#1

Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 00:40
von Rollen auf Chrom • Golf-Schubser | 238 Beiträge

Hallo zusammen

Dachte nun auch das es langsam Zeit wird mich hier im Forum anzumelden.
Habe mein traumauto nun schon seit semptember 2012 und bin mehr als zufrieden.

Habe damals lang im Internet gesucht und ihn schließlich in Berlin gefunden

Es ist ein V6(weil keine Lust nur fürs Auto auf Arbeit zu gehn) mit Manueller Schaltung.
Bin also 350 km zum privaten Händler gedüst um erst mal eine Probefahrt zu machen und war begeistert:-)
Er hatte erst 27000 km aufn tacho und war auch sonst wie frisch ausn ei gepellt:-D

Es ist ja ein original Ami also kein dumbo:-D:-D(nich böse gemeint). Die Geschichte dahinter:
Ein Bundeswehr Soldat kaufte ihn 2009 frisch vom Band(es handelt sich um eine canadische Version) und hat ihn mit rüber gebracht. Allerdings merkte er schnell das solch ein Auto Auslauf und platz braucht:-D:-D Im berliner Stadtverkehr beides nicht vorhanden:-) Dann wurde ihm auch noch ein Spiegel weggetreten. Gibt halt viele Neider Die Spiegel kosten übrigens ca250 Euro plus lackieren weil die nur grundiert importiert werden. Hab mir nämlich auch mal einen weggefahren

Er hat ihn also schweren Herzens weggegeben und ich somit Glück gehabt:-D
Ich fahre ihn jeden tag außer bei extremen Schneeverhältnissen wie sie im Erzgebirge herrschen können:-(
Habe zwar auch noch einen Seat Ibiza den ich mir als Lehrling damals neu gekauft habe aber den braucht meine bessere hälfte um in die Uni zu kommen;-)

Hab mir ja auf die originalen stahlfelgen wintergummis drauf machen lassen und im Sommer fahre ich 20 Zoll Dolce Chromfelgen vorn 245 und hinten 275, hab ich mir bei customkingz bestellt.

Aber im Ernst selbst mit winterreifen, wenn schneebedeckte Straße oder Eis vorherrschen macht das fahren echt keinen Spaß:-S Sobald man Gas gibt selbst im 4ten Gang kommt sofort das Heck. Auch wenn man alle Systeme ausschaltet. Aber solche tage sind selten und der cami ist ja auch kein winterauto.
Hab ihn auch gut konservieren lassen da ich ihn nie wieder verkaufe und ihn immer weiter verbessern will;-)

Habe jetzt 40000km auf der uhr und keine gravierenden Probleme. Das einzige ärgerliche war jetzt erst.
Hatte ein extrem lautes quitschen auf der Hinterachse jedes mal wenn mann in Rechtskurven fährt:-(
Dachte erst sonst was sei kaputt aber bei meiner Werkstatt des Vertrauens kam dann folgendes raus.

Also anscheinend gibt es unabhängig von den scheibenbremsen hinten eine separate Trommel für die handbremse:-o
Die handbremse war fest und hat halt geschliffen bis sie runter war. Wurden also neue handbremsbeläge bei chevrolet bestellt und eingebaut alles wieder in Ordnung aber kostete stolze 350 euro:|

Kann also sagen das ich froh bin im Club derer zu sein die solch ein Auto zu schätzen wissen;-)

Denke ich habe erst mal genug zur Begrüßung geschrieben(Langeweile nach spätschicht:-D)
Ihr könnt mir ja gern schreiben wenn ihr noch Fragen habt.

Glück auf


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 00:43
von Rollen auf Chrom • Golf-Schubser | 238 Beiträge

Fotos kommen noch aber erst wenn die sommergummis wieder drauf sind. Hab leider keine Bilder zur Verfügung;-)


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 00:53
von MatzeWOB • Forengott | 1.080 Beiträge



Du hast ja schön von Deinem Erwerb erzählt und wie er sich so fährt aber vorgestellt???


_________________
loud pipes save lives

2013 EU Camaro - verkauft an Cruse69
zuletzt bearbeitet 07.02.2014 01:00 | nach oben springen

#4

RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 01:11
von Rollen auf Chrom • Golf-Schubser | 238 Beiträge

Was soll ich denn vorstellen? Dachte es geht ums Auto und nich um mich:-D


nach oben springen

#5

RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 01:17
von Rollen auf Chrom • Golf-Schubser | 238 Beiträge

Ok noch mal etwas persönliches;-) Heiße Tim und bin 23 Jahre alt. Habe schon seitdem ich Autos malen kann immer einen Ami gewollt. Groß,laut,schnell und sehr gutes aussehen. Da könne sich Europäische Autobauer mal ein beispiel dran nehmen. Die verkaufen lieber teures plastik:-P
Mehr fällt mir über mich jetzt nicht ein sorry:-D


nach oben springen

#6

RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 01:23
von MatzeWOB • Forengott | 1.080 Beiträge

_________________
loud pipes save lives

2013 EU Camaro - verkauft an Cruse69
nach oben springen

#7

RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 01:26
von Rollen auf Chrom • Golf-Schubser | 238 Beiträge

Habe ich jetzt alles gemacht bis auf meinen Wohnort aber den Kannste auch auf meinem Profil sehen. Mfg


nach oben springen

#8

RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 01:41
von MatzeWOB • Forengott | 1.080 Beiträge

Na siehste geht doch. Und viel Spass hier im Forum. Und halt Dein Zwiebelleder schön geschlossen sonst wird man hier arm!


_________________
loud pipes save lives

2013 EU Camaro - verkauft an Cruse69
nach oben springen

#9

RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 01:47
von Rollen auf Chrom • Golf-Schubser | 238 Beiträge

Keine sorge soviel Geld zum ausgeben hab ich nicht;-)
Schönen abend dir noch. Mfg


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 06:40
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 06:53
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

bei uns an Board und viel Spaß.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#12

RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 06:54
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Hallo Tim,

ein herzliches und weiterhin viel Spaß mit deinem V6 (ohne Dumbo-Ohren) und hier im Forum.

Gruß aus Niedersachsen.


nach oben springen

#13

RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 07:03
von fenrir • Walking Library | 2.286 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 07:29
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 08:22
von Freistaatler • Camaro-Infizierter | 297 Beiträge

Na dann herzlich Willkommen Tim
Jöhstadt ist ja gleich um die Ecke. Also Stammtisch (siehe "DOM2013 " Stammtisch East Division (12)) am Sonntag nicht vergessen.

Gruß aus Chemnitz


Gas-Anlage 90Ltr.Zylindertank,Kraftwerk Motor Tune, 200er Edelstahl-Kat's, komplette Zwei-Farb-Folierung + Trenn-Stripe, Metra-Kit und Mittelkonsole in Carbon Rot, Pioneer F60DAB, Audio-Umbau bei Dr. Caba (toller Sound), DAB+, I-Net Audiostream via HTC One M8, DVB-T, schön mit Alubutyl gedämmt.
zuletzt bearbeitet 07.02.2014 08:23 | nach oben springen

#16

RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 08:30
von 2SSKuhnig • Camaro-Süchtiger | 975 Beiträge

Hallo und aus Thüringen!


KW Gewindefahrwerk Variante 1, SLP Loudmouth 2, Illuminated LED Rear Bowtie, Camaro door panel illuminated, Hurst Comp Plate Kit,
Strut Tower Brace, Kompressor TVS2300 von Magnuson Superchargers
New York 2015 - welcome to New York https://youtu.be/5-4uRorqTug
nach oben springen

#17

RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 08:32
von swabian66 • Forengott | 1.680 Beiträge

Herzlich hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deinem V6 ohne Dumbo-Ohren.
Gruß aus Stuttgart


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#18

RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 08:50
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Herzliches aus dem Ruhrgebiet, Tim !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#19

RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 09:05
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Nun, wenn Du alle elektronischen Helferlein ausschaltest, bricht wohl tatsächlich auchschon ein V6 aus ...besser drin lassen

Anyhow, viel Spass weiterhin - allzeit gute Fahrt ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#20

RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.02.2014 09:22
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge
nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
41 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: opeltommie
Forum Statistiken
Das Forum hat 17529 Themen und 505763 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).