;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#401

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2015 18:49
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Also die Informationspolitik war auch zur offiziellen Einführung des Camaros im Sept. 2011 und in den Folgejahren nicht besser. Fast jeder der seinerzeit auf einen 2012er EU wartete, musste mit ständigen Verzögerungen rechnen. Und seinerzeit gab es Chevy ja noch offiziell und durch die vielen Korea-Kisten ziemlich breit aufgestellt in D bzw. in der EU. So gesehen, hat sich nichts geändert, denn der Vertrieb der Chevys in Europa hat nun einmal keine Priorität für GM und genau so wurden bzw. werden sowohl die Händler als auch die Kunden behandelt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#402

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.03.2015 14:41
von maggus • Golf-Schubser | 207 Beiträge

eben gesehn das mein Händler kein Camaro-Service Partner mehr ist... habe noch bis 2016 Werks - und + 2 Jahre Händler -Zusatzgarantie

weiß jemand ob mein bisheriger Händler noch Garantiearbeiten (zB. Schlüssel) durchführen darf,
bzw. bekomme ich Probleme mit der EU Garantie, wenn ich nun zu Ihm fahre, obwohl er kein Servicepartner mehr ist?


KTM 1190 RC8 R | 1195ccm | V-Twin | 170PS | Made in AUSTRIA
Chevrolet Camaro SS Coupé | 6,2L | V8 | LS3 | 432PS | 6 Speed MT | Victory Red | MY2013
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#403

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.03.2015 15:17
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Wenn er kein Camaro Service-Partner mehr ist, kann er keine Garantiearbeiten ( auch keine Schlüsselumrüstung) mehr ausführen - u.a. weil er Sie schlichtweg vom Importeur/Hersteller nicht mehr bezahlt bekommt !

Hier kannst Du bestimmt aktuelle Camaro Service Partner in Erfahrung bringen : http://www.chevrolet.at/kundenbereich/garantie.html

Die Anschluss-Garantie deines Händlers läuft unabhängig davon sicher über einen externen Anbieter....


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 29.03.2015 15:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#404

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.04.2015 21:08
von L.I. • Camaro-Infizierter | 282 Beiträge

Nochmal zur Frage:

Zitat von mychevy2012 im Beitrag #390


Hat eigentlich irgendjemand im Forum einen Camaro mit MY2015??


Ja, seit heute

(kein Aprilscherz)


I'll be back..
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#405

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.04.2015 21:44
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

sicher?


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#406

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2015 18:23
von FireStangCam • Golf-Schubser | 230 Beiträge

auch ich dürfte mich heute mit Opel Dresen in Neuss ärgern.

Dort hatte ich mein Cami 2013 gekauft und auch die erste Inspektion noch letztes Jahr gemacht wobei da schon die Anmerkung von ein Meister kam "Garantiefälle übernehmen wir nicht mehr"
naja, das hat mich nicht überrascht wegen der Geschichte GM<->Opel , hauptsache die machen noch meine Inspektion und dann mal schauen dachte ich.

Ich hatte vor die "Schlüssel-Ruckrufaktion" in Juni zusammen mit der Inspektion machen zu lassen, nur leider habe ich schon wieder ein schreiben bekommen mit Drohung der Stilllegung meines KFZs falls ich das nicht machen würde, da ich Angst habe bis Juni zu warten wollte ich heute ein Termin bei Opel machen nur für Schlüssel-Umbau
Ich würde unfreundlich empfangen , eigentlich wie bei jede Opel Werkstatt besuch bis datum ( die Nachbar von Ford Dresen waren damals um einiges freundlicher und kooperativer obwohl ich mit ein nicht EU-Fahrzeug ankam).
Und als der Meister mein Brief gesehen hat wo oben in große blau Schrift CAMARO zu lesen war hat sich erst recht für nix interessiert.
Trotz mein Aufregung blieb er cool, nach dem Motto " machen wir nicht und fertig"

Hat mir natürlich von sich aus nicht gesagt an welche Werkstatt ich mich wenden könnte, erst als ich danach gefragt habe hat er kurz am PC geschaut und auf "Auto Salon am Park in Mönchengladbach hin gewiesen .
Inspektion macht Dresen auch nicht mehr , wobei ich das Gefühl hatte die würden das schon machen nur halt ungern,weil als ich fragte ob die wenigstens Inspektion nicht machen da kam ein verzögertes NEIN weil die die Ersatzteile nicht mehr haben.

Wenn ich hier http://www.chevrolet.de/fuer-besitzer/wi...ormationen.html nach ein Händler oder Servicepartner suche kriege ich Opel Dresen in Neuss angezeigt
Wenn ich unter https://mychevrolet.eu/DE/Account/Login wo auch mein Fahrzeug eigetragen ist nach ein Vertragshändler suche kriege ich auch Dresen angezeigt haben die die Hausaufgaben vergessen???

Zum Glück hatte ich keine grosse Problemen bis jetzt wie zB. @JoMo , aber trotzdem sehr ärgerlich


Ich hatte gehoffte das Opel Wert auf Ihre Kunden legen würde aber da habe ich mich wohl total geirrt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#407

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2015 18:30
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

Autohaus WIENS in Billerbeck macht das auf jeden Fall auch noch und bietet nach wie vor einen guten Service - auch Inspektionen natürlich...


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#408

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2015 19:19
von Joesy • Forengott | 1.208 Beiträge

Hallo,

hatte diesbezüglich mal jemand Kontakt zu Chevrolet (Deutschland)?
Das kann ja wohl nicht war sein!

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#409

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2015 20:44
von MartinK • Walking Library | 2.057 Beiträge

Ich kann auch ein Lied von singen:
Nach der Winterpause wollte ich mich mal um die Schlüssel kümmern, aber der local dealer will mit Chevy nix mehr zu tun haben.
Nach Rücksprache mit K&W nen Dealer in Hannover angerufen, der auch schon ein paar Schlüssel getauscht hat. Happy war er nicht, aber er wollte ne Kopie vom Schein und wollte die Schlüssel bestellen, was aber ein paar Wochen dauern könnte.
Als dann letzte Woche der 4. Brief kam hab ich da mal nachgefragt und da hieß es plötzlich: wir haben keinen Vertrag mehr und können die Teile nicht mehr bestellen. Danke fürs Bescheid sagen!
Hab dann wieder K&W angerufen und nur nen englisch sprechenden Inder oder so am Hörer gehabt. Der war auch verwundert aber nannte mir dann 3 weitere Chevy-Dealer im WEITEREN Umkreis. Also ab 150km!
Hab also jetzt bei einem anderen Dealer die Schlüssel bestellt. Der war zumindest freundlich und meinte was von einer guten Woche bis der Schlüssel da ist.

Und der Hammer: einem anderen CamiKollegen sagte man jetzt beim Typen in Hannover, dass sie jetzt doch wieder bestellen könnten! Aber darauf verlasse ich mich nicht mehr (zumal diese Aussage nicht vom Service-Chef kam) und fahr lieber weiter zu nem freundlichen und weniger chaotischen Dealer.

Aber insgesamt: echt miese Serviceleistung von Chevy.
Und noch hab ich die Schlüssel ja nicht...


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#410

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2015 21:18
von JoMo • Forengott | 1.352 Beiträge

@ FireStangCam - und glaub mal nicht das du bei Autosalon am park besser dran bist - da hatten wir (MG Stammtisch) auch schon unsere "dritte welt erlebnisse - o.k. die rückrufaktionen haben die hinbekommen und ne ölablasschraube kriegen die auch auf aber das war´s -fazit für mich durchhalten - hoffen das nicht´s kaputtgeht und froh sein das ich Whity in der nähe hab


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#411

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.05.2015 08:33
von OnkelFlo • Golf-Schubser | 218 Beiträge

Ich hatte gestern auch ein Schreiben wegen der Zwangsstillegung. Eigentlich hätte Dello in Hamburg den Umbau machen sollen, aber die haben vergessen die Schlüssel zu bestellen!!! Werde daher auch nochmal heute in der Werkstatt anrufen!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#412

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.05.2015 09:07
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Hab auch das Schreiben mit der Zwangsstillegung Androhung bekommen
da ich aber Saisonkennzeichen habe, konnte ich es sowieso vorher nicht machen.
Anruf beim Händler (sehr freundlich, guter Service) : Schlüssel müssen bestellt werden, dauert ca 2-6 Wochen. Soll die im Schreiben aufgeführte 00800 Nummer anrufen und denen bescheid geben.

Bin gespannt.
Wehe die warten das nicht ab.

P.s. hab den Zettel zu hause liegen lassen, kann mir jemand die Tel. Nummer geben? 00800 ...
+ die Nummer der Rückrufaktion ?

Hab gestern nach Arbeit um 16.50Uhr angerufen, niemand mehr rangegangen obwohl bis 17Uhr angeblich offen wäre.

danke


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 05.05.2015 09:07 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#413

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.05.2015 09:16
von OnkelFlo • Golf-Schubser | 218 Beiträge

Die Hotline kann nichts machen, ich habe da gestern angerufen. Da kam nur die Info, wer bis Anfang noch nicht den Schlüssel umgebaut hat wird dann wohl Zwangsabgemeldet. (Kommt dann eigentlich die Polizei?)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#414

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.05.2015 09:39
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#415

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.05.2015 10:35
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Zitat von OnkelFlo im Beitrag #413
Die Hotline kann nichts machen, ich habe da gestern angerufen. Da kam nur die Info, wer bis Anfang noch nicht den Schlüssel umgebaut hat wird dann wohl Zwangsabgemeldet. (Kommt dann eigentlich die Polizei?)


bis Anfang was?

Brauch die Rückrufnummer und Hotline Nummer trotzdem noch.
danke


edit:
okay hab nummer per google gefunden:
hotline Klintberg & Way +800 8 680 88 00

Recall Number 14294

Laut Hotline dauert Schlüssellieferung maximal 5-7 Tage, keine 6 Wochen... der Händler soll im System hinterlegen, dass ein Termin für Schlüsseltausch gesetzt wurde und dann hat man nochmal 4 Wochen Zeit.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 05.05.2015 10:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#416

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.05.2015 10:47
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge

Sicherheitsrükruf: 14294 Tel.: 080086808800 eMail: camaro.europe@gm.com


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#417

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.05.2015 10:50
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

danke dir ;)


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#418

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.05.2015 11:38
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

Zitat von Daytona im Beitrag #414
Werden wohl alle etwas nervös: http://diepresse.com/home/wirtschaft/int...-Todesfaelle-zu


Wobei aber festzuhalten gilt, dass wir (Camaroianer) nur die Schlüssel tauschen mussten/müssen, und nicht das Zündschloss!


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#419

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.05.2015 16:42
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Stand in dem Brief nen Datum oder eine Deadline drin?

Hatte den schon zerissen und ins Altpapier verfrachtet, als ich zufällig mitbekam dass darin von Zwangsabmeldung die Rede ist (können gerne Plaketten kratzen kommen und ihr Glück versuchen .. ), dachte der schaut genau so aus wie die letzten beiden.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#420

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.05.2015 16:47
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge

Steht nur was von letzter Aufforderung:

Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von The flying Cam-Man
85 16.03.2015 11:06goto
von T-Rex • Zugriffe: 9653
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24250





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
4 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679272 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).