#1

Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 18.10.2013 20:53
von heinrich*heine • Golf-Schubser | 69 Beiträge

Habe seit geraumer Zeit eine Abriebstelle, die beginnt zu einem Riss zu werden. Ursache ist ein Reiben des Zipfels am äußeren Ende des zurückgeklappten Verdecks an der hinteren Kante der Karosserie. Bei einem Mannheimer Autohändler konnte ich das gleiche in deutlich schwächerer Ausprägung an einem Vorführwagen sehen. Hat jemand ähnliches bei seinem Cabrio?

Ich habe den Verdacht, das ist ein Konstruktionsproblem.

Heinrich


nach oben springen

#2

RE: Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 18.10.2013 21:20
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

hast du mal ein Foto?



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#3

RE: Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 18.10.2013 21:30
von heinrich*heine • Golf-Schubser | 69 Beiträge

Mach ich morgen, wenn es hell ist. Habe allerdings schon mit Gummierungsspray dagegen gearbeitet. Das Garantierisiko kenne ich, aber ich möchte weiteren Schaden verhindern und wenn der Vertragshändler erst mal anfängt am Verdeck zu fummeln... Bisher ist es wenigstens dicht. Mir gehts darum, das andere Cabrio Fahrer das im Ansatz eher erkennen als ich.

Also bis Morgen,

Heinrich


nach oben springen

#4

RE: Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 19.10.2013 01:13
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Scheuerstelle etwa in Mitte Fenster Fahrerseitig?


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#5

RE: Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 19.10.2013 12:58
von heinrich*heine • Golf-Schubser | 69 Beiträge

Genau! Sind aber bereits noch ein paar weitere zu erkennen. Ich versuche Bilder anzuhängen.

Das Rechteck ist die Reparatur mit Gummierungsspray. Sind nicht besonders gut aus, ist aber zweckmäßig. Bei den anderen Stellen ist nur der Velours schon weg. So war es bei der ersten Stelle anfangs auch.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0661.JPG 
 IMG_0662.JPG 
 IMG_0663.JPG 
 IMG_0664.JPG 

zuletzt bearbeitet 19.10.2013 13:25 | nach oben springen

#6

RE: Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 19.10.2013 17:00
von Karle • Forengott | 1.092 Beiträge

sollte ja bei dir noch auf Garantie gehen ... ist die Frage wie man verhinder, dass es wieder kommt?

Gruß

Karl



nach oben springen

#7

RE: Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 19.10.2013 17:05
von Dani-SS • Walking Library | 2.172 Beiträge

Bildqualität ist nicht besonders, betrifft es die Aussenhaut? Von aussen ist bei mir nichts zu sehen.


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013

bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen

#8

RE: Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 19.10.2013 17:16
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

leider ist auf den Bildern nicht erkennbar, wo sich die abgerubbelten Stellen befinden, so dass wir mit unseren Camis mal Vergleiche ziehen könnten



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#9

RE: Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 19.10.2013 19:55
von zachi3 • Forengott | 1.025 Beiträge

Vielleicht hilft das weiter:

Verdeckprobleme April 2012


2SS Convertible, LS3, inferno orange innen und außen, Pioneer AVH-P4200DVD, AVIC-F220, CD-BTB200, MB Quart PVF216, METRA-KIT, XIA-LCD, DEQ-P6600,HERTZ ECX87, Kicker Solo L7 10";SPXL-1000,Helix P-400, Satfinder,Oil catch can, GMPP-Endtöpfe, Standheizung, H&R swaybars


nach oben springen

#10

RE: Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 20.10.2013 18:04
von heinrich*heine • Golf-Schubser | 69 Beiträge

Zitat von Rennsemmel im Beitrag #8
leider ist auf den Bildern nicht erkennbar, wo sich die abgerubbelten Stellen befinden, so dass wir mit unseren Camis mal Vergleiche ziehen könnten

T-Rex hat es gesagt. Bei mir Fahrerseite Höhe Mitte Seitenfenster. Könnte aber auch auf der Beifahrerseite auftreten. Die Abriebstellen sind am deutlichsten dort ausgeprägt, wo die äußeren Zipfel bei zurückgeklaptem Verdeck den hinteren Karosserierahmen berühren. Fängt unsichtbar an und wird immer schlimmer. Irgendwann ist es dann durch. Vielleicht kann man das verhindern, wenn man immer die Persenning drüber hat. Ich fahre selten Autobahn mit geöffnetem Verdeck. Agesehen davon, dass es lästig wird, bei jeder kleinen Tour die Persenning draufzufummeln, so gut ist das Ding ja nun auch nicht verarbeitet, dass es das lange aushält. Meinen Mustang fahre ich seit 12 Jahren, fast nur offen, fast immer ohne Persenning. Da ist nichts abgerieben. Ihr seht die Stellen besonderscauf schwarzen Verdecken, weil die Stellen glänzen, wenn kein Velours mehr drauf ist.

Heinrich


nach oben springen

#11

RE: Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 20.10.2013 23:14
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 757 Beiträge

Hi,

Ich hab auch ein schwarzes Dach und gleiches Alter. Hab mein Stoffdach direkt nach dem ersten Sommer mit Flüssigimpregnierung bearbeitet und fahre fast immer mit Persenning. Nur kurze Strecken innerorts mal ohne Abdeckung. Ich achte aber auch darauf es nie nass einzuklappen. In der Waschstrasse gebe ich immer Trinkgeld mit der Bitte das Dach nicht mit dem Hochdruckstrahler zu bearbeiten.
Ich kann noch keine solcher Stellen entdecken. Evtl. ist was falsch eingestellt? Und warum pappst Du da so ein hässliches Ding drauf?
Dafür hast Du doch Garantie!

Kann es sein das die Katze in die Garage kann?

Gruß Thommy


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
zuletzt bearbeitet 20.10.2013 23:15 | nach oben springen

#12

RE: Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 21.10.2013 16:29
von timo77o • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Habe auch das Problem mit der Abriebstelle
hatte das bei der Inspektion auch Bemängelt aber nach angeblichen Telefongespräch mit der EU zuständigen Garantieabwicklung sagte der Händler das dort nicht zu machen sei außer ein komplettaustausch
Jetzt steige ich immer aus und drücke es runter
kann ja aber auch nicht die Dauerlösung sein

Ihr noch Fotos von jemandem mit ähnlichen Problemen

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=322842


nach oben springen

#13

RE: Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 21.10.2013 21:47
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 757 Beiträge

Hi Timo,

Also das sieht für mich stark nach Stockflecken aus.
Nass das Dach aufgemacht und offen gelassen....

Garantie ist Garantie. Wenn Euch angeboten wird das komplette Dach auszutauschen, was hält Euch auf?

Gruß Thommy


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben springen

#14

RE: Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 21.10.2013 22:28
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Zitat von heinrich*heine im Beitrag #10
...Die Abriebstellen sind am deutlichsten dort ausgeprägt, wo die äußeren Zipfel bei zurückgeklaptem Verdeck den hinteren Karosserierahmen berühren. Fängt unsichtbar an und wird immer schlimmer. Irgendwann ist es dann durch. ...


Hatte mein 2011er Convertible auch ... wurde auf Garantie ausgebessert - gemäss dem im Post bereits zitierten Bulletin. hatte richtigehend kleine Schnitte im Verdeck. Mittlerweile 18'000 km mit dem 2013er Convertible runter ... keine Scheuerstellen mehr aufgetreten ...

würde das Verdeck unbedingt mit Hinweis aufs Bulletin April 2012 WECHSELN lassen, da ja anscheinend sogar ein Durchscheuern aufgetreten ist ... nicht Abwimmeln lassen, EZ März 2012, EU Modell, deutet auf betroffene Produktion hin.

Nochmals der Post von Zachi
Verdeckprobleme April 2012

Ansonsten - ist leider so ... im Zweifelsfall wirklich die Persenning drauf - auch wenn's ein Gefummel ist ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#15

RE: Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 23.10.2013 17:41
von heinrich*heine • Golf-Schubser | 69 Beiträge

An alle, die geantwortet haben: Vielen Dank!

Ich nehme mit: Es gibt ein Garantieproblem. Wenn man immer mit Persenning fährt passiert wahrscheinlich nicht so viel. Chevrolet D ist zurückhaltend bei der Regulierung.

Grüße,

Heinrich


nach oben springen

#16

RE: Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 23.10.2013 18:17
von Warpig • elender Angeber | 449 Beiträge

Kann man bei meinem auch sehen... Fahre immer ohne persenning Da ich nie eine hatte.. die gleichen scheuerstellen hatte ich auch bei meinen alten BMW. Damals waren die Gestänge schuld.. vllt hilft das weiter.. ez 7.11


"...wer in diesem Wagen die Elektronik abschaltet gibt dem Asphalt großzügig Autogramme..."

2011 Camaro 2SS/RS Convertible
Gunmetal Gray matte metallic / Inferno orange wrap
Borla S-Type +xpipe catback
98oktan tune
Tranny tune
30mm VA HA H&R Distanzscheiben
K&N Tycoon CAI
Bowtie delete
nach oben springen

#17

RE: Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 24.10.2013 12:14
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 3.642 Beiträge

Sorry, ich kann lesen und gucken so oft ich will, ich kapiere nicht wo ihr meint.
Könnt ihr mal ein Verdeck in der Totale mit einer Markierung posten?


VG
Sascha
Klick for Pic


nach oben springen

#18

RE: Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 24.10.2013 17:28
von V8-Passion • Golf-Schubser | 227 Beiträge

Zitat von Kafuzke im Beitrag #17
Sorry, ich kann lesen und gucken so oft ich will, ich kapiere nicht wo ihr meint.
Könnt ihr mal ein Verdeck in der Totale mit einer Markierung posten?


Dito!


velocity, Volant, 22 Spurplatten, KW-Fahrwerk
nach oben springen

#19

RE: Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 25.10.2013 00:02
von timo77o • Golf-Schubser | 48 Beiträge

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=249917

Hier sind einige Bilder das erste zeigt dass ihr beschriebene Problem


zuletzt bearbeitet 25.10.2013 00:03 | nach oben springen

#20

RE: Abriebstellen am Verdeck auf der Fahrerseite

in Cabrio 25.10.2013 08:14
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 3.642 Beiträge

Danke Timo, dann lehne ich mich entspannt zurück. Für unsachgemäße Benutzung kann das Auto ja nix. Wenn das Verdeck mit dem eigenen Gestänge Harakiri macht, ist das was anderes.


VG
Sascha
Klick for Pic


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Position des Verdeck Befestigungsriegels bei Öffnung des Verdecks
Erstellt im Forum Cabrio von Huntsman
21 08.04.2014 08:08goto
von challenger07 • Zugriffe: 664
Verdeck Probleme
Erstellt im Forum Cabrio von hannesp
5 05.03.2013 22:43goto
von zachi3 • Zugriffe: 491
Verdeck schliesst langsam bzw. der Elektro Motor gibt bei der hälfte auf
Erstellt im Forum Cabrio von TBNY
18 19.10.2012 09:34goto
von manni • Zugriffe: 441
Quietschendes Verdeck
Erstellt im Forum Cabrio von zachi3
2 27.08.2012 11:49goto
von TinyToasta • Zugriffe: 243







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
36 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17519 Themen und 505520 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).