#1

Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 14:32
von Joke • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

Moin moin,

ich bin Johan, Joke passt aber, bin 17 Jahre alt, komme aus der näheren Umgebung Emdens und möchte mir im Verlauf des nächsten halben Jahres, bevor ich 18 werde, einen Camaro zulegen. :)

Eigentlich hätte ich jetzt gerade einen Termin um mir 'nen V6 in Kawasaki-Grün, mit Magnaflow, für 22k anzugucken - Aber der wurde spontan gestern verkauft.

Ich les' hier schon seit 2 Monaten mit, hab' aber nie die Zeit gefunden mich hier vorzustellen, da ich weiß, dass ich, wenn ich mich denn mal irgendwo in 'nem Forum vorstelle, viel zu weit aushole.

Mir ist bewusst, dass es hier im Forum, und auch allgemein in Deutschland, nicht wenige Leute gibt, die's nicht gut heißen, wenn man bereits als Jungspund so ein Traum von Auto fährt. Aber a) hab' ich ja noch gar keinen Camaro und b) mag ich mich wohl einen relativ erfahrenen, bedachten Fahrer schimpfen.

Momentanes Fahrzeug (Marke, Modell, Motor, Getriebe)?
Ligier, X-too Max SPORT, 5 PS Zweitakter Diesel, Variomatik.

Klar, gar nicht mal so cool, mag man jetzt denken. Aber immerhin hab' ich damit jetzt in 11 Monaten 13.500Km hingelegt - und das mit einem Auto das maximal 60 km/h fährt!
Ich komm damit nicht nur von a) nach b), sondern ich sammel' auch ordentlich Fahrerfahrung, die ich für mein Traumauto brauchen werde. Auch bin ich es bereits gewohnt, dass alle Blicke woimmer ich hinfahre auf mich gerichtet sind, da das Ding OHRENBETÄUBEND laut is'.
Zusätzlich dazu hab' ich seit 'nem halben Jahr meinen Führerschein für begleitendes Fahren und komm' mit der E-Klasse von meinem Vater gut klar - mit über 200 Ps is' die jetzt kein Sportwagen aber im Vergleich zu 5 Ps gehen die gut..

Alles in allem sehe ich mich also in der Lage mit 'nem Camaro "anzufangen".

Noch kurz zu meiner Geschichte, wie ich zum Camaro an sich und dem Forum selbst gekommen bin:
Alles fing bereits mit 15 an: Spontan hab' ich mich beim Stöbern auf mobile.de unsterblich in den Chrysler 300c SRT-8 verliebt.
Interesse an Amis war schon vorhanden, da das typische Design einfach unschlagbar is' und ich durch meinen Bruder, der einen Ford Mustang GT '07 fährt, auch schon auf Muscle-Cars geprägt war.
Es war eine absolute, unzerstörbare Liebe, die mit täglichem Artikel-Lesen, Forum-Stöbern und Götzen-Sammeln ausgelebt wurde. Knapp 1 1/2 Jahre lang war der 300c der feuchte Traum meiner schlaflosen Nächte, bis letzten Winter irgendwas grundlegend geändert wurde.
Ich weiß gar nicht mal, was es so genau war - ich glaube ein Bild von 'nem Camaro, das CustomKingz gepostet hatte, hat mich umgeworfen. Ich hatte ja schon diverse Camaros auf Treffen gesehen - Aber da war's auf ein mal um mich geschehen.
Und dann gleich mal alles im Internet gelesen, was es zum Camaro zu lesen gab - Wodurch ich dann natürlich früh auf dieses Forum gestoßen bin. (Übrigens gleichsam amüsant und informativ, super Forum! auch die Zusammenarbeit mit Händlern und Werkstätten find' ich super! :))

Hier im Forum angekommen war ich angenehm überrascht, als ich beim stöbern gemerkt hab, dass hier einige auch vor dem 'Maro 'nen 300c hatten oder jetzt immer noch haben. So gesehen bin ich ja den gleichen Weg gegangen, nur dass ich den Autokauf ausgelassen hab.
Joa und jetzt bin ich hier - Fänd' 'nen L99 Bumblebee extrem geil, bin aber vernunftbedingt schon auf den V6 runtergegangen. Geld is' zwar eigentlich nicht das Problem, aber wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert. Geld ist Geld und da es bei den 2 Zylindern und ~100Ps um gut 10k€ Unterschied geht..

Und nun bin ich hier und giere nach 'nem geilen V6 305PS-Monster, Automatik, am besten in 'nem schönen, edlen Weiß - Schwarz folierte Details und schwarze Felgen würden sich super an Software-Tuning in Thema Sound und Leistung anpassen...
Da werd' ich wohl mich an CustomKingz wenden..

Nasse Grüße, 1000 Meter vom nächsten Deich, wünscht euch,
Joke


V6 2LT
SS Bremsanlage VA, 2014 SS Hood Insert, KW V1, Stahlflex Bremsleitungen VA&HA .. In Bearbeitung.

zuletzt bearbeitet 02.03.2014 14:37 | nach oben springen

#2

RE: Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 14:38
von Camyrockers • Camaro-Süchtiger | 845 Beiträge



Na dann mal viel Glück bei der Suche

Und nicht gleich um den Baum wickeln...die Rakete


...und lieber Gott, wir danken Dir für die schnellen Autos!!!
nach oben springen

#3

RE: Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 14:38
von Daytona • Co-Admin | 9.953 Beiträge

Herzlich im Forum Johan

ich wünsch Dir viel Spass bei uns und hoffe Deine Zielstrebigkeit bleibt auf dem Level

...kann es sein, dass Dein AVATAR der Wagen von @Freddy hier aus dem Forum ist

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#4

RE: Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 14:40
von Joke • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

Zitat von Daytona im Beitrag #3


...kann es sein, dass Dein AVATAR der Wagen von @Freddy hier aus dem Forum ist




Ich gebe eine gewisse Ähnlichkeit zu, ist aber ein per Photoshop selbst bearbeitetes Bild von 'nem vollkommen anderen, silbernen Camaro.


V6 2LT
SS Bremsanlage VA, 2014 SS Hood Insert, KW V1, Stahlflex Bremsleitungen VA&HA .. In Bearbeitung.

zuletzt bearbeitet 02.03.2014 15:30 | nach oben springen

#5

RE: Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 14:44
von Dj D-Rase • Camaro-Süchtiger | 972 Beiträge

Herzlich und viel Glück bei der Suche Beste Farbwahl ;)


Guck mal der Weisse da!!!....bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmm........weg isser
nach oben springen

#6

RE: Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 15:58
von Christa • Forumsdruide | 404 Beiträge

Ja dann mal aus Moormerland!


nach oben springen

#7

RE: Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 16:08
von Wolf • Camaro-Süchtiger | 632 Beiträge

Herzlich


Gruß aus dem schönen Altmühltal

2010 US/2SS/RS, Sidemarker tinted, RGB-Mailslottscanner, K&N Typhoon, Borla S-Type mit X-Pipe, 200er Sportkats von Whity,
Pedders SportsRyder, TEC Speedwheels GT1, Schwarz 9x20 u. 10,5x20 mit Serienbereifung,
Softwareoptimierung by Thomas Rau
nach oben springen

#8

RE: Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 16:12
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.499 Beiträge

bei den Verrückten.

Schön das wir auch schon die ganz jungen Fahrer begeistern können.


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen

#9

RE: Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 16:55
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Hallo aus Moormerland

Mein edles Stück hat vor wenigen Minuten den Besitzer gewechselt.
Hätte so ziemlich dein Geschmack getroffen.
Eventuell kennst du auch mein Camaro?!?

Sollte es jedoch fragen beim Kauf etc. geben, darfst gern auf mich zurück kommen, wohne ja gleich um die Ecke.

Wünsch dir hier viel Spaß bei uns.


zuletzt bearbeitet 02.03.2014 16:56 | nach oben springen

#10

RE: Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 17:14
von dude • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge



Gruß aus Nds


nach oben springen

#11

RE: Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 17:21
von Toblerone • Golf-Schubser | 229 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 17:24
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

...und das Dein Traum in Erfüllung geht.

Gruß aus dem Erzgebirge
Amicus


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen

#13

RE: Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 17:29
von fenrir • Walking Library | 2.286 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 19:08
von Olli (gelöscht)
avatar

Moin Joke!

im Forum und Gruß aus Leer. Noch ein Ostfriese hier

Viel Erfolg bei der Suche, und ich kann dir Freddy als Experten nur empfehlen! Er hat mir auch schon mehr als oft geholfen


nach oben springen

#15

RE: Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 19:12
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge
nach oben springen

#16

RE: Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 19:49
von Michael R. • Forengott | 1.339 Beiträge

...und den schönen Ligier willst Du echt eintauschen?

aus Mittelhessen

Und vor allem viel Bedacht und Erfolg bei Deinen Sechszylinder-Plänen.

Cheers

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust

> 75.000 km | 13,8 l/100km
nach oben springen

#17

RE: Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 20:05
von Ben79 • Forengott | 1.162 Beiträge
nach oben springen

#18

RE: Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 21:28
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hallo Johan,

herzlich


LG aus Nds



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#19

RE: Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 21:45
von SGD1953 • Camaroianer | 918 Beiträge

Herzlich im Club

und Hut ab 13000km im Ligier in nicht mal einem Jahr...da biste ja nur gefahren.
Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche.

Robert


2LT/RS Cogito ergo sum

13,2 L/100km
nach oben springen

#20

RE: Liebesgrüße aus Ostfriesland :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2014 22:31
von Joke • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

Zitat von Freddy im Beitrag #9
Hallo aus Moormerland

Mein edles Stück hat vor wenigen Minuten den Besitzer gewechselt.
Hätte so ziemlich dein Geschmack getroffen.
Eventuell kennst du auch mein Camaro?!?

Sollte es jedoch fragen beim Kauf etc. geben, darfst gern auf mich zurück kommen, wohne ja gleich um die Ecke.

Wünsch dir hier viel Spaß bei uns.




Jap, dein Camaro war ja echt himmlisch!
Hab' ich auch mal in Betracht gezogen, vor allem bei dem unschlagbaren Preis
Aber ich wollte das dem Auto nicht antun, von allem was ich so gelesen hab' schläft da ja ein echtes Biest unter der Haube, von dem ich nicht weiß, ob ich es hätte kontrollieren können. Und bei dem wär's mir echt viel zu schade drum und auch zu wahrscheinlich gewesen, dass ich ihn ein mal um den Baum wickel'. Kann ich dir ja auch nicht antun!
Gesehen hab' ich ihn leider auch noch nie in Natura, aber schon auf Bildern traf der zu 1000% meinen Geschmack!
Von dem was mein Bruder meinte, der deinen Camaro auf jeden Fall kannte, ist das ja ein echtes Tier.. Schade, dass du ihn verkauft bekommen hast.

Ich komm auf jeden Fall auf dein Angebot zurück! Vielen Dank! Hilfe kann ich immer brauchen, vor allem, weil Camaros hier oben so spärlich gesät sind


Zitat von customkingz.de im Beitrag #8
bei den Verrückten.

Schön das wir auch schon die ganz jungen Fahrer begeistern können.



Das tut ihr. Mit 'ner Liste an Vorstellungen kann man euch/dir 'ne pm für 'nen Preisvorschlag schreiben?


Und an alle anderen: Vielen Dank für die warmen Willkommensgrüße, vor allem an die aus der Umgebung! :)))
Und nichts gegen den Ligier - ist ja immerhin eine SPORT-Edition


V6 2LT
SS Bremsanlage VA, 2014 SS Hood Insert, KW V1, Stahlflex Bremsleitungen VA&HA .. In Bearbeitung.

zuletzt bearbeitet 02.03.2014 22:33 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein nettes ,,Hallo" von der Nordseeküste
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Keno
35 04.03.2015 21:55goto
von nataliacerra • Zugriffe: 784
Liebe Grüße aus Ostfriesland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Frau von..
24 19.01.2014 23:01goto
von Diddi88 • Zugriffe: 482
Grüße aus dem schönen Ostfriesland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Corsika
28 15.10.2012 12:16goto
von Ron van Tabard • Zugriffe: 485
Und noch ein verrückter Neuer ;)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Olli
42 12.04.2012 14:43goto
von ramón • Zugriffe: 924
Hallo aus Ostfriesland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Freddy
26 23.01.2011 15:09goto
von Sebbi • Zugriffe: 784







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
31 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: blusunrise
Forum Statistiken
Das Forum hat 17507 Themen und 505387 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).