nämlich keine Meinungssache, den ein Automatikgetriebe schaltet sehr viel schneller als es ein mensch mit Kupplung und Stange je schaffen wird!!! Und sportlich heisst schnell von a nach b zu kommen.
Das was ihr handschalter meint ist nicht Sportlicher sondern „puristischer“ oder „urig“ wenn euch das mehr spass macht dann sei euch das auch gegönnt aber sportlicher ist es nicht


Info
nach oben springen

#248

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.04.2012 12:57
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Also meiner schaltet tatsächlich megaschnell und auch präzise. Und im Manuellmodus schaltet der auch nicht da geht der 6. Gang von 40 - 260 und dann kommt der Text im Display Aber der Zahn wird ihm auch noch gezogen


nach oben springen

#249

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.04.2012 13:02
von AJM1991 • Golf-Schubser | 48 Beiträge

für diejenigen denen die knöpfe bei den 2010/11 er L99 camaro am Lenkrad zu klein sind :

http://www.youtube.com/watch?v=cu12bSyHtfo

(sorry falls es schon mal gepostet wurde^^)

LG

Arian


nach oben springen

#250

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.04.2012 13:54
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Zitat von Roger
Also meiner schaltet tatsächlich megaschnell und auch präzise. Und im Manuellmodus schaltet der auch nicht da geht der 6. Gang von 40 - 260 und dann kommt der Text im Display Aber der Zahn wird ihm auch noch gezogen



Das mit dem 6. glaub ich dir nicht



nach oben springen

#251

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.04.2012 13:59
von davide88 • Eismann | 2.890 Beiträge

Zitat von Deba1981

Zitat von Roger
Also meiner schaltet tatsächlich megaschnell und auch präzise. Und im Manuellmodus schaltet der auch nicht da geht der 6. Gang von 40 - 260 und dann kommt der Text im Display Aber der Zahn wird ihm auch noch gezogen



Das mit dem 6. glaub ich dir nicht





ich kann den 6en erst bei 55 km/h rein machen und bei 230km/h schaltet das Getriebe automatisch in den 5en und ich kann den 6en nichtmehr rein machen erst wenn ich wieder unter 225kmh bin und nicht beschleunige


Info
nach oben springen

#252

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.04.2012 13:59
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Oh oh, das hört nie auf hier

Ich bin mitlerweile schon Schalter V8, Auto V8, Auto V6, Schallter V6 gefahren und alle haben ihren Reiz
Jeder muss sich sein Liebing raussuchen. Ist für alle was dabei.


P.S. das mit dem 6. Gang glaub ich auch nicht.
Der schalltet ganz sicher bei 230 zurück in den 5.


nach oben springen

#253

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.04.2012 14:02
von davide88 • Eismann | 2.890 Beiträge

wenn es geht hätten wir gerne ein Beweisvideo, vllt hat man das ja am 2012er Model geändert


Info
nach oben springen

#254

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.04.2012 14:52
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Zitat von davide88

Zitat von Deba1981

Zitat von Roger
Also meiner schaltet tatsächlich megaschnell und auch präzise. Und im Manuellmodus schaltet der auch nicht da geht der 6. Gang von 40 - 260 und dann kommt der Text im Display Aber der Zahn wird ihm auch noch gezogen



Das mit dem 6. glaub ich dir nicht





ich kann den 6en erst bei 55 km/h rein machen und bei 230km/h schaltet das Getriebe automatisch in den 5en und ich kann den 6en nichtmehr rein machen erst wenn ich wieder unter 225kmh bin und nicht beschleunige




Ich glaub ich bin grad ein wenig durcheinander... hat der Camaro nicht nur ne 5-Gang Automatik oder verwechsel ich das grad mit dem Challenger?!



zuletzt bearbeitet 22.04.2012 14:55 | nach oben springen

#255

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.04.2012 15:15
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Der Camaro hat ne 6 Gang Automatik.


nach oben springen

#256

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.04.2012 15:44
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Zitat von Freddy
Der Camaro hat ne 6 Gang Automatik.



man wird schon ganz wuschig....



nach oben springen

#257

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.04.2012 20:07
von Hellraiser • Forengott | 1.274 Beiträge

ist doch alles egal, hauptsache die Karre kommt irgendwann mal !!!!


Bestellt am 23.11.2011
Euro Camy in Victoryred mit schwarzen Streifen, Schalter, schwarzes Leder, Innenraum schwarz, 20 er SCC Platten rundrum mit TÜV,Kooksfächer mit 200 Zeller, Velocity Catback, Nocke und Abstimmung von Stefan, Volant-CAI, Kraftwerk Drosselklappe, KW Variante 3 und BBS CHR
zuletzt bearbeitet 22.04.2012 20:07 | nach oben springen

#258

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.04.2012 20:47
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Also ob ich den 6ten bei 40 reinbringe muss ich testen, ich hab den mal drin gehabt und das Tempo bis 40 fallen lassen und das ging. Auf der Autobahn hab ich den mal bei so 100 rum rein und durchbeschleunigt bis zum Abschalten und er hat nicht runtergeschaltet. Also von 40 - 260 hab ich tatsächlich noch nicht getestet is auch blöd mit 40 auf der Autobahn Aber ich kann's ja mal auf der Landstraße versuchen


nach oben springen

#259

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.04.2012 09:43
von Poldi • Forengott | 1.043 Beiträge

Ich fühle mich einfach zu jung für nen Automatik...bin mit meinem LS3 mehr als zufrieden

Es bleibt ne Ansichtssache, aber allein das "Kupplung treten & Fußhupe betätigen" liebe ich viel zu sehr...ständig auf N zu stellen nur um mal n bissel zu brüllen wär mir viel zu lästig...außerdem bin ich der Chef am Steuer und entscheide selbst, wann welcher Gang eingelegt wird...

Geschmackssache halt


Bremsen macht die Felgen dreckig!
nach oben springen

#260

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.04.2012 09:45
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Zitat von Poldi
Ich fühle mich einfach zu jung für nen Automatik...bin mit meinem LS3 mehr als zufrieden

Es bleibt ne Ansichtssache, aber allein das "Kupplung treten & Fußhupe betätigen" liebe ich viel zu sehr...ständig auf N zu stellen nur um mal n bissel zu brüllen wär mir viel zu lästig...außerdem bin ich der Chef am Steuer und entscheide selbst, wann welcher Gang eingelegt wird...

Geschmackssache halt





nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6 Gang Schalter oder 8 Gang Automatic?
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von zet33
29 16.07.2016 15:47goto
von mychevy2012 • Zugriffe: 1888
Automatik stellung M
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Cadiant
13 27.06.2014 18:17goto
von greycamaro • Zugriffe: 887







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
32 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505807 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).