#1

(Schweiz) Camaro Service wo?

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.12.2013 13:55
von InSano89 • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Hallo an die Schweizer Camaro Fahrer...

Könnt Ihr mir eine gute Garage empfehlen für Serviceintervalle beim Camaro SS 6.2 V8? (2013)
Region Basel / Lörrach / Weil / Rheinfelden? Service in Deutschland oder Schweiz?

Ich lasse mein Opel Vectra 3.2 V6 in Deutschland Inspizieren und Warten bei der Garage OPEL HABERBUSCH. Ich habe für ein Service dort 500Euro bezahlt. (ca. 90Euro zurück bekommen Mwst.)

Service beinhaltete:
- grosser Service
- nagelneuer Schlüssel (Fernbedienung)
- Bremsen anschleifen (Rand)
- Kraftstofffilter wechseln
- Öl Wechsel ca. 5 Liter Longlife
- Birnen Wechsel
- div dichtungsringe neu
- inkl. Ersatzwagen zwei Tage (Opel Adam)

In der Schweiz hätte ich beim Grosspeter in Basel / Muttenz 1800Fr bezahlt. Exkl. Ersatzwagen. Hätte nochmals ca. 150Fr gekostet.
Habe aus Neugier eine Offerte machen lassen.

Wo lässt Ihr eure Fahrzeuge Inspizieren und Warten? Was zahlt Ihr? Eure Empfehlungen? Bitte keine Hinterhofgaragen!

Griessli und Dankeeee!!!!


zuletzt bearbeitet 02.12.2013 13:55 | nach oben springen

#2

RE: (Schweiz) Camaro Service wo?

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.12.2013 14:08
von Daytona • Co-Admin | 9.953 Beiträge

Vielleicht ist das was für Dich: Neu Hier !! Camaro Werkstatt in Basel


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#3

RE: (Schweiz) Camaro Service wo?

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.12.2013 14:23
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

naja, zuletzt online vor über einem Jahr - nicht gerade ein Indiz, dass die Heiss auf Camaros sind ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#4

RE: (Schweiz) Camaro Service wo?

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.12.2013 14:36
von InSano89 • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Ich kenne die Garage in Birsfelden Daytona. Habe aber keine Ahnung wie die Qualität ist und wie dort gearbeitet wird etc. Kenne aber die Mechanikerin seit ein paar Jahren die dort Arbeitet.. :)
Wo lässt du deinen Service machen T-Rex? Kannst du mir eine gute Garage (Vertragsgarage) empfehlen? Was zahlst du in etwa?


nach oben springen

#5

RE: (Schweiz) Camaro Service wo?

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.12.2013 14:43
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Ich hab 'nen US Import mit 3-Jahresgarantie durch den Händler (Senag, Besenbüren) bin mit denen zufrieden, haben beim 15'000er sauber gearbeitet, selbst den Luftdruck der Pneus etc. ausgeglichen (ohne Hinweis etc.) Preis für Service inkl. EW bei ca. 700 CHF.

Wenn Du nen EU nimmst, brauchst Du aber Vertragshändler. Kenne in Deiner Region wenige, EFAG Basel ist meines Wissens Sponsor bei "Camaro-Schweiz"


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#6

RE: (Schweiz) Camaro Service wo?

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.12.2013 15:51
von InSano89 • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Mercy T-Rex, ich werde mich mal bei EF-AG erkunden. Mir ist Wichtig das es eine gute Vertragsgarage ist. Ich bezahle gerne für gute Qualität.
Ist mir lieber als nur für einen guten Namen zu bezahlen. ;-)


nach oben springen

#7

RE: (Schweiz) Camaro Service wo?

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.12.2013 22:48
von Remus • Golf-Schubser | 34 Beiträge

Ahoi

Ich war erst kürzlich zwecks Probefahrten bei us-carconnection in Wädenswil am Zürichsee. Hat einen sehr guten Eindruck gemacht und scheint schon länger (>15 Jahre) im Camaro-Geschäft zu sein. Bezüglich Ausstattung wird einem da wohl auch bei Neuwagen jeder noch so ausgefallene Wunsch erfüllt. Kann ich von dem her nur empfehlen.

So long


nach oben springen

#8

RE: (Schweiz) Camaro Service wo?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.12.2013 08:41
von MisterXXL • Camaro-Infizierter | 402 Beiträge

Hallo zusammen

Wir haben diverse Kunden aus dem Baselbiet, da die Camaro Vertretungen in dieser Gegend eher spärlich gestreut sind. Gerne darfst Du bei uns mal vorbeischauen um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Auch bezüglich den Streifen können wir Dir weiterhelfen. Bei meinem neuen werde ich ebenfalls von weiss auf schwarz wechseln.

Viel Spass weiterhin

lg Raphi


Racing. Not Posing.
_
_
_
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Coni
42 26.12.2015 17:11goto
von nataliacerra • Zugriffe: 1678
Ein schweizer Camaro mehr auf der Strasse
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mobil3000
39 16.04.2013 08:00goto
von Black Concept • Zugriffe: 1029







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17508 Themen und 505395 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).