;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Kuckuck aus dem Raum Düsseldorf !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2013 10:47
von Minken • Golf-Schubser | 69 Beiträge

Ergänzung: Die Anlage von B&T hat sich für mich nun auch erledigt, da Kai mir heute geschrieben hat, dass er die Anlage seit 3 Monaten hat und wohl schon mehrmals Probleme mit der Anlage hatte und diese auch immer noch nicht 100%ig behoben wurden.

Hmm, was nun? Würdet ihr die DD Customs-Anlage "riskieren" wenn ihr so weit von der Werkstatt weg wohnen würdet? Oder doch lieber Wiens weil mehr oder weniger um die Ecke?


nach oben springen

#42

RE: Kuckuck aus dem Raum Düsseldorf !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2013 11:35
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Herzlich Willkommen aus Velbert!


Ich weiß du fragst nach einer klappenanlage, aber auch nach unserer Meinung.
Ich denke es waere nicht verkehrt wenn du dir mal die magnaflow anhören würdest, allerdings: ohne Klappe. Nach allem was ich gehört habe klingt die einfach am besten abgesehen von der ZL1 Anlage, aber Geschmäcker sind verschieden. Oder die Anlage aus dem ZL1, mit anderen Kats, Vorteil: Klappen; Nachteil: legal? (eintragen dürfte nicht das Problem sein, aber legal is ein anderes Thema)

Kannst dir auch beides live anhören im Frühjahr, jeden Freitag Abend in Bochum oder auf dem Stammtisch, beide Anlagen sind hier vertreten.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
zuletzt bearbeitet 08.11.2013 11:36 | nach oben springen

#43

RE: Kuckuck aus dem Raum Düsseldorf !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2013 11:47
von Minken • Golf-Schubser | 69 Beiträge

Hi Sonique,
vielen Dank für Deine Antwort, ich bin ja für jeden Tipp dankbar! Welche Magnaflow-Anlage ist das denn genau (Typenbezeichnung) und wo kann ich die beziehen? Preis? ABE vorhanden bzw. TÜV-fähig? Videos oder Soundfiles irgendwo im Forum zu finden? Dank Dir schon mal!


nach oben springen

#44

RE: Kuckuck aus dem Raum Düsseldorf !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2013 11:51
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.426 Beiträge

Christian, bei Klappe bin ich raus, habe da keine Erfahrungen.
Aber da das ja nun fest steht, würde ich wieder im entsprechenden Thread weitermachen.
DD Customs sieht schon fett aus und ist mit 3" Durchmesser für spätere Eventualitäten vorbereitet. Der zerschnittene Diffusor wäre mir egal. Du wirst nicht zurückrüsten. Und wenn doch, gibts hier im Forum sicher jemand, der sein ausgebautes Teil aus dem Keller verkauft.
3.500 € für Catback ist auch ne Ansage.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#45

RE: Kuckuck aus dem Raum Düsseldorf !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2013 12:39
von Daytona • Co-Admin | 17.911 Beiträge
nach oben springen

#46

RE: Kuckuck aus dem Raum Düsseldorf !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2013 13:17
von Minken • Golf-Schubser | 69 Beiträge

@Daytona: Du hast das komplette Paket ?? , alles richtig gemacht ! Aber EUR 6.000,- ist mir dann doch deutlich zu viel


nach oben springen

#47

RE: Kuckuck aus dem Raum Düsseldorf !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2013 13:36
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.426 Beiträge

Hol Dir mal eine Live-Hörprobe verschiedener Anlagen ab! Wenn es mit dem nächsten Stammtisch nix wird, lade Dich selbst bei einzelnen selbst auf ne Tasse Kaffee ein. Ja, das meine ich ernst.
Sieh auf die geomap.php wer aus Deiner Nähe ist (leider nicht jeder eingetragen) dann sieh ins Profil, welcher Auspuff verbaut wurde (Serie fährt fast niemand!) und knüpf den ersten Kontakt via PN.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#48

RE: Kuckuck aus dem Raum Düsseldorf !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2013 16:17
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Zitat von Minken im Beitrag #43
Hi Sonique,
vielen Dank für Deine Antwort, ich bin ja für jeden Tipp dankbar! Welche Magnaflow-Anlage ist das denn genau (Typenbezeichnung) und wo kann ich die beziehen? Preis? ABE vorhanden bzw. TÜV-fähig? Videos oder Soundfiles irgendwo im Forum zu finden? Dank Dir schon mal!



Genau den netten jungen Mann mit dem grünen Namen der sich hier schon meldete meinte ich.
Die Abgasanlage allein kostet ja nich ganz soviel. Ich glaube nicht, dass ein CAI viel dran ändert (oder du haust auch den noch mit rein, schadet nicht).

Würde ich eine Auspuffanlage suchen, würde ich da nicht 2x überlegen und die Magnaflow nehmen.
Leider brauche ich keine.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#49

RE: Kuckuck aus dem Raum Düsseldorf !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2013 16:53
von Daytona • Co-Admin | 17.911 Beiträge

Zitat von Sonique im Beitrag #48


Genau den netten jungen Mann mit dem grünen Namen der sich hier schon meldete meinte ich.


echt jetzt


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#50

RE: Kuckuck aus dem Raum Düsseldorf !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2013 17:11
von Minken • Golf-Schubser | 69 Beiträge

Aber die Magnaflow Competition hat doch keine ABE, so weit ich das sehen konnte. Und per Einzelabnahme bekommt man die durch den TÜV?? Das ist wie gesagt Grundvoraussetzung für mich...
Gerne würde ich mir die Anlage von Daytona mal anhören, wobei das nicht wirklich aussagekräftig sein dürfte, da er ja das volle Programm für EUR 6.000,- untergebaut und einen Mördersound hat. Das würde mir also nur den Mund wässrig machen und ich wäre enttäuscht, wenn ich "nur" die Cat-Back Anlage hören würde, oder?!


nach oben springen

#51

RE: Kuckuck aus dem Raum Düsseldorf !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2013 17:57
von Daytona • Co-Admin | 17.911 Beiträge

Die 16580 Magnaflow Catback bekommst Du bei CustomKingz mit Einzelabnahme @Justarius hat sie ohne Kooksfächer und den 200 Zellen Kats verbaut. Im Stand und bis ca. 3000 U/min höre ich keinen Unterschied (haben wir ausgiebig getestet ). Erst darüber schreit meine schon mächtig


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#52

RE: Kuckuck aus dem Raum Düsseldorf !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2013 20:00
von Minken • Golf-Schubser | 69 Beiträge

Alles klar, danke für die Infos, dann ist eine passive Anlage wohl doch wieder im Rennen

Werde Stefan von Customkingz nach seiner Rückkehr von der SEMA mal anhauen und mit ihm die für mich beste Kombo ausbaldowern .
Gebe euch bescheid, wenn ich mich endgültig entschieden habe.

Sollten jemand in der Zwischenzeit noch eine weitere Idee/Alternative in der Tasche haben, immer her damit

Schönes Wochenende schon mal an Alle !


nach oben springen

#53

RE: Kuckuck aus dem Raum Düsseldorf !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.11.2013 09:03
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.426 Beiträge

Jaaaa, also...
@Whity kannst Du auch alles kriegen. Vom Krümmer über Kat und den restlichen Auspuff. Handgemacht! Das Gute daran, wenn Du z. B. nur Catback anfängst, und später mehr möchtest, passt der Rest ohne große Anpassungen.
Es gibt sicher noch mehr Erfahrungen dazu, ich finde derzeit aber nur die von Aaron. Kats und Auspuff.
Off Topic und Prototypen (5)


BBK-Exhaust wäre vielleicht auch nochwas, aber ohne andere Kats vielleicht zu zahm für Dich.
BBK Exhaust


VG
Sascha
Klick for Pic
zuletzt bearbeitet 09.11.2013 09:52 | nach oben springen

#54

RE: Kuckuck aus dem Raum Düsseldorf !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.11.2013 14:17
von Minken • Golf-Schubser | 69 Beiträge

@Kafuzke: Besten Dank, klingt auch sehr interessant, vor allem direkt bei mir um die Ecke! Werde ich auch mal checken...


nach oben springen

#55

RE: Kuckuck aus dem Raum Düsseldorf !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.11.2013 14:20
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.426 Beiträge

Das es nur 30km zu Whity sind, hatte ich auf dem Schirm.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#56

RE: Kuckuck aus dem Raum Düsseldorf !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.11.2013 12:34
von Minken • Golf-Schubser | 69 Beiträge

Habe mir im Forum jetzt mal diverse Threads zum Thema Magnaflow Competition durchgewühlt. Da scheinen sich die Geister ja auch zu scheiden, da es im unteren Drehzahlbereich dieses "Dröhnproblem" zu geben scheint. Manche schwören daher auf die Magnaflow Street-Version mit anderen Kats, das soll dann den nahezu perfekten Sound bringen.

Kennt ihr das wenn man im Restaurant vor einer Speisekarte mit zuviel Auswahl sitzt!? So komme ich mir gerade vor
Muss mir die Magna wirklich unbedingt mal live anhören um mir selbst ein Bild zu machen...


nach oben springen

#57

RE: Kuckuck aus dem Raum Düsseldorf !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.11.2013 18:08
von Frank1766 • Camaro-Infizierter | 337 Beiträge

aus Dortmund


In diesem Auto schnallt man sich nicht an, hier wird gestorben wie ein Mann!
nach oben springen

#58

RE: Kuckuck aus dem Raum Düsseldorf !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2013 18:43
von uli • Camaro-Süchtiger | 692 Beiträge
nach oben springen

#59

RE: Kuckuck aus dem Raum Düsseldorf !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2013 21:03
von Poldi • Forengott | 1.146 Beiträge

Was ist denn für Dich der "Raum Düsseldorf" - Neuss oder Ratingen?
Nein Spaß!!!
Herzlich aus Angermund


nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
20 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26369 Themen und 678784 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).