#1

Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 11.12.2013 18:53
von Roofmaster • Camaro-Süchtiger | 749 Beiträge

Hallo zusammen,

was haltet ihr von einer Liste die Teile abgleicht. Soll heißen Teil XY passt an das Cabrio, als auch an das Coupé .

MfG
Dirk


nach oben springen

#2

RE: Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 12.12.2013 07:56
von Sebbel • Camaro-Süchtiger | 969 Beiträge

An sich ne gute Idee, würde das aber eher anderstrum aufziehen, also was passt nicht. So wird die Liste vermutlich deutlich kürzer.

Ein Kandidat, der auf jeden Fall nicht passt, wäre schonmal die Heckklappe.


Das rollende Fruchtgummi...
nach oben springen

#3

RE: Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 12.12.2013 08:02
von Roofmaster • Camaro-Süchtiger | 749 Beiträge

@Sebbel : Um so einfacher,desto besser, muss ja nichts wildes sein...


nach oben springen

#4

RE: Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 12.12.2013 09:27
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 3.648 Beiträge

Das Schiebedach passt auch nicht ins Cario


VG
Sascha
Klick for Pic


nach oben springen

#5

RE: Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 12.12.2013 09:29
von Sebbel • Camaro-Süchtiger | 969 Beiträge

Bist du dir da sicher? Ne gute Schere und bissl Tape, dann klappt das schon


Das rollende Fruchtgummi...
nach oben springen

#6

RE: Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 12.12.2013 09:37
von Sebbel • Camaro-Süchtiger | 969 Beiträge

Um aber mal zurück zum Thema zu kommen:

Was mir jetzt so spontan einfällt wo sich die beiden unterscheiden:

- Dach mit allem was dran is
- Heckklappe
- 3. Bremsleuchte
- Rückbank (Cabrio hat nen Woofer integriert, dafür nicht umklappbar)
- Heckspoiler ist zwar verschieden, sollte aber untereinander austauschbar sein. Das Cabrio hat aber die Antenne fürs Radio im Heckspoiler. Deshalb gibts Probleme mit dem Radioempfang wenn man das austauscht.
- Soweit ich weiß hat das Coupe ab Werk keine Domstrebe, zumindest bei den älteren Modellen war das so. Ist aber kompatibel.
- Cabrio hat zusätzliche Versteifungen am Unterboden (Tunnel Brace, ist aber nur geschraubt und könnte entfernt werden. Ist aber nicht empfehlenswert! Aber wegen dem Ding passen erstmal keine 3"-Abgasanlagen drunter!)
- Die innere Verkleidung vom Scheibenrahmen ist glaube ich auch leicht verschieden, und dann halt oben das Dingens wo der Schalter fürs Dach ist. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
- Das Cabrio hat die manuelle Fernentriegelung der Heckklappe neben dem linken Rücksitz, incl Bowdenzug bis zum Heckklappenschloss. Soweit ich weiß fehlt die beim Coupe.
- Die hinteren Scheiben lassen sich beim Cabrio öffnen, beim Coupe nicht. Entsprechend hängt da natürlich auch noch n Fensterheber mit dran und zwei weitere Schalter dafür in der Fahrertür

Hab ich noch was vergessen?


Das rollende Fruchtgummi...
zuletzt bearbeitet 12.12.2013 09:39 | nach oben springen

#7

RE: Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 12.12.2013 10:07
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

hintere Kotflügel sind unterschiedlich

Auspuffanlage (für Nachrüster interessant): 3" täte schon passen, jedoch, aufgrund der TunnelBrace (zusätzlichen Verstrebungen) muss bei X- oder H-Pipe angepasst werden ... hatte da ja mal was entsprechendes als Einzelanfertigung:

g335-Nr-Camaro-Cabriolet-SS-mit-quot-Rohrauspuffanlage.html

Was ich nicht sicher bin, ob es Cabrio oder AT spezifisch ist, dass bei den Krümmern Flexrohre sind?


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#8

RE: Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 12.12.2013 11:30
von Roofmaster • Camaro-Süchtiger | 749 Beiträge

Das ist doch schon mal was!

Wie schaut es mit den Türen aus?

Ihr seid euch sicher das die Dächer untereinander nicht passen......


nach oben springen

#9

RE: Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 12.12.2013 12:55
von Sebbel • Camaro-Süchtiger | 969 Beiträge

Bei den Türen hab ich auch schon gerätselt... Wäre interessant wenn dazu jemand was sagen kann.

Und mit bissl flexen und Spachtel bekommt man die Dächer sicher auch passen


Das rollende Fruchtgummi...
zuletzt bearbeitet 12.12.2013 12:56 | nach oben springen

#10

RE: Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 12.12.2013 19:05
von Danpat 391 • VIP | 3.670 Beiträge

ich hatte die türleisten bestellt mit den coupe-jungs... war ein fehler wir haben am cabrio geklippte türschweller und beim coupe sind sie geklebt, dadurch brauchts am cabrio längere leisten, aber herr bankner weiss bescheid und bietet für cabrios 10cm längere an, wegen MIR... braucht mir nicht extra zu danken...
20120428_211928.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Cabrio 2SS RS, 7 Zylinder, KW1, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, Rückfahrkamera, DVB-T, Volant CAI, BBS CH-R, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4
zuletzt bearbeitet 12.12.2013 19:06 | nach oben springen

#11

RE: Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 13.12.2013 20:31
von Roofmaster • Camaro-Süchtiger | 749 Beiträge

@Danpat: Wer ist Herr Bankner???
MfG
Dirk


nach oben springen

#12

RE: Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 13.12.2013 22:17
von Danpat 391 • VIP | 3.670 Beiträge

herr bankner stellt diese geilen einstiegsleisten mit schriftzug (siehst du bild, steht danpat im spiegel) deiner wahl her und mit beleuchtung.... guckst du auch hier ab sek 48 - 58


Cabrio 2SS RS, 7 Zylinder, KW1, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, Rückfahrkamera, DVB-T, Volant CAI, BBS CH-R, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4
nach oben springen

#13

RE: Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 14.12.2013 07:02
von Roofmaster • Camaro-Süchtiger | 749 Beiträge

Das sieht äußerst hochwertig aus! Wie kann man den guten Mann kontaktieren?

MfG
Dirk


nach oben springen

#14

RE: Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 14.12.2013 09:26
von Danpat 391 • VIP | 3.670 Beiträge

guckst du mal hier... und sonst im forum gibts auch einenthread...

C.G.M.

Freddy Bankner

Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4

D-49835 Wietmarschen

Tel.: +49 (0) 59 08 / 40 12 73

Mobil +49 (0) 1 73 / 2 84 06 83

M@il: freddy.bankner@leuchtgrafik.de * Website: www.leuchtgrafik.de


Cabrio 2SS RS, 7 Zylinder, KW1, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, Rückfahrkamera, DVB-T, Volant CAI, BBS CH-R, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4
nach oben springen

#15

RE: Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 16.12.2013 22:23
von Roofmaster • Camaro-Süchtiger | 749 Beiträge

Wie schaut es mit den Sitzen aus? Beim MY14 werden z.b. die Recaros nur bei dem Coupé angeboten, warum?

Mfg
Dirk


zuletzt bearbeitet 16.12.2013 22:24 | nach oben springen

#16

RE: Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 17.12.2013 07:25
von Sebbel • Camaro-Süchtiger | 969 Beiträge

Bis jetzt habe ich noch nichts gehört dass sich die normalen Sitze unterscheiden würden. Falls ich da falsch liege darf das aber gerne richtiggestellt werden.
Dass es die Recaros nur für das Coupe gibt hat vermutlich eher modellpolitische als technische Gründe


Das rollende Fruchtgummi...
nach oben springen

#17

RE: Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 17.12.2013 07:37
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

könnte mit den Anlenkpunkten der Gurte zu tun haben? beim Cabrio hat's ja keine B-Säule, kommt also nicht von schräg hinten oben, sondern hinten ... evtl. passt das nicht mit der Schulterflanke des Recaro?

Ob das Cabrio auch andere Airbags hat?


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
zuletzt bearbeitet 17.12.2013 07:39 | nach oben springen

#18

RE: Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 28.12.2013 18:20
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 758 Beiträge

Hi,

Das wird der Grund sein.
Das Cabrio hat ja die Seitenairbags im Sitz und ich könnte mir vorstellen das die Recaros nicht mit Airbags in der Seite zu haben sind ( zumindest nicht zu einem gleichen Preis )

Gruß Thommy


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
zuletzt bearbeitet 28.12.2013 18:21 | nach oben springen

#19

RE: Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 28.12.2013 21:14
von Sebbel • Camaro-Süchtiger | 969 Beiträge

Sind die beim Coupe nicht auch im Sitz?


Das rollende Fruchtgummi...
nach oben springen

#20

RE: Teile Cabrio - Coupé

in Cabrio 29.12.2013 01:06
von Roofmaster • Camaro-Süchtiger | 749 Beiträge

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Auf dem Bild kann man ganz gut den Airbag Sticker sehen.
Evtl. meinen die Designer das die Recaros nicht zu dem Cabrio passen?!
Mfg
Dirk


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterschiede Camaro Coupe/Cabrio
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Tinkiwinki
43 17.01.2015 19:21goto
von Daytona • Zugriffe: 3363
Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von EvilMonkey
19 04.08.2012 16:41goto
von Beda • Zugriffe: 468
Cabrio als Ganzjahresfahrzeug?
Erstellt im Forum Cabrio von tocheos
24 26.03.2015 14:47goto
von Oli • Zugriffe: 1271







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
29 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505801 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).