;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#321

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2014 03:18
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Zitat von rottor im Beitrag #318


Das Schlechte: laut seiner Aussage werden keine MY2014er EU-Modelle mehr produziert werden, er kann keine mehr bestellen





Ja, die Produktion des Modelljahres 14 läuft auch dieser Tage aus. Ist so Anfang Juli rum den Dreh. Da die EU Modelle immer in Chargen verschifft werden wenn ich nicht irre, ist es zum bestellen viel zu spät. Das hat also nichts mit dem Rückzug zu tun von Chevy, völlig normal.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#322

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2014 11:00
von camaro_fan • Golf-Schubser | 100 Beiträge

habt ihr das schon gelesen?

wer ist betroffen?


http://www.autobild.de/artikel/rueckruf-...ro-5161906.html


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#323

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2014 11:03
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

Hat sich diesbezüglich seit 2010 was geändert?
Ich stell mit dem Knie ab und zu die Lüftung auf Null
Außerdem ist's ne reißerische Schlagzeile. Bei Zündschlossproblem denke ich eher an was Elektrisches.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
zuletzt bearbeitet 15.06.2014 11:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#324

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2014 11:06
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

Ich auch!!! ...wird also auch Zeit für einen Rückruf wegen des Lüftungsreglers

Cheers

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#325

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2014 11:07
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

oder für unsere Knie


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#326

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2014 14:27
von rottor • Golf-Schubser | 223 Beiträge

Zitat von Sonique im Beitrag #321
Zitat von rottor im Beitrag #318


Das Schlechte: laut seiner Aussage werden keine MY2014er EU-Modelle mehr produziert werden, er kann keine mehr bestellen





Ja, die Produktion des Modelljahres 14 läuft auch dieser Tage aus. Ist so Anfang Juli rum den Dreh. Da die EU Modelle immer in Chargen verschifft werden wenn ich nicht irre, ist es zum bestellen viel zu spät. Das hat also nichts mit dem Rückzug zu tun von Chevy, völlig normal.



Vielleicht etwas missverständlich formuliert: m.W.n. gibt es doch kein spezielles MY2015 - oder

Ich wollte mit der obigen Aussage ausdrücken, man kann auch nichts mehr für nächstes Jahr oder so bestellen und wie es mit dem kommenden MY2016 aussieht, weiss noch gar keiner ... - d.h. also wird es die nächsten 2 Jahre keine 'neuen' offiziellen EU-Camaros mehr geben - no chance - oder sehe ich da was falsch?

Wobei ich mich mittlewrweile entschieden habe, und das einzig vernünftige tun werde


- Das Leben ist zu kurz, um popelige Autos zu fahren
- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#327

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2014 14:35
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

Zumindest in den USA gibt es MY2015; allerdings mit nur sehr, sehr minimalen Änderungen zum MY2014 (z.B. gibt es ein neues blau-metallic, kleiner Zündschlüssel, usw.)

Ob man den auch in EU bestellen kann, werden wir in ein paar Wochen wissen

Cheers

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#328

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2014 21:03
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Da ich vor wenigen Wochen ja durch meinen unverschuldeten Unfall (mir ist einer reingekracht) ebenfalls vor dem "Problem" stand, was ich machen soll und woher ich einen neuen Camaro bekomme, weiß ich, wie knapp der Markt im Moment ist. Nach EU-Land kommen in 2014 keine neuen Camaro mehr zu den "offiziellen" Camaro-Händlern. Einzige Ausnahme sind Fahrzeuge im Vorlauf. Was in 2015 passiert, das wissen selbst die meisten Händler noch nicht wirklich und wir alle wissen, dass selbst offizielle Aussagen von GM-Europe mit aller höchster Vorsicht zu genießen sind. Was heute gesagt oder geschrieben wird, muss morgen noch lange nicht gültig sein.
Es ist sehr gut möglich, dass der Camaro als offizielles MY2015-EU-Modell nach D kommt und dann über die Cadillac-Händler vertrieben wird. Wann man ein solches Modell bestellen kann und wann mit der Auslieferung zu rechnen ist, weiß aktuell wohl keiner so genau.
Wer jetzt die Möglichkeit hat, einen MY2014 zu bekommen, sollte das AUF JEDEN FALL nutzen. Das 2015er Modell entspricht im Wesentlichen exakt dem 2014er Modell. Es gibt eine andere Außenfarbe und irgendeine Option im Innern ist wohl weggefallen. Genau weiß ich es nicht mehr, aber im Grunde war es das mit den Unterschieden. Optisch und technisch ist das 2015er Modell identisch mit dem 2014er. OK, der Schlüssel wird wohl anders sein...


zuletzt bearbeitet 15.06.2014 21:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#329

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2014 15:16
von Iceman1000 • Camaro-Infizierter | 329 Beiträge

Zitat von Tuex im Beitrag #323
Hat sich diesbezüglich seit 2010 was geändert?
Ich stell mit dem Knie ab und zu die Lüftung auf Null
Außerdem ist's ne reißerische Schlagzeile. Bei Zündschlossproblem denke ich eher an was Elektrisches.


Und ich dachte sowas schaffe wieder nur ich .
Ich muß bei jeder Fahrt zig mal den Regler wieder einstellen.
Für einenen Rückruf bzgl.des Lüftungsreglers wäre ich sofort beim Händler.


Wer später bremst ist länger schnell !!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#330

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2014 22:17
von black5 • Golf-Schubser | 69 Beiträge

Ich frage mich nur gerade, wenn so viele Händler keine Camaro´s mehr mit Garantiefällen und ähnliches abhandeln, wo fahre ich dann mit der Rückrufaktion hin???? Ich weiß überhaupt nicht wie das passieren kann mit dem Schlüssel, wie sitzen die am Steuer??? Mein Knie ist weit wech.....will doch nicht das Lenkrad täglich küssen... ;-)
Muss wohl eine weite Fahrt in Kauf nehmen um demnächst den wagen zu Warten.......

Wird noch Interessant, noch ist der Camaro ruhig....


Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren
zuletzt bearbeitet 16.06.2014 22:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#331

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.06.2014 23:53
von rottor • Golf-Schubser | 223 Beiträge

Zitat von challenger07 im Beitrag #319
Zitat von rottor im Beitrag #318


Der Strohhalm: er wartet noch auf eine Lieferung von denen allerdings bis auf 3 schon alle verkauft sind - wenn ich mich sofort entscheide, könnte ich noch den allerletzten von seinen der mir zusagt kaufen ....

Was muss ich tun




Unterschreiben



Erledigt

Wird wohl Ende Juli/Anfang August kommen - Coupe, Schalter, gelb mit schwarzen Streifen, Navi, Recaro ...


- Das Leben ist zu kurz, um popelige Autos zu fahren
- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#332

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.06.2014 20:37
von HWE13 • Camaro-Süchtiger | 683 Beiträge

Hallo Robert

Gratuliere dir herzlich zur erfolgreichen Unterschrift
Aber nun sind wir natürlich alle sehr gespannt und spanne uns auch nicht lange auf die Folter
Sag, was gibt es? Was hast du für ein Modell gekauft?


EU MY 2013 Camaro "Hot Wheels Edition", L99:
"H&R" Gewindefahrwerk, 50mm "PowerTech" Spurverbreiterung vorne (2x25mm), 40mm "PowerTech" Spurverbreiterung hinten (2x20mm), EU "Borla" Cat-Back Auspuffanlage, K&N CAI
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#333

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.06.2014 20:39
von HWE13 • Camaro-Süchtiger | 683 Beiträge

Ups, habe eben deinen Grobbeschrieb gesehen
.....aber bitte noch mehr Details


EU MY 2013 Camaro "Hot Wheels Edition", L99:
"H&R" Gewindefahrwerk, 50mm "PowerTech" Spurverbreiterung vorne (2x25mm), 40mm "PowerTech" Spurverbreiterung hinten (2x20mm), EU "Borla" Cat-Back Auspuffanlage, K&N CAI
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#334

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.06.2014 21:53
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Aber nicht hier


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
zuletzt bearbeitet 18.06.2014 21:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#335

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.07.2014 13:38
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge



Herrlich - Rückzug - aber die Marketing-Verpflichtung noch wahrnehmen ... naja, immerhin, Geld in die Kassen meines Lieblingsclubs ..


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#336

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.07.2014 18:36
von Andy-K • Camaro-Infizierter | 250 Beiträge

Das hat mich diese Woche auch gewundert. Total bescheuert. Da sieht man wie weit Chevy denkt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#337

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.07.2014 21:39
von highlander • Golf-Schubser | 170 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#338

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.07.2014 22:50
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Nach 6 Monaten ist die bisherige GM-Strategie für Europa also schon wieder passé. Nur 6 (!!!) CTS-Zulassungen in den ersten 6 Monaten. Und das werden wahrscheinlich nur Händlerzulassungen sein. JEDEM, der auch nur 5 cent Ahnung von Autos hat, war klar, dass NIEMAND einen Cadillac CTS will, der als einzige Motorisierung einen langweiligen, lahmarschigen und dazu noch nicht einmal sparsamen 4-Zyl-Turbo besitzt. Das Schweitern mit einer solchen "Strategie" war so etwas von logisch. Und nun hat man den schwarzen Peter an die Opel Group weitergegeben. Lächerlich. Da Corvette und Camaro keine Massenfahrzeuge sind, ist dieser Strategiewechsel für diese beiden Modelle aber sicher nicht von Nachteil. Nächstes Jahr wird dann der Europa-Rückzug von Cadillac verkündet. Dass der Camaro für ein reines Nischenfahrzeug mit begrenzter Einfuhrmenge eigentlich sehr erfolgreich ist zeigt die Tatsache, dass man aktuell kein 2014er EU-Modell mehr bekommt. Bei der C7 könnten auch viel mehr verkauft werden, aber die Händler bekommen ja ihre Ware nicht über den Teich geschippert. GM at its best eben.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#339

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.07.2014 08:41
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Naja, dass man keine Camaros bekommt ist auch daran verschuldet dass Chevrolet es einfach nicht auf die Reihe kriegt die Nachfrage zu bedienen und jedes Jahr mit neuen Aktionen wie dem jetztigen Rückrufen die Lieferzeiten extrem ausbremst



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#340

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.07.2014 09:02
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 667 Beiträge

Cadillac ist m.E. nix anderes wie die ebenfalls fehlgeschlagenen "Projekte" von Lexus und Infinity....was da drüben gut geht muss hierzulande noch lange nicht gut sein ...im einem Land, ja Kontinent, wo Mercedes, BMW und Audi Platzhirsche sind ist das schwer etablierbar...
Aber scheinbar hatte das niemand auf´m Zettel....
Gruß
André


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von The flying Cam-Man
85 16.03.2015 11:06goto
von T-Rex • Zugriffe: 9638
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24225





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
19 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678807 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).