Unterhaltskosten / Umbau- & Tuningkosten

in Euer Camaro / Berichte / Probefahrten / Umfragen 02.06.2010 21:57
von merlin.69 • Golf-Schubser | 45 Beiträge

Habt ihr, die Bereitsbesitzer, mal die monatlichen / jährlichen Unterhaltskosten ermittelt? So mit Reifensätzen, Versicherung, Sprit etc.

Wieviel habt ihr bereits reingesteckt? Zeit und Geld (Blacky rechnet sicher die Zeit in Monaten :-)

Im "Abenteuer Auto"-Thread hat der Glückliche ja schon seine Sorgen geäußert.

nach oben scrollen

RE: Unterhaltskosten / Umbau- & Tuningkosten

in Euer Camaro / Berichte / Probefahrten / Umfragen 02.06.2010 22:59
von Blacky • Admin | 3.173 Beiträge

Also Kosten habe ich nicht zusammengerechnet, asber kostet tut das natürlich einiges. Und wenn man seinen Wagennoch etwas verschönern will mit Fahrwerk usw usw, dann kostets eben noch mehr. Hätte ich den Camaro da sganze Jahr angemeldet würde ich mir sicher weinger an Upgades leisten lönnen für den Wagen, das ist klar. Aber ich liste nicht jeden Euro auf was es kostet. Man muss eben den überblick behalten und wissen was man sich leisten kann oder wann man sich das oder jenes kaufen kann.

nach oben scrollen

in Euer Camaro / Berichte / Probefahrten / Umfragen 03.06.2010 08:31
von Freddy • Co-Admin | 3.849 Beiträge

Ich habs zwar noch nie Zusammengerechnet aber ich fang mal an
Monatliche Unterhaltskosten:
Sprit Monatlich: 150-200€
Fahre ca. 15.000km im Jahr
Versicherung Monatlich: Ca. 60€
530€ Steuern im jahr
Macht ca. 3500-4000€ im Jahr

Service:
ca. 180€ alle 10.000 Km

Anschaffung und Tuningteile:
Camaro momentan rund 40-41.000€ V8 2SS/RS
Auspuff mit Zoll usw. 550€
CAI mit Zoll usw. 400€
Reifen alle 2 Jahre ca. 800-1000€
Fahrwerk oder auch nicht 1079€
Folien etc. 200€
Sonstige Tuningteile mit lackierung usw. 1000€ oder aber auch viel mehr, kommt immer darauf an was man gerne haben möchte
Eventuell Felgen mit Reife in 22": 2500-3000€

Das ist so mein Standpunkt:
Und nun merke ich das dass alles ganz schön viel kostet
Aber ich mache ja auch alles nach und nach, der Preis bleibt trotzdem der Gleiche.
Ich habe jetzt nicht alles einzelnd aufgelistet, weil ich auch sehr viel selber mache.
Und wenn man einmal angefangen hat zu basteln, gibts auch kein zurück mehr und man schmeißt immer mehr Geld in das Auto, siehe Luttinger
Ich mache mir lieber weiter keine gedanken was ich noch haben möchte und was das kostet

Ich sehe das auch so, man muss seine Finazen schon unter Kontrolle haben und jeder kann und sollte wirklich nur so viel machen oder anschaffen wie man sich leisten kann.
So ein Forum verleitet einen schnell dazu Geld auszugeben
Dann sieht man wieder was neues was einem wirklich gut gefällt und schon ist die nächste Baustelle geboren.
Das ist ein open end Projekt.
Aber was solls, das ist mein letztes mir gebliebenes Hobby
Auf grund meiner Arbeit musste ich leider sehr viel zurückstecken und so leiste ich mir Monatlich meine Teile fürs Auto.
Auch wenn das nicht so mein fall ist, muss ich auch wohl mal für ein paar Teile sparen
Also nicht übertreiben und ja das Hobby ist schon wirklich teuer, man muss sich schon klar sein was sowas alles kostet, bevor man sich selbst unglücklich macht und man das Auto wieder verkaufen muss

zuletzt bearbeitet 03.06.2010 08:32 | nach oben scrollen

in Euer Camaro / Berichte / Probefahrten / Umfragen 03.06.2010 08:41
von Luttinger • Co-Admin | 3.299 Beiträge

Ich fang besser nicht an zu rechnen....

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22' Verde AVATAR, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Custom Fenders, LSD Doors, Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Euer Camaro / Berichte / Probefahrten / Umfragen 03.06.2010 08:42
von OnkelMatze • Moderator | 1.592 Beiträge

meine Kalkulation nach knapp zwei Wochen Camaro:

Monatliche Kosten:
- Sprit 250-300€
- Versicherung 50€
- Steuern 45€

Anfangskosten:
- Grundpreis 43.500€
- Zubehör wie Fahrwerk, Auspuff, CAI, Scheibentönung und Kleinkram 2500€

man sollte m.E. das nötige Geld parat haben, ohne sich extrem einzuschränken, das würde mir den Spaß verderben an der Sache

2SS/RS LS3 Schwarz/Orange, Mods: SLP Loudmouth II, K&N CAI, KW V1 Fahrwerk, Spurverbreiterung 50mm vorn&hinten, DiabloSport Trinity custom tune, BARTON short throw shifter, black rims, tinted windows My car FEELS like a monster and eats up gas like one too, I LOVE my car

nach oben scrollen

in Euer Camaro / Berichte / Probefahrten / Umfragen 03.06.2010 18:15
von merlin.69 • Golf-Schubser | 45 Beiträge

Danke für die ehrlichen Antworten. So in Summe hatte ich mir das auch schon zurecht gelegt.

Hab in den letzten 3 Jahren für Fotoapparate, Objektive und sonstiges Zubehör gut 5 T€ ausgegeben, nur so nebenbei. Bei So einem Hobby, und den Cami würde ich dazuzählen, kommt immer was zusammen, da interessiert es mal was anderer Besitzer so reingesteckt haben.

Für mich müsste der Cami das Jahr über fahren, nen 2. würde ich nicht halten und da bringen die WR eben so noch mal 1.500 - 2.000 € extra. Sowas sollte man im Auge haben.

Spannend finde ich die eigenen Tuning-Sachen. Man liest was jeder so verändert, aber Zeit und Kosten kommen nicht rüber (ich weiß, über Geld spricht man nicht, hat man). Aber interessant ist es dennoch.

nach oben scrollen

in Euer Camaro / Berichte / Probefahrten / Umfragen 03.06.2010 18:52
von Freddy • Co-Admin | 3.849 Beiträge

Über Geld spricht man nicht, da hast du recht, würde man davon anfnagen oder muss man davon anfangen, sollte man sich das Auto erst garnicht kaufen
Nennen wir es mal Bucks
Und die Zahlen sind kein geheimniss, die stehen überall im Internet

Also was habe ich alles verbaut:
Spezial Folierte mattschwarze 3M Streifen : 200€ mit Arbeitskosten
Diablosport Predator + Zubehör 350€ mit Transport Zoll MwSt usw.
SLP LoudMouth II mit Transport Zoll MwSt usw. 600€ mit Arbeitskosten
Afterbourner Taillight 5€ ohne Arbeitskosten (alles selber gemacht)
Custom Ambientlight ca. 25€ ohne Arbeitskosten (alles selber gemacht)
Custom Sidemarker von Blacky 75€ zusätzlich 5€ für die Tönung
Rückleuchten Tönung nochmal 5€ keine Arbeitskosten (alles selber gemacht)
Scheibentönung 60€ keine Arbeitskosten (alles selber gemacht)
Xenon Side Scoops 500€ mit Lackieren
K&N Aircharger CAI 400€ mit Transport Zoll MwSt usw. keine Arbeitskosten (selber verbaut)
Momentan noch unterwegs AAC Halo Kit für die Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer momentan 175€ kommt aber noch Versand Zoll usw. zu.
Dann kommt demnächst noch ein K&W V1 Fahrwerk und H&R Spurplatten, kostenpunkt ohne Eintragung und Arbeitskosten etc. 1385€
I-Phone halterung von Blacky mit Lackierer 90€
LED umbauten hier und da sagen wir mal 10€

Und da kommen noch einiege Sachen auf mich zu, meine Wunschliste hat noch kein ende gefunden.

nach oben scrollen

in Euer Camaro / Berichte / Probefahrten / Umfragen 03.06.2010 18:55
von Vulture • Camaro-Infizierter | 652 Beiträge

Versicherung is natürlich nach oben kaum ne Grenze :/ Ich Zahl mich mit ganzjähriger Zulassung und 85% bei der Generali dumm und dämlich.

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof)

nach oben scrollen

in Euer Camaro / Berichte / Probefahrten / Umfragen 05.06.2010 10:40
von Daniel5541 • Camaro-Süchtiger | 1.037 Beiträge

Zitat von Luttinger
Ich fang besser nicht an zu rechnen....

Ich auch nicht...und da habe ich innen noch nicht angefangen

2LT,JBA Fächerkrümmer,K&N Filter, Individual Exhaust TC Concepts, H&R Spurverbreiterung,H&R Tieferlegung, Brembo-Nachrüstung, LED -Komplettumrüstung Rücklichter V-Leds, Smoked Sidemarker, Concept Car Diffusor,Street Scene Frontsplitter, ...und DROPSTAR 22', KRAFTWERK- Softwareoptimierung und Leistungsteigerung, PIONEER Subwoofer240W,

nach oben scrollen

in Euer Camaro / Berichte / Probefahrten / Umfragen 05.06.2010 10:42
von Daniel5541 • Camaro-Süchtiger | 1.037 Beiträge

Zitat von Vulture
Versicherung is natürlich nach oben kaum ne Grenze :/ Ich Zahl mich mit ganzjähriger Zulassung und 85% bei der Generali dumm und dämlich.

Wechsel zur VHV, ich habe den Marktüberblick durch meine Tätigkeit.

2LT,JBA Fächerkrümmer,K&N Filter, Individual Exhaust TC Concepts, H&R Spurverbreiterung,H&R Tieferlegung, Brembo-Nachrüstung, LED -Komplettumrüstung Rücklichter V-Leds, Smoked Sidemarker, Concept Car Diffusor,Street Scene Frontsplitter, ...und DROPSTAR 22', KRAFTWERK- Softwareoptimierung und Leistungsteigerung, PIONEER Subwoofer240W,

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher
Svensson, Normeak

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: maniaxx
Forum Statistiken
Das Forum hat 1605 Themen und 32747 Beiträge.

Besucherrekord: 114 Benutzer (27.05.2010 18:57).

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen