;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#361

RE: Sind Camaro EU-Modelle aktuell bestellbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.12.2014 00:14
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Da der Thread hierher verschoben wurde mal ne Frage zur Direkteinspritzung was wird anders sein am MY 15 zu den Vorgängern ohne Direkteinspritzung?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#362

RE: Sind Camaro EU-Modelle aktuell bestellbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.12.2014 01:25
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

MY 2015 dürfte wohl kaum Direkteinspritzung haben. Die ist dem LT1 (5th Gen Small Block) vorbehalten, aktuell in der C7, später dann im MY 2016 (6th Gen) Camaro verbaut...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#363

RE: Sind Camaro EU-Modelle aktuell bestellbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.12.2014 01:31
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Achso dann habe ich mich verlesen. Mal gespannt wie sich das auf die Verkaufszahlen bemerkbar macht!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#364

RE: Sind Camaro EU-Modelle aktuell bestellbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.12.2014 01:39
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

MY 2015 wird vermutlich in kurzes Verkaufsleben haben, zumindest in Europa. Ob die aktuellen LS3/L99 die Euro6 Hürde schaffen (ab 1. Sept 15 für Neuzulassungen gültig) ist unklar. Und in den USA läuft wohl nach den Sommerferien die Produktion der 6th Gen an.

Drum wird der Camaro hierzulande aktuell auch nicht sonderlich gepusht. Alles, was bis in 9 Monaten nicht eingelöst/verkauft ist ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#365

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.01.2015 00:09
von Okolyta • Golf-Schubser | 11 Beiträge

Finde es für die Angestellten auch nicht gerade prickelnd.
Schon bevor ich mich hier angemeldet hatte, hatte ich irgendwo gelesen das es den Camaro nicht betreffen soll und die ersatzteil Versorgung noch 10 Jahre gewährleistet sein soll. Aber irgendwie kann ich da nicht an günstige Preise glauben. :(


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#366

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.01.2015 06:21
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Also um Ersatzteile muss man sich beim Camaro so die wenigsten Gedanken machen - alles was es in Zukunft hier nicht mehr geben sollte, gibt es in Nordamerika weiterhin günstig & in unbegrenzter Auswahl.


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#367

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.01.2015 07:04
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Da bin ich froh das hat mir immer bissl Kopfschmerzen bereitet... Ich habe vor das Auto lang zu fahren da ich auch lange dafür gespart habe muss ich sagen... Aber ich sehe es bei meinem Vater seinen Benz Oldtimer... Die Gummidichtungen einer Seite komplett waren dem Alter entsprechend porrös und mussten diese erneuen! pro Seite 1200€
ich hoffe doch die Preise an Ersatzteilen steigen beim Camaro nicht jedes Jahr weiter, sonst wird es ein teurer Spaß!
ich wünsche mir einige Jahre ohne Ersatzteile auszukommen 😛


zuletzt bearbeitet 05.01.2015 07:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#368

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.01.2015 10:45
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Und hier muss auch mal angemerkt werden, dass die Ersatzteilversorgung in Europa aktuell und auch in Zukunft für US-Importe wie auch für die EU-Modelle über Klintberg+Way, Schweden läuft.

D.h. Chevy Europe hatte nie ein eigenes, zusätzliches Lager ... ging für beide Versionen über K+W. So wie die Schweden aktuell auch grad die Rückruf-Aktion betreffend der Schlüssel organsieren ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#369

Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung und Behindertenrabatt

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2015 14:05
von Fonsinchen • Camaro-Infizierter | 426 Beiträge

Leute ,

da ich zwei Kinder mit Autismus habe (und ein Behindertenausweiss haben von 80 und 100% GdB sind ) interessiert mich zu wissen ob jemanden von euch auch dadurch ein Behindertenrabatt bei Chevrolet bekommen hat ?( Bei Neuwagen kann man je nach Modell bis zum 35 % Rabatt erhalten, wenn das Auto auf der Behindertenperson zugelassen wird (in den Falle meine 7 jährige Tochter - welche auch immer die Briefe von StVA bekommt ).

Nun aber stand bei der Auflistung von Rabatte " Der Neuwagenverkauf wird in Europa bis spätestens Ende 2015 eingestellt.
In Deutschland ist dies bereits zum 30. Juni 2014 erfolgt."

siehe Link: http://www.adac.de/_mmm/pdf/Preisnachlas...rung_168431.pdf

Stimmt das? weisst jemanden was davon?

LG Naty


zuletzt bearbeitet 11.03.2015 14:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#370

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung und Behindertenrabatt

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2015 14:14
von Daytona • Co-Admin | 17.916 Beiträge

Ich hab Deine Frage mal in den Thread verschoben wo es genau darum geht @nataliacerra


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
zuletzt bearbeitet 11.03.2015 14:14 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#371

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung und Behindertenrabatt

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2015 14:24
von Fonsinchen • Camaro-Infizierter | 426 Beiträge

Zitat von Daytona im Beitrag #370
Ich hab Deine Frage mal in den Thread verschoben wo es genau darum geht @nataliacerra


Danke @Daytona .
Obwohl ich mich drüber nicht freuen kann . Gerade wenn man sich ein Camaro kaufen will und mal keine Geduld hat dann fürs liefern so lange warten zu müssen.
Soll ich wegen die Frage nach der Rebattierung von vll. ältere 2013 Modelle (will kein 2014 Modell) eine neue Frage woanders stellen ? oder meinst du gibt es keine 2013 Neuwagen mehr in D?

Liebe Grüßen. Naty


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#372

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung und Behindertenrabatt

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2015 14:47
von Daytona • Co-Admin | 17.916 Beiträge

Einen 13er als Neuwagen zu bekommen wird schwer werden. In Mobile.de stehen zwar zwei bis drei die noch kein Facelift haben, in 2014 wohl nur als Tageszulassung angemeldet wurden und zw. 40 und 150 Km auf der Uhr haben. Ob diese Fahrzeuge aber nach den Bestimmungen der ASA noch als Neuwagen gelten kann ich Dir nicht sagen. Dazu kommt noch, dass diese Fahrzeuge bei Händlern stehen und mit Sicherheit schon mit Chevy abgerechnet wurden, soll heißen das der Händler den GdB Rabatt nicht mehr bei Chevy anfragen kann.


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#373

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung und Behindertenrabatt

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2015 14:53
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

zwecks Neuwagenzulassung BJ2013 verweise ich dir mal auf diesen Thread
Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#374

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung und Behindertenrabatt

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2015 15:18
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 712 Beiträge

Hi Natalia,

erstmal Respekt und alles Gute für Dich und Deine beiden Kids. Soweit ich weiß, hat es für den Cami noch nie Behindertenrabatt gegeben. Hab damals verschiedene Händler angesprochen, die bei GM nachgefragt haben und ich hab jedesmal die Auskunft bekommen: für alle anderen Modelle ja, aber nicht für den Cami oder die Corvette...
Es gibt ja hier noch zwei/drei andere Mitglieder, die im Rolli sind, die etwas vor bzw. einige Zeit nach mir bestellt haben, vllt hatten die mehr Glück.


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re usw
zuletzt bearbeitet 11.03.2015 15:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#375

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung und Behindertenrabatt

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2015 15:52
von Multimaster • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Nein, leider nicht. Ich hatte bei der Bestellung auch nach einer Rabattierung wegen Schwerbehinderung gefragt. Leider ist und war dies beim Camaro und der Corvette nicht vorgesehen und somit nicht möglich.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#376

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung und Behindertenrabatt

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2015 16:55
von Fonsinchen • Camaro-Infizierter | 426 Beiträge

Zitat von Daytona im Beitrag #372
Einen 13er als Neuwagen zu bekommen wird schwer werden. In Mobile.de stehen zwar zwei bis drei die noch kein Facelift haben, in 2014 wohl nur als Tageszulassung angemeldet wurden und zw. 40 und 150 Km auf der Uhr haben. Ob diese Fahrzeuge aber nach den Bestimmungen der ASA noch als Neuwagen gelten kann ich Dir nicht sagen. Dazu kommt noch, dass diese Fahrzeuge bei Händlern stehen und mit Sicherheit schon mit Chevy abgerechnet wurden, soll heißen das der Händler den GdB Rabatt nicht mehr bei Chevy anfragen kann.


ja da hast du recht. Ich glaube auch eher nicht, dass für ein Camaro ein Behindertenrabatt gibt. Aber für alle Fälle habe ich gefragt...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#377

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung und Behindertenrabatt

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2015 17:00
von Fonsinchen • Camaro-Infizierter | 426 Beiträge

Zitat von ktownwarrior im Beitrag #374
Hi Natalia,

erstmal Respekt und alles Gute für Dich und Deine beiden Kids. Soweit ich weiß, hat es für den Cami noch nie Behindertenrabatt gegeben. Hab damals verschiedene Händler angesprochen, die bei GM nachgefragt haben und ich hab jedesmal die Auskunft bekommen: für alle anderen Modelle ja, aber nicht für den Cami oder die Corvette...
Es gibt ja hier noch zwei/drei andere Mitglieder, die im Rolli sind, die etwas vor bzw. einige Zeit nach mir bestellt haben, vllt hatten die mehr Glück.



Hallo @ktownwarrior Danke . Schön dass es jemanden genau erfahren hat!! . JA, ist zwar doof dass es für alle anderen Autos gibt, nur für Camis nicht aber die gute KfZ-Steuer fällt mindestens weg oder ?
Danke in Voraus . LG Naty


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#378

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung und Behindertenrabatt

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2015 17:01
von Fonsinchen • Camaro-Infizierter | 426 Beiträge

Zitat von Multimaster im Beitrag #375
Nein, leider nicht. Ich hatte bei der Bestellung auch nach einer Rabattierung wegen Schwerbehinderung gefragt. Leider ist und war dies beim Camaro und der Corvette nicht vorgesehen und somit nicht möglich.


Danke @Multimaster ! . Bist du vom Kfz Steuer befreit beim Cami?

Liebe Grüßen Naty


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#379

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung und Behindertenrabatt

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2015 17:11
von Fonsinchen • Camaro-Infizierter | 426 Beiträge

Zitat von Thor-ZL1 im Beitrag #373
zwecks Neuwagenzulassung BJ2013 verweise ich dir mal auf diesen Thread
Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...


@Thor-ZL1 aber sind die beide Modelle nicht Baujahr 2014 (MY14) oder habe ich das falsch interpretiert ? ich möchte ein 2013...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#380

RE: Chevrolet Neuwagenverkauf einstellung und Behindertenrabatt

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2015 08:16
von Multimaster • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Derzeit ist noch mein Audi steuerbefreit, werde das aber auf den Camaro umändern lassen weil es günstiger für mich ist.

Es gibt bei der Steuerbefreiung keinerlei Einschränkungen bei den PKW. Du kannst somit jeden beliebigen PKW von der Kfz-Steuer befreien lassen. Leider jedoch nur ein einziges Fahrzeug, für Zweitwagen wird der volle Satz fällig.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von The flying Cam-Man
85 16.03.2015 11:06goto
von T-Rex • Zugriffe: 9638
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24225





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678820 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).