#21

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.06.2010 21:02
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von Dexter

Zitat von Devilhonk
Also ich finde ihn eigentlich recht sportlich. Allerdings halt Ansichtssache. Zumindest im Verhältnis zu meinen früheren Möhren.


Ich weiß nicht wie es bei mir ist hab ja ein 5er Gti mit chiptuning 250 ps.
denk das mein 5 er gti mit dem camaro v6 gleich gut geht.

Gruß Dexter




Ich würde eher behaupten das der V6 sogar etwas besser gehen dürfte. Einfach nur weil er wesentlich mehr Hubraum hat. Also ich hatte nur mal kurz das Vergnügen mit einem Golf 5 W32. Und das war ein Klassenunterschied.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


zuletzt bearbeitet 04.06.2010 21:02 | nach oben springen

#22

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.06.2010 22:53
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Also ich hab nen V6 Cami mit Automat und ich hab es mit nem Golf V R32 mit 6 Gang aufgenommen von 50 bis 150 und da war kaum ein unterschied der Golf hat weniger Hubraum und PS aber ist leichter also ein gechipter Golf 5 GTI ist schon na dran aber schafft den V6 Cami nicht ganz


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#23

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.06.2010 22:59
von BigRob (gelöscht)
avatar

Junge, Junge, - was für Vergleiche...

Diese "Mehr-" PS resultieren daraus, daß es zwei völlig verschiedene V8 sind. L99 und LS3 - der eine mit Zylinderabschaltung und entsprechend anderer Software und der andere etwas "oldschool" mit einer standard software....

Ich für meinen Teil nehme NATÜRLICH die Automatik mit dem L99....wobei der gute alte LS3 aus der Vette schon auch i.O. wäre, möchte den bewährten Motor jetzt auf keinen Fall schlecht machen.
Der V6 wäre jetzt eher nicht mein Ding, obwohl er eine wunderbare Neuentwicklung ist, - ich sehe vor allem in anderen Plattformen eine sehr gute Zukunft für den Motor !


zuletzt bearbeitet 04.06.2010 23:00 | nach oben springen

#24

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.06.2010 10:31
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Nichts gegen die Automatik, aber ich bin froh, daß ich einen Schalter genommen habe.

Sehr geil.



nach oben springen

#25

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.06.2010 11:00
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Also ich hab ja ne Automatik.. und find das auch ganz gut so, is superbequem zum fahren, fahre jeden Tag 300 Meter Höhenunterschied hoch und runter, und nen Teil durch Stadt mit ca 15 Ampeln am Stück, ich würde da glaub Amoklaufen mitm Manuellen, so is das superentspannt. Und Remote Start is einfach sehr geil zum angeben, das einzige was ich ab und an vermisse ist es ihn ausgekuppelt drehen zu lassen (Geht zwar in N und P, ist aber umständlich und begrenzt auf 4000 umin und klingt nach nix).. an Ampeln oder so da is ja unserer leider begrenzt. Und wir haben auch diese Launch-Getriebe-Demolier-Control Dings nicht :P

Aber der Fahrkomfort is absolut genial, und man kann ihn ja jederzeit quasi halbautomatisch Fahren mit den Paddeln wenn man will (Hab ich aber bisher garnicht das bedürfnis dazu) Und er zieht ja trotzdem wie sau, und lässt sich auch automatisch sportlich fahren, klar, anfangs isses halt etwas gewöhnungsbedürftig wenn man aufs Gas drückt und er dann erstmal 2 mal schält, sorgt für das eine oder andere Kopfnicken, aber auch das find ich geil, sorgte bei paar Jungs und Mädels die ich schon dabei hatte oft für WTF Momente..


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#26

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.06.2010 18:38
von Bahula (gelöscht)
avatar

Zitat von Vulture
Launch-Getriebe-Demolier-Control Dings



kann das mal einer in den Duden aufnehmen. *gggg*


zuletzt bearbeitet 14.06.2010 18:39 | nach oben springen

#27

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.06.2010 20:55
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Ja ich würd mir auch nen Predator wünschen um die Schaltpunkte zu ändern das nervt schon ein wenig mit dem runterschalten aber er macht es nicht immer ich steig da auch noch nicht hinter


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#28

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.06.2010 10:18
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Zitat von Luttinger
Nein, 30 PS machen Mitteldämpfer alleine nicht aus. Ich glaube die Leistung wurde wegen der Standhaftigkeit des Automatikgetriebes runtergeregelt. Das ist aber nur das was ich glaube. Und deswegen hatte ich von Anfang an Probleme mich mit dem Automaten anzufreunden. Finde ich einfach merkwürdig...




Ich glaube, das Automatikgetriebe ist stark genug ausgelegt:

Hydra-Matic 6L80-E Transmission Information

Type:
Six speed rear-wheel-drive, electronically controlled, automatic overdrive transmission with torque converter clutch. Clutch-to-clutch architecture with integral electro/hydraulic control module.

Maximum engine torque:
430 lb-ft (583 Nm)

Maximum gearbox torque:
664 lb-ft (900 Nm)

Hab ich im Netz gefunden und sollte doch halten. Allerdings ist nicht mehr arg viel Spielraum für Tuningmaßnahmen.


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
zuletzt bearbeitet 15.06.2010 10:18 | nach oben springen

#29

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.06.2010 10:22
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Hast Du auch die Daten von dem Schalter ?



nach oben springen

#30

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.06.2010 10:27
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Ne, da weiss ich die genaue Getriebebezeichnung grad nicht. Musst halt dann einfach bisschen googlen.
Vielleicht komm ich da ja heut noch dazu, dann ergänze ich noch.


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#31

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.06.2010 23:50
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Haben V8 und V6 das selbe Getriebe als Automat


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#32

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 16.06.2010 06:35
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Zitat von Tombstone174
Haben V8 und V6 das selbe Getriebe als Automat



Ich denke nicht.



nach oben springen

#33

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 16.06.2010 10:39
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

So, hab jetzt mal kurz recherchiert zu den Getriebevarianten:

1. V6 Schalter: Aisin AY6

2. V6 Automatik: Hydra Matik 6L50
"The Hydra-Matic 6L50 six-speed automatic is optional with 3.6L-equipped models. It has an aggressive 4.07:1 first gear ratio that delivers strong launches, but also provides tall overdrive ratios that decrease engine rpm and provide better fuel efficiency. The 6L50 also includes driver shift control, with the driver taking control via paddle shifts located on the steering wheel after selecting the "M" mode on the console-mounted shifter.

Performance Algorithm Shifting (PAS) is included with the 6L50. It lets the electronic transmission controller override the automatic gear selection during high lateral acceleration maneuvers."


3. V8 Schalter: Tremec TR 6060
"It is designed to handle the high torque characteristics of the engine, while providing shorter throws, smoother gear synchronization and greater overall shift feel with little or no vibration. Its specs include a solid 290 mm flywheel and single-plate clutch. The final drive ratio for LS3 vehicles is 3.45:1."

4. V8 Automatik: Hydra Matik 6L80
"The highest-capacity automatic ever in a GM passenger car, the Hydra-Matic 6L80 six-speed automatic, is matched with the L99 engine. Like the 6L50 transmission, it features driver shift control and PAS. The final drive ratio on all automatic-equipped Camaro models is 3.27:1."

Zu den einzelnen Spezifikationen (max. Drehmoment, Leistung, Gangabstufungen) müsst ihr nur mit der Getriebebezeichnung bisschen googlen. Da lass ich mir jetzt die Arbeit abnehmen


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#34

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.07.2010 16:16
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

hmmm mal meinen senf auch dazugeben will

ich fahre ebenfalls den automaten bin sehr zu frieden, leider geht der verbrauch nicht so richtig hoch, kann machen was ich will, komme nicht über die 12,4 l/100km. egal wenns mal sportlicher zugehen soll, den "schlalter" auf "S" stellen und mit wippen fahren. aber das herrliche ist, mit "S" stellung lässt sich auch ohne wippen fahren, dann muss man nur noch gas geben bremsen und sich gut am lenkrad festhalten. die punkte zum runterschalten kommen dann auch schon früher beim anbremsen der kurve und das bellen aus den auspuffrohren ist auch sehr nett.

am besten man kauft sich 2 camaros, einer für zur arbeit, der andere fürs weekend


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#35

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.07.2010 16:22
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Nicht über 12,4?
V6, oder?


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#36

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.07.2010 16:25
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

nö, V8 2ss aber schweizer autobahn 120km/h max., da lässt sich schön cruisen


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#37

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.07.2010 16:29
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Achso.. ja, da in eurem Land war ich letztens auch (in sulgen), da kann man wirklich cruisen

Aber ich krieg meine Kiste kaum mal unter 15 ^^ selbes Modell.. so ab und zu mal zieh ich doch sportlich aus nem kreisverkehr raus oder so


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#38

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.07.2010 21:41
von BigRob (gelöscht)
avatar

Wahnsinn - jetzt überlegt mal - ihr habt hier ein 6 , 2 l Monstermotor für Euro-Verhältnisse !!!! Und das Ding gibt sich mit 12-17 l zufrieden - das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

es gibt soviele automobile Enthusiasten, die weitaus kleinere 6-Zylinder-Motörchen oder sogar noch kleinere 4-Zylinder mit dem GLEICHEN Verbrauch fahren.....


nach oben springen

#39

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.07.2010 11:42
von Oliver-Genesis • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Zitat von Chris322
So, hab jetzt mal kurz recherchiert zu den Getriebevarianten:

1. V6 Schalter: Aisin AY6


Ich hab noch ein paar Info's zum AY6 von AISIN AI gefunden.

High Torque Capacity RWD 6-speed Manual Transmission (AY6)

Lightweight, Compact and High Performance (Shift Operability, Quietness, and High Capacity) 6-speed MT

* Lightweight and compact size achieved by reduced gear width of new gear train
* Improved shift quality and reduced gear noise through new gear train


Desweiteren wird das AY6 noch in folgenden Fahrzeugen verbaut:

Toyota Motor Corporation
- Lexus IS
- Land Cruiser Prado
- Tacoma
- FJ Cruiser

General Motors
- Cadillac CTS

Holden
- Commodore
- Ute

Nachzulesen hier:
http://www.aisin.com/product/group/ai_a.html
http://www.aisin-ai.co.jp/english/products/fr.html


zuletzt bearbeitet 21.07.2010 11:43 | nach oben springen

#40

RE: Automatik oder Schalter ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.08.2010 11:21
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 768 Beiträge

Hallo, vorneweg möchte ich erstmal zu diesem tollen Forum gratulieren. Ich beabsichtige mir im Frühjahr eventuell einen V8 zuzulegen. Für mich kommt normalerweise nur der Automat in Betracht aber folgendes ist mir aufgefallen. Der Automat soll ja in 4.7 von 0-100 gehen und der Schalter in 4.8 sec aber auf diesen Videos macht der Schalter den Automaten nass:
http://www.youtube.com/watch?v=M4_GOP37abw
http://www.youtube.com/watch?v=bWsK3m2lOIk&feature=related
Der Poster der Videos (THERICH951) gibt an dass der rote der Schalter ist.
Entgegen der Papierdaten scheint der Schalter selbst beim Anfahren deutliche schneller zu sein.
Wie seht ihr das?
Bei autoscout24 werden viel Camaro SS mit 427PS und Automatik angeboten aber der Automat hat doch immernoch nur 400 PS oder hat sich da was geändert? Die Händler scheinen ja gar keinen Plan von den Autos zu haben die sie verkaufen oder hat sich da was geändert?
Viele Grüsse Christian


zuletzt bearbeitet 09.08.2010 11:38 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6 Gang Schalter oder 8 Gang Automatic?
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von zet33
29 16.07.2016 15:47goto
von mychevy2012 • Zugriffe: 1886
Automatik stellung M
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Cadiant
13 27.06.2014 18:17goto
von greycamaro • Zugriffe: 886







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
37 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17518 Themen und 505503 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).