;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#181

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2014 20:05
von highlander • Golf-Schubser | 170 Beiträge

wie wichtig die den eu-camaro noch nehmen, könnte ihr mal selbst überprüfen
geht mal auf die chevy Deutschland seite und ladet mal den camaro Prospekt runter: Das ist noch immer MY 2013.
stand 12.01.2014 20.00 Uhr.
und noch eines. einzig zur Corvette bekommt man nicht den Prospekt zum download. von all den korea-modelle und vom camaro werden die Prospekte zum download angeboten
scheint also doch so zu sein, dass man bei chevy zwischen Corvette (soll bleiben) und dem rest einen unterschied macht


https://files.homepagemodules.de/b178066/f4t697p118542n3.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#182

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2014 23:14
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Die verramschen jetzt alles und dann wird der Laden in D dicht gemacht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#183

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2014 23:20
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

Tja... dann werden wir mit den '12ern oder '13ern EU-Camaros, wohl den absoluten Exotenstatus erlangen!

Welche dann eben aufgrund der geringen Stückzahlen, doch "den Wert" besser halten bzw. steigern können...


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#184

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 02:15
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Träum weiter vom "Exoten-Status" - den Preis der Gebrauchten machen die Prozente auf den Neuwagen aus - solange diese mit 20% Nachlass oder mehr verhökert werden, ist da nix mit Werterhalt. > Bsp.: weisser Schalter, Neuwagen, 39'900.- in Autoscout24.

Sowas nennt man Panikverkäufe !


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#185

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 07:05
von manni • Camaro-Süchtiger | 801 Beiträge

nö....

schalter coupe für 39900 ist immer noch fast listenpreis.....

ich denke auch, dass der cami 12er und 13er auch in vier fünf jahren noch einen verhältnismäßig sehr guten preis erzielen wird



Alt: 12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen. Seit 2016 14er Charger SRT8, und 91er Trans AM GTA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#186

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 07:20
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Ich denke, Marco (@T-Rex ) meint nicht 39.900,-- Euro sondern Schweizer Franken....


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#187

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 07:36
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

yepp: Liste ist bei uns 49'900.- CHF - jetzt für 39'990.- ausgeschrieben, was ca. 32'200 Euros entspräche ... für einen Neuwagen

http://www.autoscout24.ch/de/d/chevrolet...0&yearfrom=2012



PS: Sogar ein neuer HotWheels ist für 46'900.- CHF ausgeschrieben ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 13.01.2014 07:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#188

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 08:10
von Dani-SS • Walking Library | 2.402 Beiträge

das sieht für mich schon nach Panikverkäufe aus. Haben die tatsächlich das Gefühl, dass sie auf den Camaros sitzen bleiben?


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013
https://www.lb-photoart.ch/galerie-chevrolet-camaro-yellow
bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#189

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 08:19
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

Unglaublich!!!

Die spinnen ja. Das der Händler aus dem Tessin aber gleich knapp 10'000 fr. runtergeht, ist aber eine Ausnahme in diesem Inserat!

Verdammt, muss ich mir jetzt noch einen auf "Reserve" kaufen?


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#190

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 08:36
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Wie bereits erwähnt, gibt es nur noch das was da ist und sonst nichts!
Wenn weg dann weg!!!
Das gilt für die Koreaner.

Danach kann man noch alles bestellen, jedoch fast zum Listenpreis, da alle Programme, Sonderzinsen oder FreeServicePakete gestrichen wurden.

Klar wird der Händler dem Trax-Kunden abgesagt haben, da die Marge komplett weggefallen sein wird und somit das Geschäft wahrscheinlich einen großen, negativen Bruttoertrag aufweisen wird (ist aber nur eine Vermutung!).
Für den Kunden ist es natürlich schlecht, für den Händler ist das mehr als bitter, auch der Verkäufer tut mir leid.
Auch wir mussten Kunden absagen bzw. haben die Bestellungen nicht angenommen.
Eine Erfahrung, die wir so nicht kannten (ok, diese ganze Geschichte kannte ich aus meinen ca 10Jahren Autoverkäuferleben nicht und ist beispiellos).

Was den Camaro angeht, hier kann weiterhin ganz normal 2014 Camaros bestellen, das Kontingent ist noch nicht erschöpft.
Soweit ich weiß gilt das auch für die Corvette.
Wie es tatsächlich mit Camaro & Corvette weitergehen wird steht noch nicht fest, es wird derzeit nur sehr viel gemunkelt.

Was den "echten" EU-Camaro angeht war es sowieso mit dem 2013ér Modell vorbei wenn man es genau nimmt, da der derzeitige Camaro ja auch von der Form her so in den Staaten angeboten wird.

Teileversorgung ist auch weiterhin gegeben.

Diese Nachricht war natürlich ein brutaler und unerwartet unverschämter Sturm für uns alle.
Nach dem Sturm gibt es ein paar Tage, die ungeordnet sind in denen die Aufräumarbeiten beginnen.
Und irgendwann wird wieder ein Normalzustand hergestellt.

...*hm* so wäre es jedenfalls bei uns. Obwohl wenn ich Recht überlege wie es in den Staaten auch Jahre nach Kathrina aussieht! Katastrophenmanagement ist wohl nicht deren Stärke


Oldschooldriver


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#191

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 10:07
von blueeyes • Walking Library | 2.181 Beiträge

Ich könnte mir auch durchaus vorstellen das es einen Unterschied macht ob man "nur" Chevrolet-Händler war/ist oder, wie beispielsweise Rüschkamp, noch Opel und/oder andere Marken im Angebot hat...?

Ein Händler der jetzt Markentechnisch vor dem Nichts steht könnte sich da (quasi wegen Geschäftsaufgabe) vermutlich schon zu einer Art Ausverkauf genötigt sehen... oder?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#192

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 10:32
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Camaro-Partner waren idR Mehrmarkenhändler.

Es soll ja auch Händler geben, die vorher aufgrund der Chevrolet-Marken CI und deren Vorgaben investieren mussten, ja sogar neue Schauräume und Hallen gebaut haben...


Oldschooldriver


zuletzt bearbeitet 13.01.2014 10:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#193

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 10:53
von JoMo • Forengott | 1.352 Beiträge

Also bin mit meinem EU Model bei Mommerskamp in MG. Er hat außer chevy (+ Camaro Händler!)nur noch Mitsubishi und steht in 2 Jahren wahrscheinlich ganz ohne offizielle Werksvertretung da, weil Mitsubishi alleine trägt sich wohl kaum. Ich denke mal er wird sich mit EU Importen von opel und anderen neu ausrichten. Nach einem Gespräch hat er mir versichert das auch nach ablauf der Garantie alles so bleibt wie es ist. Und wenn ich nach 20 Jahren den Camaro noch haben sollte und seine "auf Camaro geschulten" Mitarbeiter noch da sein sollten - habe ich keine probleme - Und es wird immer Spezi firmen geben die sich um unsere schätze kümmern können. zu den 12er 13er Camaros: er hat noch 2- oder 3stk 13er Camis die er zum fast normalen - bis ca. 33.000€ verkauft und die stehen und stehen und stehen . wobei die cabrios sowieso nicht so oft in deutschland gehen. zudem hat er schon seit 1. Monat 4stk 2014er Modelle (da - und die stehen und stehen ...... Also ganz so panikmässig wie das einige hier vortragen und/oder drauf hoffen das wir mal ne rarität haben - dem ist mit sicherheit nicht so! Das was im Moment hier passiert ist doch schon seit 3-5 Jahren absehbar. Und vor allen Dingen trifft es die gesamte Auto Branche. Lasst uns doch einfach froh sein so ein geiles Auto zu besitzen und zu fahren. Wenn was kaputt ist wird repariert!!! - und auch noch in 20 Jahren!!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#194

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 11:17
von swisscheese • Forengott | 1.252 Beiträge

Zitat von Dani-SS im Beitrag #188
das sieht für mich schon nach Panikverkäufe aus. Haben die tatsächlich das Gefühl, dass sie auf den Camaros sitzen bleiben?


Wenn man bei Autoscout reinschaut erschrickt man schon etwas. So viele die da mittlerweile inseriert werden... momentan sind 171 5th Gen drin

Das sind mehr als um Beispiel vom Dreier Coupe (sämtliche Varianten, 130 Stück) inseriert werden


V8 for life
zuletzt bearbeitet 13.01.2014 11:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#195

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 12:11
von Ben79 • Forengott | 1.163 Beiträge

Auch wenn im Moment viele im "Angebot" sind, darf man nicht vergessen, das die "Auflage" einfach nicht so hoch ist wie bei anderen Fahrzeugtypen. Ich denke der Preisverfall (wenn man von sowas überhaupt sprechen kann) kommt zum einen durch den Rückzug von GM auf dem europäischen Markt sowie der Neuauflage des Camaro MY 2014.

Da ist es normal, das die Autos günstiger werden. Ich denke das sich das auch wieder geben wird. Ein Wertanlage (vielleicht in 20-30 Jahren ) ist der Camaro eher nicht, außer man hat vielleicht einen Exoten (einen Hot Wheel oder Transformer ). Aber für uns alle ist der emotionale Wert ja immens und das ist doch das wichtigste.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#196

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 12:15
von challenger07 • Forengott | 1.368 Beiträge

Und? So what?

Interessieren euch die die im Netz stehen oder der den ihr besitzt?

Irgendwann sind die weg und dann haben wir immer noch ein Fahrzeug mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis!

Nach jedem Sturm kommt auch wieder Stille. Und über eines sollte man sich klar sein:
Die bisherige Praxis, Fahrzeuge ohne Nachlass oder gar mit Aufschlag zu vermarkten war doch die absolute Ausnahme in der KFZ Branche.
Jetzt wird das Level des "normalen" Autohandels erreicht.

Macht euch keinen Kopf, derzeit würde ich auch nicht einen jungen, gebrauchten Camaro verkaufen wollen.
In 2 Jahren hat sich das alles wieder normalisiert.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#197

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 12:20
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Ich versteh das ganze auch nicht so wirklich...

- Die meisten hier im Forum haben bereits einen Camaro - alles gut!
- Die die keinen haben, können sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt bedienen
- oder (noch) einen Neuwagen in DE bestellen.
- Die Garantiefrage für EUler ist ja bereits geklärt.
- Sollte es keine EUler mehr geben, in den Staaten wachsen sie quasi auf den Bäumen.

Kurzum:
Wer von einem Camaro träumt, sollte aufwachen und sich einen holen



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#198

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 12:33
von JoMo • Forengott | 1.352 Beiträge

Genau so!!! Meiner geht auf jedenfall mit mir in Rente. Und was interresiert mich was in 20 oder 30 Jahren ist.
Ob Camaro oder Mustang , Charger oder was weiss ich noch alles . Vielleicht kann ich ja dann nur noch Rollator fahren.
Wer einen Camaro hat kann ihn jeden Tag geniessen und wer vorhat einen zu kaufen soll das halt tun.
Emotion und Lebensgefühl das ist der wahre Kaufgrund für ein MuscleCar .


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#199

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 12:41
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge

Mich interessiert jetzt nicht wirklich was die Erbmasse in der Garage für meine Nachkommen noch Wert ist


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#200

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 12:41
von Monte • Camaro-Süchtiger | 971 Beiträge

Genau wir haben einfach ein geiles Auto

Gruß Monte


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von The flying Cam-Man
85 16.03.2015 11:06goto
von T-Rex • Zugriffe: 9653
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24255





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679300 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).