;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#201

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 12:49
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Naja - wir haben mit Emotionen gekauft - aber die Händler auch mit entsprechenden Geschäftserwartungen auf Chevrolet gesetzt.
Und wenn hier in anderen Threads über Gebrauchtpreise bzw. deren Einschätzung nachgefragt wird, finde ich etwas blauäugig, in diesem Thread hier auf "Vogel Strauss" zu machen.

Man stelle sich mal vor: Noch gegen Ende letzten Jahres wurden die Händler gepusht, das MY 2013 wurde mit Zuschüssen und Leasingaktionen in den Markt (Schweiz) gepumpt. Es gab Incentives für die Verkäufer ... halt das normale Marketinggedöns, um Platz für das MY 2014 zu schaffen. Damit ist jetzt fertig.
JETZT wissen die Händler nicht, ob es nach 2015 noch weiter geht, mit dem Cami. Die Karren stehen "Auf Halde" - entweder ist Eigenkapital blockiert das keine Zinsen bringt oder, (wahrscheinlicher) Fremdkapital von der Bank, welches verzinst werden muss. Mit Verkaufshilfe vom Importeur (Marketing/Aktionen) ist bis zum Lichterlöschen in einem Jahr nicht mehr zu rechnen.
"Rette sich wer kann" - lieber mal die Kohle erhalten für das, was noch auf dem Hof steht. Wohl so mancher Händler, der so mutig war, noch 2014er "auf Halde" bestellt hat, verflucht sich insgeheim und wird diese dann auch mit wenig Gewinn raushauen.
Wenn er dann noch mit viel Geld die Verkaufsräume und Werkstätte "Chevrolet-Kompatibel" getrimmt hat, trifft das einige schon hart. Mit solchem Geschäftsgebahren wird GM Mühe haben, Vetrauen zu schaffen und künftig Händler für Cadillac oder Corvette (evtl. Camaro) zu motivieren.

Zur Erinnerung nochmals die Verkaufszahlen Schweiz:
Jahr: Camaro
2011: 176
2012: 355
2013: 298 (Nur jan - nov)

so gesehen hat das Auftauchen der EU Modelle den Absatz gerade mal verdoppelt, die US Importe dürften wohl schon einige Fans motiviert haben. Ersatzteile für beide Varianten kommen eh über Schweden - von daher ghupft wie gsprungen ...aber der Gebrauchtpreis wird von den Neupreisen bestimmt.
> In der Schweiz ist die Hälfte einer jährlichen Neuwagenzulassung im Angebot - das riecht geradezu nach Dumping.

Gut für alle, die jetzt gerade einen zulegen wollen. Pech für jene, die einen 2014er mit Preisbindung geordert haben, Pech für jene, die ihren Gebrauchten aktuell verkaufen wollen/müssen. Glücklich alle jene, die sich um all das keine Sorgen machen müssen, weil sie sich eh nie von ihrem Liebling trennen werden.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 13.01.2014 12:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#202

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 13:22
von JoMo • Forengott | 1.352 Beiträge

Auf den punkt getroffen !!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#203

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2014 13:55
von challenger07 • Forengott | 1.368 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #201


Gut für alle, die jetzt gerade einen zulegen wollen. Pech für jene, die einen 2014er mit Preisbindung geordert haben, Pech für jene, die ihren Gebrauchten aktuell verkaufen wollen/müssen. Glücklich alle jene, die sich um all das keine Sorgen machen müssen, weil sie sich eh nie von ihrem Liebling trennen werden.



Hab das schnell mal in mobile gecheckt.
Na ja, bis jetzt hab ich noch kein 14er Modell im Inet entdeckt welches preiswerter angeboten wird als ich meinen erworben habe.
Und ich hab meinen bereits im August 2013 bestellt.

Und wenn, wurscht!


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#204

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2014 10:09
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Komme grad vom Genfer Automobilsalon zurück:

Chevrolet stellte lediglich die Corvette C7 (Coupe & Cabrio) sowie die gelben Z06 aus - plus zwei Camaros (Coupe & Cabrio) - die Deppen von Chevy Schweiz haben dabei tatsächlich MY 2013 hingestellt, statt 14er

>>> Chevrolet-Leute da haben mir erklärt, dass sie lediglich noch die Modelle zeigen, welche Sie auch künftig in Europa anbieten werden.
Somit bleibt der Cami auch darüberhinaus weiter im Angebot.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#205

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2014 11:12
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

dass der Camaro in EU erhalten bleibt; für das Austellen ds MY 2013...

Cheers

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#206

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2014 12:02
von Roofmaster • Camaro-Süchtiger | 751 Beiträge

MY 2012/13 sind eben die schönsten, das haben die Chevy Leute wohl auch eingesehen!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#207

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2014 14:06
von maggus • Golf-Schubser | 207 Beiträge

angeblich soll der Vertrieb für Corvette u. Camaro in Zukunft über die Cadillac Partner laufen...


KTM 1190 RC8 R | 1195ccm | V-Twin | 170PS | Made in AUSTRIA
Chevrolet Camaro SS Coupé | 6,2L | V8 | LS3 | 432PS | 6 Speed MT | Victory Red | MY2013
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#208

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2014 14:32
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

Zitat von Roofmaster im Beitrag #206
MY 2012/13 sind eben die schönsten, das haben die Chevy Leute wohl auch eingesehen!


Yeah....


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#209

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2014 17:42
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von maggus im Beitrag #207
angeblich soll der Vertrieb für Corvette u. Camaro in Zukunft über die Cadillac Partner laufen...


Hätte nix dagegen ... der Escalade MY2015 war ebenfalls ausgestellt (Saugrosses Teil), sowie das ATS Coupé.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#210

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2014 08:28
von maggus • Golf-Schubser | 207 Beiträge

Ich auch nicht, der nächstgelegenste lt. CadillacEurope.com gelistete Cadillac (GM Service) Partner ist bei mir mal eben um die Ecke, mein Chevy-Dealer hingegen 293km weit weg von mir... (den mit dem einen, ich werde den Namen nicht nennen, Camaro Partner in Graz kann ich nicht...)


KTM 1190 RC8 R | 1195ccm | V-Twin | 170PS | Made in AUSTRIA
Chevrolet Camaro SS Coupé | 6,2L | V8 | LS3 | 432PS | 6 Speed MT | Victory Red | MY2013
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#211

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2014 09:02
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Es wird alles von den Verkaufszahlen abhängen. Bislang hat es Chevy ja nicht einmal geschafft, die C7 zu den "offiziellen" Händlern zu bringen. Seit Nov. 2013 angekündigt, aber nichts ist passiert. GM hat in der Vergangenheit alle paar Jahre ihre Strategie für Europa geändert. Jetzt ist also - mal wieder - Cadillac an der Reihe. Das Problem ist doch: Camaro, C7 und die Cadillacs sind in Europa Nischenprodukte. Ein Massenhersteller wie GM rechnet in großen Stückzahlen und das werden diese Modelle allesamt nicht bringen. Das ist auf der einen Seite ja auch gut so, denn würde der Camaro oder die C7 an jeder Ecke stehen, wäre der "Reiz des Besonderen" ja auch irgendwie verflogen. Wird aber natürlich nicht passieren, denn US-Cars sind und bleiben nun einmal Exoten. Ob es sich für GM rechnet, diese Exoten offiziell in Europa anzubieten, bleibt abzuwarten. Mir persönlich ist das letztlich wurscht. Gibt es ein US-Car nicht mehr offiziell in D und mir gefällt es, dann wird es eben importiert.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#212

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2014 11:12
von WeWillSee • Golf-Schubser | 104 Beiträge

Ich seh das recht locker, eigentlich sogar etwas positiv für den Wiederverkaufswert, sollte GM in Zukunft keine EU Modelle anbieten.
Viele zahlen lieber etwas mehr für ein "echtes" EU Modell, als für einen umgebauten Ami.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#213

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2014 16:15
von Maverick • Golf-Schubser | 168 Beiträge

mein Chevrolethändler hat gesagt dass die Camaros und Corvettes nicht rausgenommen werden und wahrscheinlich weiterhin verkauft werden, es handelt sich nur um die normalen Chevrolets für´s Volk. Aber selbst für normale Chevrolet Modelle wie z.B. den Spark u.a. ist eine Ersatzteillieferung für die nächsten sehr Jahre garantiert. Die Camaros und Corvettes gehen sehr gut (für die Zahlen welche erreicht werden wollen) und sollen deswegen bleiben. So war der O-Ton meines Vertragshändlers.

Aber, ich wäre auch nicht traurig, wenn es in paar Jahren keine EU Modelle mehr geben könnte, dann steigt der Wert für gebrauchte. TOLL.


]


zuletzt bearbeitet 12.03.2014 16:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#214

Camaro wird es uch weiterhin in Deutschland geben

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2014 10:44
von Maverick • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Der Camaro wird weiterhin in Deutschland erhältlich sein, auch wenn Chevrolet sich zurückzieht.


http://www.americar.de/news/news_artikel...rategie/id=2440


]


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#215

RE: Camaro wird es uch weiterhin in Deutschland geben

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2014 10:52
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Sicher... ?!?


Oldschooldriver


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#216

RE: Camaro wird es uch weiterhin in Deutschland geben

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2014 11:00
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Nun, das Wort "STRATEGIE" sollte man bei GM nicht so ernst nehmen. Die Vergangenheit zeigt, wie schnell bei GM etwas über den Haufen geworfen wird. An Dawoo-Kisten das Chevy-Zeichen kleben und dann komplett vom Mark nehmen zeugt nicht wirklich von einer Strategie. Oder die Corvette nach der Kroymans-Pleite einfach mal ohne offizielle Deutschland-Vertretung zu lassen auch nicht. Jetzt soll es also Cadillac richten. Glaubt da jemand wirklich dran? Will jemand einen Cadillac als 4-Zylinder-Tröte? Image von Cadillac ist in Europa = Straßenkreuzer. Mehr kennen die Leute nicht. Und mit Individualisten wie wir kann GM nicht genügend Geld verdienen. Wenn überhaupt, dann muss GM bereit sein, mind. 10 Jahre beharrlich die Marhe aufbauen und das kostet viele, viele Mio. Euro. Ich glaube nicht, dass das gesehen wird.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#217

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2014 11:23
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Seit dieser unglückseligen Aktion Chevrolet aus Europa abzuziehen, hege ich selbst als eingefleischter GM-Fan jeglichen Zweifel, ob es irgendeine ernsthafte Strategie seitens GM gibt, auch nur ein GM-US Fabrikat langfristig in Europa zu etablieren !

Und die Lieferprobleme der EU Version der neuen C7 gibt mir doch da auch schon wieder recht !!!

Es stellt sich mir einmal mehr die Frage, warum GM immer wieder US Fahrzeuge offiziell in Europa verkaufen möchte, obwohl Sie anscheinend Abwicklungstechnisch überhaupt nicht in der Lage dazu sind !!!


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#218

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2014 16:16
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

So isses, Tom. Die C7 ist auch für mich wieder das allerbeste Beispiel. Mein Freundlicher sagte nach der IAA im letzten Jahr, dass er im November 2013 die ersten C7 erhalten soll. Als Kundenbestellungen nicht als Vorführer. Laut meiner Kenntnis ist noch keine einzige C7 als offizielles EU-Modell über den Atlantik geschippert. In der Tat sollte man es dann besser sein lassen und den Importeuren das Feld übergeben. Die können das sicher auch nicht schlechter als GM.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#219

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2014 16:20
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Das hat schon nen Grund warum Karl Geiger alle seine EU C7 wieder von der Website genommen hat...


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#220

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2014 20:13
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Zitat von mychevy2012 im Beitrag #218
In der Tat sollte man es dann besser sein lassen und den Importeuren das Feld übergeben. Die können das sicher auch nicht schlechter als GM.



Und die schneiden sich die C7 dann aus den Rippen?
Das Problem is doch das die Nachfrage größer ist als das Angebot. Oder stehen sich die C7 drüben die Reifen platt und die Europäer gucken trotzdem in die Röhre? Dann ist dieser Post natürlich gegenstandslos.

Ist doch vollkommen legitim dass dann zuerst der Heimmarkt bedient wird. Umso mehr, da die Amerikaner ja noch etwas patriotisch sind.
Das gleiche würde ich auch von einem deutschen Hersteller erwarten (oder besser gesagt: wünschen).


Davon abgesehen habe ich nichts von einem Import-Verbot gelesen.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von The flying Cam-Man
85 16.03.2015 11:06goto
von T-Rex • Zugriffe: 9673
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24260





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
14 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679422 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).