#221

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 18.01.2012 10:23
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Hi Aaron,

hat der deutsche Camaro mit Automatik jetzt dann tatsächlich den Remote-Start ?

Cu Roger

Zitat von Aaron
Forelle,

die RemoteStartfunktion haben nur Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.
gehört mit zur "Serienausstattung" aber wie gesagt !!!NUR!!! beim Camaro mit Automatikgetriebe

Da ist nix umprogramiert etc! Absoluter Mumpitz!!!
Und da die Erstausstattung uA ein weißes Cabrio mit Automatikgetriebe ist...

Greetz,

Aaron


nach oben springen

#222

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 18.01.2012 12:15
von Onkel • Camaro-Infizierter | 331 Beiträge

Zitat von Roger
Hi Aaron,

hat der deutsche Camaro mit Automatik jetzt dann tatsächlich den Remote-Start ?

Cu Roger

Zitat von Aaron
Forelle,

die RemoteStartfunktion haben nur Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.
gehört mit zur "Serienausstattung" aber wie gesagt !!!NUR!!! beim Camaro mit Automatikgetriebe

Da ist nix umprogramiert etc! Absoluter Mumpitz!!!
Und da die Erstausstattung uA ein weißes Cabrio mit Automatikgetriebe ist...

Greetz,

Aaron




Guggsu:
!!! LATEST NEWS !!! (4)


Gruß, der Onkel Andreas
NIVEAU ist keine Hautcreme!
nach oben springen

#223

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.04.2012 14:10
von Phoenix_MB • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Zitat von Krümelchen
Sportwagen...Automatik? Seid ihr alle alte Omas?
Nun gut, für die, die ihn im Alltag benutzen finde ich es okay. Als Alltagsauto ist die Automatik unschlagbar.

Aber als Spaßauto bzw. Saisonauto??

NIE und NIMMER !

Verdammt nochmal das ist ein Sportwagen der auch so gefahren werden will!



Sorry, dass ich mich da nun so ins Feuer werfen muss...

Ich bin frisch vom Camaro-Virus infiziert und es fühlt sich soooo gut an.
Der Camaro der 5. Generation ist ein sensationeller GT mit wahnsinns Power für den kleineren Geldbeutel bzw. ein GT mit einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis. Wo ich dann auch schon beim Thema wäre...
SPORTWAGEN... Sorry, aber ein Wagen mit fast 1.800 kg Leergewicht ist für mich kein SPORTWAGEN!!! Ein sportlicher GT eher, denn unter einem SPORTWAGEN verstehe ich Fahrzeuge aus dem Hause Porsche und Co. Denn bei dem Kampfgewicht, des Camaros wird er niemals die Querbeschleunigungswerte eines 911er erreichen... muss er auch nicht, denn der Camaro wartet dafür mit vielen anderen Vorteilen auf!!!

Aber nun :
Ich werde mich auch für einen Automatik entscheiden. Es vielen Gründen, die hier schon oft angerissen oder bis ins Detail durchdiskutiert wurden. Es ist und bleibt Geschmackssache und unsere Geschmäcker sind zum Glück auch hier sehr verschieden AUSSER, dass wir uns alle samt in den Chevy Camaro "verliebt" haben.

Jemand, der Handschalter bevorzugt, der wird den Camaro mit der Handschaltung kaufen und der Automatik-Fahrer(in) wird sich entsprechend die Alternative zulegen. Nur soll weder der eine noch der andere dann das Jammern anfangen, wenn er sich falsch entschieden hat.

So, nun gebe ich mich der öffentlichen Steinigung und Hinruchtung preis.

Grüßle


Only life ist Camaro drive!


nach oben springen

#224

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.04.2012 14:41
von Hellraiser • Forengott | 1.274 Beiträge

Nach 15 Jahren Automatik fahren, habe ich mich beim Cami auch für den Handschalter entschieden, was sicher für mich kein Fehler ist.


Bestellt am 23.11.2011
Euro Camy in Victoryred mit schwarzen Streifen, Schalter, schwarzes Leder, Innenraum schwarz, 20 er SCC Platten rundrum mit TÜV,Kooksfächer mit 200 Zeller, Velocity Catback, Nocke und Abstimmung von Stefan, Volant-CAI, Kraftwerk Drosselklappe, KW Variante 3 und BBS CHR
nach oben springen

#225

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.04.2012 14:44
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Habe die Automatik-Variante gewählt und es auch nicht bereut.

Handschalter sind mir zu langsam


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen

#226

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.04.2012 14:47
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

Automatik-Variante habe ich auch gewählt

erst mal wer ich och älter

aber man kan ja auch schalten wen man will


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#227

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.04.2012 15:12
von AlfaCam2 • Golf-Schubser | 58 Beiträge

Ich habe mich für den Automaten entschieden weil der Camaro in erster Linie eben kein Sportwagen á la Porsche ist, sondern ein sportliches Coupé. Zum Cruisen gehört nunmal für das richtige Feeling eine Automatik. Ansonsten gibts ja den Kickdown oder die Wippen.


nach oben springen

#228

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.04.2012 15:34
von Jojo • Forengott | 1.568 Beiträge

Mir wäre es bestimmt egal gewesen ob Automatic oder Schalter, wenn beide den gleichen Motor gehabt hätten.

Ich wollte einmal den Wagen mit dem fettesten Motor haben und deswegen hab ich mich für den Schalter entschieden, nachdem mir auf der Probefahrt das Schaltgetriebe auch nicht negativ aufgefallen ist.

Ok, der ZL1 hat noch einen fetteren Motor aber erstmal hatte ich bis dahin nix von ihm gehört, ausserdem fehlen mir da ein paar Euro.

Ok man hätte dem L99 Dampf machen können aber erstmal hatte ich damals gehört das er gedrosselt wurde weil das Getriebe nicht soviel abkann ( ein anderer Grund fällt mir auch nicht ein warum nicht beide die gleiche Leistung haben können ) und ausserdem hab ich noch 2 gesunde Hände, von daherdd macht nen bissel Arbeit auch nix und ich wohne nicht in einem Ballungsgebiet sondern einsam auf dem Land. Da brauch ich eh nicht viel schalten und mit dem Motor schonmal garnicht.

Aber jeder wie er möchte


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
nach oben springen

#229

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.04.2012 15:38
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von Jojo
ausserdem hab ich noch 2 gesunde Hände, von daherdd macht nen bissel Arbeit auch nix und ich wohne nicht in einem Ballungsgebiet sondern einsam auf dem Land. Da brauch ich eh nicht viel schalten und mit dem Motor schonmal garnicht.

Aber jeder wie er möchte



dito

habe noch nie einen Automaten gefahren und werde es in Zukunft auch nicht


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#230

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.04.2012 17:32
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Zitat von Jojo
...

Ok man hätte dem L99 Dampf machen können aber erstmal hatte ich damals gehört das er gedrosselt wurde weil das Getriebe nicht soviel abkann ( ein anderer Grund fällt mir auch nicht ein warum nicht beide die gleiche Leistung haben können ) ...
Aber jeder wie er möchte



Der L99 hat wegen VVT und DOD (und der damit verbundenen dem LS3 gegenüber geänderten Bauteile) weniger Leistung
VVT - Variable Valve Timing
DOD - Displacement On Demand (Zylinderabschaltung)

Das Getriebe kann mehr ab


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#231

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.04.2012 18:17
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Zitat von Jojo
...aber erstmal hatte ich damals gehört das er gedrosselt wurde weil das Getriebe nicht soviel abkann ( ein anderer Grund fällt mir auch nicht ein warum nicht beide die gleiche Leistung haben können )



Das hat mal gar nichts mit dem Getriebe zu tun. Das kann noch viel viel mehr ab....


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#232

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.04.2012 01:38
von Harry • Forengott | 1.682 Beiträge

Ich hab mich für einen Automatik entschieden, weil Camarofahrn für mich wie Sex ist. Und ich spiel beim Sex nun mal lieber mit den zwei Wippeln als mit einem Knüppel.


Inferno/Schwarz - L99 2SS/RS - LINGENFELTER - Black Bowtie - K&N Typhoon - KW V3 - Spurplatten - Mittelkonsole und Sonnenblenden in Leder - Fürst Design - Rückleuchten Made by byte@gent - ARH X-Pipe - BDC Frontsplitter - Door Kick Plates
nach oben springen

#233

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.04.2012 07:01
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

Zitat von Harry
Ich hab mich für einen Automatik entschieden, weil Camarofahrn für mich wie Sex ist. Und ich spiel beim Sex nun mal lieber mit den zwei Wippeln als mit einem Knüppel.




das ist doch das falsche terra



Camaro vs. ....


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#234

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.04.2012 10:25
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 876 Beiträge

Zitat von Phoenix_MB

Zitat von Krümelchen
Sportwagen...Automatik? Seid ihr alle alte Omas?
Nun gut, für die, die ihn im Alltag benutzen finde ich es okay. Als Alltagsauto ist die Automatik unschlagbar.

Aber als Spaßauto bzw. Saisonauto??

NIE und NIMMER !

Verdammt nochmal das ist ein Sportwagen der auch so gefahren werden will!



Sorry, dass ich mich da nun so ins Feuer werfen muss...

Ich bin frisch vom Camaro-Virus infiziert und es fühlt sich soooo gut an.
Der Camaro der 5. Generation ist ein sensationeller GT mit wahnsinns Power für den kleineren Geldbeutel bzw. ein GT mit einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis. Wo ich dann auch schon beim Thema wäre...
SPORTWAGEN... Sorry, aber ein Wagen mit fast 1.800 kg Leergewicht ist für mich kein SPORTWAGEN!!! Ein sportlicher GT eher, denn unter einem SPORTWAGEN verstehe ich Fahrzeuge aus dem Hause Porsche und Co. Denn bei dem Kampfgewicht, des Camaros wird er niemals die Querbeschleunigungswerte eines 911er erreichen... muss er auch nicht, denn der Camaro wartet dafür mit vielen anderen Vorteilen auf!!!

Aber nun :
Ich werde mich auch für einen Automatik entscheiden. Es vielen Gründen, die hier schon oft angerissen oder bis ins Detail durchdiskutiert wurden. Es ist und bleibt Geschmackssache und unsere Geschmäcker sind zum Glück auch hier sehr verschieden AUSSER, dass wir uns alle samt in den Chevy Camaro "verliebt" haben.

Jemand, der Handschalter bevorzugt, der wird den Camaro mit der Handschaltung kaufen und der Automatik-Fahrer(in) wird sich entsprechend die Alternative zulegen. Nur soll weder der eine noch der andere dann das Jammern anfangen, wenn er sich falsch entschieden hat.

So, nun gebe ich mich der öffentlichen Steinigung und Hinruchtung preis.

Grüßle




Kurz am Rande der Nissan GTR wiegt 1815kg und lässt Porsche und ganz andere Fabrikate in Kurven sehr alt aussehen, also man kann dicken Autos schon einiges antrainieren.

aber

Ich habe mich für den Automaten entschieden aus lust und bequemlichkeit beim fahren,


nach oben springen

#235

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.04.2012 10:31
von Stringtheorie • Golf-Schubser | 42 Beiträge

Hab mich für nen Schalter entschieden weil ich speziell die kurze Camaro Schaltung perfekt finde.
Bilde mir auch ein spezielle Soundeffekt am Auspuff nur mit dem Schalter richtig gut herbeiführen zu können.
Bin aber auch nur einen Schalter Probe gefahren.


nach oben springen

#236

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.04.2012 11:56
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Bin im Alltag und bei meinen bisherigen Diesel Fahrzeugen immer Automatik gefahren, aber will den V8 schalten, und die 432 Pferdchen mit dem Knüppel bändigen. Ich denke dass man den Camaro nicht als unsportlichen Cruiser abstempeln muss, der kann sicher weit mehr...



nach oben springen

#237

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.04.2012 12:12
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Dazu braucht man dennoch keinen Schalter. Schalten kann man auch am Lenkrad beim Automaten :)


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#238

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.04.2012 12:34
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von Amokh
Dazu braucht man dennoch keinen Schalter. Schalten kann man auch am Lenkrad beim Automaten :)



Super, und das linke Bein häng ich dann aus dem Fenster


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#239

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.04.2012 12:35
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Bin noch nie ein Fan von diesen Schaltwippen gewesen... hab schon paar Autos gefahren die die Dinger hatten, hab sie aber nie benutzt und mich mehr von der Arbeit des Automaten verwöhnen lassen.
Aber eine Automatik wird mir z.B. nie meine Zwischengasschübe abnehmen können, auch wenn man es mehr oder weniger erfolgreich versucht zu programmieren...
Es ist schlichtweg Ansichtssache, für mich gehört in nen Sportwagen nen Schalter, DSG, DKG usw. sind schon ne geile Sache, aber geben mir einfach nicht so das Gefühl vom Autofahren, wie ich es bei nem V8 QP haben möchte!

Interessanter Punkt ist ja auch, dass der ZL1 zunächst als Handschalter kommt...



zuletzt bearbeitet 21.04.2012 12:37 | nach oben springen

#240

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.04.2012 13:47
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Naja, nen Sportwagen ist der Camaro nicht gerade - und den ZL1 kannst Du jetzt genauso und zeitgleich als Automat bestellen


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6 Gang Schalter oder 8 Gang Automatic?
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von zet33
29 16.07.2016 15:47goto
von mychevy2012 • Zugriffe: 1888
Automatik stellung M
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Cadiant
13 27.06.2014 18:17goto
von greycamaro • Zugriffe: 887







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
56 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17533 Themen und 505790 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).