;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#381

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung und Behindertenrabatt

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2015 09:13
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

@nataliacerra
das Baujahr ist egal, wenn es ein Neuwagen ist und dieser noch nirgends auf der Welt zugelassen war zuvor muss er die neue EU Norm einhalten, es spielt keine Rolle wann er gebaut wurde sondern ob er zum ersten mal in Verkehr gebracht wird.
War das Auto schon mal irgendwo zugelassen (egal ob Schweiz, D, Japan, Iran) dann ist es kein Neuwagen mehr.
Wenn nicht, egal ob BJ 2015, BJ 2011 usw dann ist es nach Gesetz ein Neuwagen der in Verkehr gebracht wird und muss somit die aktuell vorgeschriebene EU Norm erfüllen.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#382

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung und Behindertenrabatt

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2015 09:18
von Fonsinchen • Camaro-Infizierter | 426 Beiträge

@Thor-ZL1 das hatte ich verstanden. Ich wusste aber nicht dass die Autos EU Normen einhalten müssen (das die EU6, EU5 usw.) .... Woher bekomme ich die Infos welche Eu Norm entspricht ? beim Händler ?
LG
Naty


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#383

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung und Behindertenrabatt

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2015 09:20
von Fonsinchen • Camaro-Infizierter | 426 Beiträge

@Multimaster , außer du hast 2 Kinder mit Behinderung oder ? . Dann Solltest du theoretisch für beide Autos mit Je. eine Kind befreien können. Oder verstehe es falsch ?.


zuletzt bearbeitet 12.03.2015 09:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#384

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung und Behindertenrabatt

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2015 09:53
von Multimaster • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Das könnte in der Tat funktionieren, da man pro behinderter Person mit entsprechendem Merkzeichen und entsprechendem GdB ein Auto von der Steuer befreien lassen kann. Bei zwei Kindern wären das dann theoretisch auch zwei Autos.

Ach so, durch die Steuerbefreiung ist die Nutzung des Kfz für Dich aber eingeschränkt, da das Fahrzeug nur für Fahrten genutzt werden darf, die mit der Behinderung und den Bedürfnissen Deines Kindes in Zusammenhang stehen. Für die Wege zur Arbeit oder Fahrten zu Treffen etc. wären tabu (es sei denn das Kind ist immer dabei). Du bekommst einen Stempel in den Fahrzeugschein, so dass bei einer Kontrolle sofort ersichtlich wird, dass es sich um ein steuerbefreites Fahrzeug handelt!


zuletzt bearbeitet 12.03.2015 10:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#385

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2015 09:56
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

um mal wieder zum Thema "lässt GM den Camaro fallen" zu kommen:

Am Automobilsalon Genf stand auf dem Chevy Stand, nebst den Corvetten, in einer Ecke ganz verschämt ein MY 14, IOM mit weissen Stripes. War schon mal schwierig, wen auf dem Stand zu finden, der Auskunft geben konnte ... die "Quelle", welche ich gefunden habe, meinte jedoch, der stehe hier wegen des "internationalen Publikums" - der Camaro würde aktuell NICHT mehr in die Schweiz importiert. Ob's für DE anders sei, konnte er mir nicht sagen - ebenso nicht, wie es dann für Europa mit der 6th Gen aussehen werde ...

Ein Blick in Autoscout Schweiz zeigt dann auch, dass die angebotenen 15er Modelle allesamt Direktimporte sind ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 12.03.2015 09:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#386

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2015 10:14
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Natalia, lass uns das im anderen Thema diskutieren, ist ja offtopic.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#387

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2015 10:15
von 66routie • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

"Sehr geehrter Herr...
zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Loyalität gegenüber Chevrolet bedanken.
Wie Sie möglicherweise bereits gehört haben, hat Chevrolet beschlossen, in Europa keine Chevrolet Neuwagen mehr zu verkaufen. Dies bedeutet, dass Ende 2015 der Verkauf von Chevrolet Neuwagen in Deutschland eingestellt wird.
Ich möchte Ihnen als geschätzten Kunden versichern, dass Chevrolet auch in Zukunft für Sie und Ihr Fahrzeug da sein wird. Wir werden weiterhin für Chevrolet Fahrzeuge in gleicher Weise wie bisher Serviceleistungen erbringen und Chevrolet Originalteile liefern. Für Chevrolet abgegebene schriftliche Garantien sowie Servicepläne bleiben unverändert gültig und werden entsprechend den Vertragsbestimmungen vollumfänglich eingehalten. Wir werden den effektivsten Weg festlegen, um Ihren Servicebedarf über unser großes Servicenetz zu erfüllen.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Chevrolet Service-Partner vor Ort oder an das Kundenzentrum..."

Meine Meinung: Da die Corvette in D als eigene Marke vertrieben wird und wie vorstehend mitgeteilt der Chevrolet-Neuwagenverkauf in Europa eingestellt wird, schließe ich daraus, dass es auch künftig keinen EuroCamaro mehr geben wird.
Der Kauf eines US-Camaros dürfte für viele auf Grund des €-Verfalles finanziell uninteressant sein.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#388

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2015 11:41
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Der Plan von GM war, dass der Camaro zusammen mit der Corvette über das Caddy-Händlernetz vertrieben wird. Der Euro-Verfall könnte dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung machen, denn ob es wirtschaftlich ist, im Dollar-Raum produzierte Camaros nach Euro zu schippern und dort ab 39 tEuro zu verkaufen bezweifle ich stark. Könnte deshalb tatsächlich so kommen und das MY2015 war der (vorerst) letzte "offizielle" Camaro-Jahrgang für Europa.
Wäre extrem schade, aber nachvollziehbar, denn unter dem Strich muss ja etwas verdient werden. Bei der Corvette sehe ich diese "Gefahr" auch, denn soooo große Stückzahlen werden das nie gehen. Auch für Caddy wird das ein ganz schwieriges 2015. Zum einen wird kaum jemand einen 4-Zyl.-Caddy kaufen und zum anderen ist die Produktpalette viel zu dünn. Mit Caddy wird das finanziell ganz sicher nix. Der "starke" Dollar (was angesichts der ultra-gigantischen Verschuldung der USA eigenlich der Treppenwitz ansich ist) wird Caddy in Euroland noch den Rest geben.
Meine Progrnose: In 2017 sind die weg aus Euroland.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#389

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2015 12:14
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 712 Beiträge

Bin mal gespannt, was die dann dieses Jahr auf der IAA präsentieren. Dann wäre ja das europäische Facelift ein ziemlich seltenes Fahrzeug...


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re usw
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#390

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2015 18:14
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Der Camaro 2010-2015 wird in EU-Land ganz sicher ein extrem seltenes Auto bleiben. So oder so.

Hat eigentlich irgendjemand im Forum einen Camaro mit MY2015??


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#391

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2015 20:46
von L.I. • Camaro-Infizierter | 282 Beiträge

Noch nicht. Aber ich hoffe, der Erste hier zu sein.*


*Bzw: Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß die Karre irgendwann vor der Tür steht.


I'll be back..
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#392

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2015 07:22
von Multimaster • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Neuwagenbestellungen sind ab MY 14 noch abenteuerlicher als bei den vor-facelift-Modellen. Ich hab das selber durch und nach 8 Monaten die Bestätigung bekommen das mein Cammy nicht mehr geliefert wird. Es wurde mir auch kein MY15 angeboten. zum Glück habe ich aber noch so einen gefunden!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#393

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2015 07:56
von JoMo • Forengott | 1.352 Beiträge

Nicht nur abenteuerlich sondern auch mittlerweile eine teure angelegenheit - bei mobile z.b. werden neue 2014er modelle (Coupe) mit bis zu 45.000 € angeboten. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an ein 16er Modell - und ob die Leute ihre MY 15 Camaros zeitnah bekommen halte ich auch für hinfällig. solange die "alten u. neuen" Vertragshändler noch neuwagen auf dem hof stehen haben wird da nichts passieren.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#394

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2015 08:13
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von L.I. im Beitrag #391
Noch nicht. Aber ich hoffe, der Erste hier zu sein.*


@L.I. : hast Du einen bestätigten Produktionstermin? Eine Bestätigung, dass der die Euro6 nehmen wird?


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#395

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2015 10:27
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Ohne erfüllte Euro Norm 6 wie T-Rex schon indirekt anspricht keine Chance auf Neuwagen Zulassung innerhalb der EU.
Du kannst den dann nur zulassen, wenn er z.b. in USA ne Tages/Kurzzeit zulassung hatte und dann in die EU kommt.
(siehe anderer Thread im Forum, der weiter oben verlinkt wurde)
Ich glaube nicht, dass der MY15 und die nächste Gneration 6th EU Norm 6 erfüllt, deshalb wird es reine Neuwagen nicht geben.
Aber warten wir ab.


Deshalb und wegen Rückzug Chevrolets aus Europa und wegen Euro Verfall wird der Camaro hier wohl noch seltener zu sehen sein, glaube auch so viele Importe wird es nicht geben, solange der Euro so schwach ist.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 13.03.2015 10:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#396

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung und Behindertenrabatt

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2015 13:20
von Fonsinchen • Camaro-Infizierter | 426 Beiträge

@Thor-ZL1 ja hast du recht. .
Ich finde es schade das die Verkauf von Neuwagen in D schwieriger wird da ich vor habe eine zu kaufen. Für euch Cami Fahrer jedoch schön (nehme ich an) da die Camaros noch seltener werden. Hoffe das mindestens dadurch die Zoll/Transport usw. von Ami Autos nicht schwieriger wird..

@Multimaster weiss ich ja. Tue es auch so.


zuletzt bearbeitet 13.03.2015 13:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#397

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung und Behindertenrabatt

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2015 14:20
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Dem Werterhalt unseres Camaros wird das sicher kein Nachteil sein. Gen 5-Neuwagen wird es (vermutlich) keine oder wenn dann nur eingeschränkt geben. Importe sind deutlich teurer und die Gen 6 als EU-Modell steht in den Sternen.

Für uns, die einen Camaro haben bedeutet das: Pflegen, pflegen, pflegen und fahren, fahren, fahren...

Für die, die KEINEN Camaro haben, aber einen wollen heißt das: (Sorry!!)

Es gibt ja bald den Mustang....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#398

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2015 17:53
von L.I. • Camaro-Infizierter | 282 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #394

@L.I. : hast Du einen bestätigten Produktionstermin? Eine Bestätigung, dass der die Euro6 nehmen wird?



Produziert wurde er angeblich schon im Dezember. Seitdem ist er auf dem Transportweg - und da kann ja viel passieren

EU6 hat er definitiv nicht. Allerdings widerspreche ich den Aussagen in dem anderen thread, wonach EU5 nicht mehr zugelassen werden kann. Nach meinen Recherchen ist das erst ab September der Fall.
Der Händler sieht auch kein Problem.

Wir werden sehen..

Die Preise bei mobile et al. sind vereinzelt schon recht hoch, etwas über Liste, selbst wenn man die üblichen Transportkosten von 900 € dazu rechnet.
Mal schauen, ob da noch eine Preiserhöhung ins Haus steht. Wäre ja nicht verwunderlich, bei dem Dollarkurs. Da macht GM derzeit kein gutes Geschäft.
Auf der Chevy.de homepage wird der Camaro auch stiefmütterlich behandelt, links die nicht funktionieren, etc.
Da kann man schon auf den Schluß kommen, daß Chevy kein Interesse mehr am Europageschäft hat.


I'll be back..
zuletzt bearbeitet 13.03.2015 17:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#399

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2015 22:13
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 667 Beiträge

Die haben da drüben momentan vlt. auch andere Probleme, der Mustang läuft verkaufsmässig sehr gut , m.E. ist jetzt erst mal Scherben kehren vor der eigenen Haustür angesagt...denke (im Vergleich) kleine Märkte, die zudem produktionstechnischer Anpassungen bedürfen, sind momentan für den Konzern eher zweitrangig...
Gruß
André


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#400

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2015 10:48
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von L.I. im Beitrag #398
[quote=T-Rex|p435670]

Produziert wurde er angeblich schon im Dezember. Seitdem ist er auf dem Transportweg - und da kann ja viel passieren

EU6 hat er definitiv nicht. Allerdings widerspreche ich den Aussagen in dem anderen thread, wonach EU5 nicht mehr zugelassen werden kann. Nach meinen Recherchen ist das erst ab September der Fall.
(...)
Da kann man schon auf den Schluß kommen, daß Chevy kein Interesse mehr am Europageschäft hat.



Yepp, EU6 gilt ab 1. September 2015 - die seit 1. November 2014 geltenden Neuwagenregelungen (Reifendruckkontrollsystem, Ganganzeige) sollte er ja schaffen ...

Eine Schiffsladung voller Camaros wird wohl kaum mehr gen Europa verschifft werden - evtl. kommt er mal mit den Vetten ... Dass Du (und vermutlich auch Dein Händler) aber so im Regen stehen gelassen werden, was Infos angeht, ist wirklich unter aller Sau ...
> würde mich mal mit nen "Plan B" beschäftigen - Saison ist los gegangen ... was nutzt Dir der Wagen im August?


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 14.03.2015 10:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von The flying Cam-Man
85 16.03.2015 11:06goto
von T-Rex • Zugriffe: 9658
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24255





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26425 Themen und 679386 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).