;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#141

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.01.2014 18:48
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

ich habe letzte woche als ich meinen captiva gekauft habe den händler extra nochmal gefragt der schon viele camis in Nbg verkauft hat und auch er meinte das der camaro nicht darunter fällt und er weiterhin zuhaben sein wird!!!


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
zuletzt bearbeitet 02.01.2014 18:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#142

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.01.2014 19:03
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Camaros werden ja schon jetzt über andere Wege importiert als die Korea-Chevys und die Garantie wird über einen Servicepartner abgewickelt. Zudem ist ein "normaler" Chevy-Händler nicht automatisch auch ein Camaro-Händler. So gesehen bestehen durchaus gute Chancen, dass der Camaro auch zukünftig in EU/D als "offizielles" Produkt zu haben sein wird, ähnlich dem neuen Mustang. Aber sicher ist das natürlich nur dann, wenn sich die Verkäufe auch rechnen. Beim jetzigen Modell steht ein Verkaufstopp eh nicht zur Debatte. Der Camaro G5 wird in 2014 und 2015 ganz normal verkauft. Dann steht vermutlich der Modellwechsel an und dann wird man sehen, ob GM den Camaro neben der C7 offiziell in EU/D anbietet.
Für uns ist das alles nicht relevant. Wir haben unseren ja und somit ist mir der Rest ziemlich egal. Die Mustangs gab es in D bisher ja auch nicht offiziell und hat das irgendjemand gekümmert? Wer einen Mustang wollte ging halt zum Importeur. Gibt doch genügend gute. So what...?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#143

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.01.2014 08:48
von manni • Camaro-Süchtiger | 801 Beiträge

kümmert ja schon...

gäbe es die "fertige Europa Version" mit Händler und Garantie vor Ort hier nicht, hätten wohl sehr sehr viel hier im Forum (und auch ausserhalb) wohl keinen Camaro....

Vom genialen Preis wollen wir mal gat nicht sprechen...

Also war es schon irgendwo ein Kaufgrund....und eine Daseinsberechtigung für die Händler



Alt: 12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen. Seit 2016 14er Charger SRT8, und 91er Trans AM GTA
zuletzt bearbeitet 03.01.2014 08:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#144

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.01.2014 09:40
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Zitat von Amokh im Beitrag #140
wie zum Geier kommt ihr darauf, dass weiterhin noch Camaros in Europa verkauft werden ?


Deshalb:

"GM-Europa-Chef Thomas Sedran, auch Markenchef von Cadillac in Europa, plant demnach als Speerspitze ein neues Modell, das zwischen BMW 5er und 7er platziert werden soll. Gleichzeitig will Sedran auch nach dem Rückzug von Chevrolet die beiden Sportwagen Chevrolet Corvette und Camaro in Europa über das Händlernetz von Opel vertrieben."

Und auch wenn ich @mychevy2012 's Ausführungen im wesentlichen zustimme, so bezweifel ich doch, dass das MJ. 2015 offiziell noch in Europa angeboten wird! Denn es macht überhaupt keinen Sinn, die EU-Camaro Lagerwagen mit riesigen Abverkaufsprämien zu pushen, um dann das neue 2015er MJ nahtlos als einziges Modell in der verbliebenen Chevrolet Palette anzubieten.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es bis zum Übergang 2016 ( sprich: zur Gen6 ) ein Jahr kein EU 2015 Modell Camaro geben wird ! Somit würde das EU 2014er Modell zwangsweise das "exklusivste" EU Modell überhaupt werden...


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#145

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.01.2014 10:17
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

...also schnell ein 14er Modell kaufen...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#146

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.01.2014 10:59
von Dani-SS • Walking Library | 2.402 Beiträge

naja, ob dieses Modell wirklich das "exklusivste" sein wird bezweifle ich, immerhin ist es eine Geschmackssache, bei mir auf jeden Fall wird solch ein Modell nie in der Garage stehen.


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013
https://www.lb-photoart.ch/galerie-chevrolet-camaro-yellow
bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#147

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.01.2014 16:50
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

"Exklusiv" im Sinne von selten. Das heißt ja nicht, dass es das "begehrteste" Modell sein muss.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#148

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.01.2014 08:09
von OnkelFlo • Golf-Schubser | 218 Beiträge

Inzwischen gibts auf der Chevy Seite auch schon einen Ausverkauf - ein Cruze ab 7000€!?!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#149

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.01.2014 08:44
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Da gebe ich Amokh Recht!

Zitat von Amokh im Beitrag #140
wie zum Geier kommt ihr darauf, dass weiterhin noch Camaros in Europa verkauft werden ?


Es muss sich rechnen diese "Nieschenmodelle" anzubieten.
An einer Corvette lässt sich für GM mit Sicherheit auch mehr Geld verdienen als an einem "günstigen" Camaro.

Momentan gibt es sehr viel Gemunkel über wie lange, was wie und mit wem.
Und wenn der echte Abverkauf der koreanischen Modelle vorbei ist (die Fahrzeuge, welche noch auf Lager stehen) dann kann man auch weiterhin bis Ende 2015 Korea-Chevys bestellen und verkaufen.
Nur dann eben fast zum Listenpreis!!!

Das Angebot mit dem Cruze für 7.000€ habe ich im Übrigen noch nicht gefunden
Aber die wollen jetzt einfach nur die Hallen in Bremerhaven leer bekommen. Danach ist für die SENSE! und warten bis 31.12.2015 angesagt...

Nur kann ich alle hier "beruhigen".
Egal was Chevy sagt, vielleicht kommt es doch ganz anders!

Nichts desto trotz gebe ich Vorrednern Recht, welche sagten dass
- "wir" doch unsere Camaros haben - so what
- wenn es keine offiziellen EU´s mehr geben sollte, gibt es Importe - so what
- Der Camaro ein Rattengeiles Auto ist - so what

Auch mir fällt es manchmal nicht leicht, da ich oftmals zu emotional bin und ich mich persönlich angegriffen fühle obwohl es um eine Sache geht
Aber da tat auch der Rat eines Forumianers mal Gut, der mir in Wuppertal mal dazu geraten hat, alles etwas lockerer zu sehen und Zeit ins Land gehen zu lassen

Von daher bleibe ich, sollte der Camaro eingestellt werden, dem Forum schon alleine aus therapeutischen Gründen treu


Oldschooldriver


zuletzt bearbeitet 08.01.2014 08:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#150

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.01.2014 08:59
von 2SS TE 2012 • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

... vielleicht wäre es ja eine überlegenswerte Vision, wenn Ihr (Fa.Rüschkamp) ab 2016 (auch) US-Modelle importieren würdet....


US 2SS/RS L99 TF3 2012 , Pedders SportsRyder, Pfadt SwayBars, 25mm PowerTech v/h, Borla S-Type CatBack mit X-Pipe, HF Cats 200cpsi, Volant CAI, DiabloTune, PistolGrip auf HurstPlate, GM Domstrebe, Oracle ColourShift 2.0 Halo und TFL, Carbonlook Diffusor by Mr. Magigpaint ...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#151

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.01.2014 09:00
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Was die Marktplanung von Chevrolet USA angeht, so waren deren Modelle (bis auf jüngst den Camaro) eh nicht in Europa erhältlich, die Corvette wurde ja lange als eigene Marke geführt und erst vor kurzem wieder unters Chevy Markendach integriert.

Witzig dabei ist, dass der 6th Gen Camaro als "Weltauto" konzipiert wird (typisch GM, auch hier "kopieren" sie wieder die Mustang-Strategie von Ford). Weltauto heisst auch PRODUKTIONSKAPAZITÄT bereithalten - der 6th Gen wird drum ja auch in einer neuen Fabrik produziert. Von daher glaube ich nicht, dass die sich den Vertriebskanal Europa für dieses Modell verschliessen.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 08.01.2014 09:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#152

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.01.2014 09:20
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Der camaro wird in einer neuen Fabrik gebaut weil die Werke in Kanada zu teuer sind, man aber aufgrund von Subventionen sich den Standort noch gewisse zeit ans Bein gebunden hat. Solch Unterstützungen vom Staat (hier Kanada) haben halt richtig gemacht auch Verpflichtungen (ungleich Nokia in Deutschland ).


Und das Mustang kopiert wurde (Weltauto) - weltautostrategie gabs nun doch lange bevor Ford über die neue Generation nachgedacht hat. Cruz und Malibu wurden auch bereits als Weltauto gebaut, hat man mit dem Mustang nun die chevys kopiert...


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
zuletzt bearbeitet 08.01.2014 09:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#153

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.01.2014 09:23
von OnkelFlo • Golf-Schubser | 218 Beiträge

Der Cruze für 7553€ ;) Als Kombi kostet der leider noch mehr....Aber der würde mich reizen!

http://www.chevrolet.de/angebote-und-fin...e-noch-nie.html


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#154

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.01.2014 10:01
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von Sonique im Beitrag #152
....
Und das Mustang kopiert wurde (Weltauto) - weltautostrategie gabs nun doch lange bevor Ford über die neue Generation nachgedacht hat. Cruz und Malibu wurden auch bereits als Weltauto gebaut, hat man mit dem Mustang nun die chevys kopiert...


Im Kontext zum Mustang war Chevy von Anfang an "nur" Kopierer. Vom ersten Camaro 1967 (Antwort auf Mustang) bis zum Retro - welcher 2006 als Concept Car hastig zum Verkaufserfolg des 05er Retro Mustang nachgeschoben wurde ...
Generell muss man glaube ich eingestehen, dass Chevy im Automobilbau nicht grade viele Innovationen hervorgebracht hat. Tut der Sympathie zur Marke aber keinen Abbruch ....


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#155

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.01.2014 10:25
von Dani-SS • Walking Library | 2.402 Beiträge

geb ich dir mehr oder weniger Recht Marco, aber in einem Punkt täuschst du dich gewaltig; Chevrolet war mit dem Camaro der erste und bis jetzt der einzige Automobilhersteller der es endlich geschafft hat sich der Starrachse loszusagen! Die 5th Gen. war der erste Muscle-Car mit Einzelradaufhängung.


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013
https://www.lb-photoart.ch/galerie-chevrolet-camaro-yellow
bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#156

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.01.2014 10:27
von 2SS TE 2012 • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

stimmt zwar , @Dani-SS , ist aber keine besondere Innovation, oder ?

Obwohl ... nach US-Maßstäben ... sind ja nur 75 Jahre zu spät ... also FAST "just in time"


US 2SS/RS L99 TF3 2012 , Pedders SportsRyder, Pfadt SwayBars, 25mm PowerTech v/h, Borla S-Type CatBack mit X-Pipe, HF Cats 200cpsi, Volant CAI, DiabloTune, PistolGrip auf HurstPlate, GM Domstrebe, Oracle ColourShift 2.0 Halo und TFL, Carbonlook Diffusor by Mr. Magigpaint ...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#157

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.01.2014 10:34
von Dani-SS • Walking Library | 2.402 Beiträge

eigentlich nicht, das stimmt, aber dass sich ein Ami endlich von seinen Starrachsen lösen konnte muss schon hoch angerechnet werden! Von diesem Blickwinkel her betrachtet ist es zumindest für den Ami eine Innovation was Muscle-Car betrifft.


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013
https://www.lb-photoart.ch/galerie-chevrolet-camaro-yellow
bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#158

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.01.2014 11:15
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

@T-Rex : Sehe ich auch so !

Wobei wenn auch nicht gerade Innovativ, so haben Sie doch zumindest in der Vergangenheit außer Camaro's schon coole Kult-Kisten (u.a. Impala, Corvette, Chevelle...) auf den Markt gebracht.

Und selbst die zuletzt in Europa verkauften Chevy's ( Cruze, Malibu...) die es auch weiterhin in Amerika gibt, waren grundsätzlich gute & gefällige Autos - zumindest haben sie mehr für die Glaubwürdigkeit der Marke Chevrolet getan, als diese Daewoo's , denen nur ein Chevy Emblem aufgepappt wurde...


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 08.01.2014 11:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#159

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.01.2014 11:22
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.502 Beiträge

Wo gibts die Cruze für 7000€? Link?


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#160

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.01.2014 11:25
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Nirgends!

Zitat von customkingz.de im Beitrag #159
Wo gibts die Cruze für 7000€? Link?

das ist ein nacktes Basismodell, das niemand auf Lager haben wird.


Oldschooldriver


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von The flying Cam-Man
85 16.03.2015 11:06goto
von T-Rex • Zugriffe: 9653
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24255





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
20 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679300 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).