#201

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.11.2011 16:10
von mychevy2012 • VIP | 3.037 Beiträge

Zitat von davide88
Ich bin nie mit nem LS3 gefahren aber ich bin mit der Automatik am Camaro echt glücklich es gibt ein paar Sachen die man besser hätte machen können aber das sind Kleinigkeiten an denen man sich schnell gewöhnt. Was den Auspuff angeht, den Mitteltopf kann man für 100€ gegen zwei Rohre und en X rohr dinger austauschen



Gut, man kann den Auspuff auch ganz weglassen. Einmal Flex und fertig. TÜV braucht ja eh keiner....


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#202

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.11.2011 00:20
von Cybermage • Golf-Schubser | 20 Beiträge

Also das mit dem Fernstart beim EU Camaro war keine Frage. Mein Händler hat das weisse EU Camaro Cabrio, das derzeit fast jeder Camaro Händler hat, bereits so umprogrammiert, dass der Fernstart funktioniert. Er hat es mir vorgeführt. :-)


zuletzt bearbeitet 11.11.2011 00:22 | nach oben springen

#203

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.11.2011 00:30
von Welldone • Camaro-Süchtiger | 590 Beiträge

Zitat von Cybermage
Also das mit dem Fernstart beim EU Camaro war keine Frage. Mein Händler hat das weisse EU Camaro Cabrio, das derzeit fast jeder Camaro Händler hat, bereits so umprogrammiert, dass der Fernstart funktioniert. Er hat es mir vorgeführt. :-)




Cool!


nach oben springen

#204

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.11.2011 10:35
von davide88 • Eismann | 2.890 Beiträge

Zitat von mychevy2012

Zitat von davide88
Ich bin nie mit nem LS3 gefahren aber ich bin mit der Automatik am Camaro echt glücklich es gibt ein paar Sachen die man besser hätte machen können aber das sind Kleinigkeiten an denen man sich schnell gewöhnt. Was den Auspuff angeht, den Mitteltopf kann man für 100€ gegen zwei Rohre und en X rohr dinger austauschen



Gut, man kann den Auspuff auch ganz weglassen. Einmal Flex und fertig. TÜV braucht ja eh keiner....





Das habe ich mal gemacht (komplette Abgasanlage runter, also nach den Kats komplett offen) bin dann ne kleine runde damit gefahren, Soundtechnisch der Wahnsinn schönerer Klang als mit Cutouts und ein bisschen lauter natürlich, allerdings sind im Radius von 300m alle Leute aus den Häusern gekommen und haben versucht zu schauen was da so verdammt laut ist, also ohne Witz!!! Die Sind wirklich alle aus den Häusern und Fabrikhallen und Meckes raus gekommen und haben sich um geschaut weil Sie wissen was da so laut war. Heist soviel das man so nicht rumfahren sollte


Info
zuletzt bearbeitet 11.11.2011 10:36 | nach oben springen

#205

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2011 23:26
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

Hai,

womit hat er den Remotestart denn ausgelöst. Der EU Schlüssel hat dafür doch keinen Knopf. Oder war das der öffnen Knopf ???
Stimmt jetzt wo ich es schreibe, so war das wohl,oder

Gruß
Holger


------------------------
V8 mit M8 hab 8


nach oben springen

#206

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.11.2011 00:19
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Nein, also normaler Remote Start wird mit schließen und dann remote start knopf gemacht.. aber lässt sich ja sicher alles programmieren


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#207

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.11.2011 11:37
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Forelle,

die RemoteStartfunktion haben nur Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.
gehört mit zur "Serienausstattung" aber wie gesagt !!!NUR!!! beim Camaro mit Automatikgetriebe

Da ist nix umprogramiert etc! Absoluter Mumpitz!!!
Und da die Erstausstattung uA ein weißes Cabrio mit Automatikgetriebe ist...

Greetz,

Aaron


Oldschooldriver


zuletzt bearbeitet 14.11.2011 11:49 | nach oben springen

#208

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.11.2011 13:48
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Zitat von H_Klein
Hai,

womit hat er den Remotestart denn ausgelöst. Der EU Schlüssel hat dafür doch keinen Knopf. Oder war das der öffnen Knopf ???
Stimmt jetzt wo ich es schreibe, so war das wohl,oder

Gruß
Holger




sind unterschiedliche Knöpfe auf dem Schlüssel: 1 x Auf, 1 x zu, 1 x Kofferraum auf,1 x Fernstart und 1 x Panik Hupe


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#209

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 16.01.2012 23:16
von agbofh • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Hallo, ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen. An alle, die vielleicht beide Modelle Probe gefahren sind (EU-Modelle), bitte nochmal posten, wie sich die Leistung der beiden Fahrzeuge anfühlt. Ich bin den Automaten gefahren und war etwas enttäuscht.


nach oben springen

#210

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.01.2012 09:23
von MBCH • VIP | 3.984 Beiträge

ich fahr zwar einen US Schalter aber soweit ich unsere automatik jungs hier vestanden habe sollte man den automaten im "S" oder per pedals fahren wen man richtig zunder geben will

irrtum vorbehalten


Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen

#211

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.01.2012 20:20
von agbofh • Golf-Schubser | 7 Beiträge

die Frage ist nur, ob das auch bei dem EU Modell funktioniert. Lt. Testberichten ist der EU-Automat ja nicht so schnell unterwegs ....


nach oben springen

#212

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.01.2012 20:25
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Wer liest schon Tests?

In den Staaten wird auf der 1/4 Meile im Regefall im S Modus gefahren. Die Schalterei per Wippen scheint langsamer zu sein, als der Auto Modus...

Aber ich bin Schalter und halte mich besser raus



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#213

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.01.2012 20:27
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von agbofh
die Frage ist nur, ob das auch bei dem EU Modell funktioniert. Lt. Testberichten ist der EU-Automat ja nicht so schnell unterwegs ....



Was soll denn hinsichtlich Automatik beim EU-Modell anders sein als beim US-Modell?


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#214

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.01.2012 20:34
von agbofh • Golf-Schubser | 7 Beiträge

na ja, z.B. hat das US Modell 426 PS und der EU Cami 405, da wird wohl was anders sein.


nach oben springen

#215

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.01.2012 20:43
von Onkel • Camaro-Infizierter | 331 Beiträge

Eigenartig,
wenn bei Chevrolet.com nachsehe, dann hat der Motor mit Automatikgetriebe nur noch 400hp.
Und das steht da:
6.2L V8 engine
Mated to the 6-speed automatic transmission, the 6.2L V8 with sequential fuel injection packs plenty of punch for strong off-the-line performance and flat-out sprints. All that comes with surprising fuel efficiency, so you get the muscle of a true sports car without paying a gas-guzzler tax. The numbers speak for themselves:
• A potent 400 hp at 5900 rpm, with 410 lb-ft of torque at 4300 rpm, for strong acceleration and invigorating open-road runs.


Gruß, der Onkel Andreas
NIVEAU ist keine Hautcreme!
nach oben springen

#216

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.01.2012 20:46
von MBCH • VIP | 3.984 Beiträge

Zitat von agbofh
na ja, z.B. hat das US Modell 426 PS und der EU Cami 405, da wird wohl was anders sein.



LS3 (Schalter) -> 426PS (bzw. 432 DIN PS)
L99 (Automat -> 400PS (bzw. 405 DIN PS)

der L99 hat wegen der automatik weniger aber ich weiss grad nicht mehr wieso


Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen

#217

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.01.2012 20:48
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Zitat von agbofh
na ja, z.B. hat das US Modell 426 PS und der EU Cami 405, da wird wohl was anders sein.



Das hatten wir schon soo oft...

Beide haben die selbe Leistung - Es gibt keine Unterschiede in der Motorleistung!!!
LS3 = 426hp bzw, 432PS
L99 = 400hp bzw. 405PS

hp entspricht der Amerikanischen Norm, PS der Deutschen



Hier der einer der vielen links zum Umrechnen:
http://ps-kw-rechner.de/index.php

Der L99 hat primär weniger Leistung wegen der geringeren Verdichtung und einer anderen Nockenwelle und Ventilsteuerung



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#218

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.01.2012 20:49
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Handschalter, LS3 mit 426 hp, entspricht 432 DIN PS
Automat, L99 mit 400 hp, entspricht 406 DIN PS.
Die Fahrzeuge haben die selben Motoren und Getriebe - egal ob US oder EU Modell.

Edit: Danke Tiny.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


zuletzt bearbeitet 17.01.2012 20:50 | nach oben springen

#219

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.01.2012 20:55
von agbofh • Golf-Schubser | 7 Beiträge

okay stimmt (sorry), ich hab mich täuschen lassen von den Einträgen bei mobile. Einige Experten haben da Automaten mit 426PS inseriert. Hmmh, aber eigentlich wollte ich nun wissen, wie euer Eindruck vom Automat vs. Schalter ist. Aber vielleicht muss ich einfach mal beim freundlichen Chevi Händler nach einer Probefahrt fragen...


nach oben springen

#220

RE: Automatik oder Schaltung ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.01.2012 20:59
von mychevy2012 • VIP | 3.037 Beiträge

Zitat von agbofh
okay stimmt (sorry), ich hab mich täuschen lassen von den Einträgen bei mobile. Einige Experten haben da Automaten mit 426PS inseriert. Hmmh, aber eigentlich wollte ich nun wissen, wie euer Eindruck vom Automat vs. Schalter ist. Aber vielleicht muss ich einfach mal beim freundlichen Chevi Händler nach einer Probefahrt fragen...



Das sind ja schöne "Experten" auf mobile.de, wenn die nicht mal den Unterschied zw. Schalter (LS3) und Automat (L99) kennen. Lächerlich und v.a. überall nachzulesen. Probefahrt ist anzuraten. Alles andere ist eh nur Theorie.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6 Gang Schalter oder 8 Gang Automatic?
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von zet33
29 16.07.2016 15:47goto
von mychevy2012 • Zugriffe: 1881
Automatik stellung M
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Cadiant
13 27.06.2014 18:17goto
von greycamaro • Zugriffe: 886







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
32 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: blusunrise
Forum Statistiken
Das Forum hat 17507 Themen und 505388 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).